PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nepuks Abenteur



Grafzahl
01.01.2007, 05:39
So ich will nur mal schauen bin mit der Story noch nicht sehr weit, aber ich wollt mal sehen was ihr dazu sagt.


Einleitung
Im Jahre 1600 in einer anderen Welt verschwandt der Schütze bzw. Bewacher der Welt der Goldene Drache Urgain spurlos. Keiner hatte ihn seit an mehr gesehen oder auch nur seine Macht verspürt. Von dem Tag seines Verschwindens begann der Schrecken diese Welt heimzusuchen.

Zur Story
Im Jahre 1700, 100 Jahre nach verschwinden des Urgains , wird
Nepuk in Groleè geboren. Er ist der Sohn eines Kriegers, dieser erzählt ihm jeden abend am Meer eine Geschichte. Doch als Nepuk mit 4 Jahren die Geschichte von dem Goldenen Drachen hört. Beschliesst er wenn er Alt genug is nach ihm zu suchen.
Die Geschichte beginnt : Im Jahr 1718 als Nepuk 18 wurde, wollte er los ziehen den Drachen zu suchen. Doch das sollte sich als schwer Gestallten denn die Trivolianer die im Süden des Kontinent leben, ein wahrhaft mächtiges Volk, belagerten die Stadt. Doch es können sich alle Dorfbewohner in ein Unterirdisch angelegtes Dorf retten. Das die Ahnen vor 100 Jahren angelegt hatten, denn sie wussten das der grosse Krieg kommen wird. In diesen Katakomben ähnlichen höhlen erfährt Nepuk von den Magiern die sich in der Stadt Fergrim aufhalten und das sie die einzigen seien den es je möglich is den Drachen zu finden. So mach Nepuk sich auf den Weg um mit den
Magierer zu sprechen und sie um Hilfe zu bitten. Doch der Weg dorthin zieht sich durch einen tiefen Wald...............

Charaktere

Es wird ingesamt 8 - 10 geben davon sollen 6 dauerhaft spielbar sein.

Hier mal die Wichtigsten 2

Nepuk
Aufgewachsen im Dorf Grolee und Sohn eines Kriegers und Wächter des ehemaligen Königs. Dieser lehrte seinen Sohn das Kämpfen mit dem Schwert und dem Speer, dieses so gekonnt das sein Sohn es bereits mit 15 Jahren mit seinem Vater aufnehmen konnte.
Alter 18
Rasse: Mensch

Groom
Ein Troll dieser floh aus dem Feuerbergtal als es vor 50 Jahren von den Trevolianer überrannt wurde und vermutlich all seine Vorfahren getötet wurden. Lebte von da an im Wald und überfiel Händler und sonstige Karawanen um zu Überleben. Mit seinen 92 Jahren ist er für einen Troll der eine Lebenserwartung von 250 Jahren hat noch sehr Jung. Er besitz die Magische-Kraft der Erde und is ein perfektionist mit der Axt.
Alter 92
Rasse: Troll

Die Orte im Spiel

Grolee
Heimatdorf des Haupthelden ehemals ein Königreich doch seit es vor 30 Jahren keine Erben mehr gab wurde es eine freie Stadt und wir vom Dorfältesten geführt.

Fergrim
Die Stadt der Magie. In der Magierschule werden Magier ausgebildet die aber durch den Verlust der Magie des Drachen, längst nicht mehr so Mächtig sind.
Der Magier Zyrrus herrscht über diese Stadt und ist wegen einem unbekannten Zauber schon über 130 Jahre Alt..... was aber mehr ein Fluch als ein Segen ist.

Das Feuerbergtal
Ehemals der Lebensraum der Trolle. eine von 4 Vulkanen eingeferchtes Gebiet in dem die Trolle damals Lebten. Sie bauten Feuersteine und andere Erze ab und Tauschten sie mit den Menschen gegen Nahrung da sie nicht die besten Jäger waren.

Nebeninfos

Die Trevolianer
Sie sind ein Volk von Echsenmenschen mit übermässiger Kraft, sie waren von den Magiern in eine durch ein Siegel geschützes Gebiet gesperrt. Doch vor 20 Jahren reichten ihren Magischen Kräfte nicht mehr aus und das Siegel brach vomit der unvermeidlich Krieg begann. Die Trevolianer erholten sich von ihrer Gefangenschaft und nun versuchen sie die Welt an sich zu reißen.

So weiter bin ich leider noch nicht.
Aber ich denke das ist Ausbaufähig, bin für Anregeungen und Kritik offen.

MFG GrafZahl

Magoth Tiaz
01.01.2007, 14:12
Will nicht behaupten dass ich bessere Story´s schreiben könnte
aber diese mag mir einfach nicht gefallen...

Was passiert z.b wenn Nepuk den Drachen Urgain findet?
Schon klar der Drache war der beschützer der Welt also wird
er Nepuk kaum fressen^^

Lass mich raten! Nepuk ist die Wiedergeburt des Drachen,
diesmal halt nur in Menschengestalt!

Alles im allem hört´s sich aber garnicht mal so schlecht an!

Fazit: Relativ gut.
Es wird sicher Andere geben denen diese Story gefallen wird...

Grafzahl
01.01.2007, 17:36
Jo wie Halt so ist gehen Geschmäcker ausseinander.

Also was deine Fragen betrifft bin ich mir Selber noch nicht im Klaren was gechehen wird wenn Nepuk den Drachen Urgain findet.
Gut das er ihn nicht Fressen wird is Klar.......

Also dein Gedanke mit der Wiedergeburt und so is ja nich verkehert aber
gibt es schon so oft also fällt das weg.

Ebenso mein Erster Gedanke das der Drache verhext wurde und Nepuk gegen ihn
Kämpfen muss, Schon zu oft da gewesen, fällt aus.

Ich habe mir so überlegt das der Drache im laufe des Spiel zu einem der
Charaktere Telephatisch Kontakt auf nimmt ......

aber viel weiter weiß ich dann auch noch nich.

Soll aufjedenfall keine 08 / 15 Story werden und ich bin für jeden
Rat in form von Kritik oder Anregungen dankbar

MFG
GrafZahl

Dnamei
01.01.2007, 18:22
Mh aus der Story kannst du sicherlich etwas machen allerdings sind beim durchlesen einige Fragen bei mir aufgetaucht


Von dem Tag seines Verschwindens begann der Schrecken diese Welt heimzusuchen.
Es wäre nett wenn du hier ein paar mehr infos liefern könntest. Was den für Schrecken? Aus dem folgenden Text kann ich nur die Echsenwesen als Gefahr ausmachen allerdings tauchen die auch erst 80jahre später auf.


Das die Ahnen vor 100 Jahren angelegt hatten, denn sie wussten das der grosse Krieg kommen wird.
Diese Sache mit dem unterirdischen Dorf finde ich komisch. Die Ahnen wussten also, dass ihr Siegel brechen würde da der Drache verschwunden ist, aber wieso haben sie dann keine Befestigungsanlagen und ähnliches gebaut um die Echsen zurückzuschlagen? Weil ich kann mir grad nicht so recht vorstellen, dass dieses Dorf den Echsen so lange verborgen bleiben würde.
Worauf du hierbei auch achten solltest ist, dass es auch einen Grund geben sollte warum die Echsen überhaupt eingesperrt wurden, vielleicht ließe sich das auch mit ihrer Motivation die Welt zu erobern verknüpfen. (Bislang scheint ihr einziges Motiv Rache zu sein, kann man machen aber wenn du das ausbaust wird es interessanter^^)


In diesen Katakomben ähnlichen höhlen erfährt Nepuk von den Magiern die sich in der Stadt Fergrim aufhalten und das sie die einzigen seien den es je möglich is den Drachen zu finden.
Lebten da unten etwa schon Menschen oder erzählt es ihm jemand, der mit ihm geflohen ist? Da solltest du dir auch einen Grund überlegen, wieso ihm das erst dort erzählt wird, weil Nepuk wird doch auch schon vorher Nachforschungen angestellt haben?
Ich würde die Sache aber noch etwas abwandeln, so das es vielleicht nur ein Gerücht oder ähnliches gibt, dass die Magier so etwas können. Irgendwas muss sie ja abhalten sonst hätten sie den Drachen ja schon gesucht.

Die ganze Sache hört sich eventuell etwas negativ an aber das sind nur die Punkte wo ich dich zum nachdenken anregen wollte^^
aber an sich finde ich das ganze schon brauchbar als Ausgangspunkt

Grafzahl
01.01.2007, 19:31
Danke dir für die Super Kritik, obwohl es eher Ratschläge sind.
Darum hört sich das ganze auch nicht Negativ an.

Werde in dem Sinne die Struktur der Geschichte ein bisschen Ausarbeiten.

Also das hilft mir aufjedenfall in der Story bildung super weiter.

MFG Grafzahl