Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stagg eine gute Marke?
Hi
Also ich will mir bald nen neuen bass kaufen und zwar von der Marke Stagg aber bevor ich das tue wollt ich mal wissen ob irgendwer die Marke kennt und mir sagen kann ob die gut is oder nich?
nein, stagg ist neben harley benton die beschissenste marke, die du kriegen kannst.
wenns ums geld geht, kauf sie trotzdem, man kann später das ding ja noch von selbst auftunen, wenn man bock hat.
für 120 € oder kann mal wohl nicht so viel erwarten ;/
ich hab mir damals ne stagg genommen anstatt ner yamaha weil die nicht in sunburst war.
fällt bei meinem schrott verstärker aber nicht weiter ins gewicht.
wenn du die gitarre nur brauchst um überhaupt spielen zu lernen ist ne stagg schon ok.
wenn du aber sagst "nen neuen bass",dann wüsst ich gern mal was du jetzt so hast.ich meine noch schlechter als die stagg preisklasse gehts ja kaum.
Also Stagg ist noch nicht ganz auf dem (niedrigen) Niveau von Harley Benton...aber fast. Wenn du ein(e) Anfänger(in) bist und es dein 1. E-Bass ist, dann ist en Stagg wahrscheinlich ok. Wenn du aber schon einige Erfahrung hast und das nicht dein 1. E-Bass ist, dann hol dir lieber war besseres, denn wenn du z.B von nem HB auf nen Stagg wechselst nicht gerade ne Verbesserung. In dem Fall würd ich (wenn möglich) ne Preisklasse höher gehn. Da würd ich was von Cort, Squier oder Yamaha empfehlen, das ist so die mittlere Preiklasse. Fender wär natürlich am besten :D . Ich selber spiel ne Yamaha Pacifica E-Gitarre und kann Yamaha sehr empfehlen. Viel Spaß beim Spielen ;)