PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze im Hauptmenü



Ecron
31.12.2006, 18:01
Hallo zusammen!

Ich hab' da mal 'n Problem... Im Hauptmenü stürzt das Spiel immer nach wenigen Sekunden ab. Der Bildschirm friert ein, und der einzige Ausweg ist, den PC auszuschalten. Ein neues Spiel starten kann ich aber, wenn ich schnell genug bin ^^. Das läuft dann auch, ruckelt zwar, aber es läuft.

Mein System:
Intel Pentium 4, 3 GHz
ATI Radeon 9600 XT
1 GB Arbeitsspeicher

Ich hab zwar nicht den neuesten Grafikkartentreiber (werd ich mir gleich mal runterladen), aber ich dachte, daran kann's eh nicht liegen, wenn das Spiel läuft...

Etemenanki
31.12.2006, 19:10
Erstmal willkommen im forum

nun, an der Grafikkartentreiber liegts eher nicht...
Konntest du dann das spiel am anfang problemlso spielen, oder ist es von anfangs an so, dass es abstürzt?
schon mal mit neuinstallation probiert?

Faegan
31.12.2006, 20:19
Erstmal ein herzliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!
Versuch es wirklich erst mit Neuinstallation, das klingt nicht unbedingt nach einem Hardwareproblem, das System was du hast ist ausreichend für Oblivion. Die GraKa könnte man beizeiten ersetzen, damit wird man Oblivion nicht besonders toll spielen können, aber ansonsten okay. Hast du PlugIns die das Hauptmenü verändern, beispielsweise neue Videos oder so? Oder ist alles Original? Beschreib am besten mal, was du siehst usw.
So, ist kurz geworden aber ich muss los... Guten Rutsch euch allen!

Ecron
01.01.2007, 03:24
Auf diesem Computer habe ich das Spiel vorher noch nicht gespielt und auch erst Vorgestern installiert. Neuinstallation habe ich natürlich probiert, brachte aber nix. Wobei mir jetzt einfällt, dass das Fenster vom InstallShield ungewöhnlich lange brauchte, bis es wegging... naja^^
PlugIns habe ich noch keine installiert, alles im Originalzustand...
Ach, und im Menü sehe ich immer die Taskleiste... äh... aufblinken... ich hoffe ihr versteht, was ich meine^^. Vielleicht sollte ich das Spiel mal im Fenstermodus starten, probehalber. Nur sitz' ich jetzt grade am falschen PC :D


Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch!

Ecron
03.01.2007, 00:42
Hm... nach einer Defragmentierung der Festplatte, einer aktualisierung meines Grafikkartentreibers iner Neuinstallation und dem deaktivieren des Virenscanners geht es nun. Zwar weiß ich nicht, woran es gelegen hat,aber ist ja auch egal :D
Ich danke euch dafür, dass ihr versucht habt, mir zu helfen :)

Gorkon
03.01.2007, 12:00
Im Zweifelsfall würde ich auf den Virenscanner tippen. Oblivion kommt mit bestimmten Programmen im Hintergrund nicht zurecht. Ob es daran liegt, kannst du leicht rausfinden - wieder an das Teil & gucken. Dann bitte das Ergebnis posten und außerdem den Namen des Scanners, dann können wir anderen Leuten mit dem gleichen Problem später den passenden Tip geben.

Ecron
03.01.2007, 15:23
Hm... also meinen Avira AntiVir Guard kann ich scheinbar an lassen... grade porbiert und es ging. Merkwürdig merkwürdig... :/