PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab hier mal son Script

Grafzahl
01.01.2007, 03:42
So erstmal wünsche ich allen ein Wunderschönes Jahr 2007

Hab hier mal nen Giftscript ist relativ simple wollte nur mal gerne wissen ob man damit ne Story aufbauen kann z.b so eine Art. Heilige Krieger oder so.

Oder vieleicht mag der ein oder ander dieses in ein Spiel einbauen.
Habs aus Langeweile gemacht, und hab noch keine Verwendung dafür.

Wurde mit dem 2000er erstellt.

Würde mich über Anregungen freuen
RAR DEFEKT
http://moneyo.door.hl-users.com/Giftscript.rar
RAR DEFEKT

Muss erstmal schauen woran der sch*** liegt

Hab den Fehler gefunden diese RAR sollte nun gehen.

http://ul54.rapidshare.com/files/9717864/Giftscript2.rar

MFG
GrafZahl

Phönix Tear
01.01.2007, 04:10
http://www.directupload.net/images/070101/temp/i4X79NPw.png (http://www.directupload.net/file/d/929/i4X79NPw_png.htm)
*booom*
Nicht weiter -.-

Falls das zu beheben ist werde ich (wenn ich drann denke ^^°) den Post editieren...

Dhan
01.01.2007, 11:27
Kanns sein, dass du die extended RTP verwendest?

Habs mir auf jeden Fall ma im Maker angesehen, is nech wirklich nen Script und öhm nen Rat:
Wenn du an mehreren Stellen in einem Script den genau gleichen Code verwendest, solltest du dir darüber Gedanken machen, den Code nur einmal zu schreiben und an den betreffenden Stellen zu callen.
Oder in dem Fall hättest du auch einfach einen Switch aktivieren können der nach den ganzen Möglichkeiten wenn er an ist, den betreffenden Code aktiviert.

So isses unübersichtlich und nicht gerade elegant, bei größeren Scripten wird sowas zum Verhängnis

Phönix Tear
01.01.2007, 11:48
Tja, so kann ich mich Dhan nur anschließen. Was genau soll einem dieser Skript beibringen?
So wie mir das aussieht ist das eher ein Skript über die innovative Verwendung des "Memorize-" und "Goto Place"-Befehls ^^°.

Jetzt mal ehrlich:
Du hast einen Busch der einen Switch anschaltet, sobald man eine Frucht davon isst. Dadurch geht ein PP CE an, welches dich fragt ob du ein Gegenmittel nehmen willst. Wenn du keins hast kannst du für 35 Gold eins kaufen. Hast du kein Geld oder wolltest du keins nehmen, bzw. kaufen kommst du in irgendeine Zwischenwelt wo dich Gott (dessen Face-Set mir übrigends fehlt, wesshalb ich es alle "Change Faceset"-Befehle die dieses Face-Set wollten erstmal löschen musste -.-), gleich wieder zurückschickt.
(Btw: Warum sollte man dann eigentlich das Geld ausgeben, wenn man eh unversehrt zurückkommt?)
Außerdem läuft der Kerl einfach viel zu langsam und das Wait ist zu lang. Ein "Move All"-Befehl hätte da nicht geschadet.

Hmmm, also alles in Allem Zweifel ich ein bisschen am Sinn und Zweck des Skriptes.
Was ich dir raten kann: Mach weiter viele, viele Skripte, aber lad sie nicht gleich hoch. Ich hab mir den Großteil meines Makerwissens durch selbstgemachte Skripte angeeignet. Man denkt sich irgendwas aus (oder findet etwas) das man unbedingt mal im Maker ausprobieren will und macht nen Skript dazu. Entweder klappt es, oder eben nicht, das ist nicht sicher. Was aber sich ist, ist dass du etwas dabei lernst ;). Von mal zu mal werden deine Codes übersichtlicher und du kriegst eine gewisse Routine, einen Stil könnte man sagen. Man gewöhnt sich an spezielle Muster die gut funktionieren und kann dann immer komplexere Codestrukturen daraus fertigen.
Was aber somit meine Bitte wäre: Ein Skript ist etwas, dass, sobald man es hochläd und damit der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, anderen Leuten helfen soll. Sie sollen den Skript verstehen, oder zumindest weit genug nachvollziehen und kopieren können. Wenn dann der Skripter aber selbst noch nicht so weit und noch nicht richtig in den Maker eingearbeitet ist (dabei spreche ich von einer Einarbeitungszeit von mindestens 3 Jahren (in etwa ;) (dabei gehe ich von Jemandem ohne Programmier-Vorkenntnisse aus (der also noch keine Ahnung von Codestrukturen hat)))), sollte dieser die Skripte lieber zu seiner eigenen Übung nutzen.

Joa, ich laber wieder viel drum herum.
Schön das du den Skript gemacht hast, aber sinnvoller wäre es, wenn du die nächste Zeit damit für dich selbst üben würdest und dann "ordentliche" und ausgefeilte Skripte hochladen würdest ;)

mfg
Phönix Tear