PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten FF-Bösewichte



Reeve
16.06.2003, 00:13
Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt, ich gehe jetzt einfach mal das Risiko ein und schreibe ihn: Welchen FF-Bösewicht mochtet ihr am liebsten und warum? Wenn euch mehrere gefallen, dann nennt ruhig mehrere.
Mein absoluter Favorit ist Sephiroth aus FF VII, folgende Gründe: Er hat den schönsten Namen der FF-Fieslinge, er sieht sehr gut aus, aber vor allem ist er sehr klug (nicht so ein vollkommener Psychopath wie Kefka aus Teil VI), er weiß, was er will und er weiß, was der Planet ist. Irgendwo hat er auch recht, wenn er sagt, dass die Menschen Schädlinge sind, so ist es teilweise auch in der Realität. Dann hat er noch diese unvergleichliche Boshaftigkeit, er ist der böseste der Bösen. Bei ihm konnte man schon richtig Gänsehaut kriegen, aber solche wie Kefka oder Seymour, die waren nicht so richtig schön böse und die strahlten nicht so was aus wie Sephy.
Reeve

Yuna
16.06.2003, 00:17
Ich glaub, das Thema hatten wir schon oft genug. Geh einfach mal auf die Suchfunktion oben Reeve:) Dann siehst du, ob es so ein Thema schonmal gegeben hat oder nicht.^^
Greetz Yuna
P.S.: ja Sephi war der beste und coolste auf alle Fälle. auch wenn ich ihn hasse. und cifer ist cuul, auch wenn er so böse gar nicht ist ;)

Ultima Weapon
16.06.2003, 00:25
Dieser (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8523) Thread ist vergleichbar ^^"

Aber bei der Suche hab ich komischer Weise nichts zu FF-Bösewichten gefunden o.O"
Deswegen beantworte ich die Frage halt mal (auch wenn ich sie schon *irgendwie* in dem Thread oben beantwortet hab).
Sephiroth ist mit Abstand der beste Bösewicht, dicht gefolgt von Kefka ^^ Und Artemisia ist ja auch sooo böse :p

SatanBelial
16.06.2003, 00:41
Sephiroth war echt der beste.Zu allen andren konnte ich sonst keine beziehung aufbauen.Besonders nicht zu Gegner in den älteren teilen, fand sie nicht so toll.

Yummy
16.06.2003, 00:44
Für mich waren nur Kefka, Sephi und die Shinra böse genug... die anderen fand ich so Tom & Jerry Böse.....

aber Kefka ist mein Liebling... Seine Schminke macht ihn super Charismatisch (besonders in der FF Anthology) und durch seine Tuntigkeit sieht es aus, als hätte es einen Komplex, einen Zwang, irgedwas anderes (ist ein Seelenklempner da?)

Danach kommt Shinra (mit Rufus und den Turks)(ist Turk nicht ein abwertendes Wort für Türke?), denn die sind durch Pseudo-Mega-Konzern-Regierung total elegante Leute... Die sind immer gepflegt und können auch denken (Elena: "Da sind Cloud und die anderen" Der Typ, mit den martial Arts von den Turks (dass mit der Name jetzt auch entfällt): "Wir haben Urlaub")... einfach genial

Der böseste war Sephi, genial, aber blass gegenüber den anderen.... Was ist an ihm besonders mochte war die Mischung aus Ruhe und Brutalität

DarkShadow
16.06.2003, 00:44
Und der vierte Punkt geht an....

Natürlich Sephi!
:eek:
wow welch große Überaschung.
Aber ist eben der am besten ausgefeilteste Bösewicht überhaupt.


Edit:
oops doch zu lahm.
Dann eben der fünfte

Spawnferkel
16.06.2003, 01:55
Sephiroth!

Es kann eben nur einen geben!

Yummy
16.06.2003, 02:10
Postet mal mehr als eine Zeile.... das ja fast überall so, dass man nur so spamt

Karma
16.06.2003, 03:49
Der beste Endegegner war Trance-Kuja!
Der hats echt draufgehabt, von der Coolness her...
Und seine "Ich bin Herr über alles"-Einstellung... göttlich!

Artemesia aus VIII war doch ganz süß...

Aber der unumstritten beste Endgegner aller Zeiten und überhaupt war Yadis! Ne lustige bunte Gummikugel, die die Charaktere auch noch so richtig schön verwünscht...

Zählt Bark auch als Endgegner? Der war nämlich auch die Härte.

Trishna
16.06.2003, 03:55
Ich find Jekkt ist der beste endgegner, ihn zubiesiegen hat mir richtig spass gemacht alles stimmte dort, der Kampf ging wohl nur 10min. kurz und schmerzlos:D
mfg
Yori

Tidus1987
16.06.2003, 13:42
der Kampf gegen Artemisa ist einfach nur goil, der hats echt in sich und ist auch immer spektakulär. Jekkt ist auch ein finer Kampf, nur benutzt er nicht so typische Angriffe wie Supernova oder sonst was. Das mochte ich mehr and den kämpfen gegen Jenova oder "Ewiges Dunkel"

Yummy
16.06.2003, 18:27
Endgegner sind doch nicht immer Böse

Sephiroth's Angel
16.06.2003, 19:20
Man, man, man... ich versteh das nicht.
Wie kann man "Gegner" immer gleichsetzen mit "böse".
Ein bischen mehr Tiefgang bitte.

@ Yummy
Ich geb dir da völlig recht.
Gegner ist nicht gleich böse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

VaRn
16.06.2003, 19:42
Alles bei mir ist Sephiroth ganz oben denn er war sehr ausgeglichen
,sein Theme ist göttlich:D ,sah verdammt cool und wirkte auf mich einschüchternd.
Danach kommt ganz dicht auf dem Fersen Trance-Kuja,aber nur weil
er wirklich am coolsten Aussah undso richtig geil alles zerstört hat.
Aber im Kampf war er eine Lusche:D

Enkidu
16.06.2003, 19:46
das thema ist schon uralt aber was solls ...

in sachen story war das für mich ganz eindeutig Jenova. hat auch etwas damit zu tun, dass die oberflächlichen spieler die wahren hintergründe überhaupt nicht mitbekommen. sephiroth ist im grunde genommen nur das opfer, wobei ich auch sephiroth meine, wenn ich von jenova spreche, denn er ist derjenige, der stellvertretend jenovas willen ausführt.

auch kefka hat mir in der story sehr gut gefallen. in nur wenigen spielen kommt, wenn überhaupt, so eine größenwahnsinnige, psychisch absolut kranke figur vor, die freude daran hat, andere leiden zu sehen. stellenweise war es einfach erschreckend. außerdem ist seine lache unvergessen und kaum ein RPG bösewicht wurde mehr zitiert ^^

auch paramekh fand ich klasse, den ich als indirekten vorläufer von kefka sehe ...

in sachen letzter boss gefiel mir glaube ich artemisia am besten, der kampf hatte einfach stil mit all diesen effekten und am ende dann "the extreme", bis heute meine lieblings final boss musik (wobei alle stufen des kampfes hindurch nur geile stücke gespielt wurden ^^ vor allem auch maybe i'm a lion).

und was das aussehen betrifft, so sehr ich ihn auch hasse, muss ich seymour doch einen ganz gewissen stil zusprechen, diese blauen haar "stränchen" haben einfach etwas ^_^

Sephiroth's Angel
16.06.2003, 19:52
Original geschrieben von wolframator
das thema ist schon uralt aber was solls ...

in sachen story war das für mich ganz eindeutig Jenova. hat auch etwas damit zu tun, dass die oberflächlichen spieler die wahren hintergründe überhaupt nicht mitbekommen. sephiroth ist im grunde genommen nur das opfer, wobei ich auch sephiroth meine, wenn ich von jenova spreche, denn er ist derjenige, der stellvertretend jenovas willen ausführt.

Ach, Sephi-sama ist also das Opfer?
Uih, da hat aber einer den Knicks in der Story nicht mitbekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif Das heißt, ich könnte jetz eine 100 Seiten Verfassung darüber schreiben.
Also..:o

Nein, Spaß an den Scherz. das mach ich nicht. Das artet dann nur wieder im totalen Chaos aus.
Aber nur mal so als kleiner Denkanstoß..
kennst du überhaupt noch Sep's Beweggründe?
Ich mein.. am Anfang wird's ja klar. (Siehe Rückblich Niebelheim)
Aber back in der Gegenwart kommen doch wohl noch ein paar andere Aspekte mit rein. ;)
Aber dafür muß man sich erst mal über das eigentliche Ziel (ich mein Hauptziel, nicht das Nebenziel) klar sein.

Zack
16.06.2003, 20:08
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ach, Sephi-sama ist also das Opfer?
Uih, da hat aber einer den Knicks in der Story nicht mitbekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif Das heißt, ich könnte jetz eine 100 Seiten Verfassung darüber schreiben.
Also..:o

Nein, Spaß an den Scherz. das mach ich nicht. Das artet dann nur wieder im totalen Chaos aus.
Aber nur mal so als kleiner Denkanstoß..
kennst du überhaupt noch Sep's Beweggründe?
Ich mein.. am Anfang wird's ja klar. (Siehe Rückblich Niebelheim)
Aber back in der Gegenwart kommen doch wohl noch ein paar andere Aspekte mit rein. ;)
Aber dafür muß man sich erst mal über das eigentliche Ziel (ich mein Hauptziel, nicht das Nebenziel) klar sein.

...wolfi hat schon recht.... keine angst!

bei deiner spielweise musst du auch mal drauf achten, dass einzelne personen im spiel auch mal nicht die wahrheit sagen, oder teilweise fehlinformationen unterliegen.... :rolleyes:

ich hätte niemals gedacht, dass ich , oder jemand anderes dir dazu raten würden, aber:
spiel das spiel besser nochmal!

(diesmal mal ohne einen starren blick auf sephiroth und ein wenig mehr gefühl fürs detail und den hintergrund der geschichte)

--
zack

Enkidu
16.06.2003, 20:44
@Sephiroth's Angel: ich glaube du bist diejenige, die etwas in der story nicht mitbekommen hat.
sephiroth ist jenovas marionette, und zwar von anfang an.
lies john brittenham und lass dir die augen öffnen (obwohl das bei dir vermutlich sowieso nichts bringt) ;)

Bermecus
16.06.2003, 20:49
ich finde kefka aus teil 6 am besten. er schafft es nicht nur die halbe welt in trümmer zu legen, nein, er liefert einem am ende sogar einen sehr guten kampf der spass macht.
sephiroth is doch nur ne billige marionette wie golbez in teil 4.

Sephiroth's Angel
16.06.2003, 21:01
@ Zack und Wolframator

Okay, ich muß mich kurz fassen. Wil auf der Arbeit nicht wiede beim surfen erwisch werden, aber.. :o

Euch scheinen da einige Sachen im Spiel entgangen zu sein.

1. Es ist ja wohl ziemlich klar, dass Sep sich schon vor dem Jenova-Vorfall für was besseres/anderes als "Mensch" hielt. Insofern liegt das also schon mal nicht an Jenova's Kontrolle.
2. Die Ziele von Sep und Jenova decken sich nicht in jedem Punkt.
3. Ist es nicht eher andersrum? Schon allein vom logischen Aspekt her.. -_-'
Wenn ich rausfinden würde, dass ich durch diverse Mächte beispielsweise jetzt die ultimative Power kriegen kann, dann nutz ich das doch auch aus und erfüll meinetwegen dafür auch so 'ne poppelige Bedingung wenn's sein muß.
Was hat das bitte gleich mit "willenlos" zu tun?
4. Unlogisch, die zweite.. Ja, ne, is klar. Gerade das Wesen, dass durch seinen "starken Willen" hervorsticht und eigentlich nur dadurch weiterexistieren konnte, ist sooo leicht willenlos zu machen. -_-
Absolut sinnig. Total... §ironie

Reeve
16.06.2003, 21:19
@Sephiroth´s Angel:
Die Sache mit Sephiroths Beweggründen würde ich so auffassen: In Nibelheim, fünf Jahre vor FF VII, erfährt Sephiroth erstmals um das Jenova-Projekt und wird wahnsinnig. Als er Jenova das erste Mal sieht, beginnt sie, Macht auf ihn auszuüben und Sephiroth erliegt der Kontrolle. Jenova will heraus aus dem Reaktor des ShinRa-Konzerns und leitet Sephiroth zu ihrer Befreiung an, dabei wird er aber zuerst von Zack, dann von Cloud gestellt. Cloud warf Sephiroth in den Tod und Jenova wurde von Professor Hojo nach Midgar gebracht. Ich habe zwar keine Erklärung dafür, dass Jenova damit fünf Jahre gewartet hat, aber dann brauchte sie wieder einen Befreier und ließ Sephiroth im Körper eines Klones wiederauferstehen und sie übte die Macht auf diesen Klon aus. Jenova wusste, dass der wirkliche, tote Sephiroth in den Nordkrater geschwemmt wurde. Sie wollte es so aussehen lassen, als sei Sephiroth noch am Leben und lockte Cloud und die anderen hinter sich her bis zum Nordkrater, wo sie zwangsläufig auf den toten Sephiroth stießen. Ich habe auch eine Theorie zum Endkampf: Jenova hat den echten Sephiroth am Ende als Marionette benutzt, um gegen Cloud und Co. zu kämpfen. Zuerst kämpft Jenova persönlich, dann taucht Bizarro-Sephiroth auf, an dessen Kopf Tentakel hängen, die genau wie Jenovas aussehen, das lässt darauf schließen, dass Jenova mit ihm vereinigt ist und die Macht über ihn hat, denn die Tentakel bewegen sich wie die Hände eines Puppenspielers. Zum One Winged Angel:
Sein rechter Flügel hat die Farben der drei Jenova-Klone Geburt, Leben und Tod. Am Ende kämpft Cloud gegen Sephiroth, der jetzt nicht mit Jenova vereint ist, aber von ihr beherrscht ist. Das erkläre ich so: Am Ende, als Cloud Sephiroth den Todesstoß versetzt löst sich dieser in ein rotes Licht auf, dann schwebt dieses Licht um Cloud herum und wird grün, die Farbe des Lebensstroms. Das symbolisiert für mich die Befreiung von Sephiroths Geist von Jenovas Macht. Sephiroth kann also am Ende in Frieden ruhen.
Fazit: Sephiroth wurde von Jenova kontrolliert, dann starb er, doch Jenova ließ ihn nicht zur Ruhe kommen und benutzte seinen toten Körper weiter, bis sie selbst letztendlich starb.
Es würde mich interessieren, was ihr zu dieser Theorie sagt und ob ihr noch eine eigene habt.

Reeve

Jon Snow
16.06.2003, 21:31
Ganz klar Sephiroth. Obwohl Kefka auch net schlecht war. Vor allem die Lache auf der SNES Version ear cool.:D

Soul Griever
16.06.2003, 22:02
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
1. Es ist ja wohl ziemlich klar, dass Sep sich schon vor dem Jenova-Vorfall für was besseres/anderes als "Mensch" hielt. Insofern liegt das also schon mal nicht an Jenova's Kontrolle.

Sephi hat seine ganze Macht von Geburt an Jenova zu verdanken. Deswegen hat sie IMO schon vor dem Vorfall in Nibelheim Kontrolle über ihn gehabt.
Und wie ja bekannt ist ist Sephi von den Shinra "hergestellt" worden die im Grunde auch nur von Jenova gelenkt werden.

2. Die Ziele von Sep und Jenova decken sich nicht in jedem Punkt.
Dann zähl mal diese Punkte auf. Würde mich echt interessieren.

Enkidu
16.06.2003, 22:22
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
1. Es ist ja wohl ziemlich klar, dass Sep sich schon vor dem Jenova-Vorfall für was besseres/anderes als "Mensch" hielt. Insofern liegt das also schon mal nicht an Jenova's Kontrolle.
sephi ist von geburt an anders gewesen und dementsprechend manipuliert worden. das wird im spiel verdammt deutlich, oder hast du das lucretia sidequest nicht gemacht ? der nibelheim zwischenfall hat in ihm nur das ausgelöst, was von anfang an potentiell vorhanden war.

2. Die Ziele von Sep und Jenova decken sich nicht in jedem Punkt.
interessant, ist mir neu.

3. Ist es nicht eher andersrum? Schon allein vom logischen Aspekt her..
was ist deiner meinung nach logisch ? dass ein in dem sinne einfacher mann ein alien kontrolliert, dass die macht hat, ganze völker auszulöschen und massenwahnvorstellungen hervorzurufen (siehe aufzeichnungen von dr. gast). jenova hat das nicht nötig. bis zum ende des spiels tanzen alle nach ihrer pfeife, und zwar niemand mehr als sephiroth, der aufgrund der umstände seiner geburt stärker beeinflusst wird.

4. Unlogisch, die zweite.. Ja, ne, is klar. Gerade das Wesen, dass durch seinen "starken Willen" hervorsticht und eigentlich nur dadurch weiterexistieren konnte, ist sooo leicht willenlos zu machen.
schonmal daran gedacht, dass sephi nur durch jenova diesen starken willen überhaupt besaß und auch dadurch überleben konnte ? wem jagd man denn in der ersten spielhälfte hinterher ? glaubst du wirklich, ein mensch ist in der lage, durch wände zu gehen und zu fliegen ? doch unter berücksichtigung der aufzeichnungen im icycle inn wird klar gesagt, dass jenova zu solchen dingen imstande war, nur durch die kraft der gedanken. für dich ist das alles zufall, oder wie ?

also nochmal, lesen: http://biphome.spray.se/indish/analys.htm

Behemot
16.06.2003, 23:19
Original geschrieben von Spawnferkel
Sephiroth!

Es kann eben nur einen geben!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Da giebt es nichts mehr hinzuzufügen! Sephiroth forever!!!
mfg Behemot

Tzeentch
17.06.2003, 00:17
ich finde reeves theorie wirklich sehr interessant ,sie zeigt dass er sich ausführlich mit diesem spiel auseinandergesetzt hat.
allerdings gibt es meines erachtens noch mehr möglichkeiten:
was wäre nun wenn sephiroth , der ja schon seit seiner geburt außerordentlich stark war den sturz in den lebensstrom -genau wie cloud- überlebt hat, dann eben zum krater geschwemmt wurde undsich dort festgesetzt hat um wieder zu kräften zu kommen?
Fünf jahre später hatte er dann genung kräfte gesammelt um eine kopie von sich, ein geistliches phantom loszuschicken das für ihn die drecksarbeit machen sollte. denn wenn er ja quasi jenovas blut in den adern hat müsste er doch ähnliche kräfte wie sie selbst haben.
warum er jenova dann befreit hat kann ich auch nicht ganz nachvollziehen vielleicht aus sentimentalität, weil er ähnliche wesen wie er selbst brauchte oder weil er einfach verrückt ist.

Yummy
17.06.2003, 00:27
Ich glaub, viele Raffen nicht, was Wolfram sagt....

Wer den FF Plot erklärt bekommen will (in seinen Detail) -> Mail an elyummy@gmx.de unter den Betreff FF7...

Hier posten geht nicht, da es mehrere Seiten lang ist...

Reeve
17.06.2003, 14:30
@Tzeentch:
Ja, das ist auch eine Möglichkeit, FF VII zu erklären. Ich denke, dass es keine klare und 100%ig sichere Erklärung für Sephiroth und Jenova gibt. Das mag ich unter anderem an FF VII, dass sich jeder seine eigene Theorie und Vorstellung von dem Spiel machen kann.

@alle:
Es würde mich trotzdem weiterhin interessieren, was ihr zur Story von FF VII denkt.

Reeve

BlackMage Vivi
17.06.2003, 15:43
Meine Lieblings Bösewichter sind
1. Kuja
2.Sephiroth
3.Cifer
4.Jekkt
5.Sin
6.Seymor

Legendary Guardian
17.06.2003, 16:46
Ich hab eine Vorliebe für Gegner gegen die man mehr als einmal im Spiel antreten darf.

Gefolgt von Sephiroth als besten Bösewicht den es je gab kommen deshalb bei mir schon die Turks (FF7), Cifer (FF8), Seymour (FF10)

Aber die Weapons waren auch geil!

Sephiroth's Angel
17.06.2003, 17:13
Mist, ich hätte gestern noch mal reinkucken müssen. -_- Jetzt hab ich wieder den Anschluss verpasst. Aber egal, ich versuch's trotzdem.

@ wolframator
Also eins mal vorweg. Ich kann kein englisch. Hast du das nicht auf deutsch? Und überhaupt..:o Nur, weil irgendeiner irgendwas über FF ins Net stellt, heißt das doch noch lange nicht, dasss das auch stimmt.
Das ist genauso, als würd ich sagen, wennm mir hundert Leute sagen, "2+2=5", dann ist das auch so. Insofern ist dasschon mal kein gutes Argument. :D

Zum Thema..
Oh man, hoffentlich klappt das mit diesem kopieren endlich wieder.-_-'#


sephi ist von geburt an anders gewesen und dementsprechend manipuliert worden. das wird im spiel verdammt deutlich, oder hast du das lucretia sidequest nicht gemacht ? der nibelheim zwischenfall hat in ihm nur das ausgelöst, was von anfang an potentiell vorhanden war.
Uih.. echt schlagferige Begründung. Ich nehm mal an, du meinst den Satz "Die Jenova in mir wollte mich nicht sterben lassen."
Ist es das Wort "wollte"? Falls du das meinst, könnte ich dazu was sagen. Falls du was anderes meinst, gib malö bitte die Textpassage an. Dann kann ich auch was dazu sagen. :o
Auserdem ist da wieder ein kleiner Logik-Fehler im Abschnitt. *Nicht gleich hauen*:D
Wenn Jenova Sephi-sama wirklich von Anfang an kontrolliert hätte, wär die Ablaufweise doch totaler Schwachsinn. Ich mein.. dann hätte sie ihn doch laut deiner These genauso gut viel früher dazu bringen können, ihren Willen auszuführen. Warum stattdessen so ein Wiirrwarr? Das würd' keinen Sinn ergeben?
Oder willst du mir sagen, er muß ihr erst gegenüberstehen, damit sie ihn "vollständig manipulieren" kann? Das wäre genauso unlogisch.

Natürlich war in Sep von Anfang an das Streben nach Perfektion und das Gefühl, etwas besseres zu sein, vorhanden. Aber du darfst "genetisches Erbe" nicht mit "Willensmanipulations" verwechseln.
Ein bischen Biologie muß man dabei schon berücksichtigen.
Bei Normalos ist das doch ähnlich. Wenn ich beispielsweise ähnliche Einstellungen oder Eigenschaften wie meine Mutter hätte, würd' doch auch keiner behaupten, sie manipuliert meinen Willen. Oder wie?

Zum Unterschied..
Okay, sind noch einige andere, aber ich führ mal den grobsten an.:o
Im Gegensatz zu Jenova, strebt Sephiroth nach Perfektion. Das hat er von Anfang an getan. Schon vor dem "Jenova-Vorfall." Und das wird im Game ja auch mehr als deutlich.
Und im Gegensatz zu Jenova, ist Sephiroth ein Geist, der nicht nur nach "Instinkt" geht.
Es wird doch so rübergebracht, dass Jenova etwas ist, dessen (ähnlich wie ein Virus jetz nicht sagen, ich hab gesagt, Jenova iat ein Virus. Ist nur ein Vergleich -_-') Aufgabe es nun mal ist, alles auszulöschen.
Eh.. moment. Das klingt nicht so, wie ich das meine. Anderer Versuch.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Na ja, es ist doch so, dass Jenova nicht wirklich ein Motiv für ihr Handeln hat. Es liegt einfach in ihrer "Natur." So wie bei den Menschen/Tieren beispielsweise das Gesetz, dass sie schwächere töten, um zu überleben. Gefressen und gefressen werden.
Na ja, will eigentlich nur sagen, bei ihr steckt kein Motiv dahinter. Sep hat eins.
Und das sind doch schon zwei Dinge, die überhaupt nicht passen.
Streben nach Perfektion / kein Streben
Entscheidung aus Einsicht / Instinkt
Wo bitte ist das denn gleich?

Jenova scherrt sich doch 'n Dreck drum, wen oder was sie auslöscht. Anisis ist doch nicht der einzige Planet, den sie heimgesucht hat. Und das ist keine freie Interpretation, das wird auch gesagt.
Bei Sep wird's doch im Gegensatz klar, dass er Menschen schlicht weg als bäh!.. -_-' findet. ist doch auch verständlich. Sind wir ja schließlich auch.

Mist. Muß doch noch mal quoten. -_-

was ist deiner meinung nach logisch ? dass ein in dem sinne einfacher mann ein alien kontrolliert, dass die macht hat, ganze völker auszulöschen und massenwahnvorstellungen hervorzurufen (siehe aufzeichnungen von dr. gast). jenova hat das nicht nötig. bis zum ende des spiels tanzen alle nach ihrer pfeife, und zwar niemand mehr als sephiroth, der aufgrund der umstände seiner geburt stärker beeinflusst wird.
Du läßt schon wieder den genetischen Aspekt vorne weg. Sep ist durch das Jenova Ergut nun mal anders als die Menschen.
Auserdem..
gehen wir die Sache mal durch, wenn deine These stimmen würde.
Hn.. also..:o
Jenova liegt 2000 Jahre unter der Erde. Natürlich voll beabsichtigt. Dann wird sie ausgebuddelt und manipuliert es natürlich so, dass ein gaga Wisssenschafter Sephi-sama und 'n Haufen Klone erschafft. Natürlich alles Jenova's Wille. Dann lässt sie ihre Hülle im Reaktor einsperren und manipuliert das natürlich genaus so, dass Sep einen Auftrag in Niebelheim hat, sie entdeckt und ihren Kopf mitnimmt. Und das sie dann hinterher in den Lebenstrom einsacken ist natürlich auch alles Jenova's Plan. Weil sie ja so eine gute Puppenspielerin ist. Und statt natürlich (weil sie ja sooo mächtig ist) ihrer Marionette selbst zu sagen, wie sie Jenova's Wille ausführen kann, findet besagte Marionette alles selbst im Lebensstrom und dessen damit verbundenen Wissen raus.
Puh! Ich glaub, das reicht an Story. Jetzt sag mir doch mal selbst. Das klingt doch alles mehr als unglaubwürdig. Jenova ist nichts weiter, als das Ding, dass Sep braucht, um seine Perfektion zu erlangen. Alles andere ist für ihn doch nur zweitrangig.


schonmal daran gedacht, dass sephi nur durch jenova diesen starken willen überhaupt besaß und auch dadurch überleben konnte ? wem jagd man denn in der ersten spielhälfte hinterher ? glaubst du wirklich, ein mensch ist in der lage, durch wände zu gehen und zu fliegen ? doch unter berücksichtigung der aufzeichnungen im icycle inn wird klar gesagt, dass jenova zu solchen dingen imstande war, nur durch die kraft der gedanken. für dich ist das alles zufall, oder wie ?
1. Der starke Wille mag teilwesie wohl auch genetisch bedingt sein. Wo bitte ist das aber ein Zeichen von Manipulation?
2. So etwas kann nie vollständig genetisch bedingt sein. Es kommt halt auf das Indiviuum an. Und als solches zeigt Sep schon von Anfang an diesen rausragenden Willen.
3. Wo bitte siehst du Sep als "Mensch" an? Mensch bist du nur wirklich, wenn du deren Schwächen unterliegst. Da Sep das aber nicht tut, ist die Bezeichnung auch nicht passend.
4. Sep hat viele Körper. Und sicher nicht nur den, der an menschliche Bedingungen im Sinne von Materialisierung oder Schwerkraft gebunden ist.

So! An der Stelle muß ich das Posting erstmal senden.
Sorry, wollte noch mehr schreiben und auf andere Postings eingehen, aber ich hab Schiß, das mir wieder alles verloren geht. Ist mir heute nämlich schonmal passiert.
Also..
Fortsetzung folgt! :D

Squall_Leonhart
17.06.2003, 18:41
....." Weil Du eine Marionette bist".....
Sagte Sephi zu Cloud!!!! So wie Sephi selbst auch eine ist. Und eine ziemlich tote dazu. Der wahre Bösewicht ist Jenova in der Gestalt von
Sephirot.

Richtige Bösewichter konnte ich in FF nicht wirklich entdecken,
sondern vielmehr verkorkste Existenzen. (Ich kenne allerdings nur FFVII-X)

Sephi: unter dem Einfluss Jenovas
Artemesia: = Rinoa? von Squall verlassen
Cifer: Unter Hexen-Einfluss. ansonsten ein Dummer Junge
Kuja: Ein Klon mit einer bösen Seele, getrieben von Garlant
Seymor:....hm.. vielleicht der einzige Böse. zumindest aus eigenem Antrieb!!

Was die besten Endgegner betrifft:

ganz Klar Artemesia und [Sin]
Begründen kann ich dass nicht. es sind einfach meine Impressionen des Spiels

Sephiroth's Angel
17.06.2003, 19:02
So! Mal sehen, wie lang ich diesmal brauche. Will aber noch kurz was anfügen. :D

@ Reeve
Auch 'ne Art, das zu sehen. Aber was mich am meisten in deiner These stört, ist das mit dem toten Sephiroth.
Es wird doch im Game ziemlich klar, dass die, die irgendwie mit Jenova's Zellen (müssen nicht mal die Gene sein) zu tun haben und damit auch kompatibel sind, nicht so leicht "sterben" können.

Und was Sep angeht... ist das sogar ein bischen komplizierter..
"Sterben" tut man doch eigentlich nur richtig, wenn der Geist zum Lebensstrom zurückkehrt, mit ihm eins wird, gereinigt wird und anschließend als neue Lebensform wiedergeboren wird.
Remember: Der Part im Cosmo Canyon
Beui Sep war das doch so, dass er mit seinem Willen gegen diesen Vorgang ankämpfte. Man hätte seine Körper noch so ogt zerstören können. Das hätte nicht das geringste gebracht.
Und so war das ja im Game auch.

Auch wenn da dieser absolute geniale Satz ist "Als der richtige Sephiroth vor 5 Jahren starb.." Der ergibt doch keinen Sinn. Man sah zwar, dass der Körper in den Lebensstrom sickerte, aber.. was sich dann abspielte, hat doch keibner gesehen. Die Seele von Sep konnt eeben nicht gereinigt werden, weil er es mit seinem Willen verhinderte.
Insofern stimmt der Satz war für den Körper (und selbst da, kann man sich nicht sicher sein), aber nicht für seinen Geist.
Und das sieht man doch auch daran, dass Sephiroth hinterher wieder auftauchte. :o
Was auch noch seltsam ist...
wenn (laut deiner These) es wirklich Jenova war, die Cloud und die anderen Klone hinter sich her lockte, dann sag mir doch mal.. wieso gerade Cloud?
Jenova hätte genauso gut jeden anderen nehmen können.
Wenn's Sep's Wille war, ergibt das zumindest einen Sinn. Denn immerhin war es doch Cloud, der sich ihm in den Weg stellte und ihn in den Lebensstrom katapultierte.
Jenova wär' so was doch egal.
Aber Sep treibt nun mal gerne seine Psycho-Spielchen.
Daher auch die Nummer mit der schwarzen Materia.
Er hätte Cloud die Materia genauso gut mit Gewalt abnehmen können. Stattdessen zeigt er ihm doch da mehr als deutlich, dass er ihn kontrollieren kann und bringt ihn dazu, ihm die Materia ganz ohne große Anstrengung zu geben.
Und so läuft das ja auch die ganze Zeit über weiter.

Was das Aussehen von OWA angeht..
immerhin sind Sep und Jenova genetisch verwandt. Wieso sollte man da bei einer aüßerlichen Ähnlichkeit gleich auf Manipulation schließen?
Beispielsweise die Haare...
Okay, ich weiß nicht, ob man das bei Jenova "Haare" nennen kann $ka, aber.. sie haben genau die selbe Farbe wie die von Sep. (Eh.. ich mein jetzt da, wo er eine menschliche Gestalt hat).
Und die hatte er jawohl seit seiner Geburt, oder? :D
Insofern sind für mich Äußerlichkeiten kein Zeichen von Manipulation.

Es sei denn natürlich, er würde mit Zombie-Blick und ausgestreckten Armen rumlaufen. :creepy: .. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
So ist dem aber nicht! :D

Zum ending..
Oha! Das ist ein Thema für sich. :o
Daher versuch ich, mich kurz zu fassen.
Also..
2 Möglichkeiten:

1. Cloud kämpft gegen den "echten" Sep, womit du dir aber selbst wiedersprechen würdest, da du ja gesagt hast, dass der echte Sep tot sei.
2. (Was für mich selbst die sinnigste Auslegung ist)
Cloud kämpft gegen den "Sep in sich". Ja, klingt dämlich.. -_-' ist aber so.
Zu dem Thema tot oder nicht lass ich mich jetzt ersmal nicht aus. :D Dann sitz ich ja noch 3 Jahre an dem Posting. :D

So! Erstmal für heute genug darüber ausgelassen.
Ehrlich gesagt.. puh! Ich bin ko vom vielem schreiben. Bin halt kein Hardcore-Tipper. :D

Yummy
17.06.2003, 19:58
Soll ich meinen Plot auch ma Posten?...

der ist echt lang... der ist auch nicht von mir, würde gerne aber hier mal zeigen

Sephiroth's Angel
17.06.2003, 20:02
@ Yummy
Hey, wenn das auf deutsch ist, kannst du's auch gern mal an mich mailen. :D
Über FF7-Interpretationen könnte ich langsam schon ne Enzyklopedie verfassen. :D
Mail mal an Shadow_Star@web.de

Dark Phönix
17.06.2003, 23:13
wenn (laut deiner These) es wirklich Jenova war, die Cloud und die anderen Klone hinter sich her lockte, dann sag mir doch mal.. wieso gerade Cloud?

Jenova hat Cloud hinter sich her gelockt,weil er besonders einfach zu manipulieren ist weil er auch Jenova-Zellen in sich trägt.
Auch bei der Nummer mit der schwarzen Materie hat Sephiroth nichts getan;Jenova hat Cloud die schwarze Materie genommen weil er ja eben so leicht zu kontrolieren ist.
Sephiroth ist nichts weiter als eine willenlose Marionette.

Enkidu
18.06.2003, 00:17
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Also eins mal vorweg. Ich kann kein englisch. Hast du das nicht auf deutsch? Und überhaupt.. Nur, weil irgendeiner irgendwas über FF ins Net stellt, heißt das doch noch lange nicht, dasss das auch stimmt.
Das ist genauso, als würd ich sagen, wennm mir hundert Leute sagen, "2+2=5", dann ist das auch so. Insofern ist das schon mal kein gutes Argument.
wenn du diesen text nicht kennst, dann kann ich mir diese ganze diskussion auch sparen, denn darin wird soziemlich komplett meine meinung wiedergespiegelt. ich habe wirklich keine lust, ellenlange texte hier zu verfassen, wenn es das ganze schon gibt. früher habe ich so etwas getan, aber ich halte das für überflüssig, wenn es vorrangig eher dazu dient, dir meinen standpunkt zu verdeutlichen, als dass es groß zu einer diskussion beitragen könnte.
am besten passt da wohl der anfang "wenn du die interpretation gelesen hättest ...", denn dann würdest du merken, dass john brittenham nicht irgendwer, sondern jemand ist, der sich ernsthaft auf größtenteils wissenschaftlichem niveau mit der story von FF7 auseinandergesetzt und sich damit mehr beschäftigt hat, als du es wohl jemals tun wirst (alleine schon weil du mehr oder weniger nur augen für sephi hast -_^). wenn es kein gutes argument wäre, dann würden nicht gut 90% der leute, die es lesen, dem absolut oder in weiten teilen zustimmen. das hat schon genug leuten die augen geöffnet und ich bin inzwischen überzeugt davon, dass FF7 nie anders gemeint war. ich brauche hier gar keine argumente anführen, dort steht so viel, dass man einfach weiß, dass da etwas dran ist.
ich meine, dir als spieler ist doch niemals dieser zweite körper über bizarr sephiroth aufgefallen, der über ihm steht wie ein puppenspieler seine liebste marionette führt und dabei - natürlich rein zufällig - genau in den farben von jenova dargestellt wird. nur einer von genug punkten. es ergeben so viele dinge einen sinn, die man in FF7 zunächst gar nicht beachtet oder verstanden hat.
du sprichst von einem schwachen argument, ohne den inhalt zu kennen und ohne dir darüber im klaren zu sein, dass hier und in anderen kreisen nicht gerade die mehrzahl, wenn überhaupt irgendjemand, deine sicht der dinge diesbezüglich teilt.

und nebenbei bemerkt, ich weiß nicht wie alt du bist und möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber wenn man in dieser gesellschaft klarkommen möchte, sollte man zumindest ein wenig englisch verstehen.

Wenn Jenova Sephi-sama wirklich von Anfang an kontrolliert hätte, wär die Ablaufweise doch totaler Schwachsinn. Ich mein.. dann hätte sie ihn doch laut deiner These genauso gut viel früher dazu bringen können, ihren Willen auszuführen. Warum stattdessen so ein Wiirrwarr? Das würd' keinen Sinn ergeben?
Oder willst du mir sagen, er muß ihr erst gegenüberstehen, damit sie ihn "vollständig manipulieren" kann? Das wäre genauso unlogisch.
schon vergessen ? sephiroth fiel am ende des zwischenfalls im nibelheim reaktor ins reine mako, in den lebensstrom. wir wissen alle, was mit cloud passiert ist, als ihn das selbe schicksal ereilte. du wirst mir doch nicht weismachen wollen, etwas so gravierendes hätte in sephiroth keine "veränderungen" hervorgerufen ?

Im Gegensatz zu Jenova, strebt Sephiroth nach Perfektion. Das hat er von Anfang an getan. Schon vor dem "Jenova-Vorfall." Und das wird im Game ja auch mehr als deutlich.
Und im Gegensatz zu Jenova, ist Sephiroth ein Geist, der nicht nur nach "Instinkt" geht.
Es wird doch so rübergebracht, dass Jenova etwas ist, dessen (ähnlich wie ein Virus jetz nicht sagen, ich hab gesagt, Jenova iat ein Virus. Ist nur ein Vergleich ) Aufgabe es nun mal ist, alles auszulöschen.
Na ja, es ist doch so, dass Jenova nicht wirklich ein Motiv für ihr Handeln hat. Es liegt einfach in ihrer "Natur." So wie bei den Menschen/Tieren beispielsweise das Gesetz, dass sie schwächere töten, um zu überleben. Gefressen und gefressen werden.
Na ja, will eigentlich nur sagen, bei ihr steckt kein Motiv dahinter. Sep hat eins.
Und das sind doch schon zwei Dinge, die überhaupt nicht passen.
Streben nach Perfektion / kein Streben
Entscheidung aus Einsicht / Instinkt
Wo bitte ist das denn gleich?
du hast es überhaupt nicht verstanden. woher weißt du so genau, dass jenova kein richtiges motiv hat ? gehen wir davon aus dass ich recht habe, würde sephi eine marionette von jenova sein, damit wäre alles, was sephiroth tut in jenovas sinne. sephiroth will vordergründig zu einem gott werden, im grunde genommen ist es jenova, die das beabsichtigt. und jenova als ein wesen zu bezeichnen, dass nur nach instinkt handelt ... sorry, schwachsinn. im spiel wird klar und deutlich auf die hohe intelligenz von jenova hingewiesen, und wenn das "chaos vom himmel" seinen feinden ihre verstorbenen brüder und schwestern zeigt, dann zeugt das nicht gerade von einem der "natur" entsprechenden verhalten.
falls es dir entgangen ist, jenova spricht genau einmal im spiel, und zwar, als sie cloud sagt, dass er nur eine marionette ist. wenn das nur einmal passiert, ist dem eine gewisse wichtigkeit zuzuschreiben. würde in der gegenward des spiels jenova so etwas sagen, wenn sie nicht ein individuum wäre ?

"Sterben" tut man doch eigentlich nur richtig, wenn der Geist zum Lebensstrom zurückkehrt, mit ihm eins wird, gereinigt wird und anschließend als neue Lebensform wiedergeboren wird.
exakt. genau das passiert nämlich am ende mit sephiroth, als er sich im abspann in den lebensstrom auflöst. wird aber auch genauer von brittenham erläutert.
vielleicht solltest du dich damit abfinden, dass er tot ist. gerade das hat ihn imho zu einer tollen figur gemacht, denn der im grunde genommen "unschuldige" stirbt am ende mit jenova.
dazu noch ein beispiel: man erinnere sich an die monströsen mutationen als bizarr und als retter sephiroth im endkampf. er hat attacken drauf, die ganze sonnensysteme auslöschen sollen ... bei beiden gibt es die hinweise auf jenovas einfluss. und was passiert danach ? sephi kämpft gegen cloud, mann gegen mann. keine mutation, kein jenova. und was passiert ? sephi hat nicht den hauch einer chance. das wird wohl kaum daran liegen, dass cloud so stark ist, speziell nachdem er die wahrheit über sich herausfand und weiß, dass er nur ein mehr oder weniger normaler mensch ist, niemals bei soldier war, niemals zur elite gehörte. nein, es lag daran, dass sephiroth niemals wirklich so stark war, wie in clouds erinnerungen, sondern zu jeder zeit unter jenovas einfluss stand. am ende hat ihn jenova verlassen, und er wirkt geradezu schwach.

Profiskater2003
18.06.2003, 18:01
Mein Lieblingsbösewicht ist Sephiroth, aber Kuja(die ••••••••••:D ) ist auch net schlecht!;)

Sephiroth's Angel
18.06.2003, 19:41
Okay, nur kurz.

Sorry, ist wegen meiner Pause. Die ist einfach zu kurz, um alles zu schreiben, was ich will. :D

@ Wolframator
Ach.. ich hab mich nicht mit FF7 beschäftigt?
Ja ne, alles klar. deshalb schreib ich auch so ellenlange Beiträge.

Und nicht nur zu diesem Thema hier.
Was das "wissenschaftliche angeht".
Mann muß keinen Doktortitel haben, um sich mit irgendwas wissenschaftlich auseinanderzusetzen.
Beispiel "klonen".
Um irgendwie, überhaupt mal 'n paar fakten zu bekommen, was in Seohiroth-sama's Genen eigentlich so los ist, hab ich mich lange und ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Auch, wenn mir bei manchen Stellen der Kopf geraucht hat.
Ich sag jetzt nicht, ich bin Experte für Gen-Forschung und dem Kramm, aber ich geb mir wenigstens Mühe, dass zu rallen. Und das ist nicht irgendwie beeinflusst von meiner Zuneigung zu Sep! Das mit der Gen-Sache ist jawohl unter einem wissenschaftlichen Aspekt.

Auserdem.. :o Ich find'S nicht gerade toll, wenn man einfach auf die Interpretation eines anderen verweißt und dann sagt, so seh ich das auch". Da fragt man sich doch, wer sich hier mit FF7 nicht beschäftigt hat.
Okay, ich würd' ja verstehen, wenn du deine Meinung irgendwo schon mal aufgeschrieben hast, und dann einen Link hier rein setzt. Ich weiß ja selbst wie nervig es sein kann, ellen lange Teste zu schreiben.
Aber die Interpretation eines anderen einfach zu bejahen zeugt nicht gerade von tiefer Auseinandersetzung mit der Thematik.

Und nebenbei.. selbst ich weiß, dass nicht jedes kleinste Detail im Game eine Bedeutung hat. Da haben die Leutchen von Square einfach zu viel geschlammt. Was man ja auch an den Logikfehlern sieht.

Und nein... Kopfteil B von Bizarro/Reverse Sephiroth ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Ist ja auch total unauffällig.
Hälst du mich für blind, oder was? -_-'
Man, ich kann alle Formen von Sep in und auswendig aufzeichen! Also erzähl mir nicht, ich wüßte nicht, wie Sep aussieht.

Und warum bitte muß ich überhaupt englisch könen, häh, häh? Ich hatte immer 'ne 1 in Englisch, trotzdem kann ich's nicht. Na, und?! Ich bin wenigstens ehrlich und proll nicht rum, ich könnte es, wenn's doch nicht stimmt.

Aber egal! Ich bin heut zu sauer. Und da ich merk, dass sich das wieder in meiner Schreibweise niederschlägt, beantworte ich den Rest später, okay? Hab nämlich schon wieder ein paar Logik-Fehler bei deiner Ausführung gefunden. :D

Aber wenn dich die Sache ja eh nicht groß interessiert (scheint ja so zu seien, sonst würdest du nicht die Interpretation eines anderen vorschicken), dann gib mir bitte bescheid! Dann kann ich mir das nämlich auch sparren.
Aber ich kann nun mal nicht Gedanken lesen. Also sag, ob dich das "alte Thema" nun langweilt oder nicht. :o

@ Ultros00
Ist doch unlogisch. Die Kutten-Typen waren doch viel leichter zu kontrollieren.
Auserdem.. wenn Jenova ja soooo mächtig ist, wie ihr alle behauptet, dann hätte sie sich doch jeden x-beliebigen nehmen können.
Es ist natürlich reiner Zufall, dass sie von allen gerade den benutzt hat, der Sephi-sama in den Lebensstrom absickern lies.
Ist das nicht unglaublich? :eek: Was für ein riiieeesen Zufall.
Ah.. es geht schon wieder los. -_-' Sorry, wegen des Sarkasmus. Aber ich bin heute einfach zu sehr gereizt!>:( Pardon, pardon.

Eine Frage hab ich aber noch?
Wo bitte ist da irgendein Anzeichen dafür, dass Jenova es war, die Cloud dazu brachte, Sep die schwarze Materia zu geben, häh? Das ist rein an den Haaren herbeigezogen. :o


Ja, ja.. ich weiß. Das Posting klingt schrecklich. Sorry. Aber ich bin einfach sauer!! >:( Hab schon versucht, mich einigermasen zu beherrschen.

Ovd-sama
18.06.2003, 20:41
Also für mich ist eindeutig der beste er sieht einfach nur genial aus da kommt kein andere ran. Er ist halt ziemlich aussergewöhnlich und anders als die typischen Bösewichte. Seine Stücke Darke Messenger, Kujas Theme usw. klingen einfach nur hammer. Ausserdem ist er der einzige Bösewicht der soviel Intelligenz besitzt und merkt wann Schluss und man es mal mit nem anderen Weg probieren sollte(da wo er Zidane und Co. geholfen hat).


aber Kuja(die •••••••••• ) ist auch net schlecht!

und er ist sicher kein •••••••••• nur weil er sich anders kleidet


Kuja: Ein Klon mit einer bösen Seele, getrieben von Garlant

is imo auch grosser Quatsch Kuja hatte seinen eigenen Willen den er auch durchsetzt. Glaube kaum das Garlant wollte das er ihn erledigt.

Artemesia fande ich auch noch ganz gut und naja Kefka zwar net aber sein Theme war genial.

Zu der Sache mit Sephi denke hab das Spiel ja scho oft genug gespielt um es eigentlich richtig zu wissen. Bin aber auch der Meinung das Sephi eine Marionette von Jenova ist mag sein das es zum Teil auch sein eigener Wille ist aber trozdem im Grunde der Wille von Jenova meine is ja eigentlich auch klar da er ja von Geburt an die Gene von ihr in sich hat. Was sollte Sephi denn bidde das bringen wenn er den Meteor ruft und den Planeten zerstört da hat er ja mal voll nix von für Jenova ist dieses Ziel aber ja scho eher erstrebenswert gewesen. Und wenn man mal richtig bedenkt bekommt man ja von Sephi im Spiel eigentlich ziemlich wenig mit. Einmal im Nordkarter wo man auf ihn trifft und einmal zum Ende des Spieles der Rest is ja alles nur ein Klon von Jenova in Form von Sephi um ihn zum Nordkrater zu locken

Enkidu
18.06.2003, 22:42
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ach.. ich hab mich nicht mit FF7 beschäftigt?
Ja ne, alles klar. deshalb schreib ich auch so ellenlange Beiträge.
(...)
Ich find'S nicht gerade toll, wenn man einfach auf die Interpretation eines anderen verweißt und dann sagt, so seh ich das auch". Da fragt man sich doch, wer sich hier mit FF7 nicht beschäftigt hat.
Okay, ich würd' ja verstehen, wenn du deine Meinung irgendwo schon mal aufgeschrieben hast, und dann einen Link hier rein setzt. Ich weiß ja selbst wie nervig es sein kann, ellen lange Teste zu schreiben.
Aber die Interpretation eines anderen einfach zu bejahen zeugt nicht gerade von tiefer Auseinandersetzung mit der Thematik.
lol ... ellenlang ? du weißt gar nicht, was lange beiträge überhaupt sind ^^ im ernst, ich habe dinge geschrieben, die mehr als zehn mal so lang sind wie das was du hier verfasst, allerdings sind diese beiträge irgendwo im gamesweb untergegangen und wurden gelöscht bzw. unerreichbar gemacht.
es ist viel mehr so, dass ich mich schon vor jahren dermaßen intensiv damit auseinandergesetzt habe, dass ich was FF7 angeht nicht mehr gerade in der stimmung bin, TVOs darüber zu verfassen.
das das thema nicht gerade simpel ist, ist dir so klar wie mir. vielleicht hast du den umfang von brittenhams interpretation gesehen. glaubst du im ernst, dass ich mir die mühe mache, das alles noch einmal hier und nur für dich (zu einem topic der gar nicht wirklich dazu gedacht war) zusammenfasse, nur weil du der englischen sprache nicht mächtig bist ? wobei die chancen auf eine angemessene diskussion mit einer so fanatischen persönlichkeit wie dir sowieso minimal sind ? nichts gegen dich, aber du weißt wohl selbst am besten, dass dich nichts und niemand von dem abbringen kann, was du über sephiroth und FF7 zu wissen glaubst.
es ist nunmal so, dass ich alles, was dort steht (bis auf seine etwas verwirrende zahlenmythologie) unterschreiben würde, und wer kenntnis von dem text hat weiß genausogut wie ich, dass man sich damit schon genug eigene gedanken gemacht hat, auch wenn diese interpretation nur einen kleinen bruchteil von meiner beschäftigung mit dem spiel darstellt.

Was das "wissenschaftliche angeht".
Mann muß keinen Doktortitel haben, um sich mit irgendwas wissenschaftlich auseinanderzusetzen.
Beispiel "klonen".
Um irgendwie, überhaupt mal 'n paar fakten zu bekommen, was in Seohiroth-sama's Genen eigentlich so los ist, hab ich mich lange und ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Auch, wenn mir bei manchen Stellen der Kopf geraucht hat.
Ich sag jetzt nicht, ich bin Experte für Gen-Forschung und dem Kramm, aber ich geb mir wenigstens Mühe, dass zu rallen. Und das ist nicht irgendwie beeinflusst von meiner Zuneigung zu Sep! Das mit der Gen-Sache ist jawohl unter einem wissenschaftlichen Aspekt.
so etwas meinte ich damit überhaupt nicht. imho macht man schon einen fehler, wenn man versucht, fantasystories nach logischen, wissenschaftlichen prinzipien zu untersuchen. mit dem wissenschaftlichen niveau meinte ich die art und weise, wie an dieses thema herangegangen wird. john brittenham unternauert seine thesen so plausibel, dass es mehr als glaubwürdig erscheint. er greift nicht alles aus der luft, er stellt keine einfachen behauptungen auf, sondern belegt alles an mehreren beispielen, an stellen, die wirklich im spiel vorkommen und dort auch angegeben sind. du musst wissen, brittenham war der erste, der sich so intensiv mit FF7 auseinandergesetzt hat und ich glaube weder ich noch du bist in der lage, ihm das in der form gleich zu tun.

Was man ja auch an den Logikfehlern sieht.
ich bitte dich ... was ist an Final Fantasy schon logisch ? was ist an RPGs schon logisch ?

Und warum bitte muß ich überhaupt englisch könen, häh, häh? Ich hatte immer 'ne 1 in Englisch, trotzdem kann ich's nicht. Na, und?! Ich bin wenigstens ehrlich und proll nicht rum, ich könnte es, wenn's doch nicht stimmt.
If you intend to suggest with this remark that my English is not exactly that good, you are completely wrong.
By the way, if you want to manage to get a good job respectively to succeed in life, the language is very important. For example there is no study without English literature.

Hab nämlich schon wieder ein paar Logik-Fehler bei deiner Ausführung gefunden.
wenn überhaupt, dann sachverhalte, die in bezug auf die fiktive spielwelt von FF7 und den darin gegebenen gesetzmäßigkeiten (wobei vieles nicht genauer definiert wurde) unschlüssig und dadurch fehlerhaft erscheinen mögen. wobei ich dazu sagen muss, dass es mit all den dingen, die du hier anführst auch nicht anders aussieht.

Aber wenn dich die Sache ja eh nicht groß interessiert dann gib mir bitte bescheid! Dann kann ich mir das nämlich auch sparren.
ist wohl besser aus o.a. gründen.

btw., kennst du arbok langley ^^ ?

Ja, ja.. ich weiß. Das Posting klingt schrecklich. Sorry. Aber ich bin einfach sauer!! Hab schon versucht, mich einigermasen zu beherrschen.
vielleicht solltest du weniger bzw. überhaupt keine smileys mehr benutzen. glaub mir, das wirkt gleich wesentlich seriöser.

Ayumi
19.06.2003, 19:50
Mein Favourit ist eindeutig Sin. Es gibt ja so viele Teile von ihn...

Wakkaleonheart
20.06.2003, 01:30
Ich denke Sephiroth war der beste FF-Bösewicht. Es gab keinen besseren der eine so spannende Geschichte umringte!!!
Aber Cifer war auch nicht schlecht.

Yummy
20.06.2003, 02:25
Ja... Seifer war ein typischer Teenager.... so ein Bösewicht fällt mir nicht ein, wie er es ist

Deathangel
20.06.2003, 03:02
Cifer ist mein Favorit weil er eine lesige art hat und sich von keinem was gefallen lässt.Sepiroth ist auch cool aber an die art wie cifer ist kommt er nicht ran im fehlt die lessigkeit.

NewYuna
21.06.2003, 03:32
Meine Hitliste der Bösewichte

1. Sephiroth
2. Jekkt
3. Kuja
4. Cifer
5. Artemisia
6. Seymor

Lelle
21.06.2003, 03:58
Joa, Sephiroth war schon n cooler Typ ^_^
Alles so schön myteriös.

Die Turks und die ShinRa-heinis haben mir auch sehr gut gefallen,
erinnern vom stil n bisschen an agenten (matrix) ^_~

Iron Lady
21.06.2003, 06:05
ich finde Sephiroth fehlt eigentlich das richtig "irre" element eines richtigen bösewichts.Kefka z.b. vergiftet einen ganzen Fluss und die Burgbevölkerung samt Kinder und frauen nur weil er das Schloss erobern will, er spielt in einer anderen liga ^^

BlackWeapon
21.06.2003, 08:46
HI. ich bin ganz neu hier. ich finde sephiroth war der beste bösewicht. er sieht einfach nur cool aus, und hat ein geiles schwert.:D

Flarestar
21.06.2003, 13:45
Edea ist natürlich die beste weil sie einfach am besten aussieht !

Und danach kommt Kuja weil er Flarestar kann und ich den Zauber voll genial finde ;)

Sephiroth's Angel
23.06.2003, 19:31
@ Wolframator

Puh! Nach einer kleinen Urlaubspause endlich mal wieder da. Und diesmal auch einigermasen beherrschter.

Nur ein paar Sachen, da ich ja gelesen hab, dass du dich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen willst.
Wollt trotzdem noch einige Sachen klären.

1. Wenn ich "ellenlang" schreibe, dann meine ich für meine Verhältnisse. Denn ehrlich gesagt, ich war noch nie ein Freund von langen Beiträgen. Nur leider komm ich meistens nicht drum rum.

2. Ich glaub wohl kaum, dass dieser komische Britten-dingsda der erste war, der sich so ausführlich und objektiv damit auseinandergesetzt hat. Es gibt genug Leute, die das vorher besser, ausführlicher und noch objektiver gemacht haben. Du mußt nicht davon ausgehne, dass etwas nicht vorhanden ist, nur weil es nicht im Net steht.
Nebenbei.. so ausführlich fand ich das gar nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Da hab ich schon besseres gesehen.
Na ja, aber ich geb zu, über den Inhalt kann ich nicht sehr viel sagen, da mir Englisch einfach zu nervtötend ist und ich kaum ein Wort gerallt hab.
Daher lass ich es also.

3.
wobei die chancen auf eine angemessene diskussion mit einer so fanatischen persönlichkeit wie dir sowieso minimal sind ? nichts gegen dich, aber du weißt wohl selbst am besten, dass dich nichts und niemand von dem abbringen kann, was du über sephiroth und FF7 zu wissen glaubst.
Bitte? Fanatisch?
Ah, hö, hö, hö. Ich bin durchweg in der Lage, etwas objektiv zu betrachten. Auch, wenn du's nicht glaubst.
Bestes Beispiel ist KH. Aber das lass ich jetzt lieber.
Auserdem, du hast mir nicht einen vernünftigen Beweis für deine Behauptung geliefert. Wie biite soll ich da schon 'was glauben?

Das in einem RPG nicht alles logisch ist, ist schon klar. Aber dennoch sind doch einige Sachen so offensichtlich, dass an ihnen durch an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen nichts zu rütteln ist.
Und so lange ich keine vernünftige Begründung für so eine Behauptung höre, glaub ich's auch nicht.
Das hab ich inzwischen gelernt. Traue niemals einem Menschen!
Und glauben schon gar nicht.

4. Was das mit dem englischen angeht...
Frage: Wo lebst du eigentlich? Hinterm Mond? Ich hab in meinem ganzen Dasein noch nie Englisch gebraucht! Auser, wenn ich mir US-Games zu Gemüte ziehe. Für den Job nie. Und es gibt wohl auch Studiengänge, für die man kein super Englisch können muß. Also erzähl mir hier keine Märchen, okay? -_-'

5.
wenn überhaupt, dann sachverhalte, die in bezug auf die fiktive spielwelt von FF7 und den darin gegebenen gesetzmäßigkeiten (wobei vieles nicht genauer definiert wurde) unschlüssig und dadurch fehlerhaft erscheinen mögen. wobei ich dazu sagen muss, dass es mit all den dingen, die du hier anführst auch nicht anders aussieht.

Ja, ne, is klar..-_-
Neuerdings bin ich es also, die Sachverhalte aus der Luft greift.
Von mir aus, wenn du dich dabei wohler fühlst.
Wie oben gesagt, wenn ich "Logik" schreibe, dann mein ich damit Dinge, die so offensichtlich sind, das ich nicht rall, wie man sie übersehen, oder gar so total verdrehen kann, dass sie keinen Sinn mehr ergeben.

6. Nur mal nebenbei..
Nur, weil ich noch nicht lang im Squarenet bin, heißt das nicht, ich hab FF7 erst vor kurzem angefangen zu zocken.
Ob du's glaubst, oder nicht, es gibt nun mal Leute, die können sich kein Net oder 'nen PC leisten.
Also denk blos nicht, ich beschäftige mich mit FF7 nur so "nebenbei".

7. Okay, hast wohl recht. Wenn dich das Thema nicht interessiert, lass ich's.
Aber ich kann ja schleicht wissen, dass du so was schon mal diskutiert hast, oder?
Aber eins find ich doch komisch. Ich hab in deinen ganzen Ausführungen nicht einen Aspekt gefunden, der deine These wirklich stützt.
NA ja, okay.

8.
btw., kennst du arbok langley ^^ ?
Wer ist tot? :confused: Noch nie gehört.
Nebenbei.. mit Autoren oder so 'was brauchst du mir gar nicht zu kommen. Wissen war noch nie Spezialgebiet. :D Dann doch lieber mehr in Richtung Intelligenz.
Hey, hey, hey... keine dummen Sprüche. Aber bei einem I.Q. von über 145 darf ich das schon sagen, oder?
Obwohl ich zugeben muß... -_- Für mich ist das nicht wirklich ein Intelligenztest, wenn ein recht hohes Mass an Wissen vorrausgesetzt wird. Scheiß Brams! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif Hätte ich gewußt, wer das ist, hätte ich beim letzten Test nicht so mies abgeschnitten. Na ja! Beim nächsten komm ich siche rwieder auf mein Niveau von vorher zurück.
Eh.. pardon, ich mach's schon wieder. Ich verlier den Faden. -_-'
Aber nur mal so nebenbei, weil ich weiß, dass das viele machen..
Verwechsle nie, nie, nie Wissen mit Intelligenz.
Das kann böse enden.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Na gut, habe fertig.
Trotzdem blöd.
Ich dachte, ich hör jetzt mal ein richtig glaubwürdiges Argument für deine Behauptung. :o


@ OVD-sama
Nur ganz kurz.
Wenn du's so oft gespielt hast, dann müßtest du doch wissen, dass es nicht Sephi's hauptziel ist, den Planeten zu zerstören. Der Planet kümmert ihn 'nen Dreck.
Er will doch mit Meteor die Wunde verursachen, damit sich da die selbstheilende Energie des Planeten sammelt, die er für seine Zwecke, ein vollkommender Gott zu werden, ausnutzen will.
Eh.. okay, etwas knapp beschrieben. Will ja nur sagen, bei dir hört sich das so an, als sei es Sep's Ziel, einfach nur den Pklaneten zu killen. Ist aber nicht so.

Ovd-sama
24.06.2003, 17:56
Hm frage mich immer wieder wie die Leude darauf kommen meinen Namen „OVD“ zu schreiben obwohl nirgends „OVD“ steht hab doch nun extra scho im Sig. stehen das das net so geschrieben wird :(

Zur Sache. Stimmt da hast du recht er will mit dem Meteor dem Planeten eine so grosse Wunde zu fügen und sich dann „da rein setzen“ und die ganze Energie in sich auf nehmen. Man bedenke aber das es eigentlich net er war der des gesagt hat weil es war ja im Tempel des Alten Volkes also war das ja imo Jenova im Sephikostüm oder so. Also war es ja net unbedingt Sephis Ziel kann sein das ich mich irre aber sehe das mal so. Bin ja auch immernoch der Auffassung das Sephi ohne son kranken Vater und ohne Jenova n ganz netter Kerl geworden wäre. Aber es nunmal an Jenova liegt das er halt den Meteor rufen wollte und so also ist es imo ja net sein eigener Wille

Sephiroth's Angel
24.06.2003, 19:38
@ Ovd-sama

Pardon wegen der Sache mit dem Namen. Hab's nicht bemerkt. :D

Aber 'ne Frage hab ich. Wie kommste drauf, dass da sim alten Tempel Jenova im Sep-Kostüm war?
Warum sollte sie so was machen? Ist das nicht überflüssig, wenn du denn recht hättest?


Bin ja auch immernoch der Auffassung das Sephi ohne son kranken Vater und ohne Jenova n ganz netter Kerl geworden wäre.
Hn.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif Also, ich weiß nicht, was ihr alle habt. Wo bitte seht ihr in ihm etwas böses?
Ist mir echt ein Rätsel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Na ja, von mir aus. :D Jedem das seine.

Aber ich bleib dabei! Sephi-sama ist nun mal die Perfektion schlechthin.
(Eh.. was immer dieses "schlechthin auch heißt. Das sagt man doch aber so, oder? :D)

Ovd-sama
24.06.2003, 22:43
So sieht das scho viel besser aus. Arrigato

Also wegen Jenova wie ich drauf kommen. Es wurde doch imo gegen Ende des Spieles gesagt das des eigentlich die ganze zeit Jenova war der man gefolgt ist und sie wollte halt Wolke und Co. Zum Nordkrater locken.

Hast scho recht im Grunde ist er eigentlich net böse weil er macht ja auch eigentlich net wirklich gross was selber. Ist ja Jenova die ihn veranlasst.
Is natürlich jedem frei gestellt welcher „Bösewicht“ ihm am besten gefällt. Mich wird auch keine davon überzeugen können das Sephi besser is als Kuja.

Reeve
24.06.2003, 22:50
@Sephiroth´s Angel:
Das mit dem Bösen in Sephiroth ist, glaube ich, eine Frage der Ansicht. Sephiroth selbst ist auf Perfektion aus, er denkt nicht daran, ob er damit der Menschheit Leid zufügt. Er sieht sein (oder Jenovas) Handeln als gerechtfertigt an (Stichwort: Ich bin der einzig rechtmäßige Erbe des Planeten...)und tut, was immer nötig ist, um stärker alles die anderen zu sein. Nur dieser Perfektionist entwickelt sich zum Fanatisten, als er Gott werden will. Zu dem Zeitpunkt ist sein Handeln allerdings schon von Jenova beeinflusst.
Zusammenfassend würde ich über das Böse in Sephiroth sagen, dass die Menschheit oder Cloud und Co. sein Handeln (z.B. die Zerstörung Nibelheims)als schlecht oder grausam ansehen, er selbst aber empfindet das nicht so, weil er nur die Perfektion will.

Reeve

Mr.Spok
25.06.2003, 00:14
Mein Lieblingsbösewicht ist Paramekia....

Imho ist er kein wirklicher Bösewicht Begründung gibt es später ^^°°

bzw Fanfic dazu *g*

Enkidu
25.06.2003, 00:14
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Es gibt genug Leute, die das vorher besser, ausführlicher und noch objektiver gemacht haben. Du mußt nicht davon ausgehne, dass etwas nicht vorhanden ist, nur weil es nicht im Net steht.
es kommt auch darauf an, wer etwas publik macht, oder glaubst du im ernst, der satz von pythagoras stamme von pythagoras ? wobei ich genau deshalb glaube, dass das, was du da schreibst, nicht der fall ist. wenn jemand sich so viel mühe macht und etwas wirklich geniales verfasst, dann veröffentlicht er es auch. in den ländern, in denen FF7 gespielt wird, haben genug leute zugang zum internet ^^

Nebenbei.. so ausführlich fand ich das gar nicht. Da hab ich schon besseres gesehen.
qualität über quantität, wobei letzteres keine eigenschaft von ersterem sein muss.

Ich bin durchweg in der Lage, etwas objektiv zu betrachten. Auch, wenn du's nicht glaubst.
Bestes Beispiel ist KH. Aber das lass ich jetzt lieber.
dann bist du kein mensch. neigst du zur selbstüberschätzung ? kein individuum ist in der lage, bei einer reinen meinungsfrage rational zu bleiben, letztenendes beruht unsere existenz auf erfahrungen. alleine die tatsache, dass ich deine meinung nicht teile ist beweis genug dafür, dass du dieses thema alles andere als objektiv betrachtest, genausowenig wie ich übrigens.

Das in einem RPG nicht alles logisch ist, ist schon klar. Aber dennoch sind doch einige Sachen so offensichtlich, dass an ihnen durch an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen nichts zu rütteln ist.
(...)
Auserdem, du hast mir nicht einen vernünftigen Beweis für deine Behauptung geliefert. Wie biite soll ich da schon 'was glauben?
(...)
Und so lange ich keine vernünftige Begründung für so eine Behauptung höre, glaub ich's auch nicht.
du redest die ganze zeit von einer unbegründeten behauptung. schonmal daran gedacht, dass ich genauso über das denke, was du hier zusammenschreibst ? du scheinst nicht zu begreifen, dass die meisten das, was ich hier vertrete, nicht als irgendeine bloße theorie, sondern als anerkannte sichtweise verstehen. es handelt sich auch nicht um eine behauptung, denn die kommt stets am anfang, sondern um eine these, eine interpretation. ganz abgesehen davon ist es leicht zu sagen, das sei an den haaren herbeigezogen, wenn du den inhalt dieser und anderer, ja fast schon allgemein als gültig betrachteter interpretationen und essays nicht kennst. ebenso leicht ist es zu behaupten, die von mir genannten aussagen würden nicht zutreffen, ohne dies in irgendeiner form zu begründen.

Frage: Wo lebst du eigentlich? Hinterm Mond? Ich hab in meinem ganzen Dasein noch nie Englisch gebraucht! Auser, wenn ich mir US-Games zu Gemüte ziehe. Für den Job nie. Und es gibt wohl auch Studiengänge, für die man kein super Englisch können muß. Also erzähl mir hier keine Märchen, okay?
die frage gebe ich zurück. ich weiß ja nicht, was du so für ziele oder träume in deinem leben hast, wenn überhaupt, aber ohne englisch wird man sehr abhängig und eingeschränkt. hast du vor, ewig hier in deutschland zu bleiben ? hast du überhaupt kein interesse daran, die welt zu sehen ? wenn ich alleine daran denke, was an informationen an einem vorbeigeht, wenn man keine kenntnis dieser sprache besitzt. ich spiele die neuesten RPGs ein gutes halbes jahr bevor sie hier erscheinen, wenn überhaupt, und das ohne palbalken und 17% slowdown. ich will erst gar nicht damit anfangen, was man alles nicht oder nicht in der form machen kann, wenn man nicht in der lage ist, auch nur ein bischen versiert in dieser sprache zu sein.
und wenn du so schlau bist, dann nenn mir doch mal einen studiengang, in dem man englisch nicht benötigt. und wenn du jetzt mathematik sagst, dann lache ich dich aus.

Aber eins find ich doch komisch. Ich hab in deinen ganzen Ausführungen nicht einen Aspekt gefunden, der deine These wirklich stützt.
eines finde ich auch komisch. von dir habe ich erst gar keine ausführungen gelesen, die deine theorie irgendwie untermauert hätten. abgesehen davon habe ich nicht viel dazu ausgeführt oder geschrieben. wenn ich das tue, dann sieht das anders aus, aber wie gesagt, glaube ich würde sich das bei dir nicht lohnen. außerdem fühle ich mich nicht dazu in der lage, mit jemandem zu diskutieren, dessen textfluss alle drei zeilen von einem überflüssigen smiley unterbrochen wird ^^

Wer ist tot? Noch nie gehört.
schade, ihr habt einiges gemeinsam, weißt du ^_^

Obwohl ich zugeben muß... Für mich ist das nicht wirklich ein Intelligenztest, wenn ein recht hohes Mass an Wissen vorrausgesetzt wird. Scheiß Brams! Hätte ich gewußt, wer das ist, hätte ich beim letzten Test nicht so mies abgeschnitten. Na ja! Beim nächsten komm ich siche rwieder auf mein Niveau von vorher zurück.
intelligenztests sind schwachsinn. kein test der welt ist wirklich in der lage, deine intelligenz zu messen, da dies auch viel mit dem potential zu tun hat. intelligenz ist die fähigkeit, wissen gezielt anzuwenden, wissen kognitiv umzusetzen. ich will den test sehen, der alle möglichen situationen dieser welt behandelt ...

Ovd-sama
25.06.2003, 00:49
Öhm *hust*michmaleinmisch* da ich das ganze ja hier scho Stück mitbeobachte. Eigentlich geht es hier um den Lieblingsbösewicht aus FF und das man hier vielleicht über den disskutieren kann oder? Sieht aber im Mom so aus als wenn ihr euch hier gegenseitig anfeindet und versucht runter zu machen oder so?. Sowas sollte eigentlich net Inhalt dieses Thread sein oder sowas lässt sich auch per PN klären. Bin hier zwar kein Mod. Oder ähnliches aber musste das trozdem mal anmerken

By the Way wohnt SA doch garnet in Dütschland. Mir war jedenfalls so als hätte ich des gelesen.

Dark Paladin
25.06.2003, 01:09
@wolframator & Sephiroth's Angel:
Ich kann mich Ovd-sama auch nur anschließen. Macht das doch am besten per PM aus oder hört einfach auf, hm? Und wenn ihr über die FFVII Story diskutieren wollt(habe nicht viel gelesen bisher), dann würde ich gerne mitmachen, jedoch wäre das besser in dem RPGH Thread, der hoffentlich bald kommt. ;)

@topic(auch wenn ich solche topics meistens meide, wollte nur halt nicht reines OT schreiben ;))
Ich fand', dass die Bösewichte allgemein in den FFs sehr gut dargestellt wurden und es von jedem User/Menschen(ist ja was verschiedenes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif) gibt, die den jeweiligen Bösewicht symphatisch finden. Wenn ich nur hinschreiben soll, wer mein Lieblingsbösewicht ist, dann würde ich sagen, dass es Sephiroth wäre. Verglichen mit den anderen hatte er den imho besten Style und war so cool/gefühlslos, wie sonst kaum ein Bösewicht(ich meine nämlich, dass seit FFIII jeder Bösewicht irgendwelche bestimmten Merkmale hatte, die ihn als nicht gefühlslos hinstellten, sei es auch ein Lachen, welches das genialste ist, was es an 'Lachen' unter den FFs gibt :D).

Reeve
25.06.2003, 01:25
@Wolframator:
Ich denke auch, dass ich diesen Thread nicht zur Anfeindung oder Entscheidung, wer hier am besten Englisch kann, geschrieben habe. Du hast mir mal in einem anderen Thread, den ich geschrieben habe, geschrieben, dass ich jünger bin als du und dass ich englisch können sollte. Nur weil ich jünger bin als du, muss das ja noch nicht heißen, dass ich kein Englisch kann. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich die Sprache fließend beherrsche, ich lerne sie nur seit zwei Jahren in der Schule, aber nun genug davon, jetzt fange ich auch schon mit dieser Diskussion an, ich wollte hier wie gesagt keinen "Feindethread". Ich wollte nur einmal meine Meinung darüber zum Ausdruck bringen.

@Mr. Spok:
Mit Paramekia ist doch der Kaiser des Imperiums aus FF II gemeint, nicht wahr? Sorry für die dumme Frage, aber ich bin in Teil II noch nicht so weit. Warum ist der denn kein Bösewicht? Erklär das bitte mal.

Reeve

Enkidu
25.06.2003, 02:36
wir feinden uns hier nicht an, sondern diskutieren miteinander. in einem gewissen maße hat das ganze auch noch genug mit dem thema zu tun. außerdem solltet ihr das zeugs schon lesen, wenn ihr euch darüber beschwert. und wenn ihr das getan hättet, dann wäre euch klar, dass diese auseinandersetzung nicht mehr allzu lange dauern wird.

dieser thread ist mindestens der hundertste seiner art und an sich sowas von unkreativ und einfallslos - so etwas läuft immer gefahr, von mir, zumindest ein wenig, zweckentfremdet zu werden :P

@reeve: es mag sein, dass ich mal vergleichbares gesagt habe, aber bestimmt nicht in dem wortlaut und mit der intention, die du mehr oder weniger nahelegst. soweit ich mich erinnern kann, ging es um importspiele und übersetzungen, wobei das eben eine wichtige rolle spielt. ich bin bestimmt der letzte, der von irgendjemandem verlangt, englisch zu können, nur kümmere ich mich dann auch nicht um die nachteile, die andere dadurch haben.

Dark Paladin
25.06.2003, 09:01
Original geschrieben von wolframator
wir feinden uns hier nicht an, sondern diskutieren miteinander. in einem gewissen maße hat das ganze auch noch genug mit dem thema zu tun. außerdem solltet ihr das zeugs schon lesen, wenn ihr euch darüber beschwert. und wenn ihr das getan hättet, dann wäre euch klar, dass diese auseinandersetzung nicht mehr allzu lange dauern wird.
Ich habe es mir jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen und merke, wie ihr sehr oft einfach an der Story vorbeiredet(ob S-A z.B. jetzt Englisch kann oder nicht ist doch egal ^^'). Ich hoffe das in dem nächsten Thread nicht solche Umstände herrschen ;)(ja, ich spiele wieder auf das RPGH zu FFVII an, was imho ja dafür besser geeignet ist, über die Story von FFVII zu diskutieren).

dieser thread ist mindestens der hundertste seiner art und an sich sowas von unkreativ und einfallslos - so etwas läuft immer gefahr, von mir, zumindest ein wenig, zweckentfremdet zu werden :P
Und ich denke nicht, dass sich irgendwer darüber aufregt. ^_^ Die n00bs(wieder das gemeine Wort ^^') sind ja eh nur auf einen schnellen Spamm aus. Naja, jedenfalls macht es diesen Thread hier interessant. ;)

[...]ich bin bestimmt der letzte, der von irgendjemandem verlangt, englisch zu können,[...]
Wie ich es oben geschrieben habe. :D Ein OT in einer OT-Diskussion. :hehe:

@Story(um die geht es ja anscheinend hier atm ^_~):
Ich will dazu mal einfach nichts sagen und warte geduldig auf das RPGH von FFVII. Derweil bereite ich mein Wissen über die Story wieder auf um dann auch mitquoten zu können. ^.-

Steiner
25.06.2003, 14:30
Also.
Ich finde, dass Sephiroth der genialste Bösewicht aller Zeiten ist.
Was dass mit der Kontrolle anbelangt, so glaube ich, dass Sephiroth nicht unbedingt von Jenova kontrolliert wird. Ich glaube eher, dass er sich von dieser Kontrolle losgelöst hat und seinen eigenen Willen durchsetzten konnte. Jenovas "Projekt" ist also gescheitert, da Sephiroth selbstständig wurde. Das ist so ähnlich wie mit garlant und Kuja, ist aber nur meine Theorie, genau wissen kann ich das auch nicht. Mfg.;)

Sephiroth's Angel
25.06.2003, 15:44
Ey, Leute, kommt mal runter.
Ich hatte gar nicht vor, hier mit irgendwem Krieg zu führen.
Die meisten müßten doch inzwischen wissen, dass ich immer so labber.
Ist nun mal mein Schreibstil.
Kann ich was dafür, wenn ihc aus der Gosse komme?
Pardon, aber nicht jeder hat 'nen reichen Papi!

@ Wolramator
Muß ich das jetzt rallen? -_-
Erst sagst du, du willst nicht mehr drüber labbern, und dann wieder so ein Posting?
Was denn nun? Entscheide dich mal! Ich werd' noch kirre dabei. -_-'

Was ich aber noch fragen muß..
was hast du bitte gegen Smileys, häh, häh, häh??? Also, ich find die klasse!! :D
Außer wenn durch zu viele mal wieder mein Beitrag gelöscht wird. Ich hasse das... -_-'

Mr.Spok
25.06.2003, 17:20
Original geschrieben von Reeve


@Mr. Spok:
Mit Paramekia ist doch der Kaiser des Imperiums aus FF II gemeint, nicht wahr? Sorry für die dumme Frage, aber ich bin in Teil II noch nicht so weit. Warum ist der denn kein Bösewicht? Erklär das bitte mal.

Reeve

Alles eine Frage der Interpretaion, ich glaube nicht das er sich aus Machtgier mit den Dunklen Mächten eingelassen hat..

Das wäre viel zu einfach und FF II lässt IMHO zwar nicht allzugroßen Spielraum für Interpreationen zu aber er ist schon vorhanden..

aber wie gesagt meine Meinung, warum.....

schaut euch mal die Artworks und die CG´s an... sieht so ein MAchthungrieger Psychopath aus? IMHO nicht...

Reeve
25.06.2003, 19:05
@wolframator:
Das habe ich dann in der Tat wohl falsch aufgefasst, sorry.

Reeve