Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Gedicht für den Weg nach unten

Der Steckah
01.01.2007, 16:34
inspiriert von Horac Kamorac

Der Weg nach unten
--------------------
Eine Weile. Schreitest du durch den Sumpf - -.
Den gar furchtbaren Abgrund menschlicher Euthanasie ($)
Deine Eingeweide fühlen sich an
wie eine Würstchenkette,
am Boden breitgelatscht. Und schon mal verdaut?

Hurra: der Sumpf ist zuende?
mangels Einfällen die das dunkle, feuchte Universum aufquellen lassen;
"Nass und zersplittert", denkst du dir...
Dass ein Mensch viel aushalten kann, auf turk.
Der Plan, zum Klo zu gehen. Kommt jetzt!

deserted-monkey
02.01.2007, 17:53
Ich hasse eigentlich Gedichte, doch da dieses so kurz ist, habe ich es mir trotzdem einmal durchgelesen. Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich den Sinn hinter diesem Gedicht nicht verstehe. Geschrieben ist es gut, finde ich, aber es hat mich irgendwie :confused: verwirrt, da ich keinen Inhalt herausfiltern kann.

Trotzdem gefällt es mir irgendwie...

-Llumynie Mortém-
02.01.2007, 19:30
Ein Gedicht mit inhalt, welches Inhaltlich nichts zu bieten hat?
(Es hört sich nach einer Geschichte an die nach nur 3 Särtzen zu Ende ist obwohl noch 5 Sätze kommen ..)
Doch nicht so früh am Morgen!
Handelt es sich hierbei um Verdauungsstörungen?
Ich entdecke keinen Sinn aber es hört sich so an als wäre es so gewollt.
Zu kurz um Ausdrucksstark zu sein!
Zumindest im zusammenhang mit der genutzten Wortwahl.
Aber dennoch irgentwie Interessant-.-

Nur die Satzstellung solltest du noch überarbeiten;Zeilenumbruch, Satzzeichen und so ..

Cyberwoolf
03.01.2007, 14:49
Naja, inhaltlich könnte es sich durchaus auf unseren Forensumpf beziehen.

Manchmal könnte man schon glauben, die Leute dort hätten ihre Menschlichkeit selbst zu Grabe getragen und der Mangel an neuen Threadideen ist wahrlich magenumdrehend.

Interessant ist die Art, wie du Sätze mittendrin durch Satzzeichen unterbrichst.

am Boden breitgelatscht. Und schon mal verdaut?

Ohne "und", stört den Rhythmus.

Hurra: der Sumpf ist zuende?

Das "Hurra" stört mich sehr, klingt viel zu jubelnd. Ein seufzendes "endlich" käme hier doch viel besser.

kate@net
03.01.2007, 16:31

Manchmal könnte man schon glauben, die Leute dort hätten ihre Menschlichkeit selbst zu Grabe getragen und der Mangel an neuen Threadideen ist wahrlich magenumdrehend.
Was soll den das schon wieder heißen. Zwar sind die threadideen seit einer Weile nicht mehr das Beste, aber ich will mal in Abrede stellen, dass wir unsere Menschlichkeit verloren habe. Ich bin schließlich fast nur im Sumpf und fühle mich dort Pudel wohl. Also will ich solche Behauptungen nicht hier hören...

Zu dem Gedicht. ich finde den Inhalt verwirrend. Weiß immer noch nicht, um was es wirklich geht. Sehe nicht den Zusammenhang zu Homarc und finde es auch stilistisch nicht gelungen. Gerade weil die Kritik so negativ ausfällt habe ich bis jetzt nocht nichts dazu gesagt. Aber naja ok...

kate

Pursy
03.01.2007, 16:35
Also wenn du mich fragst geht es um die "Unglaubliche Reise eines großen Geschäftes"... oder anders gesagt um Stuhlgang LIVE!

Die Idee ist wirklich mal interessant, wenn auch nicht wirklich appetitlich. Aber ich muss mal sagen, dass du aus Scheiße "Gold" machen konntest... wenn auch nur literarisches Gold!;)

Ach ja, und vom Stil her mal echt nicht berauschen! Schlecht zu lesen, voller Stilllücken und wie Cyberwolf schon anmerkte mit merkwüdigen ausdrücken und Sätzen! Das geht besser!

KOMM DU MIR NOCHMAL IN DEN SUMPF!!!>:(

Cyberwoolf
03.01.2007, 17:47
Uaaah! Ich sehe schon den halben Sumpf mein Postfach stürmen, mit Schlammschaufeln und Torfstechern bewaffnet! :)

Bitte meine Posts nicht allzu ernst nehmen, ich habe doch auch schon das ein oder andere Weilchen im Sumpf verweilt und weiß seine Vorzüge zu schätzen. ;)

Oha, zwei Smileys in einem Post, langsam muss ich mich mal wieder zügeln...

toho
03.01.2007, 19:10
Was soll den das schon wieder heißen. Zwar sind die threadideen seit einer Weile nicht mehr das Beste, aber ich will mal in Abrede stellen, dass wir unsere Menschlichkeit verloren habe. Ich bin schließlich fast nur im Sumpf und fühle mich dort Pudel wohl. Also will ich solche Behauptungen nicht hier hören...

nur weil dus nicht hören willst, ist es nicht automatisch falsch. in gewisserweise hat er recht. was im sumpf für hirnlose threads rumgeistern ist echt unglaublich. und "menschlichkeit" ist seeeeeeeehr relativ.
liebeskummer, merkwürdige ereignisse, ein thread eines users, der rumheult, das er im forum gehasst wird (;_;), "beschneidung verringert HIV risiko" (wtf), der free hugs thread, dessen posts auch zwischen peinlich und peinlicher schwanken. ich würde das gedicht sehr gerne auf den "du mit drei wörtern" thread bezogen haben :-)

derBenny
04.01.2007, 00:12
Der Sumpf wird im Allgemeinen unterschätzt. Neben mehr oder weniger philosophischen Threads ("Was ist der Tod?", "Kann man Trieben durch Gesetze entgegenwirken?") findet man dort auch einige Threads mit soziokulturellem Inhalt ("Warum drehen Schüler durch?", "Fleisch ... nein, danke", "Sekten", "Money makes the world go round", "Weihnachten unnütz?", "Klonen? Ja, Nein?").
Auch darf man nicht vergessen, dass lustige Threads wie "Was wäre, wenn du eine Frau / ein Mann wärst?" oder "Die schönsten Frauen der Welt" ihren Ursprung im Sumpf haben und uns erst später durch den/die/das QFRAT geklaut worden sind.

Es wird dem Sumpf nicht gerecht, ihn auf die Threads der Deprimierten zu reduzieren, die man in der Tat zahlreich dort findet. Ich will nicht leugnen, dass es mit dem Verhältnis zwischen interessanten und überflüssigen Threads nicht zum besten steht, aber hier die Messlatte anzulegen ist naiv. Mir würde außerdem noch ein weiteres Unterforum einfallen, bei dem dieses Verhältnis noch wesentlich schlechter ausfällt. Kleiner Tipp, der Name beginnt mit einem Q. (Btw, ich habe nicht behauptet, es gäbe Parallelen zwischen dem QFRAT und Nazideutschland ...)

Wer sich jedoch nicht die Mühe macht, in die Scheiße zu langen und ordentlich zu wühlen, der wird nur die obersten drei Threads sehen und den Sumpf danach beurteilen, wobei zwangsläufig ein Vorurteil entsteht. Der Sumpf hat es sich nie zur Aufgabe gemacht, die interessanten Themen auf dem goldenen Tablett zu servieren, man muss schon seinen Arsch hochbekommen und danach suchen.

toho
04.01.2007, 00:29
Wer sich jedoch nicht die Mühe macht, in die Scheiße zu langen und ordentlich zu wühlen, der wird nur die obersten drei Threads sehen und den Sumpf danach beurteilen, wobei zwangsläufig ein Vorurteil entsteht. Der Sumpf hat es sich nie zur Aufgabe gemacht, die interessanten Themen auf dem goldenen Tablett zu servieren, man muss schon seinen Arsch hochbekommen und danach suchen.

ich hab da früher gerne gepostet, als man noch nicht so tief "in die scheisse langen" musste ;-) und das war nun alles nicht soooo ernst gemeint.

Aya Silberfuchs
07.01.2007, 00:12
Für mich klingt es nach einem Drogenentzug (Stichwort turk.)- ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, aber es war das erste was mir einfiel.
Zu sagen dass ich es schön fände, wäre zuviel des Guten, denn mir fehlt da ein bisschen an Strucktur.
Es gibt ja schön-klingendes Scheckliches, aber eben auch seltsam/ekelig-klingendes/wirkendes das trotzdem seine Wirkung nicht vefehlt.

Ach herrje, ich hab auch noch nie in meinem Leben ein Gedicht "bewertet".

*raus und wech*