PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu bei MX: Promotionen!



Ranmaru
31.12.2006, 15:59
Hallo,

ab sofort gibt es bei uns ein neues Promotionssystem, was wir aus Anregungen von euch, die nach dem Führungswechsel gefallen, zusammengebastelt haben. Die Promotionen funktionieren vollkommen automatisch und setzten einmal pro Stunde alle User, die bestimmte Kriterien erfüllen, in neue Gruppen ein, die ihnen mehr Privilegien geben.

Um am Promotionssystem teilzunehmen müßt ihr nichts weiter tun als mindestens ein Jahr im Forum registriert zu sein, der Rest geht automatisch.

Folgende Promotionen gibt es zur Zeit!

Ab 1000 Beiträgen: PM-Fach wird auf 250 vergrößert!
Das heißt, ihr könnt in Inbox und Outbox zusammen 250 PMs speichern, bevor ihr welche löschen müßt.

Ab 3000 Beiträgen: Das Schließen von eigenen Threads wird möglich!
Damit könnt ihr Threads, die ihr selber erstellt habt, jederzeit schließen und wieder öffnen.

Ab 5000 Beiträgen: Umfragen eröffnen wird möglich!
Damit könnt ihr in jedem Forum, in dem ihr Schreibrechte besitzt, eine Umfrage erstellen.

Ab 10000 Beiträgen: Eigener Benutzertitel im Profil wählbar!
Nachdem ihr unsere (in der Netikette aufgeführten) Standardtitel vom Einmalposter bis zum Deus durchlaufen habt, könnt ihr damit im Profil einen völlig freien Benutzertitel wählen und anzeigen lassen. Lediglich Titel wie "Administrator" oder "Moderator" sind nicht möglich. ;)

Aber Achtung: wenn damit Schindluder getrieben wird können wir die Privilegien auch gezielt einzelnen von euch wieder entziehen, also haltet euch nach wie vor an die Regeln. Das heißt z.B., daß wenn ein Moderator einen eurer Threads geschlossen hat, ihr ihn auch bitte geschlossen laßt, selbst wenn ihr ab 3000 Beiträgen privilegiert wärt, ihn zu eröffnen.

Ansonsten wünsch ich mal im Namen des Teams viel Spaß damit. :D


EDIT:
Die aktuellen Grenzen (Update vom 25.10.08):

500 Posts => 500 PNs
1500 Posts => 750 PNs
3000 Posts und mindestens 1 Jahr registriert => eigene Threads schließen
4500 Posts + 1 Jahr => Umfragen erstellen
6000 Posts + 3 Jahre => 1000 PNs
10000 Posts + 3 Jahre => eigenen Rang einstellen

Princess Aiu
31.12.2006, 16:05
Vielen Dank. Ich brauche zwar noch eine Weile, bis ich irgendwas von diesen Punkten für mich nutzen kann, aber trotzdem eine tolle Idee. :A

Blank
31.12.2006, 16:06
Vielen Dank. Ich brauche zwar noch eine Weile, bis ich irgendwas von diesen Punkten für mich nutzen kann, aber trotzdem eine tolle Idee. :A

Dito. :D
Ich finde die Idee auch recht gut, aber findet ihr nicht, dass das viele User zum spammen anregen wird? :A

Ranmaru
31.12.2006, 16:09
Dito. :D
Ich finde die Idee auch recht gut, aber findet ihr nicht, dass das viele User zum spammen anregen wird? :A
Och, wenn hier einer meint deswegen den dicken Larry markieren zu müssen, dann setzen wir den Spammern ihr Registrationsdatum auf den 1.1.2015, dann können die sich 'nen Wolf spammen und kriegen trotzdem keine Promotionen. :D

Ynnus
31.12.2006, 16:15
Wieso wurde dieses System nun, trotz schlüssigen Gegenargumenten, trotzdem nun auf Postingzahlen anstatt einem Anmeldedatum durchgebracht? Das läd ja gerade zum Spamming ein, wenn einem noch 200 Beiträge zum nächsten Privileg fehlen, sodass man dann gut erstmal alle MX-Foren durchforste und überall seinen Senf dazu gibt. Ich finde die Privilegien sollten losgelöst von der Postingzahl sein.

Blank
31.12.2006, 16:23
Wieso wurde dieses System nun, trotz schlüssigen Gegenargumenten, trotzdem nun auf Postingzahlen anstatt einem Anmeldedatum durchgebracht? Das läd ja gerade zum Spamming ein, wenn einem noch 200 Beiträge zum nächsten Privileg fehlen, sodass man dann gut erstmal alle MX-Foren durchforste und überall seinen Senf dazu gibt. Ich finde die Privilegien sollten losgelöst von der Postingzahl sein.

Dann schätze ich, du willst auf früher als 2004 oder so hinaus.
Meiner Meinung nach wäre dann aber das Geheule groß, wenn alle anderen das nicht dürfen. ;)

@Ranmaru: Kannst ja meins mal auf 12.07.1991 stellen. :D [Siehe Profil]

Dee Liteyears
31.12.2006, 16:25
Die Idee ist an sich Klasse, aber ich fände es auch besser, wenn diese Privilegien vom Registrationsdatum abhängen würden. Und für fast 6 Jahre, wäre bestimmt was drinhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Ansonsten muss ich mich halt ranhalten, bis ich meine 10000 voll hab^^

Aldinsys
31.12.2006, 16:26
Naja,wenn jemand zwanghaft an einem Tag alle Foren zuspammt,dann wird das wohl auffallen und Ranmaru hat ja schon erklärt,wie leicht man seine Promotionen dann wieder los ist.
Außerdem sind das schon so große Postingzahlen,dass die betreffenden Personen meist schon recht lange aktiv sein müssen und man nicht einfach mal durch paar Spammposts sich so eine Promotion ergaunern kann.

Das mit dem Anmeldedatum alleine wäre unsinnig. Dann würde jemand,der sich mal vor 5 Jahren angemeldet,aber kaum oder gar nicht aktiv war,plötzlich alle Vorzüge genießen,während jemand,der seit 3 Jahren sehr aktiv war sich dann beschweren würde.

Die Promotionen sind denke ich eine gute Belohnung für aktive User.
Schade,dass man als Moderator sowieso die Privilegien hat. ;)

Ranmaru
31.12.2006, 16:33
Wieso wurde dieses System nun, trotz schlüssigen Gegenargumenten, trotzdem nun auf Postingzahlen anstatt einem Anmeldedatum durchgebracht? Das läd ja gerade zum Spamming ein, wenn einem noch 200 Beiträge zum nächsten Privileg fehlen, sodass man dann gut erstmal alle MX-Foren durchforste und überall seinen Senf dazu gibt. Ich finde die Privilegien sollten losgelöst von der Postingzahl sein.
Am Anfang vielleicht, aber nachdem sich das System dann etwas in den Köpfen der User verankert hat, dürfte das Spamming dahingehend nicht größer sein als bei einem neuen Sternchen oder einem neuen Titel, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wir haben intern lange diskutiert und uns dann für die Lösung aus einem Mittelweg zwischen Registrationsdatum und Postingszahl entschieden. Und wenn Leute deswegen massiv spammen sollten, können wir ihnen die Privilegien jederzeit wieder abziehen bzw. ihren Counter nullen oder eben, wie oben bereits beschrieben, das Registrationsdatum so abändern, daß es niemals zu einer Promotion kommen wird. Und nur weil jemand in vielen Foren Beiträge verfaßt, muß es sich ja nicht direkt um einen Spammer handeln. Man nehme als Beispiel nur mal die, die sich wirklich aktiv in den RM2k-Hilfeforen engagieren und jede noch so kleine Frage von Neulingen aktiv beantworten (Stichwort: Condor), da sammeln sich sehr schnell sehr viele Postings an, aber ich würde das nicht als Spamming bezeichnen.

Postings sind immerhin der verläßlichste Hinweis darauf, wie aktiv ein User wirklich ist. Und damit wir eben nicht einen Spammer, der in ein paar Monaten Tausende von Beiträgen zusammenhamstert, belohnen, haben wir die kleine Sperre mit den 365 Tagen eingebaut, die man angemeldet sein muß, bevor überhaupt eine von den Promotionen greift. Wir haben viele Nullposter hier in der Datenbank, die teilweise schon Jahre angemeldet sind aber nie einen Beitrag geschrieben haben, und die würden wir dann ja auch promovieren lassen, was nicht der Sinn der Sache ist. Ergo denke ich, daß diese Mischung aus beiden Kriterien die sinnvollste Alternative ist.

Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre vielleicht, die Durchschnittlichen Postings pro Tag zu analysieren und daraus zu schließen, wie aktiv jemand ist, aber das ist mit dem vB-eigenen Promotionssystem nicht möglich, das bietet als Kriterien nur Renommee, Beiträge, Registrationsdatum und bool'sche Kombinationen aus den dreien an.

Liferipper
31.12.2006, 17:20
Juhuu, Belohnungen für Serienspammer. Hmm, eigene Threads schließen klingt toll. Ich glaube, ich habe das Frettchen viel zu lange vernachlässigt...

WoOdY49
31.12.2006, 17:23
Mach ich eigentlich irgendwas falsch, oder warum ist mein PM-Fach immernoch gleichgroß?
Bis auf diese Tatsache klasse :A

drunken monkey
31.12.2006, 17:24
Super, dass ihr das jetzt tatsächlich umgesetzt habt, vielen Dank! ^_^

Zum Thema der Sinnhaftigkeit der Beurteilung: Ich finde, das ist eine der besten denkbaren Lösungen, auch die Höhe der Schranken finde ich angemessen. Vor allem ist auch die erste Belohnung noch nicht wirklich so toll, dass es Spammen provozieren würde, und bei 3000 wär's dann sicher schon zu auffällig.
Aber weil Ranmaru von der Kombination aus Registrierungsdatum und Beiträgen spricht: die umgekehrte Variante wäre ebenfalls zumindest denkbar, dass es hauptsächlich nach Reg.-Datum geht, man aber mindestens 2000 (z.B.) Beiträge haben muss. Aber da finde ich das tatsächliche System immer noch besser, auch wenn es natürlich immer gewisse Macken gibt.

Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre vielleicht, die Durchschnittlichen Postings pro Tag zu analysieren und daraus zu schließen, wie aktiv jemand ist, aber das ist mit dem vB-eigenen Promotionssystem nicht möglich, das bietet als Kriterien nur Renommee, Beiträge, Registrationsdatum und bool'sche Kombinationen aus den dreien an.
Was ist mit "Renommee" gemeint?

@ Woody: Stimmt, meins auch! o_O Naja, ist vielleicht noch nicht eingestellt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ranmaru
31.12.2006, 17:24
Mach ich eigentlich irgendwas falsch, oder warum ist mein PM-Fach immernoch gleichgroß?
Bis auf diese Tatsache klasse :A
Das müßte sich in den nächsten zehn bis zwanzig Minuten ändern … die anderen Promotionen sind durchgelaufen, die mit dem PMs allerdings nicht, warum auch immer. Ich hab sie nochmal korrigiert, beim nächsten Durchlauf sind sie dabei.

/drunken monkey:
Renommee ist eine in vB integrierte Funktion der Userbewertung, die wir hier aber nicht verwenden. Damit können User direkt oder deren Threads und Postings bewertet werden, und die Autoren kriegen dann Renommee-Punkte spendiert. Wenn man lange registriert ist und sich nichts hat zu schulden kommen lassen, bekommt man auch Punkte spendiert, Verwarnungen ziehen Punkte ab und so weiter.
Die Idee ist ganz nett, allerdings halte ich von dem System nicht wirklich was, weil es irgendwie eine Verknüpfung von öffentlichem Pranger und VIP-System ist.

Marc
31.12.2006, 17:26
Tiiiiiiiiiiiiiight!
Besten Dank. :A

Liferipper
31.12.2006, 17:34
Was ist mit "Renommee" gemeint?

Vergessen wir dieses dunkle Kapitel der Ring-Geschichte

Nur noch 199 Posts bis zu den Thread-Schließungen...

Edit: Interessant, worauf man in diesem Renomee-Thread stoßen kann

Edit2:
Und ich halte noch immer nicht mehr von dieser Funktion als damals, weswegen sie hier sicherlich nicht wieder aktiviert wird.

Mir ging es eher um deinen postlosen Zwillingsbruder...

Edit3 (bin ich eigentlich blöd? Wär ne wunderbare Möglichkeit der mystischen 3000 wieder näher zu kommen (außerdem liest das hier wohl eh keiner ;))):


Du meinst speziell, "posten wir keinen Link zum zugehörigen Thread!"?
Aber danke, scheine ich überhaupt nicht mitbekommen zu haben! o_O

Doch, der Link muss sein. Oder wie willst du etwas vergessen, was du garnicht kennst ;)?

KeKu
31.12.2006, 17:43
Klasse Idee find ich cool `^^
Ich brauch warscheinlich noch 10 weitere jahre bis ich die 10000 vol hab und d\endlich meinen keksigen Rang bekomme aber wa ssolls
im endeffedkt gehts mir um die themen und nicht um meinen posting counter...
Doch nun wo fest steht dass ich meinen Rang bald aendern kann...Coolio ^^

Ranmaru
31.12.2006, 17:45
Edit: Interessant, worauf man in diesem Renomee-Thread stoßen kann
Und ich halte noch immer nicht mehr von dieser Funktion als damals, weswegen sie hier sicherlich nicht wieder aktiviert wird.

drunken monkey
31.12.2006, 17:47
Vergessen wir dieses dunkle Kapitel der Ring-Geschichte
Du meinst speziell, "posten wir keinen Link zum zugehörigen Thread!"? :p
Aber danke, scheine ich überhaupt nicht mitbekommen zu haben! o_O

Nur noch 199 Posts bis zu den Thread-Schließungen...
:p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

@ Ranmaru: Wäre imo auch nicht wünschenswert. <__<

Edit: Hui, eben erst gesehen, cooler Header! :D

Shinigami
31.12.2006, 17:58
Vergessen wir dieses dunkle Kapitel der Ring-Geschichte

Nur noch 199 Posts bis zu den Thread-Schließungen...

Edit: Interessant, worauf man in diesem Renomee-Thread stoßen kann

Krass, das ging ja damals komplett an mir vorbei, höre grade das erste Mal davon :p
Ansonsten finde ich es prinzipiell ne gute Sache, besser als wenn die Leute für die Promotionen handgepickt werden würden.

.matze
31.12.2006, 17:59
coole sache :A

Dante
31.12.2006, 18:16
coole sache :Adito :A

Postfacherweiterung ist toll

Threadschließen, jo, aber da muß ich ehrlich sagen hätte ich es wesentlich sinnvoller gefunden, wenn man seine Threadtitel selber ändern könnte, da es IMO wesentlich häufiger vorkommt, daß man sich hier mal verhaut oder sich für einen anderen Titel entscheidet, als daß man seinen eigenen Thread schließen will ^^. (außerdem wäre man so nicht mehr der Willkür der Mods ausgeliefert, die meinen, den Threadtitel nach ihrem Geschmack umändern zu müssen o_O *grummelnd zur "Weihnachts"-Taverne schielt*)

ansonsten tolle Sache :)


Hui, eben erst gesehen, cooler Header! siehst du Ran, es ist doch noch jemandem aufgefallen :D

Ynnus
31.12.2006, 18:18
Ich hab nach wie vor nur 150 Nachrichten im Postfach. Sollte ich jetzt nicht 250 haben können?

Whitey
31.12.2006, 18:22
Ich finde das auf jedenfall eine tolle wie interessante Sache :A:A:A

Ranmaru
31.12.2006, 18:55
Ich hab nach wie vor nur 150 Nachrichten im Postfach. Sollte ich jetzt nicht 250 haben können?
Jetzt ist es durchgelaufen, Du solltest nun 250 PMs haben können.

Evanescence
31.12.2006, 19:15
postfacherweiterung ist eigentlich sinnlos, aber ein schöner bonus für stammuser (löschfaule entitäten, wie mich \o/).

aber die postinggrenzen sind etwas heftig, oder? benutzertitel ist nachvollziehbar, aber 3000 posts für umfragerechte? in der zeitspanne von 3000 posts ist das römische reich entstanden und vergangen.

Sammy
31.12.2006, 19:22
Sehr schöne Idee, dauert zwar noch was bis ich 1000 Posts hab und ein größeres Postfach bekomme, aber das lohnt sich dann auch mal, denke ich. Und so kriegt das ganze Spammen wenigstens einen tieferen Sinn.
Saubere Arbeit :D:A

Kartoffelbürste
31.12.2006, 20:08
Yeah, endlich bekommt man den verdienten Lohn fürs spammen ;)

The Wargod
31.12.2006, 20:42
aber die postinggrenzen sind etwas heftig, oder? benutzertitel ist nachvollziehbar, aber 3000 posts für umfragerechte? in der zeitspanne von 3000 posts ist das römische reich entstanden und vergangen.Du bist fast am Ziel, Eve! Noch 15 Tage lang 20 Beiträge pro Tag wie ein vorbildicher Pro-Spammer gebärden. ;)

Setz es auf 1000 Beiträge runter und du kannst in nur 3 Monaten mit deinem Umfragerecht rechnen. Klingt das etwa nach einem gebührenvollen Bonus? Eine lächerlich kurze "Frist" wäre das, wenn du mich fragst.

Evanescence
31.12.2006, 21:15
IMO wären halt auch 1500 posts ausreichend, weil man in der zeit das forum und dessen eigenarten nicht schlechter kennt als mit 3000. es ist nicht so, dass umfragen nun etwas großartig besonderes wären und jeder, der hier das gegenteil behauptet, sollte ernsthaft mal zum arzt gehen. eine niedrigere posting-zahl bei bonusen hätte hingegen vll. auch einen netten effekt auf das durchhaltevermögen von newbies. o_Ô

die ansicht musst du nicht teilen, aber spar dir das nächste mal doch bitte den sarkasmus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif habe nicht vor wieder regelmäßig postend aktiv zu werden, also keine angst. ;)

Stefan
31.12.2006, 21:37
Setz es auf 1000 Beiträge runter und du kannst in nur 3 Monaten mit deinem Umfragerecht rechnen. Klingt das etwa nach einem gebührenvollen Bonus? Eine lächerlich kurze "Frist" wäre das, wenn du mich fragst.
Trotzdem werden viele, die wirklich gehaltvolle Threads machen, nie in den Genuss von diesen Rechten kommen werden, während User, die dauerhaft an irgendwelchen Threadspielen teilnehmen, solche Rechte relativ schnell besitzen werden.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie Whitey oder so. Aber Whitey mufft auch. :o

Masgan
01.01.2007, 01:38
Finde die Idee super :A Dauert zwar nwohl noch ewig, bis ich überhaupt mal eins der Promotions habe (xD) aber das lohnt sich :D

Antares
01.01.2007, 01:44
Nette Einfälle, die ihr da habt, muss ich schon sagen.
Jedenfalls hoffe ich, dass noch weitere Privilegien hinzu kommen werden, vllt findet sich zwischen 2 Anderen noch irgendwo Platz.

Saku
01.01.2007, 02:20
Ab 5000 Beiträgen: Umfragen eröffnen wird möglich!
Damit könnt ihr in jedem Forum, in dem ihr Schreibrechte besitzt, eine Umfrage erstellen.

Das sollte meiner Meinung nach eh von vorne herein für jeden User möglich sein.

Waffenmeister
01.01.2007, 02:49
Das sollte meiner Meinung nach eh von vorne herein für jeden User möglich sein.

ja genau, desweiteren sollte jeder hier von vorne herein berechtigt sein, User zu verwarnen und evtl. zu bannen ;)

Antares
01.01.2007, 03:17
Überlege mal, Saku, welches Chaos enstehen würde, wenn jeder eine Umfrage erstellen dürte.
Zunächst gäbe es eine Umfragewelle, da jeder User die Funktion ausprobieren will und außerdem würde sehr sehr viele dieser Umfragethreads zum Spammen auffordern, da kaum noch ein tieferer Sinn dahinter stecken würde.

Stefan
01.01.2007, 05:01
Och, bitte. Es gibt auch andere größere Foren, bei denen nicht das gesamte System zusammengebrochen ist, obwohl sie allgemeine Umfrage-Option haben. Und das sind auch zum Teil Foren, die ähnliches Niveau haben wie der Ring. Ob die User nun Umfragenthreads machen oder weiterhin umfragenähnliche Threads ohne Umfrage ist doch dabei egal.

Wenn es so wäre, dass man es unterbinden will, dass etwas Neues ausprobiert wird, so sollte man es gar nicht erst einführen. Denn Neuerungen werden natürlich ausprobiert. Dann wäre eben eine kurze oder längere Umfragenwelle. Und? Wobei ich sowieso bezweifel, dass sie diese Ausmaße annehmen würde, wie du sie hier prophezeist.

Ich wäre allgemein dafür, diese Funktion nicht freizugeben und wenn schon dann entweder allgemein oder nach persönlichen Ermessen des Staffes und nicht nach Postinganzahl.

NPC Fighter
01.01.2007, 05:57
@ Motorradcop: Zusammenbrechen? Davon redet ja keiner. Es geht hier um Umfragen ala "Welches Spiel ist das beste?" "Welches von meinen Spielen findet ihr am besten?" "Wie findet ihr das Projekt auf einer Skala von 1-10?" "Welcher RPG Maker ist der beste?" "Welches Betriebssystem ist das beste?", etc.

Liferipper
01.01.2007, 10:03
@ Motorradcop: Zusammenbrechen? Davon redet ja keiner. Es geht hier um Umfragen ala "Welches Spiel ist das beste?" "Welches von meinen Spielen findet ihr am besten?" "Wie findet ihr das Projekt auf einer Skala von 1-10?" "Welcher RPG Maker ist der beste?" "Welches Betriebssystem ist das beste?", etc.

Aber erkennst du denn die Möglichkeiten, die sich aus Umfragen wie "Schwarze oder weiße Socken", "Hefe oder Kristall" oder "Stoff- oder Plastiktüte" ergeben, nicht? Das könnte den Lebensstandard aller User erhöhen! ;)

Bauzi
01.01.2007, 11:13
Trotzdem werden viele, die wirklich gehaltvolle Threads machen, nie in den Genuss von diesen Rechten kommen werden, während User, die dauerhaft an irgendwelchen Threadspielen teilnehmen, solche Rechte relativ schnell besitzen werden.


Denke ich auch. Da gibt es einige User die zwar nicht so oft posten, aber wenn dann sinnvolles. Ist hallt auch schade um die!

Tjo frohes 07 und ein Dankeschön für das Promotion-system, weil das mit der Postfacherweiterung super ist. Denn wenn man schon länger dabei ist dann kennt man ja auch wieder mehr Leute und braucht meistens ein größeres Fach´l.

Wedan
01.01.2007, 13:35
*grummelnd zur "Weihnachts"-Taverne schielt*)

Stimmt, die könnte man jetzt ja eigentlich in Neujahrs-Taveren umbenennen.:p

Ansonsten finde ich das Promotionssystem ganz gut, auch wenns noch etwas bis zur 10000 dauert so ist das doch motivierend, jetzt habe ich ein Ziel vor den Augen.:D

Dante
01.01.2007, 14:26
Stimmt, die könnte man jetzt ja eigentlich in Neujahrs-Taveren umbenennen.:p und dann kommt die Ostereier-Taverne und dann die Pfingstaverne....
wenn ihr wollt, daß ich mich da wieder blicken lasse, gebt ihr endlich den richtigen Namen zurück :o *schmoll*

sry for spam

Leon der Pofi
01.01.2007, 15:16
finde die boni gut :) aber wo bleibt das recht, ab 10.000 postes, user unter 500 postes zu bannen }:)

Seyken
01.01.2007, 15:45
Wieso wurde dieses System nun, trotz schlüssigen Gegenargumenten, trotzdem nun auf Postingzahlen anstatt einem Anmeldedatum durchgebracht? Das läd ja gerade zum Spamming ein, wenn einem noch 200 Beiträge zum nächsten Privileg fehlen, sodass man dann gut erstmal alle MX-Foren durchforste und überall seinen Senf dazu gibt. Ich finde die Privilegien sollten losgelöst von der Postingzahl sein.


Meiner Meinung nach wäre dann aber das Geheule groß, wenn alle anderen das nicht dürfen. ;)


Das selbe gilt für die nicht-Spammer du Nabbel.
Was ist mit denen die seit 4 Jahren registriert sind aber z.B. immer nur im Sumpf gepostet haben, bzw. nur 300-500 Beiträge haben..?
Gibts genug von.

Btw., kurz und knapp zu der Sache mitm Postingcounter:
Find ich scheisse.

Seelenvampir
01.01.2007, 15:51
Ich finds toll \o/
Da, wie ich finde, alle Nachteile so gut wie es geht ausgemerzt wurden O:

Ravana
01.01.2007, 15:52
Trotzdem werden viele, die wirklich gehaltvolle Threads machen, nie in den Genuss von diesen Rechten kommen werden, während User, die dauerhaft an irgendwelchen Threadspielen teilnehmen, solche Rechte relativ schnell besitzen werden.
bisher gabs keine solchen rechte, und es gibt trotzdem welche, die es gehaltvoll hier ausgehalten haben, sogar ohne vergroessertes postfach oder umfragen erstellen >_>

groesseres postfach ist nett, freut mich :A threads schliessen... wozu? werd ich eh nie benutzen (mal vorausgesetzt, die aktion gibts nich, wenn ich die anzahl postings dafuer hab :A), aber danke fuer das recht :D ebenso umfrage.... wer die 5k postings hat und dann nur noch umfragen macht, wird das recht trotz aller stammuserschaft schnell los sein... bezweifle, dass ich persoenlich jemals eine machen werd im normalen rahmen.

die belohnungen sind also nicht so, dass sie unheimlich zum spammen anregen, weil jeder sie haben will, aber ein netter zusatz imo :A

Dante
01.01.2007, 15:53
Das selbe gilt für die nicht-Spammer du Nabbel.
Was ist mit denen die seit 4 Jahren registriert sind aber z.B. immer nur im Sumpf gepostet haben, bzw. nur 300-500 Beiträge haben..?
Gibts genug von.

Btw., kurz und knapp zu der Sache mitm Postingcounter:
Find ich scheisse.oder die Leute, die ein Jahr lang ihre Posts gelöscht haben, um ihren Sonderrang zu behalten...die Welt ist soo ungerecht http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/teufel010.gif

aber du siehst sicher ein, daß es irgendein System geben muß, um solche Dinge realisieren zu können? Und das über den Postincounter zu regeln ist einfacher, als die Kandidaten von Hand freizuschalten ;)
Ich schätze aber, wenn ein Sumpfler einem Admins seine Posts vorlegt, wird man auch mal Hand anlegen, falls das geht ^^ (edit: gut, hat sich wohl erledigt :p)

Ranmaru
01.01.2007, 15:56
Wir haben den Sumpflern angeboten, den Counter dort zu aktivieren. Wir haben ihnen sogar von dem Promotionssystem erzählt und welche Nachteile sich dadurch für Leute, die nur im Sumpf posten, ergeben werden, aber sie haben es so gewollt und danach geschrien, den Counter wieder abzustellen.
Jetzt kommt mir also bitte keiner und mosert rum, daß er anrechtsmäßig eigentlich schon drölfzigtausend Posts haben müßte, die aber alle im Sumpf sind. Zu spät dafür.

Seyken
01.01.2007, 15:58
oder die Leute, die ein Jahr lang ihre Posts gelöscht haben, um ihren Sonderrang zu behalten...die Welt ist soo ungerecht http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/teufel010.gif

aber du siehst sicher ein, daß es irgendein System geben muß, um solche Dinge realisieren zu können? Und das über den Postincounter zu regeln ist einfacher, als die Kandidaten von Hand freizuschalten ;)
Ich schätze aber, wenn ein Sumpfler einem Admins seine Posts vorlegt, wird man auch mal Hand anlegen, falls das geht ^^

Mkay, dann schaun wa mal...
Was ist so schwer daran, eine gewisse Registrierungszeit auch gelten zu lassen? Ganz auf den Postingcounterkram zu verzichten (was ich allemal effektiver/besser fände) wird wohl - wegen rumheulenden Spammern - nicht gut ankommen, also wäre ich zumindest für eine gewisse Art.. "Emanzipation"...
Sprich 1000Beiträge oder 1 Jahr registriert sein
3000Beiträger oder 2 jahre
5000 oder 3 Jahre
Bei 10.000 allerdings 4,5 Jahre und mindestens 5k Post (da es bei sowas auch eine Sache der aktibität sein soll) oder 10k Post...


Das wären meine Vorschläge...
(net am Schreibstil beklagen, bin müde und geh gleich off ._.")

Princess Aiu
01.01.2007, 15:59
Hört auf zu motzen, wenn man hier irgendwas von den Sachen nicht braucht, dann nutzt man es einfach nicht. Gerecht oder nicht gerecht, man kann es nie allen recht machen und wenn man noch undankbar dafür ist, dass die Admins wenigstens auf uns eingehen und versuchen uns entgegenzukommen, dann ist das doch irgendwie blöde. Vielen gefallen die Promotionen so wie sie sind und damit ist die Sache gegessen, wers nicht will, kann ja eine PN an einen Admin schreiben und sagen, dass er das für sich nicht haben möchte. ;)

Seyken
01.01.2007, 16:04
Hört auf zu motzen, wenn man hier irgendwas von den Sachen nicht braucht, dann nutzt man es einfach nicht. Gerecht oder nicht gerecht, man kann es nie allen recht machen und wenn man noch undankbar dafür ist, dass die Admins wenigstens auf uns eingehen und versuchen uns entgegenzukommen, dann ist das doch irgendwie blöde. Vielen gefallen die Promotionen so wie sie sind und damit ist die Sache gegessen, wers nicht will, kann ja eine PN an einen Admin schreiben und sagen, dass er das für sich nicht haben möchte. ;)
Lies doch bitte mal die letzten Post, falls du das tun würdest, würdest du sehen das es eher darum geht, wie sie zugeteilt werden, als was sie an sich sind, ok?
Ich find es ja wirklich sehr schön und alles, das sich die Adminstration mühe gibt, aber das brauch einen ja nicht davon abhalten, Verbesserungsvorschläge abzugeben, oder ist da irgendwas falsch dran? :o

falls ich derjenige war, der irgendwas falsch gelesen hat= sry._."

So, ich geh off für heute, gut nacht.

Ranmaru
01.01.2007, 16:10
Ganz ruhig, Leute. :D

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen, aber wir haben uns intern ziemlich den Ast abdiskutiert, um auf einen Mittelweg zu kommen. Hat lange gedauert, bis wir da was zusammenhatten, auf das sich alle mehr oder weniger einigen konnten.
Das Problem, wenn wir Promotionen nach Registrationsdatum verteilen, ist ganz einfach, daß wir mehr Userleichen in der Datenbank haben als aktive Spammer. Sicher, in jedem Fall bekommen einige Leute ungerechterweise die Promotionen, aber die Spammer kann man besser im Zaun halten. Ist also ergo—zumindest meiner Meinung nach—die bessere Lösung, das kleinere Übel oder wie auch immer man es nennen möchte.

Seyken
01.01.2007, 16:19
Ganz ruhig, Leute. :D

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen, aber wir haben uns intern ziemlich den Ast abdiskutiert, um auf einen Mittelweg zu kommen. Hat lange gedauert, bis wir da was zusammenhatten, auf das sich alle mehr oder weniger einigen konnten.
Das Problem, wenn wir Promotionen nach Registrationsdatum verteilen, ist ganz einfach, daß wir mehr Userleichen in der Datenbank haben als aktive Spammer. Sicher, in jedem Fall bekommen einige Leute ungerechterweise die Promotionen, aber die Spammer kann man besser im Zaun halten. Ist also ergo—zumindest meiner Meinung nach—die bessere Lösung, das kleinere Übel oder wie auch immer man es nennen möchte.

Das stimmt schon....
Man könnte es ja auch so machen, das beides vorausgesetzt wird:
Eine bestimmte Zeit seit der Registration und ein gewisser Postingcounter.
Das würde sowohl gegen Spammer als auch gegen Userleichen wirken....
Ich denke nicht, das es soviele Userleichen gibt, die seit min. 1 1/2 jahren registriert sind und ~1000 Post haben, geschweige denn für die höheren Ränge ~5000 Post haben.. von letzteren gibt es wohl weniger als 20, schätze ich mal.
Und vllt. 1-4 mit 10k aufwärts... die mindest-Registrationszeit würde dann nur als Spammingprävention dienen...
*schulternzuck*

Ranmaru
01.01.2007, 16:47
Im Prinzip läuft's doch jetzt schon so. Ein Jahr muß man registriert sein und dann eben die entsprechenden Counter haben.

Um mal Zahlen zu nennen: momentan haben 585 User das Privileg 250 PMs, 144 User können Threads schließen und öffnen, 48 User können Umfragen eröffnen und 8 User einen eigenen Benutzertitel wählen.
Wenn man jetzt bedenkt, daß wir knapp 2000 aktive User haben (und 18.000 Registrierungen insgesamt), dann finde ich das 'ne recht gute Statistik.

Whitey
01.01.2007, 17:30
Mich nervt im Moment, dass die Leute etwas echt tolles bekommen, aber anstatt sich zu freuen trotzdem rummaulen. :rolleyes:
Natürlich kann ich mich leicht reden, weil ich viele Beiträge geschrieben habe, aber selbst wenn nicht, wären die Abstände in meinen Augen ok.
Viele sehen die Promotionen extremst kurzfristig, nach dem Motto "will ich alles sofort haben!", keiner hat Geduld. Das die längeren Spannen letztlich aber auch dazu da sind, sich auf bestimmte Dinge freuen zu können vergesst ihr dabei. Es soll eure Forenaktivität für einen längeren Zeitraum interessant gestalten, nicht nur für die nächsten 3 Monate :rolleyes:

@ Syd
Ihr Habt das Muffen erst erfunden :p

Eisbaer
01.01.2007, 17:56
Ich persöhnlich finde die Idee ansich echt nicht schlecht, aber irgendwie vermisse ich noch irgendwie ein paar Boni. Keine Ahnung welche, aber bei den jetzigen ist der einzige wirklich nützliche der eigene Benutzertitel.
250 PMs - > Hab zwar schon mitbekommen, dass einige das brauchen, aber wozu ist mir nicht wirklich klar.^^ Ich bewahre ja nun keine unwichtigen Nachrichten auf. Ich würde höchstens lustige oder enorm wichtige Nachrichten aufbewahren. So komm ich nie über 10 bis 20 hinaus. Naja scheinbar gibt es hier einige Archivare. die alle ihre PNs von vor 3 Jahren aufbewahren. :p
Umfragen eröffnen hab ich ja nun schon länger das Recht zu, aber gebraucht hab ichs höchstens ein einziges Mal.
Threads schließen - > Naja kann mir vorstellen, dass es nützlich ist, wenn man mal aus Versehen falsch gepostet hat oder einem selber auffällt, dass der Thread Müll ist.^^

Was vielleicht noch interessant wäre, wäre das Recht auf Anhänge.

Saku
01.01.2007, 21:32
ja genau, desweiteren sollte jeder hier von vorne herein berechtigt sein, User zu verwarnen und evtl. zu bannen ;)

LOL. Übertreib's nicht. Das nur der Staff Umfragen erstellen kann ist ja wohl mehr als dohv oô Es gibt genug anständige User hier die es ebenfalls locker schaffen ne ordentliche Umfrage auf die Beine zu stellen, ihr hier denkt ja eh nur an die die es nicht schaffen werden... Ja klar, solche gibts immer, Ergo Thread schließen den User ermahnen und die Sache hat sich gegessen O_o
Wenn der nächste kommt mit sowsa, halt das gleiche nochmal... ihr seid nicht umsonst Moderatoren... Und zudem ich frag mich was daran so schlimm ist wenn bei euch jemand inner Umfrage scheiße baut? Ist eigentlich auch "nur" Spam der geahndet gehört x_x Macht's euch nicht schwerer als es ist.

Diomedes
01.01.2007, 22:02
Macht's euch nicht schwerer...

...als nötig. Richtig, das wurde gemacht. Deswegen wird nich jedem dieses Recht auf Umfragen eingeräumt, weil numal die Mehrheit der Weltbevölkerung aus Pessimisten besteht, die die nicht unbegründete Sorge haben, das die Hälfte der User wohl Unfug mit ihren Rechten anstellen würde.
Wohl ein wenig übertrieben, aber besser, man handhabt es so, als später dann X unnötige Umfragen am Tag zu schließen.

Und diese anständigen User, die du ja erwähntest, haben sowieso nach einer gewissen Zeit nun die Vollmacht zur Umfrageerstellung. Würden sie nicht so anständig sein, kämen sie erst gar nicht auf die Zahl, die erreicht werden muss.

Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wo dein Problem liegt. Ich kann aber auch keine Gedanken lesen.

EDIT;
@Ranmaru
Ich weiß schon worauf du hinaus wills, das selbe ging mir auch durch den Kopf. Deswegen hab ich auch "nicht unbegründet" dazugeschrieben. ;)

Ranmaru
01.01.2007, 22:13
...als nötig. Richtig, das wurde gemacht. Deswegen wird nich jedem dieses Recht auf Umfragen eingeräumt, weil numal die Mehrheit der Weltbevölkerung aus Pessimisten besteht, die die nicht unbegründete Sorge haben, das die Hälfte der User wohl Unfug mit ihren Rechten anstellen würde.
Pessimismus? Realismus! :D

Man schaue sich nur mal die unzähligen Threads zum Thema "Welches ist euer Lieblings-Final-Fantasy?", "Welches RPG2000-Spiel findet ihr am besten?" oder "Welchen Anime-Charakter findet ihr most sexy?" an … es ist kein gewagter Gedankenzug anzunehmen, daß sich sowas sehr leicht mit Umfragen ergänzen lassen würde, wenn die Möglichkeit da wäre. Kennt man auch zu genüge aus anderen Foren.

Tessio
01.01.2007, 22:18
Ist sicher für viele andere nützlich, ich brauchs nicht so unbedingt (nagut, so ein 250 Nachrichten umfassendes Postfach ist was schönes ^^).
Aber schön, zu sehen, wie ihr euch wieder bemüht, die Zufriedenheit zu steigern. (:

Saku
01.01.2007, 23:05
Und diese anständigen User, die du ja erwähntest, haben sowieso nach einer gewissen Zeit nun die Vollmacht zur Umfrageerstellung. Würden sie nicht so anständig sein, kämen sie erst gar nicht auf die Zahl, die erreicht werden muss.

Na klar... Jeder X-beliebige Spammer der sich durchmoggeln kann kommt auch so durch oô Aber gut.. ich hab damit nicht wirklich ein Problem .. weil ihr wollts ja hauptsächlich dazu verwenden das Spammer keine Chance haben, aber nya ich glaub da eher wenig dran oô
Kommen bestimmt dutzende Spammer durch. Whatever bringt nicht viel sich hier drüber aufzuregen..

Ranmaru
01.01.2007, 23:16
Na klar... Jeder X-beliebige Spammer der sich durchmoggeln kann kommt auch so durch oô Aber gut.. ich hab damit nicht wirklich ein Problem .. weil ihr wollts ja hauptsächlich dazu verwenden das Spammer keine Chance haben, aber nya ich glaub da eher wenig dran oô
Kommen bestimmt dutzende Spammer durch. Whatever bringt nicht viel sich hier drüber aufzuregen..
Ich sehe das so: wenn jemand ein notorischer Spammer ist, dann wird er spammen, egal ob es jetzt solche Promotionen gibt oder nicht. Und gegen solche User verhängen wir so oder so Sanktionen, das haben wir schon immer getan und werden auch in Zukunft nicht davon absehen. Aber wenn jemand lieber vernünftige Beiträge schreibt, dann wird er das auch weiterhin tun und vielleicht die Promotionen als Anreiz verwenden, aktiver zu sein, ohne das Niveau seiner Postings in der Keller gehen zu lassen.

Und ja, es werden Spammer durchkommen, aber auch Spamming ist in vielen Fällen einfach eine subjektive Einschätzung. Gemäß unserer Netikette stufen wir das übermäßige Erstellen sinnloser Beiträge als Spamming ein. Dennoch gibt es auch viele User hier, die einfach viel schreiben, was teilweise von anderen als Spam angesehen wird, von anderen aber nicht. Dafür gibt es zahllose Beispiele, nicht nur in Foren wie dem QFRAT. Wir wollen aber in erster Linie ein Forum sein, was Spaß macht und darum werden wir den Usern nicht verbieten, auch mal einen doofen Beitrag zu verfassen und in einem erträglichen Rahmen auch den ein oder anderen Spam durchgehen lassen, denn sonst wäre MX absolut übermoderiert und ich denke, das liegt in niemandes Interesse. Und diese Promotionen sollen halt auch nur ein kleines Schmankerl sein, um eventuell den Spaß am schreiben noch etwas in die Höhe zu treiben.

Wir sind alle nur aus dem Spaß an der Freude hier, die User wie der Staff, und darum muß man mMn. auch nicht alles zu ernst und zu negativ betrachten. Denn wenn ein User hier den anderen den Spaß verderben will (und darum geht's!), dann schreiten die Moderatoren ein und ziehen Konsequenzen. So war es schon immer, und so wird es auch bleiben.

Dante
01.01.2007, 23:18
ein paar Spammer sind immernoch besser, als ein totes Forum und alles, was dazu beiträgt, daß hier was los ist, ist positiv zu bewerten.

trotzdem nochmal nachfragt:
ihr lieben lieben Admins :3schau *unauffällig Schleimspur wegwisch*, wär es nicht möglich, anstatt oder zusätzlich zur Threadschließen-Option noch die Threadtiteländerungs-Option dazu zu nehmen? :3

Ranmaru
01.01.2007, 23:24
trotzdem nochmal nachfragt:
ihr lieben lieben Admins :3schau *unauffällig Schleimspur wegwisch*, wär es nicht möglich, anstatt oder zusätzlich zur Threadschließen-Option noch die Threadtiteländerungs-Option dazu zu nehmen? :3
Wollten wir machen, geht aber leider nicht. Weiß der Geier wieso, aber das vB räumt es nicht als eigene Option ein, Threadtitel ändern zu können. Man kann öffnen/schließen, verschieben und löschen einstellen, aber um den Titel zu ändern, braucht man Moderationsrechte. Und ich wüßte so spontan auch nicht, wie man das umgehen könnte.

Saku
02.01.2007, 00:10
Ich sehe das so: wenn jemand ein notorischer Spammer ist, dann wird er spammen, egal ob es jetzt solche Promotionen gibt oder nicht. Und gegen solche User verhängen wir so oder so Sanktionen, das haben wir schon immer getan und werden auch in Zukunft nicht davon absehen. Aber wenn jemand lieber vernünftige Beiträge schreibt, dann wird er das auch weiterhin tun und vielleicht die Promotionen als Anreiz verwenden, aktiver zu sein, ohne das Niveau seiner Postings in der Keller gehen zu lassen.

Und ja, es werden Spammer durchkommen, aber auch Spamming ist in vielen Fällen einfach eine subjektive Einschätzung. Gemäß unserer Netikette stufen wir das übermäßige Erstellen sinnloser Beiträge als Spamming ein. Dennoch gibt es auch viele User hier, die einfach viel schreiben, was teilweise von anderen als Spam angesehen wird, von anderen aber nicht. Dafür gibt es zahllose Beispiele, nicht nur in Foren wie dem QFRAT. Wir wollen aber in erster Linie ein Forum sein, was Spaß macht und darum werden wir den Usern nicht verbieten, auch mal einen doofen Beitrag zu verfassen und in einem erträglichen Rahmen auch den ein oder anderen Spam durchgehen lassen, denn sonst wäre MX absolut übermoderiert und ich denke, das liegt in niemandes Interesse. Und diese Promotionen sollen halt auch nur ein kleines Schmankerl sein, um eventuell den Spaß am schreiben noch etwas in die Höhe zu treiben.

Wir sind alle nur aus dem Spaß an der Freude hier, die User wie der Staff, und darum muß man mMn. auch nicht alles zu ernst und zu negativ betrachten. Denn wenn ein User hier den anderen den Spaß verderben will (und darum geht's!), dann schreiten die Moderatoren ein und ziehen Konsequenzen. So war es schon immer, und so wird es auch bleiben.

GutGut, ich wollte ja es jetzt auch nicht so dastehen lassen das ihr das unnnnbedingt ändern müsst ^^; ( ich drück alles eh viel schlimmer aus als es ist xD )
Spammen liegt schon im Auge des Betrachters deswegen kommen ja manche durch manche auch nicht aber gut... Strafen verhängt ihr ja so und so..
Und im Grunde könnt ihr ja dann auch immernoch Umfragedinger löschen :3
Gut, ich geb mich geschlagen x] War ja auch nicht mein Ziel hier was zu verändern oô sondern eher was "festzustellen". Whatever (;

Broken Chords Can Sing A Little
02.01.2007, 00:33
Also ich finde die Lösung gut so. Öhm, mehr kann ich dazu nicht sagen, hab ausnahmsweise keine Kritik.

Dante
02.01.2007, 01:22
Wollten wir machen, geht aber leider nicht. Weiß der Geier wieso, aber das vB räumt es nicht als eigene Option ein, Threadtitel ändern zu können. Man kann öffnen/schließen, verschieben und löschen einstellen, aber um den Titel zu ändern, braucht man Moderationsrechte. Und ich wüßte so spontan auch nicht, wie man das umgehen könnte.habt ihr mal im vb-Supportforum nachgefragt, warum das nicht funzt?
najo, schade, wenns nicht geht, aber immerhin habt ihr es versucht :)

derBenny
02.01.2007, 02:51
Ich halte es für ein gute Idee.
Aber was soll ich mit einer Postfacherweiterung für bis zu 250 (!) PMs? Mir schreibt doch keiner. ;_;

Btw, wie viele Beiträge braucht man, um Mods und Admins sperren zu können? ^^

Whitey
02.01.2007, 03:27
Btw, wie viele Beiträge braucht man, um Mods und Admins sperren zu können? ^^

Zuviele... Das ist wie bei Final Fantasy und den Mega-Monstern, da weißt du i.d.R. auch nicht wieviele HP du noch rausprügeln musst.

Du könntest natürlich auch Ranmaru schöne Augen machen Benny, vielleicht läst er dich mit seinem..... Admin-CP... spielen :D

Liferipper
02.01.2007, 10:10
Was vielleicht noch interessant wäre, wäre das Recht auf Anhänge.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif


"Welchen Anime-Charakter findet ihr most sexy?"

Gibts noch nicht. Und solange Hentais nicht salonfähig werden, sehe ich eigentlich auch keinen großen Sinn darin, ihn zu eröffnen... ;)

Leon der Pofi
02.01.2007, 11:41
danke, dass ich mehr pms habe ^^#
ich gebe es zu, ich bin meistens zu faul sie zu löschen und in dem jahr hab ich sicher schon um die 300pms gehabt. hab jetzt schon wieder fast 100 >_>#
warum spamen mich alle voll

Ranmaru
02.01.2007, 12:24
Das mit den Anhängen ist momentan in der Diskussion, was die Mehrlast für den Server betrifft. Sieht aber ganz gut aus, so daß wir es wahrscheinlich als zusätzliche Promotion noch einführen werden. Versprechen kann ich aber noch nichts. ;)

Blackadder
02.01.2007, 12:56
cool.
hab gleich mal nen alten thread geschlossen.
ich find die aktion gut, zumal ich mit meinen 5000+ praktisch von allem gebrauch machen kann.

allerdings muss ich ynnus auch recht geben, ich würds ebenfalls auf das reg. datum anpassen.

ein hoher counter sollte nicht mit zurechnungsfähigkeit gleichgesetzt werden. ;)

nachtrag:
hab weitere beiträge gelesen und muss sagen, vielleicht ist der counter doch dem reg datum vorzuziehen... ^^

Dante
02.01.2007, 14:18
danke, dass ich mehr pms habe ^^#
ich gebe es zu, ich bin meistens zu faul sie zu löschen und in dem jahr hab ich sicher schon um die 300pms gehabt. hab jetzt schon wieder fast 100 >_>#
warum spamen mich alle vollDU beschwerst dich?
ich musste eigentlich immer ca alle zwei bis drei Wochen 100 PMs löschen (zumal ja auch gleichzéitig der Postausgang voll wird), das artete teilweise richtig in Arbeit aus ^^" jetzt wirds zum Glück bissi weniger.
(selbst als ich mal Platz für 500 hatte, war es ruckzuck voll da o.O)


Btw, wie viele Beiträge braucht man, um Mods und Admins sperren zu können? ^^die Beiträge sind nicht das Problem, du brauchst dafür ein Reg.Datum von 1999 :D

Lukas
02.01.2007, 14:57
Find ich gut. Und eigentlich sehe ich das mit den Spammern auch nicht so kritisch, ich denke, fuer die sollten nur eigener Rang interessant sein, und auf 10.000 kann man sich nicht mal so eben schnell spammen.

Gala
02.01.2007, 15:20
LETS SPAM!




Nein im Ernst finde ich gut.

Ranmaru
02.01.2007, 15:27
die Beiträge sind nicht das Problem, du brauchst dafür ein Reg.Datum von 1999 :D
Nope, von 1970. Und es gab in der gesamten Forengeschichte nur einen einzigen User, der das hatte. Der gute alte Jene aus'm Gamesweb. :D

Dante
02.01.2007, 17:50
Nope, von 1970. Und es gab in der gesamten Forengeschichte nur einen einzigen User, der das hatte. Der gute alte Jene aus'm Gamesweb. :D
wie hat der das denn gemacht? 1970 hat man sich noch mit Buschtrommeln unterhalten, da gabs doch noch garkein Internet o.O

NPC Fighter
02.01.2007, 18:10
wie hat der das denn gemacht? 1970 hat man sich noch mit Buschtrommeln unterhalten, da gabs doch noch garkein Internet o.O

1970 ist das Startjahr der UNIX Zeit, denke mal, dass es damit zu tun haben wird. ^^

Whitey
02.01.2007, 19:58
wie hat der das denn gemacht? 1970 hat man sich noch mit Buschtrommeln unterhalten, da gabs doch noch garkein Internet o.O
Es gibt eine Zeit ohne Internet? o____O

OMG! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

drunken monkey
02.01.2007, 23:25
wie hat der das denn gemacht? 1970 hat man sich noch mit Buschtrommeln unterhalten, da gabs doch noch garkein Internet o.O
Ich denke mal, das war nur ein Scherz von den damaligen Admins. Wie man jetzt erfahren hat, können die ja anscheinend ohne weiteres das Reg.-Datum ändern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Und aus dem von NPC genannten Grund dürfte 1.1.1970 das frühestwählbare gewesen sein.

LETS SPAM!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

The Game
03.01.2007, 14:06
Ich glaub, der hier ist gemeint. (http://forumarchiv.gameswelt.de/member.php?action=getinfo&userid=1249)

Und zu den Promotionen: Hut ab. ;)

Crow
04.01.2007, 15:47
Interessante Idee, hab gleich mal Gebrauch davon gemacht. Vielen Dank dafür. Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.

Der Nick Jene sagt mir auch noch was, auch wenn ich selbst nie mit ihm zu tun hatte. Erinnert mich auf jeden Fall an nostalgische Gamesweb-Tage, wo meine Forenkarriere ihren Anfang nahm.

Antares
05.01.2007, 02:20
Und aus dem von NPC genannten Grund dürfte 1.1.1970 das frühestwählbare gewesen sein.

Sofern man einen Time-Stamp in die DB einträgt.
Würde die vB Software nicht mit der Konvertierung von Time-Stamps arbeiten, so könnte man theoretisch gleich ein Datum einsetzen ^^
Dann würde jedes erdenklich mögliche Registrationdatum anerkannt werden.
Aber so ist es ja nicht...

Weiß nicht, obs geklärt wurde, aber:

Werden evtl. noch mehr Promotionen hinzugefügt werden?

Whitey
05.01.2007, 02:56
Werden evtl. noch mehr Promotionen hinzugefügt werden?

Welche sollten das denn sein? Wenn dir noch welche einfallen und sie gut sind bestimmt ^.^

Leon der Pofi
05.01.2007, 09:15
Welche sollten das denn sein? Wenn dir noch welche einfallen und sie gut sind bestimmt ^.^

user über 2000 postes, dürfen mehr sig bildchen haben? ich möchte zb gerne die leiste in meiner sig noch um 3 weitere solche bilder erweitern ^^#
:'(

Viddy Classic
05.01.2007, 09:20
500x150 pixel sollten doch wohl extremst ausreichen für die Signatur. Ich persönlich finde eher die Avatare mit 110x110 zu klein o.O

Evanescence
05.01.2007, 12:20
Ich persönlich finde eher die Avatare mit 110x110 zu klein o.O
damit wir dann mit solchen 180x180 schinken rumlaufen? das wird in einem forum praktiziert, wo ich sehr gerne mitlese. dort haben sie auch keine wirkliche signaturbegrenzung und es nervt schon beim lesen.

hingegen muss ich mal wieder um eine vergrößerung der kb-grenze für avas bitten... ständig ratsche ich um 0,6 KB oder solche beträge vorbei. das umwandeln bringt zwar keinen um, aber ich hab halt lieber .png-avas. wäre es denn wirklich so eine katastrophe das mal auf 40 kb oder wenigstens 30 kb anzuheben? T__T würde bestimmt auch die gif-menschen erfreuen.

Trishna
05.01.2007, 12:45
damit wir dann mit solchen 180x180 schinken rumlaufen? das wird in einem forum praktiziert, wo ich sehr gerne mitlese. dort haben sie auch keine wirkliche signaturbegrenzung und es nervt schon beim lesen.

hingegen muss ich mal wieder um eine vergrößerung der kb-grenze für avas bitten... ständig ratsche ich um 0,6 KB oder solche beträge vorbei.
Also diese Größe find ich auch zu groß, aber so um die 125x125 oder maximal 130x130 find ich schon ganz passend.

Für Vergrößerung der kb Grenze wäre ich auch, ich habe oftmals das gleiche Problem , dass ich Haarscharf dran vorbei gehe und verschlechtern ist dann meistens auch nicht mehr sooooo schön!

Ranmaru
05.01.2007, 12:48
Mehr Sigbilder? Es sind momentan (ich rate jetzt, ohne nachzugucken, aber so in etwa sollte es hinkommen …) 18 Stück erlaubt. Ich weiß ja nicht, wie viele Bilder sich einige Leute in die Signatur pflanzen wollen, aber 18 reicht. Und solange ich hier irgendwas zu sagen habe, werden die Avatare nicht vergrößert. 110*110 ist mehr als ausreichend, und größere Avatare wirken einfach total deplatziert. Wegen mir könnte man das auch auf 100*100 oder 80*80 runterdrehen, reicht ebenfalls noch. :D
Dateigröße für Avatare wird erhöht, ebenso wie wir neue Formate (wie z.B. svg) erlauben werden. Das sollte in der DSL-Ära vertretbar sein.

Was neue Promotionen angeht … momentan wird über Anhänge diskutiert. Und was ich dann eventuell noch Anbieten könnte, wären Profilbilder. Das sind Avatare in größerem Format, die aber nur im Profil angezeigt werden, nicht im Beitrag.

Leon der Pofi
05.01.2007, 14:08
Mehr Sigbilder? Es sind momentan (ich rate jetzt, ohne nachzugucken, aber so in etwa sollte es hinkommen …) 18 Stück erlaubt. Ich weiß ja nicht, wie viele Bilder sich einige Leute in die Signatur pflanzen wollen, aber 18 reicht. Und solange ich hier irgendwas zu sagen habe, werden die Avatare nicht vergrößert. 110*110 ist mehr als ausreichend, und größere Avatare wirken einfach total deplatziert. Wegen mir könnte man das auch auf 100*100 oder 80*80 runterdrehen, reicht ebenfalls noch. :D
Dateigröße für Avatare wird erhöht, ebenso wie wir neue Formate (wie z.B. svg) erlauben werden. Das sollte in der DSL-Ära vertretbar sein.

Was neue Promotionen angeht … momentan wird über Anhänge diskutiert. Und was ich dann eventuell noch Anbieten könnte, wären Profilbilder. Das sind Avatare in größerem Format, die aber nur im Profil angezeigt werden, nicht im Beitrag.

das mit den sig bildern hätte ich nicht die anzahl gemeint, sondern die länge nebeneneinander. ich wollte noch 2 von der größe, die ich jetzt habe dazugeben und wurde dann von einem mod hingewiesen, dass sie zu lang sei ^^

Knuckles
05.01.2007, 15:06
das mit den sig bildern hätte ich nicht die anzahl gemeint, sondern die länge nebeneneinander. ich wollte noch 2 von der größe, die ich jetzt habe dazugeben und wurde dann von einem mod hingewiesen, dass sie zu lang sei ^^

Was auch richtig war, da du dann mit ca. 1000 Pixeln eine sehr breite Sig hättest, die mit sehr großer Sicherheit bei vielen das Design sprengen würde, da sie noch eine niedrigere Auflösung zum surfen benutzen, wie z.B. 1024 x 768 Pixel.

Whitey
05.01.2007, 15:08
Ich wäre sogar dafür, dass die Sig Grenze vorallem in der Höhe runtergesetzt wird. Mir sind 150 Pix in der Höhe teilweise schon zu groß, und wenn der Müll dann auch noch blinkt etc. nervts massiv. Die meisten Leute vergessen immer, dass andere ihre Signatur vielleicht nicht so positiv auffassen wie sie selbst.

Die Avatare könnte man evtl. auf 120 Hochsetzen.

Die KB größe ist meiner Meinung nach - wenn man keine Animationen will - absolut AUSREICHEND jeder der keine Vernünftige Quali damit hinbekommt, kann meiner Meinung nach nicht richtig mit seinem Grafikprogramm umgehen. Punkt!

M-P
05.01.2007, 15:43
naja, von signaturen halte ich eigentlich gar nichts und avatare fänd ich mit ner grenze von 100x100 auch besser. ich mags schlichter.

ansonsten, was das mit den promotionen angeht, coole sache, ich brauch dann zwar noch 2000 posts, bis ich mir meinen eigenen rang machen kann, aber das halt ich aus.

Antares
05.01.2007, 16:22
Wie wäre es denn beispielsweise mit der Schnellantwort?
Ist doch eigentlich ganz praktisch, oder meint ihr, dass sie dann nur noch mehr zum spammen anregen wird?

*Edit*
Weißt nicht obs denn wirklich ein Vorteil ist, aber vllt wäre es nicht schlecht, wenn man Rechte auf die online.php erhält?

Viddy Classic
05.01.2007, 16:47
Die KB größe ist meiner Meinung nach - wenn man keine Animationen will - absolut AUSREICHEND jeder der keine Vernünftige Quali damit hinbekommt, kann meiner Meinung nach nicht richtig mit seinem Grafikprogramm umgehen. Punkt!

Wenn mir Photoshop ein schwarz/weißes gif mit knapp 30kb ausspruckt, spuckt Photoshop mir das schwarz/weiße gif nunmal mit 30kb aus. Da kann ich selbst wenig gegen machen ;)

Umgehen kann ich mit Photoshop allerdings doch.

Dante
05.01.2007, 17:09
sind die Avatarabmessungen denn jetzt raufgesetzt worden? Viddys Ava hat 113 Pixel Höhe o.O
Ich fänd es jedenfalls nicht schlecht, wenn die Grenze auf 120x120 oder alternativ und noch besser 130x110 gesetzt werden würde.

Sig bitte NICHT breiter, Erbarmen! 500 Pixel reichen völlig, alles andere sprengt mir den Rahmen :\

@Viddy, was ist denn, wenn du dein GIf zusammendrückst, abspeicherst, neu lädst und danach wieder auseinander ziehst? müsste eigentlich die quali runterschrauben.

Lukas
05.01.2007, 17:12
Wenn euch die Avatare und Sigs zu gross sind, koennt ihr die auch einfach in den Einstellungen deaktivieren...

Viddy Classic
05.01.2007, 17:32
@Viddy, was ist denn, wenn du dein GIf zusammendrückst, abspeicherst, neu lädst und danach wieder auseinander ziehst? müsste eigentlich die quali runterschrauben.

Ja, allerdings auch die Bildqualität ;)

csg
05.01.2007, 17:53
Promotionen hören sich gut an, zumal ich schon lange unter akuter PN fach not leide und ich nie lust hatte das zu leeren.
Das hat sich jetzt ja erledigt :D
Und die Avatar größe finde ich mit 110*110 in Ordnung. mit 100*100 könnte ich mich auch noch anfreunden, aber größer müssen sie imho nicht.

Don Cuan
05.01.2007, 18:31
sind die Avatarabmessungen denn jetzt raufgesetzt worden? Viddys Ava hat 113 Pixel Höhe o.O
Wenn man ganz nett an der richtigen Stelle fragt...
wird es in der Regel allerdings trotzdem abgelehnt. Also nicht nachmachen.

Dante
05.01.2007, 19:16
Wenn euch die Avatare und Sigs zu gross sind, koennt ihr die auch einfach in den Einstellungen deaktivieren...doofes Argument, Ava und Sig gehört einfach dazu ;)

@viddy, jaja, irgendwas ist ja immer :D

@Ava muß auch nicht breiter, aber höher wär schon schön, weil die meistens Pics ja stehen ^^"

@Don Cuan, *lol*

Lukas
05.01.2007, 22:42
doofes Argument, Ava und Sig gehört einfach dazu ;) Find ich nicht, ich habe Sigs z.B. deaktiviert, die haben keinen Mehrwert fuer mich. Und Avatare hab ich bloss an, weil ich die Personen daran etwas schneller erkenne.

Dante
05.01.2007, 23:02
jedem das Seine ;) ich find schon, daß Beides etwas über jemanden aussagt und manchmal ist eine Sig auch wirklich gut gemacht oder schön zum ansehen, informativ oder lyrish ^^.

Aldinsys
05.01.2007, 23:25
jedem das Seine ;) ich find schon, daß Beides etwas über jemanden aussagt und manchmal ist eine Sig auch wirklich gut gemacht oder schön zum ansehen, informativ oder lyrish ^^.

Avas und Sigs sind tatsächlich zur Intentifikation zu gebrauchen.
Menschen verbinden eben gerne Erinnerungen mit etwas visuellem,daher ist das schon recht sinnvoll. Allerdings sind die jetzigen Begrenzungen ausreichend.

Whitey
06.01.2007, 15:07
Wenn mir Photoshop ein schwarz/weißes gif mit knapp 30kb ausspruckt, spuckt Photoshop mir das schwarz/weiße gif nunmal mit 30kb aus. Da kann ich selbst wenig gegen machen ;)

Umgehen kann ich mit Photoshop allerdings doch.

Anscheinend nein. Ich weiß ja nicht mit was für Hi-Res Schwarz/Weiß Bildern du auf einer Größe von maximal 110x110 Pixeln antreten willst, aber selbst dann hat ein Bild in Schwarz/Weiß als Gif IMMER nur MAXIMAL 256 Farben :D Sofern keine Animation enthalten ist (wie ich in meinem vorherigen Post gesagt habe) erscheint es mir mehr als Fragwürdig, wie du hier auf 30kb kommst. Gilt übrigens auch für Farbige Avas, denn die haben oh wunder - auch nur 256 Farben als Gif. :D

Und sofern es wirklich so sein sollte, könntest du bei einem Schwarz/Weiß Bild ja auch einfach die Farben reduzieren. Ob jetzt 256 oder 128 Farben, sieht man auf der Größe sowieso kaum. ;)

Von da her...

@ Avas und Sigs
Sofern ich unten keine Balken am Screen habe, wäre mir die Breite echt egal, mich stört meist viel mehr die Höhe der Signatur, da ist 150 Pixel schon das äußerste. Bei manchen Usern sind die Signaturen ja höher als ihre Posts... :rolleyes: :eek:

Ranmaru
06.01.2007, 15:13
Wenn mir Photoshop ein schwarz/weißes gif mit knapp 30kb ausspruckt, spuckt Photoshop mir das schwarz/weiße gif nunmal mit 30kb aus. Da kann ich selbst wenig gegen machen ;)

Umgehen kann ich mit Photoshop allerdings doch.
Dann solltest Du mal Save for Web benutzen und den Index korrigieren. Stell von Selective auf Perceptual um und schieb ein wenig an den Reglern. Meistens lassen sich da noch einige KiB rausholen, wenn man lange genug daran herumprobiert. Bei GIF allerdings weniger als bei 8bit-PNG, das stimmt schon.


@ Avas und Sigs
Sofern ich unten keine Balken am Screen habe, wäre mir die Breite echt egal, mich stört meist viel mehr die Höhe der Signatur, da ist 150 Pixel schon das äußerste. Bei manchen Usern sind die Signaturen ja höher als ihre Posts... :rolleyes: :eek:
Darauf kommt's eben an. Und wenn man noch mit einer Auflösung von 1024*768 surft, kommen diese Balken sehr schnell, wenn jemand eine etwas zu breite Signatur hat.
Das selbe übrigen bei den Avataren. Wer mit 2560*1600 surft, dem kommen die 100*100 Bildchen sicher mickrig vor, aber wenn man bei einer 1024er Breite sagen wir 150 Pixel breite Avatare erlaubte, dann wäre das mehr als ein Zehntel des ganzen Bildschirms. Gehen wir davon aus, daß der Browser auch nicht die gesamte Breite des Dektops einnimmt, dann kann das schon was ausmachen, auch wenn es wenig klingt.
Was die Höhe der Avatare angeht … da könnte man sicher drüber reden, allerdings weiß ich gar nicht, ob man das getrennt einstellen kann oder ob vB das immer quadratisch rechnet.
*/me geht nachschauen.

Lukas
06.01.2007, 16:08
Alternativ koennt ihr auch versuchen, die Bildheader zu manipulieren, um der Software vorzugaukeln, dass euer Avatar kleiner ist, als er ist :D

Hm, das solllte man wirklich mal ausprobieren *kratz*

Edit:
Hm, funktioniert nicht so wirklich (s. Avatar). Ich krieg das Bild zwar hochgeladen, aber auf der Seite wird es nur mit einer Hoehe von 110 Pixeln angezeigt. Bei Rechtsklick -> View Image allerdings in voller Hoehe.

Edit 2:
Ach, das liegt am HTML-Quelltet der Seite, da steht nochmal extra drin, dass die Hoehe 110 ist. Schade eigentlich :D

Ranmaru
06.01.2007, 16:17
Was auch gut so ist, sonst kämen einige Spaßvögel noch auf die Idee, sich hier Avatare hochzuladen, die 10.000px hoch sind oder so. Zu große Avatare werden immer zurechtgestutzt, außer man setzt sie über das ACP ein und schaltet bewußt restriction override ein. :D

Whitey
06.01.2007, 16:35
@ Ranmaru
Ja weiß ich. Ich surfe ja selbst noch mit einer 1024er Auflösung, aber ob die Sig jetzt 600 oder 700 Pixel hat, würde mich in der Breite nicht stören, nur die Höhe stört mich in einem Forum, da mich das "Scrolling" kostet.

Lukas
06.01.2007, 17:04
Was auch gut so ist, sonst kämen einige Spaßvögel noch auf die Idee, sich hier Avatare hochzuladen, die 10.000px hoch sind oder so. Zu große Avatare werden immer zurechtgestutzt, außer man setzt sie über das ACP ein und schaltet bewußt restriction override ein. :DMir ist schon klar, wieso das so ist. Es gibt aber halt auch Foren, bei denen das nicht ueberprueft wird :D

Dante
06.01.2007, 18:04
@ Ranmaru
Ja weiß ich. Ich surfe ja selbst noch mit einer 1024er Auflösung, aber ob die Sig jetzt 600 oder 700 Pixel hat, würde mich in der Breite nicht stören, nur die Höhe stört mich in einem Forum, da mich das "Scrolling" kostet.also wo mittlerweile Senkrecht-Scrollrädchen zur Standardausrüstung einer Maus gehören, find ich sowas wirklich nicht sooo tragisch, aber waagerecht scrollen, DAS ist nervig, glaub mir :rolleyes:

Ranmaru
06.01.2007, 18:50
also wo mittlerweile Senkrecht-Scrollrädchen zur Standardausrüstung einer Maus gehören, find ich sowas wirklich nicht sooo tragisch, aber waagerecht scrollen, DAS ist nervig, glaub mir :rolleyes:
Scrollrädchen als Standardausrüstung einer Maus? Oh! You spoiled Windows users!

Antares
06.01.2007, 19:13
Wie wäre es denn beispielsweise mit der Schnellantwort?
Ist doch eigentlich ganz praktisch, oder meint ihr, dass sie dann nur noch mehr zum spammen anregen wird?

*Edit*
Weißt nicht obs denn wirklich ein Vorteil ist, aber vllt wäre es nicht schlecht, wenn man Rechte auf die online.php erhält?

Bisher hat sich noch niemand wirklich geäußert...

*Edit*

Sry, dass ich den Thread jetzt mal für OT benutze, aber ist es seit neuestem Trend seinen PostCounter zurückzustellen? o_O

Dante
06.01.2007, 21:22
Scrollrädchen als Standardausrüstung einer Maus? Oh! You spoiled Windows users!
sag nicht, du scrollst ohne Rädchen? o.O das ist ja fast, wie mit ner Kutsche über die Autobahn zu fahren O.o
mein aufrichtiges Mitgefühl ^w^

@Antares, das passiert nur, wenn jemand nicht artig war, oder mehr als nötig gespammt hat ^^
Schnellantwort halte ich für überflüssig und als Promotion vermutlich auch schwierig zu realisieren

Ranmaru
06.01.2007, 21:50
sag nicht, du scrollst ohne Rädchen? o.O das ist ja fast, wie mit ner Kutsche über die Autobahn zu fahren O.o
mein aufrichtiges Mitgefühl ^w^
Mac-Mäuse haben eine Taste und kein Rad. Du arbeitest immer mit einer Hand an der Tastatur und der anderen an der Maus. Einen Rechtsklick brauchst Du bei OS X nicht und Scrollen ohne Rad gestaltet sich wirklich recht komfortabel, wenn man sich an die Mechanik gewöhnt hat. Die Leertaste scrollt eine Seite runter, Shift-Leertaste eine Zeile rauf. Das mag für Windows-User jetzt extrem ungewöhnlich und evtl. auch umständlich klingen, für einen Mac-User ist es aber gang und gebe und es funktioniert.

Wobei Apple vor kurzen auch eine Maus mit Scrollball (zum horizontalen und vertikalen Scrollen) herausgebracht hat. Ich konnte mich mit dem Ding allerdings nicht anfreunden. ;)

Dante
06.01.2007, 22:14
stimmt schon, es ist wohl alles eine Frage der Gewohnheit. Ich hab auch ne ganze Zeit lang nur mit Touchpad gearbeitet und fand es nach einiger Zeit sogar praktischer, als die Maus ^^

Evanescence
06.01.2007, 22:24
Schnellantwort halte ich für überflüssig und als Promotion vermutlich auch schwierig zu realisieren
was ist das überhaupt? dieses kästchen, das bei einigen foren standardmäßig unter einem thread angezeigt wird, ohne das man erst auf antworten klicken muss? >__> rubbish.

und bitte keine signaturen über 500x150. x___X es soll doch noch leute mit 15" monitoren hin und wieder geben - hatte selbst einen bis mitte 2005 >__>! stattdessen könnte man mal wieder etwas mehr wert darauf legen, dass die beschränkung auch halbwegs eingehalten wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif *in letzter zeit einige scheußlich große signaturen gesehen hat*

Viddy Classic
06.01.2007, 22:31
*in letzter zeit einige scheußlich große signaturen gesehen hat*

2.000 aktive User zu überwachen ist verdammt schwer ;)
Wenn dir also was auffällt, tu mir den Gefallen, schreib einen (S-)Mod deiner Wahl einfach via PN, MSN oder sowas an und wir erledigen den Rest ;)

Dante
06.01.2007, 22:33
was ist das überhaupt? dieses kästchen, das bei einigen foren standardmäßig unter einem thread angezeigt wird, ohne das man erst auf antworten klicken muss? >__> rubbish.

und bitte keine signaturen über 500x150. x___X es soll doch noch leute mit 15" monitoren hin und wieder geben - hatte selbst einen bis mitte 2005 >__>! stattdessen könnte man mal wieder etwas mehr wert darauf legen, dass die beschränkung auch halbwegs eingehalten wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif *in letzter zeit einige scheußlich große signaturen gesehen hat*
fettes DITO, eben noch eine die weit über 200 Pixel hoch war.
Und ich arbeite mit einem 13"er -_-'

edit: es war afair mal so eingestellt, daß zu große Sigs automatisch abgeschnitten wurden, ist das nicht mehr der Fall?

Evanescence
06.01.2007, 22:42
Wenn dir also was auffällt, tu mir den Gefallen, schreib einen (S-)Mod deiner Wahl einfach via PN, MSN oder sowas an und wir erledigen den Rest ;)
petzen ist aber doof. :p


Und ich arbeite mit einem 13"er
nimm's mir nicht übel, aber bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. :p sprengen da nicht schon die 500x150 signaturen das design? >__>

Don Cuan
06.01.2007, 22:45
edit: es war afair mal so eingestellt, daß zu große Sigs automatisch abgeschnitten wurden, ist das nicht mehr der Fall?
War es, aber das musste in jedem Design eingestellt werden, und inzwischen sind alle davon ausgetauscht worden.
Und es würde auch keine großen Vorteil bringen, da abgeschnittene Grafiken etc. immer noch geladen werden - man könnte also auch mehrere MB in seine Sig stecken, ohne dass jemand merkt, woher die kommen (außer, er prüft den Quelltext der Seite oder die Sigs im Mod-CP). Aus dem Grund wird das Abschneiden so wohl auch nicht wiederkommen.

Lukas
06.01.2007, 22:57
nimm's mir nicht übel, aber bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. :p sprengen da nicht schon die 500x150 signaturen das design? >__>Kommt auf die Aufloesung an. Du kannst 'nen 17-Zoeller mit 1024*768 fahren, du kannst aber auch 'nen 11-Zoeller mit 1280*800 fahren. Dann wird auf dem 17-Zoeller das Design schneller gesprengt als auf dem 11-Zoeller. Von daher, auf die Monitorgroesse kommt's nicht an.

Dante
06.01.2007, 23:15
petzen ist aber doof. :pgenau, sowas tut man nicht ^^, wenn ich grad Langeweile hab, schreib ich so Leuten eben ne PN, das reicht meistens, und ob ich jetzt Viddy eine schreibe, oder dem Sünder, kommt aufs Gleiche raus und ist unkomplizierter :D

nimm's mir nicht übel, aber bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. :p sprengen da nicht schon die 500x150 signaturen das design? >__>die gehen gerade noch so, aber alles dadrüber reißt mir den Bildschrim auseinander. Und viele ältere Laptops haben nur 13" ;)


Und es würde auch keine großen Vorteil bringen, da abgeschnittene Grafiken etc. immer noch geladen werden - man könnte also auch mehrere MB in seine Sig stecken, ohne dass jemand merkt, woher die kommen (außer, er prüft den Quelltext der Seite oder die Sigs im Mod-CP). Aus dem Grund wird das Abschneiden so wohl auch nicht wiederkommen.wobei ich denke, daß eine Sig, die nur halb zu sehen ist, ja auch nicht gerade viel Sinn macht und derjenige sie dann von selber zurecht stutzt, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?

Viddy Classic
06.01.2007, 23:18
genau, sowas tut man nicht ^^, wenn ich grad Langeweile hab, schreib ich so Leuten eben ne PN, das reicht meistens, und ob ich jetzt Viddy eine schreibe, oder dem Sünder, kommt aufs Gleiche raus und ist unkomplizierter :D

Nicht Viddy. Einem beliebigem Mod. Da ist nämlich der springende Punkt, rein in der Theorie bist du ja kein Aushilfsmod und müsstest dich auf pampige User einlassen, wieso sie sich was von dir erzählen lassen sollten, so gänzlich ohne Autorität. Nicht, dass ich es so handeln würde, ich steh auf freundliche Hinweise, aber sowas soll es ja geben.

Ranmaru
06.01.2007, 23:27
was ist das überhaupt? dieses kästchen, das bei einigen foren standardmäßig unter einem thread angezeigt wird, ohne das man erst auf antworten klicken muss? >__> rubbish.
Ja, Schnellantworten ist genau das. Kann man aber soweit ich weiß auch nur global ein- oder ausschalten und nicht als Recht verteilen.

Dante
06.01.2007, 23:31
Nicht Viddy. Einem beliebigem Mod. Da ist nämlich der springende Punkt, rein in der Theorie bist du ja kein Aushilfsmod und müsstest dich auf pampige User einlassen, wieso sie sich was von dir erzählen lassen sollten, so gänzlich ohne Autorität. Nicht, dass ich es so handeln würde, ich steh auf freundliche Hinweise, aber sowas soll es ja geben.
kommt vermutlich auch drauf an, wie man sowas formuliert, ich hatte da jedenfalls noch keine pampigen Reaktionen.
Und daß ich dich nur als Beispiel genommen hab, sollte eigentlich klar gewesen sein ;)

Liferipper
07.01.2007, 10:04
Sry, dass ich den Thread jetzt mal für OT benutze, aber ist es seit neuestem Trend seinen PostCounter zurückzustellen? o_O

Soweit ich weiß haben bei der NATO einige User ihre Posts versteigert. Sollte demnach auch einige geben, bei denen der Zähler über Nacht in die Höhe geschossen ist.


Mac-Mäuse haben eine Taste und kein Rad. Du arbeitest immer mit einer Hand an der Tastatur und der anderen an der Maus.

http://img177.imageshack.us/img177/5935/selbstmordws2.jpg (http://imageshack.us)


Und es würde auch keine großen Vorteil bringen, da abgeschnittene Grafiken etc. immer noch geladen werden - man könnte also auch mehrere MB in seine Sig stecken, ohne dass jemand merkt, woher die kommen (außer, er prüft den Quelltext der Seite oder die Sigs im Mod-CP). Aus dem Grund wird das Abschneiden so wohl auch nicht wiederkommen.

Hmm, mir wärs lieber, wenn ne mehrere MB große Signatur geladen wird, als wenn ne mehrere MB große Sig geladen und zusätzlich noch das Design gesprengt wird...


du kannst aber auch 'nen 11-Zoeller mit 1280*800 fahren

Ob man da ohne Lupe noch was erkennen würde?

rgb
07.01.2007, 11:06
Ich finde dieses System sehr gut, selbst wenn es einige Leute zum spammen anregen sollte.
Belohnungen sind gut und motivieren User.:A

Lukas
07.01.2007, 13:47
Ob man da ohne Lupe noch was erkennen würde?Man kann da was erkennen. Es gibt einige Subnotebooks, die wirklich ein 11"-Widescreen-Display haben und mit 1280er-Aufloesung arbeiten, und man erkennt da ganz gut Sachen drauf. Ist halt etwas kleiner, als man's gewohnt ist.

V-King
09.01.2007, 15:00
Find ich cool, auch wenn ich die Post-Differenz zwischen den extras verringern würde.
Ich mein, nen eigenen Benutzerrang ab 10000 Posts find ich n bisschen....wenig, dafür, dass es im Normalfall Jahre dauert, bis man auf jene Postingzahl kommt. Insgesamt würde ich eigentlich die Post-Richtlinien verringern, sprich:

Extra 1 ab 1000
Extra 2 ab 2000
Extra 3 ab 3500
Extra 4 ab 5000

Es gibt hier zig alteingesessene User, die schon 5 oder mehr Jahre dabei sind und trotzdem kaum 3000 Posts haben. Tjaaa...moser und motz. Hauptsache es ist wenigstens was, was ich endlich mal toll finde, auch wenn mich oben stehendes nervt.

ICH KANN HALT NUR MOTZEN :(((((((((((((88888888

Antares
09.01.2007, 16:43
Find ich cool, auch wenn ich die Post-Differenz zwischen den extras verringern würde.
Ich mein, nen eigenen Benutzerrang ab 10000 Posts find ich n bisschen....wenig, dafür, dass es im Normalfall Jahre dauert, bis man auf jene Postingzahl kommt.

Naja, der Sinn, der dahinter steckt ist eben der, dass man alle Standardränge des MX durchgegangen ist, sofern man 10.000 Posts geschrieben hat.
Aber meiner Meinung nach sollte man dieses Limit tatsächlich heruntersetzen.
Wenigstens auf 7.500 Posts.

Knuckles
09.01.2007, 16:52
Naja, der Sinn, der dahinter steckt ist eben der, dass man alle Standardränge des MX durchgegangen ist, sofern man 10.000 Posts geschrieben hat.
Aber meiner Meinung nach sollte man dieses Limit tatsächlich heruntersetzen.
Wenigstens auf 7.500 Posts.

Ich denke wir halten an den 10000 Posts fest, alleine aus dem von dir genannten Grund. Den sonst könnten wir alle Ränge ab 7500 Posts abschaffen, da man zu 100% davon ausgehen kann, das jeder seinen eigenen Rang verwenden würde.

Antares
09.01.2007, 16:55
Den sonst könnten wir alle Ränge ab 7500 Posts abschaffen, da man zu 100% davon ausgehen kann, das jeder seinen eigenen Rang verwenden würde.

Stimmt allerdings, denn es ist wohl schlecht möglich 7.500 Beiträge geschrieben zu haben, ohne schon ein Jahr dabei zu sein.
Obwohl, Ausnahmen gibts immer...

KeKu
09.01.2007, 16:57
Ich gebe Knuckles Recht,Ich hätte zwar gerne einen keksigen Sondertitel aber für mich waren die Sonderränge immer was besonderes.
Von daher find ich es gut das man erst alle Traditionsränge durchgeht bis man den sonderrang dan sein eigen nennen darf!
(Obwohl sie mir nicht gerade gefallen ;))

Ranmaru
09.01.2007, 17:02
(Obwohl sie mir nicht gerade gefallen ;))
Mach Verbesserungsvorschläge, dafür ist das L&K ja schließlich da. Ich finde auch einige der Ränge eher bescheiden. ;)

Nebenbei bleiben die Grenzen so erhalten. Die Promotionen sind ja bewußt Dinge, die man nicht sofort und direkt kriegen soll, sondern nach einer Weile. Und es ist ja auch nicht so, daß es jetzt überlebenswichtig wäre, sie zu haben. Immerhin hat's die letzten Jahre ja auch ganz gut ohne funktioniert. Desweiteren, wenn nach 5000 Posts schon alle Belohnungen durchgekloppt wären, dann wäre es ziemlich langweilig. 10.000 ist dahin schon ein ganz guter Wert, auch wenn es für einige natürlich relativ unerreichbar bleiben wird. Man sehe sich nur meinen Counter an (gut, da fehlen noch knapp 3500 Posts aus'm Gamesweb, aber trotzdem) … :D

Achadrion
11.01.2007, 09:19
Eine tolle Idee und eine Super Umsetzung. Eigentlich dürfte es jetzt keine Jammereien von Langzeitusern mehr geben! ;)

Rick Jones
11.01.2007, 11:04
10.000 ist dahin schon ein ganz guter Wert, auch wenn es für einige natürlich relativ unerreichbar bleiben wird.

Es gibt immer irgendwelche möglichkeiten schnell an Posts zu kommen ohne zu spammen

Ersteigerungen, Wetten, Gewinnspiele..etc..

Whitey
11.01.2007, 13:47
Außerdem sind die Promotionen auch nicht dafür gedacht, dass man sie innerhalb eines Jahres drchläuft, sondern wohl eher dafür, damit sie für die nächsten Jahre das Forenleben interessant gestalten. Für meine 8.000 bin ich immerhihn schon 4 Jahre dabei und habe u.a. auch moderiert. Bestimmte Dinge brauchen eben seine Zeit, und damals gab es keine Promotionen auf die man sich freuen konnte.

The Wargod
11.01.2007, 14:09
Ersteigerungen, Wetten, Gewinnspiele..etc.....QFRAT...etc...etc.

Arthoc
11.01.2007, 19:44
Is ja ganz hübsch, aber wisst ihr was?
Das kann ich bei WoP von Haus aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ne, ich find die Idee/Umsetzung gut.

Whitey
11.01.2007, 19:51
Is ja ganz hübsch, aber wisst ihr was?
Das kann ich bei WoP von Haus aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ne, ich find die Idee/Umsetzung gut.

Alles? Ich bin schon ewig nicht mehr bei WoP. Was kannst du denn "von Haus aus" bei WoP? Als ich noch da war, konnten die User keine Umfragen machen, keine eigenen Threads schließen, keine Benutzertitel bekommen und die PM Box war auch bei 150... :confused:

Arthoc
11.01.2007, 19:52
blubb (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=25232)

Don Cuan
11.01.2007, 19:54
blubb (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=25232)
Du kannst die Seite ja bei uns hosten, wir wollten ohnehin ein Guild Wars-Forum machen. Dann hättest du das alles hier :D.

Ach verdammt, nur GW-Gruppe. Und Sacred ist Müll :o

Whitey
11.01.2007, 20:16
@ Arthoc
Na du bist mir ein Schlaumeier... das du als Webmaster das alles kannst wundert mich nicht... :rolleyes:

Leon der Pofi
10.02.2007, 09:35
hi. ich hab eine frage. und zwar wollte ich jetzt schon öfter einen threadtitel ändern, dass geht aber noch nicht irgendwie. ich sehe zwar, dass er geändert ist wenn ich im thread bin, aber wenn ich jetzt ausserhalb bin. zb atelier, wollte ich im thread reinfügen das ein neues gedicht drinnen ist, sehe ich das nicht von aussen.

Ranmaru
10.02.2007, 11:42
Du mußt nicht das Topic des ersten Beitrags bearbeiten, sondern den Titel. Das funktioniert anders. Entweder Du machst das über die "Themen-Optionen" direkt über dem ersten Beitrag und wählst dort "Thema bearbeiten", oder Du machst in der Threadübersicht einen Doppelklick auf den Namen des Threads, dann kannst Du ihn dort direkt ändern.

Leon der Pofi
10.02.2007, 13:13
@ranmaru geht leider nicht.

ich habe nur die auswahl thread drucken, als email senden und abonnieren.
die nötigen postes hätte ich eigentlich schon :)

edit: achja, das war nur schließen und wieder öffnen vom thread

Ranmaru
10.02.2007, 13:24
Das müßte aber eigentlich gehen. Bist Du sicher, daß Du in der richtigen Einstellung bist? Das sollte so aussehen …

http://www.u-tic.com/private/blah/topic1.png

Und wenn Du auf den Thread in der Übersicht doppelklickst, dann sollte sowas hier auftauchen …

http://www.u-tic.com/private/blah/topic2.png

Viddy Classic
10.02.2007, 13:27
Es gibt doch überhaupt keine Promotion um seine eigenen Threadtitel zu ändern. o.O

Ranmaru
10.02.2007, 13:29
Es gibt doch überhaupt keine Promotion um seine eigenen Threadtitel zu ändern. o.O
Lol. Du hast ja Recht. Hab ich ganz vergessen. :hehe:

Don Cuan
10.02.2007, 13:43
Und wenn die eingeführt wird, müsste die auch für Mods etc. gelten. Wir können auch nur Threadtitel in moderierten Foren ändern.

Viddy Classic
10.02.2007, 13:54
Und wenn die eingeführt wird, müsste die auch für Mods etc. gelten. Wir können auch nur Threadtitel in moderierten Foren ändern.

Ach, war es bisher so, dass Promotionen nicht für Moderatoren galten? :rolleyes:
Nur schade, dass keiner gesagt hat, dass das editieren der Threadtitel zu einer Promotion wird. Aber du kannst mich gerne fragen, ich editiere deine Threadtitel gerne nach deinen Wünschen ;) :D

Kico
11.02.2007, 13:28
Sehr interessant - nur leider dauert das nochn klein bisschen, bis ich davon so richtig Gebrauch machen kann :D

Aldinsys
11.02.2007, 13:40
Und wenn die eingeführt wird, müsste die auch für Mods etc. gelten. Wir können auch nur Threadtitel in moderierten Foren ändern.

Es ist zwar ein kleiner Umweg,aber du kannst deinen Thread ja kurzzeitig in dein Forum verschieben und den Titel dort bearbeiten. Dann kannst du ihn ja wieder ins ursprüngliche Forum transferieren.

Leon der Pofi
11.02.2007, 14:15
oh mein fehler ^^ ich denke aber, dass wäre schon ne schöne funktion wenn man den titel des eigenen threads ändern könnte.

Ranmaru
11.02.2007, 14:48
oh mein fehler ^^ ich denke aber, dass wäre schon ne schöne funktion wenn man den titel des eigenen threads ändern könnte.
Ja, und das würden wir wahrscheinlich sogar generell und ohne Promotion jedem User erlauben, wenn es so einfach möglich wäre. Das Problem ist, daß das vB keine direkte Einstellung kennt, die es erlaubt, den Titel eines Threads nachträglich zu ändern. Das wird, warum auch immer, über die Moderatorenrechte geregelt. Soll heißen, wenn Du Mod im entsprechenden Forum bist oder da sonstwie Modrechte hast (Admin, S-Mod, Webbie), dann kannst Du den Threadtitel ändern. Wenn nicht, dann eben nicht.

Was man umstellen kann, ist lediglich die Zeit, in der man als Autor direkt den Thread umbenennen kann, indem man einfach das Topic des ersten Beitrags ändert. Das waren bisher immer 5 Minuten, ich hab's jetzt mal auf 24 Stunden geändert, das ist zumindest in etwa ein solches Privileg. Generell erlauben geht aber aus o.g. Gründen leider nicht. Wenn man das auf 0 oder -1 ändert, geht's gar nicht mehr.

Loxagon
18.05.2010, 16:43
Ah, das sehe ich jetzt erst. Das ist wirklich interessant. Ist das noch aktuell?

Decus
18.05.2010, 17:01
Das mit dem eigenen Titel ab 10.000 Postings war mir auch schon bekannt und da ja letztens auch erst die Frage kam, warum jemand seine eigenen Threads schließen konnte, denke ich, dass das immernoch aktuell ist.

Ist ja mMn auch eine gute Idee und mir würde auch kein Grund einfallen, der dafür spricht das System wieder abzustellen. (Mal von nörgelnden Neulingen abgesehen. ;))

Loxagon
18.05.2010, 17:02
Ich finde es auch klasse, aber vielleicht kam im Laufe der Jahre ja mehr dazu? Wäre ja theoretisch möglich.

Lukas
18.05.2010, 17:07
Das Update am Ende des ersten Posts ist immer noch der aktuelle Stand.

Loxagon
18.05.2010, 17:07
Danke dir!

New Ozome
09.06.2010, 22:50
Nicht schlecht diese Erweiterung dessen was man kann, wenn man einen bestimmten Kommiewert erreicht hat, so hat man was auf das man sich freuen kann. Spitze.

Renegade 92
10.06.2010, 08:23
Mal so am Rande:
Könnte man den Thread nicht pinnen?
Ist doch sicherlich einige male vorgekommen, dass Leute danach gefragt haben weil sie den Thread nicht kennen.

Knuckles
10.06.2010, 08:38
Könnte man den Thread nicht pinnen?

In der Theorie: ja.
Praxis: gepinnte Threads werden gekonnt von allen Leuten ignoriert.

Renegade 92
10.06.2010, 08:47
Naja ich z.B. übersehe gepinnte Threads weil sie teilweise ziemlich unauffällig sind.
Wenn die Threads jedoch irgendwo auf den hinteren Seiten vergammeln sind sie noch unauffälliger^^

Knuckles
10.06.2010, 08:51
Im Prinzip ignorierst du solche Threads also in beiden Fällen.
Und das ist nunmal, wie die Vergangenheit gezeigt hat, bei so ziemlich jedem der Fall.
Unnötig wollen wir uns Seite 1 auch nicht mit gepinnten Threads vollmüllen.

Shadow Snake
10.06.2010, 11:53
Vielleicht könnte man auf das Promotionssystem mit einem kleinen Absatz in der Netiquette hinweisen. Kurze Erläuterung und Link zu diesem Thread wären in dem Fall ja bereits genug getan.

~Jack~
10.06.2010, 20:43
Dazu müsste aber auch jemand die Netiquette lesen :D

Ave
10.06.2010, 21:03
Dazu müsste aber auch jemand die Netiquette lesen :D

Gib's zu Jack du hast sie studiert O:
Wird man dann aufmerksam gemacht auf diese Promotion oder wird das einfach automatisch aktiv or what?

BIT
10.06.2010, 21:07
Die treten, soweit ich mich erinnere, automatisch ohne weiteren Informationen in Kraft. ;)

Ave
10.06.2010, 21:11
Ahh ok dann muss ich mir merken wann was in Kraft tritt.
Danke :D

MaxikingWolke22
14.06.2010, 12:24
Nachdem ihr unsere (in der Netikette aufgeführten) Standardtitel vom Einmalposter bis zum Deus durchlaufen habt,

Hallo und Willkommen bei Multimediaxis!

Wir hoffen, dass es euch in unserem Forum gefällt und hier ein friedliches Miteinander herrschen kann. Dazu sollte sich natürlich jeder an einige Richtlinien halten:
Generell gilt als Regel, dass jeder hier seinen gesunden Menschenverstand nutzen sollte. Normalerweise reicht dies aus, um ein friedliche und angenehme Atmosphäre zu gewährleisten. Im Allgemeinen gibt es einige Dinge, die hier untersagt sind, bzw. nicht gerne gesehen werden:
Illegale Inhalte (nach deutschem Recht) bzw. Links zu solchen sind verboten.
Gleiches gilt für Inhalte, die unter das deutsche Jugendschutzgesetz fallen, z. B. Pornographie.
Jede Person darf nur exakt einen Account im Forum besitzen, Multiaccounts sind (bis auf wenige Ausnahmen) untersagt.
Flaming, Beleidigungen, unnötige Streitereien und Mobbing werden nicht toleriert, wir legen großen Wert auf einen gepflegten Umgangston im Forum.
Nicht gerne gesehen werden außerdem Spam (das Posten von sinnlosen Beiträgen), kurze und direkt aufeinander folgende Mehrfachposts eines Users im selben Thread (es gibt die Möglichkeit, eigene Beiträge zu editieren) und Werbung außerhalb der Signatur (dort ist sie allerdings erlaubt).
Bei Verstößen können euch die Moderatoren (zu erkennen an ihrem Rang und den orangen Sternen) eine Verwarnung erteilen. Mehrfache Verwarnungen, aber auch einzelne heftige Verstöße können dazu führen, dass ihr aus dem Forum gebannt werdet. Haltet euch an die Anweisungen, die euch die Moderatoren erteilen, denn sie sind zusammen mit den anderen Mitarbeitern die höchste Instanz im Forum, die schlussendlich entscheidet, ob ein User zu weit über die Stränge geschlagen hat oder nicht.

Noch einige weitere Hinweise:
Wenn ihr Bilder ins Forum postet, benutzt bitte die Anhang-Funktion zum Hochladen. Direkt von anderen Seiten verlinkte Bilder kosten die Betreiber dieser Seiten Traffic und damit Geld.
Bitte achtet darauf, dass eure Signaturen nicht größer als 500×150 Pixel und 70 KB sind.
Bevor ihr eine Frage stellt, die möglicherweise schon andernorts beantwortet wurde, versucht es erst einmal mit der Suchfunktion. Ungern gesehen ist allerdings das "hochpushen" von sehr alten Threads.
Es wird von jedem User erwartet, ein ordentliches Schriftbild an den Tag zu legen.
Bei Fragen zu und Problemen mit dem Forum könnt ihr euch an einen der Administratoren wenden oder ins Lob, Kritik, Bugs & Anregungen-Forum posten. Wenn ihr Fragen zu oder Probleme mit einer unserer Webseiten habt, wendet euch bitte an den entsprechenden Webmaster (s. unten).

Wir wünschen euch viel Spaß im und mit dem Forum
Ich finde dort bedauerlicherweise keine Standardtitel, wo gibt es die?

Defc
14.06.2010, 12:52
Gab es mal, aber die Netikette wurde geupdated und deswegen sind die Titel nicht mehr enthalten.

1 - Einmalposter.
10.000 - Deus.

Dazwischen gibts noch Ritter (1.000), Ehrengarde (2.000) usw.
Blick da nicht so ganz durch. XD

BIT
14.06.2010, 13:39
Wer suchet, der findet. ;)

Einheit092
14.06.2010, 18:39
Da stehen aber leider nicht die Sonderränge >:(

wusch
14.06.2010, 18:44
Na das ganze ist auch schon 6 Jahre alt und auch vor einer ganzen Weile zuletzt aktualisiert, ich schätze mal ganz einfach das die Sonderränge wie Police Call einfach erst danach eingeführt wurden oder eine Art Überraschung darstellen sollen.

Vale
14.06.2010, 20:05
Na das ganze ist auch schon 6 Jahre alt und auch vor einer ganzen Weile zuletzt aktualisiert, ich schätze mal ganz einfach das die Sonderränge wie Police Call einfach erst danach eingeführt wurden oder eine Art Überraschung darstellen sollen.

Zu meiner Anfangszeit gabs hier nur den 404er, den Einmalposter und einen Tausenderrang afaik. Police Call ist definitiv jünger als 3 Jahre.

V-King
15.06.2010, 14:05
Da stehen aber leider nicht die Sonderränge >:(

Sonderränge sind ja auch nur der Bonuskrümel zum Mitglieds-Kuchen.

Einheit092
15.06.2010, 18:44
Sonderränge sind ja auch nur der Bonuskrümel zum Mitglieds-Kuchen.

Trotzdem hätte ich gerne eine Liste?

Wencke
15.06.2010, 19:32
Ne liste hab ich gestern gesucht, nur für euch, per suchfunktion. aber ich hab auch keine gefunden. Wenn es eine gibt, dann haben unsere lieben Staffies sie gut versteckt. :D
Dein nächster Sonderrang sollte bei der Zahl 1337 sein, wenn ich mich nicht irre.

Ave
15.06.2010, 19:39
Ab 99999 Posts gibts den Sonderrang ''Such dir ein Real Life'' xD

Lukas
15.06.2010, 20:22
Eine Liste der Sonderränge gab es glaub ich nie, lasst euch halt überraschen.

Wencke
15.06.2010, 21:14
Doch es gab mal eine Liste. Ich bin mir ganz sicher, dass ich mal eine gesehen hatte. oô

Aber mit dem "Lasst euch überraschen" haste trotzdem voll recht. :)

Aldinsys
15.06.2010, 22:08
Doch es gab mal eine Liste. Ich bin mir ganz sicher, dass ich mal eine gesehen hatte. oô


Ja, in einer alten Version der Netikette. Mittlerweile sind aber auch ein paar neue dazugekommen.

Satenit
15.06.2010, 22:15
Aber theoretisch könnte man doch eine Liste mit Sonderrängen erstellen, da so viele User mit Sonderrängen "geknipst" wurden und in den ganzen Sternchenthreads veröffentlicht sind. Ob alle zu finden sind, wird schwer, aber eine Menge gibt es schon.

Aldinsys
15.06.2010, 22:34
Aber theoretisch könnte man doch eine Liste mit Sonderrängen erstellen, da so viele User mit Sonderrängen "geknipst" wurden und in den ganzen Sternchenthreads veröffentlicht sind. Ob alle zu finden sind, wird schwer, aber eine Menge gibt es schon.

Ein Tipp: Mit 666, 777 und 888 siehst du deine nächsten Sonderränge.

Ave
15.06.2010, 22:38
Ehe man merkt, dass man einen Sonderrang hat, hat man meist bereits schon den nächsten Post verfasst xD Es wäre mMn doch ganz sinnvoll, eine solche Liste zu erstellen, auch wenn dann dadurch der Überraschungseffekt verloren geht =?

Wie? Es gibt keinen Sonderrang bei 555 T-T

Den sollten sie HIGH FIVE nennen :'DD

Karl
15.06.2010, 22:39
Ehe man merkt, dass man einen Sonderrang hat, hat man meist bereits schon den nächsten Post verfasst xD Es wäre mMn doch ganz sinnvoll, eine solche Liste zu erstellen, auch wenn dann dadurch der Überraschungseffekt verloren geht =?Und das bringt dann...?
Ich finde, es ist ganz ok so, mit den Sonderrängen. Mit der Zeit werden einem die meisten eh bekannt, wenn man andere User mit solchen sieht. Man muss ja nicht alles vorreiben.

Einheit092
16.06.2010, 07:47
Es ist ja niemand gezwungen, sich die Liste anzuschauen, sowas machen ja nur Neugierige ;)
Wir könnten die Ränge ja auch einfach selbst zusammentragen und schauen, ob wir auch alle finden =)

So, das war mein 555. Post und ich warte so lange, bis der einen Sonderrang bekommt xD High Five!

Planänderung. Karnevalist sein ist viel cooler, yaeh!

Also der Meinung bin ich auch. Wo machen wir den Thread auf?

Liferipper
02.10.2010, 10:56
Aus irgendeinem Grund fehlt die Option, einen eigenen Thread zu schließen, in den RPG²-Foren... (dieses Kästchen mit "Thread schließen, nachdem der Beitrag abgeschickt wurde", wenn man einen neuen Beitrag erstellt).

Whiz-zarD
02.10.2010, 13:08
Eine Liste der Sonderränge gab es glaub ich nie, lasst euch halt überraschen.

Der Post ist zwar schon etwas älter aber eine Liste gabs mal.
Das war aber noch zu RPG-Ring Zeiten.

Kael
02.10.2010, 13:12
Aus irgendeinem Grund fehlt die Option, einen eigenen Thread zu schließen, in den RPG²-Foren... (dieses Kästchen mit "Thread schließen, nachdem der Beitrag abgeschickt wurde", wenn man einen neuen Beitrag erstellt).

Stimmt, habe ich auch schon bemerkt. Als ich die 3000er-Grenze erreicht hatte, habe ich mal aus Gag versucht, einen Thread im Programmierungs-Forum zu schließen, bei dem sich alles erledigt hatte, um zu wissen, ob die Option funktioniert. Lief problemlos. Bei meinem eigenen QFRAT dagegen ging das nicht. Wieso?

drunken monkey
02.10.2010, 13:35
Gibt ja noch andere Wege, außer die Option beim Post – z.B. rechts oben die Themenoptionen, und in der Forenübersicht ein Doppelklick auf das Symbol links neben dem Thread. Geht's mit einem von denen?

Liferipper
02.10.2010, 13:49
Gibt ja noch andere Wege, außer die Option beim Post – z.B. rechts oben die Themenoptionen, und in der Forenübersicht ein Doppelklick auf das Symbol links neben dem Thread. Geht's mit einem von denen?

Bei mir jedenfalls nicht.

Lukas
02.10.2010, 15:25
War ein Permission-Bug, müsste jetzt wieder gehen.

Einheit092
03.10.2010, 11:09
Ändert sich hier etwas aufgrund der Umstellung?

Lukas
03.10.2010, 14:16
Nein.