PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of the Nine: Sind das Ayleiden ?

Lord Asgar
01.01.2007, 00:41
wer knight of the nine schon durch hat wird wohl gemerkt habengegen was für seltsamefeinde man am ende kämpft ! Umaril und seine diener sind ayleiden ? Heisst es net beim ladebildschirm dass die ayleiden HOCHELFEN waren ??? Is dasn Storybug ? Was denkt ihr darüber ???

Shiravuel
01.01.2007, 09:36
Die Ayleiden sind die Vorfahren der Hochelfen. Wenn Du die Geschichte Tamriels etwas kennen würdest, wüsstest Du das. ;) Die Ayleiden waren durch irhe Grausamkeit, Skalvenhaltung u.ä. ebenfalls berüchtigt.

Lord Asgar
01.01.2007, 16:04
Trotzdem besteht zwischen den dünnen , großen und magisch begabten altmer und den kleinen dicken kräftigen ayleiden ein großer unterschied . Dann werd ich mal nach diesem buch suchen , is das selten oder kann mans in einem der buchläden finden ?

GreyWolf
01.01.2007, 16:28
Dragonlady meint kein spezielles Buch, sondern allgemein die Geschichte Tamriels.
Über die Ayleiden als Vorfahren der Hochelfen kannst Du in zig Büchern etwas lesen, z.B. "Die Reinigung des Hohetempels", "Der letzte König der Ayleiden" usw.
Eine Zusammenfassung der Geschichte Tamriels findest Du hier (http://theelderscrolls.info/?go=tamrielhist).
Tiber Septim, der erste Kaiser aus dem Haus Septim, brach mit Hilfe Akatoshs endgültig die grausame Herrschaft der Ayleiden und machte die Menschen, genauer gesagt das Volk der Kaiserlichen, zu den den Herren über Tamriel, nachdem Tiber Septim nach und nach die anderen Völker auf Tamriel unterwarf. Dieses Ereignis, der Bund zwischen dem Haus Septim und Akatosh, ist maßgeblich für die ganze Entwicklung der Geschichte im 3. Zeitalter Tamriels, und die Ereignisse in Oblivion stellen das Ende dieses Bundes und das Ende der 3. Ära dar. :)

Muecke49
01.01.2007, 18:13
Wenn man bei dem Priester und später bei den Geistern mal alle Gesprächsoptionen durchgeht, erfährt man auch sehr viel über die Geschichte der Ayleiden und Ihren Vorfahren.

Also ruhig auch mal die gefundenen Bücher lesen und mit den Questpersonen auch Questunrelevante Gesprächsoptionen durchkauen.;)

Gruss Mücke

Glück-Lich
19.01.2007, 20:22
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ayleiden und Deadra?
Sind die Xivilai sowas wie Ayleiden? immerhin haben die spitze Ohren, etwa die selbe Größe wie die Aurorier und die Mesh-dateien von den Auroriern heißen auch "Xivilai...".

(gibts bei Oblivion sowas wie "das große Story-pdf"? )

GreyWolf
19.01.2007, 22:02
Hm, allgemein betrachtet gibt es keinen besonderen Zusammenhang zwischen Ayleiden (den Vorfahren der Hochelfen) und den Daedra. Es ist aber bekannt, dass viele Ayleidenstadtstaaten Daedra anbeteten.

Ein spezieller Fall ist aber König Umaril (Kot9), der von Alessias Ritter Pelinal Weissplanke besiegt wurde. Umaril hatte einen Pakt mit der Daedragottheit Meridia geschlossen, der ihm den Übergang ins Oblivion statt dem Tod ermöglichte, als Pelinal ihn besiegte.
Es wird sogar teilweise vermutet, dass Umaril ein Kind von Meridia und einer sterblichen Hochelfe sein könnte.

Die Auroraner sind Daedra, und zwar die "Stammtruppe" Meridias, deshalb die "Ähnlichkeit".

Faegan
20.01.2007, 09:56
Meridia... Habe ich schon mal gehört... Was bzw. wer ist das?
Ah, jetzt weiß ich wieder woher: Seitliche Höhle, da sind überall Tafeln mit hingekritzelten Übersetzungen, überall taucht Meridia als großer Schrecken auf..
Hat das noch irgendeine Gemeinsamkeit mit dem Meridian vom RL?

kenet_korva
20.01.2007, 17:42
Meridia ist eine Daedroth, eine ziemlich mysteriöse aber keine der "Dunklen"
Wer sie genau ist und wofür sie steht weiß niemand so genau.
Frei übersetzt könnte Meridia, Die Südliche bedeuten. (Jaja, was täte ich ohne meinen Stowasser? ;) )