PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Seiten : 1 [2]

Masgan
03.09.2008, 15:38
So. Die Arbeit am Spiel ist momentan immer so zwischen larifari und geht ganz gut voran. Das liegt vornehmlich daran, dass ich gerade an einer für den Hersteller (also mich) sehr hässlichen Stelle angekommen bin, die nur sehr zäh Form annehmen möchte. Drum beschäftige ich mich von Zeit zu Zeit mit Kleinigkeiten, die ich mal aufhübschen wollte und nie die Lust dazu hatte. Mittlerweile sind auch die schlimmsten Bugs entfernt, die sich mir so bis Tag 6 in den Weg gestellt haben.

http://www.npshare.de/files/37/9641/03.PNG http://www.npshare.de/files/37/3991/04.PNG

Die Bilder sollen eigentlich nur zeigen, dass ich mir auch weiterhin grafisch geshen Mühe gebe. Zum einen das veränderte Chipset mit Spinnenweben und gemeiner Riesenspinne auf der linken Seite und zur Rechten ein Innenraum einer Kirche mit Lichteffekt. (Ein Wort zu den LEs: Glaubt nicht, es bekäme jetzt jeder Raum so ein Teil spendiert. Die Mühe mach ich mir nur für wichtigere Passagen.)

Was ist sonst noch geschehen:
- Ich habe beschlossen, den Dejavu-Effekt im Spiel zu betonen. Das soll heißen, dass altbekannte Personen (sei's nun aus den ersten Tagen oder späteren) immer mal wieder irgendwo (natürlich halbwegs logisch) auftauchen. Ich denke, dass schafft dann eine vertrautere Atmosphäre.
- Eine zweite Demo wird es noch meinem augenblicklichen Befinden wohl eher nicht geben. Das kann allerdings noch kippen. Ich gebe dazu dann zu entsprechender Zeit nähere Auskunft.
Der erste Screen gefällt mir sehr gut. :)
Beim zweiten Screen vermisse ich irgendwie die Schatten, sonst gefällt er mir aber ebenfalls. :D

Das mit dem Dejavu-Effekt gefällt mir. Wirkt so auch realistscher.

Das heißt, das nächste, das zu DGudS erscheint, wird voraussichtlich die Vollversion sein?
Schade, dann dauert das warten ja um so länger. :( Aber das gute daran ist, dass man direkt durchspielen kann, ohne Monate/Jahre auf die VV zu warten. :)

Mike
03.09.2008, 16:36
Wow, sind diese Screens geil :creepy: Die Spinne leuchtet vielleicht noch ein bisschen stark aber sonst stimmt eigentlich alles :A Schatten müssen, mMn, nur dann sein, wenn sie für dich noch ohne Probleme einzubauen sind, ansonsten geht's natürlich aus so ;) Weiter so! Bin wirklich gespannt was als nächstes kommt.

LG Mike

The Best Isaac
03.09.2008, 17:27
Hui, der Screen in der Kirche sieht ja mal richtig geil aus, mit diesem LE. Der Waldscreen ist auch hübsch, auch wenn ich finde, dass die Spinne und das Spinnennetz stilistisch nicht so gut zu M&B passen.

@Déjà-vu-Effekt: Da bin ich mal gespannt, auf welche bekannten Gesichter man im späteren Spielverlauf noch treffen wird. Hört sich jedenfalls schonmal gut an. ^^

Atlan
03.09.2008, 21:39
Nice, der Wald gefällt mir gut die Kirche auch aber ich sage mal so Lightmaps sind überbewertet

Bin mal gespannt wen man noch alles wieder trifft^^ Ich hätte ja gerne diese Schwestern aus der letzten Stadt gerne nochmal getroffen;)

Graf Fuchien
04.09.2008, 12:29
Erstmal danke für die Resonanz. Freut mich immer, dass etwas dazu geschrieben wird. :)

@ Masgan, Mike: Schatten auf der LEs: Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan davon, wenn jeder fitzlige Gegenstand seinen immensen Schattenwurf bekommt. Außerdem ist es auch immer für mich ziemlich schwierig bei mehreren Lichtquellen zu überlegen, wie nun genau, wie stark der Schatten sein muss. Da LEs ohnehin so transparent angezeigt werden, dass es nur dem geübtem Auge auffällt, lasse ich die Schatten meistens aus Bequemlichkeit weg.

Die Spinne leuchtet vielleicht noch ein bisschen stark [...]
Stimmt. Ich habe sie jetzt etwas dunkler gemacht.

Bin mal gespannt wen man noch alles wieder trifft^^ Ich hätte ja gerne diese Schwestern aus der letzten Stadt gerne nochmal getroffen
Eigentlich treten so alle halbwegs wichtigen bzw. nervigen oder verrückten Personen mindestens noch ein zweites Mal auf.

Der Waldscreen ist auch hübsch, auch wenn ich finde, dass die Spinne und das Spinnennetz stilistisch nicht so gut zu M&B passen.
M&B hat ja die bekannt Spinnennetze für Raumecken. Ich habe auch versucht, daraus an anständiges Spinnennetz zu basteln, aber irgendwie sah es es so hingematscht aus, dass ich kurzer Hand beschlossen habe, ein eigenes zu pixeln. Ein bisschen verleiht einem der seichte Stilbruch auch das Gefühl, dass es sich hier um etwas besonderes oder auch ernstzunehmenden handelt, wie ich finde.

Grazia
07.09.2008, 13:43
ein sehr dunkler wald was wäre der ohne ungeziefer
nur blöd das raphael nie insektenspray mit hat^^
das riesiege spinnennetz passt zwar wirklich nicht so zum rest des screens aber es ist wirklich gut gelungen

wow was für eine lightmap
gibt ein wohlig warme atmosphäre
echt gemütlich ;)

wahrscheinlich keine 2.demo
blöd dass ich noch länger warten muss
aber ganz durchspielen ist auch ein plus
und wie dus machst ist ja schließlich deine sache
ich bleib dem spiel so oder so treu
es ist einfach super

Nachtgeschrei
09.09.2008, 08:35
Hey.

Also zu den neuen Screens haben die leutz über mir schon alles gesagt kann mich da nur anschliessen:D

Und dann würde ich mal gerne wissen wie viel % du ca. schon fertig hast da ich das spiel echt super finde:D

MfG Tim/Nachtgeschrei

Graf Fuchien
09.09.2008, 08:53
Hm. Mit diesen Prozentangaben tue ich mich eigentlich ziemlich schwer, weil ich kaum abschätzen kann, welche Mühe mich der restliche Spielabschnitt kostet. Bald bin ich mit Mappen fertig, weil ab einem bestimmten Tag keine neuen Orte mehr besucht werden. Dann muss ich aber immer noch die Story einbinden, die mit steigender Tagzahl auch immer anspruchsvoller wird. Außerdem halt übliche Char- und Facesets und Bilder für manche Szenen.
Ich arbeite weiterhin am 7. Tag des Spiels, der von der Stroydichte her ziemlich extrem ist. Da ist es auch schwierig für mich den Spieler bei Laune zu halten, weil ja nicht alle die Lesefreudigen sind (Wer aber hauptsächlich die Geschichte des Spiels liebt, wird sich freuen...).
Ich sag mal so, falls eine 2. Demo kommen sollte, so hätte ich bereits 90% von dieser. Da ich allerdings momentan schön zügig vorwärts komme, will ich eigentlich gar nicht erst eine Demo rausbringen.
Von der Vollversion habe ich (rechnet man alle Tage mit dem gleichen Aufwand) rein mathematisch nur ~53%, aber ich kann euch gleich sagen, dass dieser Wert nicht stimmen kann. Gefühlt habe ich gute 70% beisammen!

Nachtgeschrei
09.09.2008, 09:24
Na ok hört sich alles super an:D

Würde mich aber sehr über eine 2.te Demo freuen da ich immoment nichts spielbaras hab weil alles was ich atelier bisher gut fand schon minimum 2mal durchgezockt habe und langsam was neues brauche:D

MfG Tim/Nachtgeschrei

Grazia
10.09.2008, 15:56
gute 70%
na prima ist mehr als ich gedacht hätte
ich hätte erwartet dass eben so was wie um die 50% sein würde
aber so ists auch recht
egal jetzt ob 2. demo oder vv ich bin echt mächtig gespannt
hauptsache es ist was ordentliches was rauskommt
was ich mal wissen wollte
hast du außer dguds noch spiele hier im atelier oder woanders

Graf Fuchien
10.09.2008, 16:12
was ich mal wissen wollte
hast du außer dguds noch spiele hier im atelier oder woanders
Vorgestellt nicht, aber im Thread "Nie gesehene Schätze" oder so ähnlich hab ich mal ein altes Spiel online gestellt. Sonst hab ich nur ein früheres Übungsprojekt und ca. 10 verschiedene 1-Map-Nebenprojekte, die im Eifer des Gefechts erstellt wurden, aber dann nach tiefem Luftholen sofort wieder liegen gelassen wurden.

Grazia
14.09.2008, 14:26
ach so
naja was solls
hauptsache du kommst mit dguds gut voran
ich hab es bestimmt schon 6-7mal durchgespielt
was mich ehrlich gesagt aber etwas gewundert hat ist
dass der wo die braut entführt hat (name vergessen)so mehr oder weniger vom hauptmann verschont wurde
ich mein das passt nicht so ganz zum hauptmann so skrupellos wie der rüberkommt nachdem klar ist das er sich verkauft hat
und den anderen diesen rick hat er ja getötet
ich hätts so gemacht dass rick und der andere in dem durcheinander wo die gräfin stirbt oder auch nicht versuchen zu fliehen und rick wird erwischt und er kann sich in der stadt irgendwo verstecken
oder er hat das gemacht und versteckte sich dann in der wache weil der hauptmann ihn da zuletzt suchen würde
das muss man ja nicht sehen aber er könnte das zumindest raphael und diabela erzählen
weil das wäre irgendwie logischer finde ich

Kaeyin
14.09.2008, 18:24
So habe die Demo nun auch endlich durch und wollte mal meinen Senf dazu geben. Mach dich auf positives Feedback gefasst ^^.

Geschichte
Die Story war ansprechend und gut erzählt. Am meisten hat mir die Stadt gefallen. Da hatte man wieder diesen "UiD-Freiraum" den nur wenige gute Spiele haben. Viele Nebenquests und viele Wege diese zu bestreiten. Alles sehr gelungen. Das Ende macht auch lust auf mehr...

Charaktere
Die Charaktere waren mein Hauptgrund immer weiter zu spielen. Raphael war natürlich der beste xD. Wirklich gut ausgearbeitete Charaktere.

Fazit:
Durch die schön gestallteten Maps (Alles sehr solide und gut!), den Charakteren und der Story eines der wenigen Makerspiele die ich in letzter Zeit mal durchgespielt habe. Freue mich schon auf die Vollversion.

Fröhliches Makern. Grüße ~F to the Lo~

Graf Fuchien
14.09.2008, 18:53
@ ~F to the Lo~:
Freut mich, so viel Schönes zu hören. Auch gut, dass dir Raphael gefallen hat. :D

@ Grazia:
Sechs bis sieben Mal schon? Hu, da gehörst du ja zu den ganz eifrigen. :)
(Meinst du, es könnte etwas geben, dass du noch nicht gesehen hast? ^^)
Ich verstehe auch die kleine Logiklücke, die du ansprichst. Ich werde wohl mal überlegen, wie ich die besonders geschickt lösen kann. (Aber schön, dass dir immer kleine Details auffallen - wie auch schon beim Rumgeziver.)
Dann nehme ich dich wohl am besten in die künftige Testerliste auf!

Momentane Arbeit:
Story bewegt sich nur zäh, aber ich arbeite an einem Kampf, der mich viel Zeit und Nerven kostet, da er unzählige Eventseiten in sich hat und das Textfenster zum Makern so gnibbel-wutsel klein ist, dass man darin kaum vernünftig arbeiten kann.
Einige Worte zu diesem Kampf: Der Feind (ich verrate lieber nicht welcher) hat einen Haufen verzauberter Waffen, welche die Fähigkeiten/Zauber der Helden kontern/aufsaugen oder sich dadurch aufladen kann, um dann zu besonders fiesen Attacken auszuholen. Da dieser Feind mehrere dieser gemeinen Waffen gleichzeitig in den Kampf holt, gibt's nur eine einzige Angriffskombination der Helden, durch die sich der Feind besiegen lässt. Da es sehr schwer ist, darauf zu kommen und dementsprechen zu handeln, kann man auch einfach aus diesem Kampf fliehen, aber kriegt dann halt die immense Erfahrungspunktespritze nicht!

Don Sella
14.09.2008, 19:05
So, ich habe auch noch einmal die Demo durchgespielt, da ich beim letzten Mal noch nicht alles gesehen hatte und noch nicht alle Möglichkeiten -Situationen zu lösen - ausprobiert hatte.
Und da hätte ich auch gleich noch eine Frage

Also wenn man in Kremia ist, trifft man ja auf die Gräfin. Kann man diese in der neuen Version (Die jetzt im Atelier unter ''Spiele und Demos'' ist) besiegen?
Ich hatte mir ja die Version runtergeladen, als sie nur hier im Thread zum Download bereitstand. Kann ja sein, dass du es nochmal überarbeitet hast, sodass man die Gräfin doch noch nicht töten kann. Oder vielleicht habe ich ja irgentwas falsch gemacht.
Hoffe du hast verstanden was ich meine, das war jetzt etwas verwirrend :)

Graf Fuchien
14.09.2008, 19:32
Don Sella:
Du triffst die Gräfin ja im Keller wieder. Wenn du sie dort allerdings töten willst, brauchst du einen bestimmten Gegenstand. Das ist die Faltencreme. Ohne diese kannst du nur fliehen oder der Gräfin das Gesicht abfackeln!

Grazia
14.09.2008, 19:54
also ehrlich gesagt war dass ich der gräfin das gesicht verbrannt hab das neueste
ich glaub nicht dass ich irgendwas noch nicht kenne
für dein riesenlob bedank ich mich ganz herzlichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich fänds toll betatesterin zu werden
habs aber noch nie gemacht muss ich
dazusagen
aber dafür hättest du gleich zwei testerinnen
meine schwester rotschwanz will es auch testen
sie meinte grad zu mir
ihr fallen mehr so grafikfehler auf
und mir logikfehler
im übrigen werd ich nicht müde die demo zu spielen
bin schon wieder dabei den drei typen aus der höhle zu helfen
oder auch nicht toll diese entscheidungsfreiheit
(allerdings wären ein paar magietränke mehr am anfang nicht schlecht
aber dass die monster heiltränke hinterlassen ist gut)

dieser starke gegner klingt nach ner art zwischengegner
bin gespannt ob ich die strategie rauskriege

nurom
27.11.2008, 17:25
*push* ;_;
nachdem der Thread in den tiefen des Forums versunken ist, mal die Frage nach dem aktuellem Stand.:o

Graf Fuchien
27.11.2008, 18:49
Aktueller Stand: Stand 14.09. + 3 Dialoge.
Zu gut deutsch: Es geht einfach mal überhaupt nicht voran. Ich würde jetzt die Gründe gern in ihrer Mannigfaltigkeit darstellen und mich in vollen Zügen über meinen Stress ausheulen, aber das hab ich schon so oft getan, dass mein Kommentar zur Lage diesmal recht nüchtern und kurz angebunden ausfällt.
Gleich um irgendwelche Illusionen zu zerstören: 2008 ist nicht mehr mit einer positiven Entwicklung zu rechnen. :(

Mr.Funkymaus
27.11.2008, 18:52
Aktueller Stand: Stand 14.09. + 3 Dialoge.
Zu gut deutsch: Es geht einfach mal überhaupt nicht voran. Ich würde jetzt die Gründe gern in ihrer Mannigfaltigkeit darstellen und mich in vollen Zügen über meinen Stress ausheulen, aber das hab ich schon so oft getan, dass mein Kommentar zur Lage diesmal recht nüchtern und kurz angebunden ausfällt.
Gleich um irgendwelche Illusionen zu zerstören: 2008 ist nicht mehr mit einer positiven Entwicklung zu rechnen. :(

Ouch, schade >_<
Aber jedes gute Spiel braucht seine Zeit :)
Man muss sich nur gedulden können... *durchs Zimmer latsch*

nurom
27.11.2008, 20:15
uh, danke für die schnelle antwort.
Ich finds natürlich schon bedauerlich, kanns aber absolut nachvollziehen.
Wie Shui schon sagte, gut ding will Weile haben. :)
Ich bin schon zufrieden, wenns irgendwann rauskommt, und wenn nicht, ist das auch kein Weiltuntergang.

Grazia
30.11.2008, 14:49
doch es wäre ein weltuntergang
und eine schande weil es so super gemacht ist
aber zum glück hat unser herr graf nicht die absicht es zu chanseln
(wehe wenn dus doch tust !!! ;))

Mr.Funkymaus
01.01.2009, 22:13
Hab dich grade online gesehn :P
und dann dacht ich mal, ich informiere mich, wie es grade aussieht? :D
Jetzt ist nämlich 2009 xDD (sry, wenn ich nerv, aber ich finde des SPiel nunmal so toll :()

Graf Fuchien
01.01.2009, 22:38
Hättest du mir ja auch eine PN schreiben können, aber gut, dann werd ich halt bezwungen hier wieder was reinzuschreiben. (Ist ja auch prima, wenn jemand auf so angenehme Art nervt.) :D
Also wie angekündigt ist 2008 nichts geschehen, aber 2009 beginnt zumindest leicht Hoffnung bringend. Immerhin hatte ich den Maker schon mal wieder offen und hab mich selbst in meine Dialoge eingelesen und nachgesehen, wo ich gerade bin und was gemacht werden muss. Konnte sogar einen Rechtschreibfehler korrigieren! :eek:
Naja. Also wenn ich die Arbeit wieder aufnehmen sollte, geb ich hier bescheid.

Graf Fuchien
07.01.2009, 18:25
Es geht weiter!
Es verschlägt die Helden in eine karge Landschaft
http://www.npshare.de/files/7072ee86/NeuBild01.png

und in zauberhafte Höhlen.
http://www.npshare.de/files/378c5977/NeuBild02.png

Mir fällt gerade auf, dass die beiden Bilder so gar nicht miteinander harmonieren. Sieht aus, als würden die späteren Tage nur noch karge und unfreundliche Gegenden beinhalten. Seid gewiss, es gibt auch noch andere. :D

Wie ihr seht hab ich die Arbeit tatsächlich aufgenommen. Kleinigkeiten halt gemacht und ein bisschen vor mich hin gemappt, Monstergrafiken erstellt, mich von den bevorstehenden Szenen, die umgesetzt werden wollen, gefürchtet und und und...

Ansonsten:
Ich möchte hier alle Liebhaber des Spiels daran erinnern, dass die Spiel-des-Jahres-Wahl stattfindet und DGudS dort im Demobereich antritt. Wer dem Spiel also gerne auf einen Podestplatz helfen möchte, kennt den Weg, das zu tun. :D

PS: 2009 kommt etwas Spielbares. Wenn's auch nur 'ne zweite Demo ist. Das ist mein großes Ziel!

Kaeyin
07.01.2009, 18:36
Ich möchte hier alle Liebhaber des Spiels daran erinnern, dass die Spiel-des-Jahres-Wahl stattfindet und DGudS dort im Demobereich antritt. Wer dem Spiel also gerne auf einen Podestplatz helfen möchte, kennt den Weg, das zu tun.

Ein richtiger Fan des Spieles muss nicht erst daran erinnert werden :o
Hab meine Stimme für dich schon längst abgeschickt.

@ Screens
Beide Screens sind schön anzusehen. Da erkennt man direkt diesen "DGudS" Stiel drinne. Auch wenn hier und da vll noch Details fehlen (Steine im Wasser, Kante von Stein zu Wasser etwas hart...) siehts echt Top aus :A Also weitermachen!

Grüße ~F to the Lo~

Don Sella
07.01.2009, 18:45
Yeah, ich freu mich, dass es weiter geht! Hab schon gelauert, bis mal wieder ein Lebenszeichen vom Spiel kommt. Die neuen Screens gefallen mir sehr gut.
Sieht auch so aus, als ob du langsam wieder Bock hast (mein Eindruck).

DGudS steht eh schon seit ein paar Stunden in meiner ''Spiel des Jahres Liste'' muss nur noch abgesendet werden.

Na ja was soll ich noch groß rumreden. Kennst ja meine Meinung.
Frohes Schaffen weiterhin.

Pingelman
07.01.2009, 18:48
Hi,

1. Es ist erfreulich endlich mal wieder was von DGudS zu hören. ^^

zu den screens:
Screen 1:

Sehr schön :A. Was hier vllt. noch angebracht wäre, sind ein paar Fische oder Meerespflanzen :) .
Lass doch ein paar Fässer oder Seile auf dem Deck des Schiffes rumliegen.
(Nur mal so ein Vorschlag ^^)

Screen2:

Der Effekt mit dem Wasserfal sieht natürlich 1 A aus :D .
Da es eine verzauberte Höhle is, frage ich jetzt mal nicht nach dem lila Licht :).
Das einzige was mich an diesem Screen stört, ist dieser Gang rechts-unten.
Führt der irgendwo hin?
Wenn ja, vergib mir meine Frage :) .

Wie ihr seht hab ich die Arbeit tatsächlich aufgenommen. Kleinigkeiten halt gemacht und ein bisschen vor mich hin gemappt, Monstergrafiken erstellt, mich von den bevorstehenden Szenen, die umgesetzt werden wollen, gefürchtet und und und...

Schön zu hören, das es mit deinem Spiel voran geht.

Ansonsten:
Ich möchte hier alle Liebhaber des Spiels daran erinnern, dass die Spiel-des-Jahres-Wahl stattfindet und DGudS dort im Demobereich antritt. Wer dem Spiel also gerne auf einen Podestplatz helfen möchte, kennt den Weg, das zu tun.

*muss DGudS wählen gehen o_o *

Nein, also mit meiner Stimme kannst du rechnen !

PS: 2009 kommt etwas Spielbares. Wenn's auch nur 'ne zweite Demo ist. Das ist mein großes Ziel!
01.01.2009 23:38

Wunderbar !!!!! :D

The Best Isaac
07.01.2009, 19:17
Schön zu hören, dass es wieder weitergeht. Hoffentlich bist du auch ordentlich motiviert. =)
Die Screens sehen wie gewohnt richtig lecker aus.
Zu welchem Spieltag gehören die denn?

Ansonsten:
Ich möchte hier alle Liebhaber des Spiels daran erinnern, dass die Spiel-des-Jahres-Wahl stattfindet und DGudS dort im Demobereich antritt. Wer dem Spiel also gerne auf einen Podestplatz helfen möchte, kennt den Weg, das zu tun. :D
Bei der Auswahl der Spiele fiel's mir echt schwer. Ich musste zwei Spiele in meine Liste aufnehmen, die ich gar nicht richtig gespielt hab, nur damit ich drei Demos zusammenhab, damit die Stimme nicht ungültig wird. xD

Ist das jetzt eine sichere Ansage, dass es definitiv eine zweite Demo geben wird, oder ist es eher so gemeint, dass es mindestens eine weitere Demo geben wird, falls es mit der Vollversion nicht klappt?

Graf Fuchien
07.01.2009, 21:31
~F to the Lo~

Beide Screens sind schön anzusehen. Da erkennt man direkt diesen "DGudS" Stiel drinne. Auch wenn hier und da vll noch Details fehlen (Steine im Wasser, Kante von Stein zu Wasser etwas hart...) siehts echt Top aus Also weitermachen!
Also in der Höhle kann ich da sicherlich noch einen Stein unterbringen, aber beim zweiten soll das Wasser so tief sein, dass man den Grund nicht sehen kann. Ich weiß aber nicht so recht, ob man das erkennen kann.

Don Sella

Sieht auch so aus, als ob du langsam wieder Bock hast (mein Eindruck).
Der Bock ist nicht immer das Ausschlaggebende. Manchmal hatte ich schon Lust, aber dann musste ich gerade beweisen, dass irgendeine Stetigkeit nur so ist und nicht anders und bestimmt auch nie, wenn irgendwas bestimmtes nicht gilt und ganz klar abzulesen ist, wenn sonstewas. Scheiß Analysis. :D

Pingelmann

Sehr schön. Was hier vllt. noch angebracht wäre, sind ein paar Fische oder Meerespflanzen.
Lass doch ein paar Fässer oder Seile auf dem Deck des Schiffes rumliegen.
Ach siehste, Fische! Wusste doch, dass ich was vergessen hatte!

Das einzige was mich an diesem Screen stört, ist dieser Gang rechts-unten.
Führt der irgendwo hin?
Der führt eigentlich nirgends hin. Zumindest nirgens, wo man hin käme. Es handelt sich hierbei um ein Höhlensystem, dass sich tief durch die Berge zieht, komplett verbunden ist, aber eben jene Verbindungen sind so schmal, dass man nicht bis ins Innerste vordringen kann.

The Best Isaac

Zu welchem Spieltag gehören die denn?
Der erste ist Tag 7 und der zweite ist eine Zusatzregion, die ich gerade noch in den 6. Tag geschustert habe, weil's mir da noch zu wenig Abwechslung gab.

Ist das jetzt eine sichere Ansage, dass es definitiv eine zweite Demo geben wird, oder ist es eher so gemeint, dass es mindestens eine weitere Demo geben wird, falls es mit der Vollversion nicht klappt?
Ziel ist die Vollversion, aber da bald Klausuren und Prüfungen auf mich warten und nicht prophezeihen kann, wie sich Studium noch entwickelt, würde ich mich auch erstmal über eine 2. Demoversion freuen.

An alle danke für so schnelle und euphorische Reaktionen. Und auch danke für die Stimmen bei der Wahl!

Masgan
07.01.2009, 23:03
Es geht weiter!
Es verschlägt die Helden in eine karge Landschaft
http://www.npshare.de/files/7072ee86/NeuBild01.png

und in zauberhafte Höhlen.
http://www.npshare.de/files/378c5977/NeuBild02.png

Beide Screens sehen sehr schön aus. :) Die LM des 2. Screens vermittelt eine sehr geile Atmosphäre. ^^

Darf ich wieder Betatester sein? :D

wusch
08.01.2009, 16:38
Schön das es weitergeht, habs mir letztes Jahr mal angeschaut und fands schade das sich solange nichts getan hat.:)

Mr.Funkymaus
08.01.2009, 20:34
Jaaaa, schön, dasses weitergeht *Im kreis renn vor Freude*
Wunderschöne Pics, der erste vorallem.. keine Ahnung, aber ich liebe ihn (wahrscheinlch weil ich Schiffe so mag xDD)

Ziel ist die Vollversion, aber da bald Klausuren und Prüfungen auf mich warten und nicht prophezeihen kann, wie sich Studium noch entwickelt, würde ich mich auch erstmal über eine 2. Demoversion freuen.

Klausuren und Prüfungen gehen vor, ne zweite Demo reicht doch auch erstmal xD

Grazia
11.01.2009, 15:22
HIPP HIPP HURRA ES GEHT WEITER
JUBEL TRUBEL HEITERKEIT
JAJAJA
... okay es geht wieder^^
wow der screen in der höhle gibt ne magische atmosphäre
dank der lightmaps
wie machst du das nur

das schiff ist echt etwas leer
doch dass man im meer dort den boden nicht sehen soll merkt man schon
kann man sich ja denken

ich hab noch nie bei so ner wahl mitgemacht
aber ich schau ob ichs blick dann wähl ich deine demo

ich hoff dass dein studium dir trotzdem weiter zeit zum makern lässt

vielleicht bewirken meine freudenschreie von oben ja bei dir noch zusätzliche motivation, am besten wirken sie mit dem lieblingsgetränk getrunken
erinnere dich an sie wenn deine motivation wieder flöten gehen will ja:D
weiterhin alles gute

E-Nigma
13.01.2009, 22:57
Demo Down :(

treeghost
13.01.2009, 23:09
http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=607&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=D

Möp möp

Ausserdem nette Screens hast du da gemacht Graf Fuchien.:D

Graf Fuchien
11.03.2009, 21:44
Zweimonatiges Schweigen wäre doch zu lang, deshalb melde ich mich mal wieder zu Wort:

Was hab ich in letzter Zeit getan:
- Die Geschichte des 7. Tags weitergeführt.
- Gebiete für Tag 8 und 9 weitergemappt.

Was noch bis zur zweiten Demo getan werden muss:
- Erzählstrang des 7. Tags fertigstellen. Dazu gehören noch eine wilde Suche und das Finale der Demo.
- Ganz kurzer Anfang von Tag 8, um auf die weitere Geschichte eingestimmt zu werden.
- Abwechslungen und Unterhaltungen in den 7. Tag einbauen. Eine dieser Abwechslungen habe ich als Bild mitgebracht:

http://www.npshare.de/files/e4e827eb/05.png
Wer das alte Spiel Professor Tims verrückte Werkstatt kennt, wird vielleicht merken, dass es hier als Inspiration diente. Zu sehen ist ein Schieberätsel mit Licht, Lupe und explosiven Gegenständen mit Zündschnur.

Mr.Funkymaus
11.03.2009, 23:10
Wuhuu =3
Hab dich ja schon per PN gefragt ^^.

Ahh, der Screen ist einfach bombeee =3
Ich freu mich immernoch auf ne zweite Demo! =)

Noch eine Frage:
Hast du für Nileta Kaisa Battle Animations?

Sushi
11.03.2009, 23:40
Hui ein Spiegelrätsel, sieht klasse aus. Erste Demo fand ich ehrlich gesagt etwas öde. Aber irgendwie hab ich doch Lust auf die 2. Demo. Optisch macht es zumindest einen guten Eindruck.

Graf Fuchien
13.03.2009, 20:39
Noch eine Frage:
Hast du für Nileta Kaisa Battle Animations?
Ja, die sind schon lange fertig. (Übrigens das größte Problem beim Erfinden eines neuen Gruppenmitglieds: Kampfanimationen!)

Hui ein Spiegelrätsel, sieht klasse aus. Erste Demo fand ich ehrlich gesagt etwas öde. Aber irgendwie hab ich doch Lust auf die 2. Demo. Optisch macht es zumindest einen guten Eindruck.
Na, ich hoffe sehr, dass es mir in der 2. Demo mit generalüberholtem Anfangsbereich gelingen wird, die Spieler gleich zu fesseln.

PS: Dank an alle, die bei der Toplist für DGudS gestimmt haben!

Kaeyin
14.03.2009, 10:16
Scheint ja das du ganz gut vorann kommst mit der 2ten Demo. Der Screen sieht klasse aus. Ich liebe Spiegelrätsel :) Was beim genaueren betrachten etwas auffällt, ist das der Lichtstrahl etwas apprupt endet. Aber ansonsten top. Freue mich schon auf die nächste Demo. Also; ich wünsche dir viel Motivation und Zeit ^^.

Grüße ~F to the Lo~

Masgan
17.03.2009, 20:41
Zweimonatiges Schweigen wäre doch zu lang, deshalb melde ich mich mal wieder zu Wort:

Was hab ich in letzter Zeit getan:
- Die Geschichte des 7. Tags weitergeführt.
- Gebiete für Tag 8 und 9 weitergemappt.

Was noch bis zur zweiten Demo getan werden muss:
- Erzählstrang des 7. Tags fertigstellen. Dazu gehören noch eine wilde Suche und das Finale der Demo.
- Ganz kurzer Anfang von Tag 8, um auf die weitere Geschichte eingestimmt zu werden.
- Abwechslungen und Unterhaltungen in den 7. Tag einbauen. Eine dieser Abwechslungen habe ich als Bild mitgebracht:

http://www.npshare.de/files/e4e827eb/05.png
Wer das alte Spiel Professor Tims verrückte Werkstatt kennt, wird vielleicht merken, dass es hier als Inspiration diente. Zu sehen ist ein Schieberätsel mit Licht, Lupe und explosiven Gegenständen mit Zündschnur.
Sehr schöner Screen. :) Der LE ist einfach nur toll. ^^
Auf das Rätsel bin ich mal gespannt.

Grazia
20.03.2009, 14:55
das geht hier ja richtig flott voran

also da wo das licht auf dem screen nach unten geht sehr schön gemappt
aber auf der linken seite das solltest du wirklich ändern
sieht komisch aus

dieses alte spiel kenn ich zwar nicht aber wird bestimmt lustig

ich den screen ansonsten toll

oh oh sooo viele spinnweben
wer weiß wo raphael da hingeraten ist
ich bin gespannt
eine wilde suche...
ein erstes finale...
SPANNUNG
ich liebe das

Graf Fuchien
20.03.2009, 15:56
Ich liebe Spiegelrätsel Was beim genaueren betrachten etwas auffällt, ist das der Lichtstrahl etwas apprupt endet.
Das kantige Ende links soll eigentlich nur den Brennpunkt der Lupe darstellen. Ganz unphysikalisch hab ich einfach beschlossen, dass danach restliches Licht wegfällt.

Sonst weiterhin danke an die wohlwollenden Worte meiner Vorredner. :)

Grazia
23.03.2009, 10:22
ach so dann ist das nachvollziehbar
(sieht aber trotzdem komisch aus^^)
was ich übrigens auch mal sagen wollte
super wie gut du die unterschiedlichen leutchen im spiel hinbekommen hast
und damit meine ich auch die ganz normalen auf den straßen und in den häusern
am besten fand ich erinas reaktion als sie raphael sieht und die zwei zillau-schwestern (ich weiß nicht welche ich schlimmer finden soll:
die kleine aufreiserin oder die schadenfrohe gelangweilte)

frage an alle
wer liebt welche charaktere und warum

wobei ich immer noch gespannt bin was dieses fimpifax ist

wozu sind eigentlich die alkoholischen getränke in kremia an diesem stand gut
wenn man die kauft kann man die nicht verwenden

aspropos zur gräfin
ich frage mich wie es wäre wenn man der das gesicht verbrennt und man sie nicht tötet wie die wohl aussieht wenn sie bei arachne ankommt
eine freundin von mir meinte dann sollte man sie sehen wie die ganz verzweifelt ins badezimmer rennt um sich ihr verkohltes gesicht zu waschen um halbwegs wieder normal aus zu sehen
(fast hätt ich geschrieben um wieder gut aus zu sehen aber das würde nicht passen:D)
auf jeden fall muss die dann RICHTIG terz machen so stolz wie die auf ihre schönheit ist soll die ruhig rumheulen geschieht ihr recht
bin auch echt gespannt wie du das in szene gesetzt hast aber du enttäuscht uns garantiert nicht so wie ich dich kenn

Graf Fuchien
23.03.2009, 15:00
am besten fand ich [...] die zwei zillau-schwestern (ich weiß nicht welche ich schlimmer finden soll:
die kleine aufreiserin oder die schadenfrohe gelangweilte)
Vielleicht helfen dir ja Szenen aus der 2. Demo, dich zu entscheiden. ;)

frage an alle
wer liebt welche charaktere und warum
Ich weiß zwar nicht, ob ich die Frage auch beantworten darf:
Raphael, weil ich ihm alles in den Mund legen kann, was unterhält.
Den Maskierten, wahrscheinlich, weil ich zur Zeit besonders mit ihm zu tun habe.
Bei mir ändert sich das aber auch immer wieder mal.

aspropos zur gräfin
ich frage mich wie es wäre wenn man der das gesicht verbrennt und man sie nicht tötet wie die wohl aussieht wenn sie bei arachne ankommt
Ich bin mir grad nicht sicher, aber ist nicht schon in der alten Demo ein Faceset davon vorhanden? Die Formulierung Gesicht verbrennen ist nicht ganz richtig, nennen wir es lieber Gesicht abbrennen.

Ps: Ich find's echt super, dass du so viele Kleinigkeiten immer an meinem Spiel findest und Verbesserungen vorschlägst. Danke!

Rotschwanz
25.03.2009, 19:55
Ich kann meiner Großen Schwester Grazia bei diesem Spiel nur zustimmer es ist klasse ein muss zum spielen es ist mal was neues es bringt frischen wind mit sich

und das bring es auf den punkt
wer hat den bisher in einem seiner spiele ein gesicht abbrennen lassen???

ein Arrigo an dich

Graf Fuchien

Grazia
27.03.2009, 12:13
klar darfst du das auch sagen ist ja dein spiel
das mit raphael stimmt
zum maskierten lässt sich bislang nicht viel sagen
außer dass ich keine ahnung habe wer der sein könnte
das heißt sollte er mir schon mal unmaskiert begegnet sein
aber die frage lass bitte unbeantwortet der spannung wegen
die schwestern kommen wieder
super ich freu mich schon

na so was es ist eine ewigkeit her das meine sis hier was gepostet
hat darauf darfst du dir was einbilden

ich helfe gern bei spielen die ich toll finde sie noch toller zu machen
zähl auch bei der nächsten demo auf mich

und jetzt wünsch ich dir (mal wieder) viel spaß beim weitermakern

Graf Fuchien
03.05.2009, 13:16
So, wird wohl mal wieder Zeit für eine aktuelle Wasserstandsmeldung:

Als Ausrede für die relativ mageren Fortschritte habe ich wie immer mein Studium. Ich brauche wohl niemandem erklären, dass DGudS nicht höchste Priorität in meinem Leben genießt.

Aufgrund zahlreicher Anfragen über PN, was ich denn so zur Zeit treibe und wie es mit dem Spielfortschritt aussieht, werde ich mal zusammenfassen, was seit dem letzten Eintrag passiert ist:

- Ich habe hauptsächlich wieder Grafikprogramme bemüht und an mehreren Char- und Chipsets herumgebastelt.
- Die Geschichte des Spiels selbst ist leider noch nicht wesentlich weiter.
- Ein bisschen das Intro überarbeitet.

Ich freue mich immer, wenn über PN Interesse am Spiel bekundet und so häufig nachgefragt wird. Leider muss ich immer antworten, dass noch etwas Geduld aufgebracht werden muss. :)

Allerdings gibt's diesmal auch wieder Bilder:

http://www.npshare.de/files/6b3621e6/07.png
Zu diesem Bild schreibe ich mal wieder was: Da die Uni in meinem eigenen Leben mittlerweile so großen Stellenwert genießt, habe ich auch meinem Spiel eine Universität gewidmet. Verrückte Studenten, Professoren und Sonstiges - Also genau so, wie im echten Leben... :D

http://www.npshare.de/files/e816493d/06.png
Psst...

Jenai
03.05.2009, 13:33
Wow, der zweite Screen haut mich ja glatt vom hocker.
Das Chipset sieht super aus und die Posen der Chars sind auch cool. =]

Hoffentlich findest du bald etwas mehr Zeit um dein Spiel wieder ein Stück weit vorran zu treiben. Viel Erfolg noch.

erzengel_222
03.05.2009, 14:26
Hallo :) !

Endlich einmal wieder Screens zu einem meiner Lieblings Games :D. Auch wenn es bei dir nur stockend weitergeht, das warten auf neue Screens ist es alle mal wert.

zu Screen 1:

Wie es aussieht muss hier wohl etwas in die Luft gegangen sein :D ... wirkt alles irgendwie steril, muss wohl daran liegen das es eine Universität ist.
Aber an den Wänden vermisse ich irgendwie etwas, so paar rumhängende Zettel oder so.

zu Screen 2:

Sieht aus wie eine rituelle Räumlichkeit, etwa in der Festung der Spinne ? (das Symbol am Raumeingan könnte darauf schließen)
Und der "Maskierte" ist auch wieder dabei :). Ein schlichter aber schöner Screen, bin mal gespannt was dort dann wirklich passiert alles :D.

Bzw. heißt es nicht alle guten Dinge sind drei :D ? Also noch einen kleinen Screen aus irgend einer Szene (muss nichts total neues sein) würde ich echt toll finden, schon so lange her das es was neues gab q.q !

Gruß: Erzengel

Sushi
03.05.2009, 14:28
Es ist trotzdem schön, dass man was von dem Spiel hört, bzw. sieht. Der Alltag nimmt uns alle ein. Das ist also keine Entschuldigung :D ;)

Zu dem Screens. Was soll man sagen, atmosphärisch, schön und immer ein Sabberfaden Geilheit das Spiel endlich spielen zu wollen.

Graf Fuchien
04.05.2009, 06:31
Ausschließlich für erzengel_222:
http://npshare.de/files/a6fc6cc1/m%C3%B6%C3%B6%C3%B6.PNG
Ja, das kommt so im Spiel vor...

Wie es aussieht muss hier wohl etwas in die Luft gegangen sein ... wirkt alles irgendwie steril, muss wohl daran liegen das es eine Universität ist.
Aber an den Wänden vermisse ich irgendwie etwas, so paar rumhängende Zettel oder so.
Zettel hab ich (wie ich's auch bei meiner Uni kennen gelernt habe) hauptsächlich beim Aushang im Eingangsbereich. Meinst du vielleicht mehr so kleine, gelbe Klebezettelchen, mit denen man sich den Bildschirmrand vollpflastert? :D

Sieht aus wie eine rituelle Räumlichkeit, etwa in der Festung der Spinne ? (das Symbol am Raumeingan könnte darauf schließen)
Und der "Maskierte" ist auch wieder dabei . Ein schlichter aber schöner Screen, bin mal gespannt was dort dann wirklich passiert alles .
Mit deiner Deutung liegst du schon relativ dicht dran. Es ist ein Bild aus einer Zwischensequenz und bildet den Auftakt zum letzten Spielabschnitt. Also: Nach der Szene endet die 2. Demo. :)

Dank auch an Jenai und Sushi für die erwartungsvollen Texte. Ich werde mir Mühe geben um aus meine Freizeit möglichst viel herauszupressen.

erzengel_222
04.05.2009, 10:54
Huhu :) !

Ich meinte keine bestimmten Zettel, gelbe würdens auch tun damit bissel Farbe an die Wand kommt :D. Ich mein die müssen doch sich auch immer Notizen und sowas machen, und wichtige Listen als Aushang haben wo sie immer draufschaun können.

Und der dritte Screen stellt mich auch vollkommen zufrieden :) ! Wobei ich mich frage ob das eine Fenster am Dach das haus gut genug durchleuchtet. Klar wir sehen net ob an der linken Seite Fenster sind, rechts können ja keine sein da dort ja ein Türmchen ist.

Bzw. auch tolle neue Signatur :) ! Diabela ruled !!1
Die erinnert mich ein bischen an "Ruby" aus Final Fantasy 9 :D !

Doch weiterhin viel Erfolg beim Studium und viel Spaß beim rumwerkeln deines Maker Games :) !

Grazia
04.05.2009, 16:26
screen 1: oh oh war da rapheal dran schuld
zuzutrauen wär ihm:D
aber was ein rettungsring an der wand verloren
ich meine an einer uni:confused:
haben die ein wasserbecken wo sie fische erforschen
so nach dem motto zum erforschen der meerestiere muss man sich wie eins bewegen;)
gehen die auf tauchstation die studenten^^
screen 2:
super atmosphäre
was arachna da versucht kann sich wohl jeder der 1.demo kennt denken
auch wenn mir schleierhaft ist welche lösung sie für das kleine problemchen gefunden hat
aber das machts nur spannender
screen 3:
erst mal ein großen lol
dann frag ich mich ob das eine großstadt ist
weil ich seh da so wenig grün alles zugebaut
der nachteil an einer großstadt leider
aber es passt dazu nichts zu mekkern

Pingelman
04.05.2009, 18:02
Hey,

schön das man in deinem Thread mal wieder was über DGudS lesen darf. :)

Einerseits is es sehr schade das es nur mäßig voran geht, aber anderseits ist es dennoch gut zu wissen das du trotz deines Studiums weiterhin an DGudS arbeitest.

Zu den Screens:

1.Sehr schöne Veranschaulichung einer Uni, kenne mich zwar mit dem innenleben einer Universität nicht aus, dennoch hat dieser Raum eine gewisse Ähnlichkeit mit unserem Chemiesaal -_-
Was mich als einziges stört ist im rechten Durchgang der Holzboden oder Schrank oder was auch immer :D.

2.:eek::eek::eek:
YEAH! Das sieht doch mal geil aus :)
Die Spinnenweben wie sie in den "Fenstern" hängen, der LE und arachna die versucht ein Ritual an der armen Frau zu vollziehen!
Hoffe das der Rest der 2. Demo genau so atmosphärisch ist ;).

Hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit :)

Graf Fuchien
04.05.2009, 18:34
Danke an euch drei für das Feedback!

Ich meinte keine bestimmten Zettel, gelbe würdens auch tun damit bissel Farbe an die Wand kommt . Ich mein die müssen doch sich auch immer Notizen und sowas machen, und wichtige Listen als Aushang haben wo sie immer draufschaun können.
Ich spinne mal etwas weiter: Eigentlich ist die Idee mit einer total verworrenen Zettelsammlung ganz reizvoll. Eigentlich gehört ja auch zu jedem vernünftigen Genie ein unüberwindlicher Papierhaufen. Gute Idee. :D

Und der dritte Screen stellt mich auch vollkommen zufrieden! Wobei ich mich frage ob das eine Fenster am Dach das haus gut genug durchleuchtet. Klar wir sehen net ob an der linken Seite Fenster sind, rechts können ja keine sein da dort ja ein Türmchen ist.
Ach, das wird schon hell genug sein. Im Notfall sind halt - wie du schon dachtest - links an der Wand Fenster.

Bzw. auch tolle neue Signatur! Diabela ruled !!1
Die erinnert mich ein bischen an "Ruby" aus Final Fantasy 9 !
Habe mir daraufhin gleich mal ein Bild besagter Dame angesehen. Ein paar kleine Züge sind vielleicht ähnlich. Ach, Hauptsache ist, du hast positive Assoziationen mit der Person.

aber was ein rettungsring an der wand verloren
ich meine an einer uni
haben die ein wasserbecken wo sie fische erforschen
so nach dem motto zum erforschen der meerestiere muss man sich wie eins bewegen
gehen die auf tauchstation die studenten^^
Jeder gute Professor hat einen Rettungsring an der Wand! (Zumindest nach der vorherrschenden Überzeugung sämtlichen forschenden Personals an dieser Universität. Könnte schließlich mal gebraucht werden.)

dann frag ich mich ob das eine großstadt ist
weil ich seh da so wenig grün alles zugebaut
Naja, Großstadt, wie sie halt in einer Makerwelt Großstadt sein kann. Sie ist schon als solche angelegt, aber aus geografischen Umständen flächenmäßig eingeschränkt. Wird man alles noch gut in der neuen Demoversion sehen können.

Was mich als einziges stört ist im rechten Durchgang der Holzboden oder Schrank oder was auch immer .
Mit diesem Holzboden wollte ich immer Türenbereiche markieren. Ist in dem gesamten Unigebäude durchgezogen. Ich denke, das fällt später gar nicht mehr auf. :)

Don Sella
08.05.2009, 15:58
Ah, schön dass es mal wieder was neues zu lesen und zu sehen gibt.
Ich habe vor kurzem wieder angefangen, die Demo nochmal zu spielen und ich freue mich immer mehr auf das Erscheinen der Vv, auch wenn es noch länger dauert.
Das mit der Uni hört sich richtig gut an und ist eine gute Idee.
Der andere Screen macht einen auf jeden Fall neugierig und ist richtig schön anzusehen, super LE und auch das Bild im Hintergrund, erste Sahne.

Najo MfG
~Sella

Grazia
10.05.2009, 15:28
ach so ist das mit dem rettungsring
verstehe verstehe:D
was hält den raphael davon
wär das nicht einen spruch von ihm
und ne rüge seitens diabela wert
gut vielleicht sagen ja auch die 2 anderen begleiter
graubern und nileta was dazu
über nileta kann man ja eigentlich noch gar nichts sagen
aber nach der 2. demo poste ich meine meinung zu ihm versprochen

anmerkung jetzt wo ich den 2.screen nochmal sehe frage ich mich zum wiederholten mal was der maskierte für eine rolle spielt
auf die auflösung freu ich mich jetzt schon
und auch darauf der gräfin mal "nur" das gesicht zu verbrennen um zu sehen wies dann läuft

Hartmut
13.05.2009, 17:27
Schade das es die Demo nicht mehr gibt :(

Graf Fuchien
13.05.2009, 18:17
Hi Hartmut,
schau mal hier:
http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=607

Hartmut
13.05.2009, 19:03
Besten Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mr.Funkymaus
09.08.2009, 00:51
Darf man fragen, wie es denn gerade weitergeht mit der Entwicklung? :)

Grazia
12.08.2009, 09:55
dem schließe ich mich an hab ewig nichts mehr von dir gehört
hast du jetzt mehr zeit weil auch urlaub oder ferien oder so
was machen deine prüfungen alles schon und hoffentlich gut überstanden
ich wünsch es dir

Graf Fuchien
13.08.2009, 10:07
@ Kyle, Grazia: Ich habe jetzt endlich meine letzten Prüfungen durch und kann offiziell in den Sommer starten. Größerer Urlaub steht nicht mehr an. Da kann ich nur hoffen, dass ich Motivation finde, mich den Spinnen zu widmen.
Ansonsten sah es in letzter Zeit wirklich sehr mau aus. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Studium zeitlich so stark anbindet.
Kurzum: Da ich bis Anfang Oktober frei habe, sehe ich gute Chancen, dass das Spiel ein Stück wachsen wird.

Grazia
14.08.2009, 21:08
super dass sind doch mal gute nachrichten
ich freu mich schon wenn du hier die nächsten infos und screens postest
viel motivation und spaß beim makern wünsch ich dir

skatem0b
02.03.2010, 14:04
Und wie läufts so mit dem Spiel?:confused:
Ich will weiterspieln.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Sushi
02.03.2010, 15:40
Hört mal auf hier alle alten Threads zu pushen, ich denk immer es gibt ein Update!!! Dabei will nur irgendwer wissen, was mit dem Spiel ist -.-

Grazia
02.03.2010, 19:09
tja den eingefleischten fans fällt das warten eben nicht immer leicht
aber da es nunmal geschehen ist hoffen wir einfach dass graf fuchsien das hier liest und sich meldet

Graf Fuchien
20.03.2010, 13:28
Herrje. Staubig hier.
Es fehlt nicht mehr viel:

http://www.npshare.de/files/a74eaa56/ZweiteDemo.png

Es hat sich eine Menge getan:
1. Ich habe erneut Teile des Intros verändert. Hauptsächlich schöner gestaltet und die langwierigen Texte eingedampft.
2. Wieder einmal sind Teile der alten Demo verändert und Dialoge umgeschrieben worden.
3. Die Geschichte ist jetzt soweit fertig, wie ich es für eine zweite Demo geplant hatte, daher wird's auch eine zweite Demo geben! (bis Ende Tag 7)

Und was fehlt bis dahin noch:
1. Ich arbeite zur Zeit an einem unterhaltenden Abschnitt zwischendurch, der massig Auswahlmöglichkeiten bietet und daher leider noch sehr fehlerlastig ist.
2. Kleinere Kuriositäten am Rand. (z.B. eine psychotherapeutische Sitzung für Paare, denn das können unsere Helden sehr gut vertragen!)

Die Hauptarbeit ist aber getan!

Abschließend hoffe ich, dass es nicht mehr zu lange dauern wird und dass euch die weiterführende Geschichte so gut gefällt, wie die erste Demo. :)

Einheit092
20.03.2010, 13:56
Dieses Spiel war soo genial, wenn es auch teils verschachteltes Mapping gab, aber wurscht, freut mich das das Projekt noch lebt.

Ben
20.03.2010, 17:41
JAAAAAAAAA!!!! Mist jetzt schmerzt mein Bein immer wenn ich mich freue haue ich mir aufs Bein^^ Ich habs ja schon fast nicht mehr für möglich gehalten, im stillen gehofft und es geht weiter. Wirst du uns die Wartezeit mit ein paar Screens versüßen?

MfG

Ben

Sushi
20.03.2010, 19:46
Es ist immer schön zu hören, dass ein Spiel mit Potential voran geht. Sehr freue ich mich auf die therapeutische Sitzung. Das scheint mir doch sehr lustig zu werden.

erzengel_222
20.03.2010, 20:02
Huhu ^^ !

Gerade bei der Most wanted Liste habe ich und andere wieder einmal für dieses Projekt gestimmt. Umso schöner zu hören das die 2te Demo bald in Sicht ist und nicht mehr viel fehlt :D ! Das mit der Therapiesitzung klingt lustig :), und ich bin sehr gespannt was sich noch alles getan hat. Bis bald wieder mal.

Grazia
21.03.2010, 00:03
gut dass du hier mal den staubwedel schwingst war dringend nötig

leute natürlich macht er weiter er hatte nur prüfungen zu bestehen was er auch mit bravour geschafft hat

ich gratuliere dir nochmals graf fuchien

(aber sag mal ist dein zimmer auch so verstaubt wenn du dich auf prüfungen vorbereitest wie dieser threat;):D)

nebenbei das face von der wütenden arachna ist echt gut die hast du wohl ihrer frisur nach zu urteilen grad beim schlafen gestört
(gut, ich mags auch nicht geweckt zu werden;))
aber sie hat nun echt lang genug geschlafen

auf die neuheiten und veränderungen der demo bin ich gespannt
je mehr auswahlmöglichkeiten desto besser
eine therapeutische sitzung... für PAARE
oh...oho was les ich den DA
hehe wer hat da wohl ein problem mit wem
bitte nix genaueres sagen will mich überraschen lassen

ich stehe dir übrigens als betatesterin zur verfügung wenn du willst
wär mir ein vergnügen bei so einem tollem game

Masgan
21.03.2010, 22:08
Herrje. Staubig hier.
Es fehlt nicht mehr viel:

http://www.npshare.de/files/a74eaa56/ZweiteDemo.png

Es hat sich eine Menge getan:
1. Ich habe erneut Teile des Intros verändert. Hauptsächlich schöner gestaltet und die lanwierigen Texte eingedampft.
2. Wieder einmal sind Teile der alten Demo verändert und Dialoge umgeschrieben worden.
3. Die Geschichte ist jetzt soweit fertig, wie ich es für eine zweite Demo geplant hatte, daher wird's auch eine zweite Demo geben! (bis Ende Tag 7)

Und was fehlt bis dahin noch:
1. Ich arbeite zur Zeit an einem unterhaltenden Abschnitt zwischendurch, der massig Auswahlmöglichkeiten bietet und daher leider noch sehr fehlerlastig ist.
2. Kleinere Kuriositäten am Rand. (z.B. eine psychotherapeutische Sitzung für Paare, denn das können unsere Helden sehr gut vertragen!)

Die Hauptarbeit ist aber getan!

Abschließend hoffe ich, dass es nicht mehr zu lange dauern wird und dass euch die weiterführende Geschichte so gut gefällt, wie die erste Demo. :)
Schön, dass ich diese nicht verpasst habe. :)

Na dann bin ich mal gespannt, ich hab ja im letzten Jahr eigentlich gar nichts vom Spiel mitbekommen.

Btw. kannst du mir vielleicht nochmal deine ICQ Nummer zuschicken? Da ich einen neuen Account habe...

JasonX1991
14.04.2010, 21:55
Freue mich riesig auf die Demo. Habe schon so lange auf die 2te gewartet nach dem spanenden Ende der ersten.

Mike
15.04.2010, 10:41
Ja, hört man sehr gerne :D Die erste Demo habe ich mit Vergnügen gespielt (war alles sehr schön anzusehen und auch sehr spannend (nur leider auf mal zu Ende =/)). Jetzt freue ich mich darauf, dass es weiter geht ;)

Wenn du einiges verändert hast, sind alte Spielstände also nicht mehr kompatibel?

LG Mike

Grazia
15.04.2010, 13:09
ist doch eigentlich egal mike
ich meine wer die neuen sachen sehen will muss doch eh von vorne anfangen

nebenbei graf fuchien wo steckst du eigentlich:confused:
hab dir vor ewigkeiten ne pn geschickt warte aber immer noch auf antwort
wieder was wegen dem studium:confused:
oder ist das absicht weil du hier so gerne den staubwedel schwingst;)
naja sei es wie es sei es wäre toll wenn du dich mal wieder hier melden würdest
hoffentlich mit guten neuigkeiten

Mike
15.04.2010, 14:32
ist doch eigentlich egal mike
ich meine wer die neuen sachen sehen will muss doch eh von vorne anfangenDas ist schon klar, aber vielleicht gibt es auch Menschen auf dieser Welt, die direkt weiterspielen wollen, weil sie so gespannt sind, wie es weiter geht ;)

LG Mike

Grazia
17.04.2010, 17:08
klar gibts die ich gehöre da auch dazu (VD2 war das ne fiese stelle wo die demo abbrach)>:(:D
aber ich bin geduldiger geworden und lenke mich gerade damit ab fehler in anderer leute demos zu finden (nicht wahr jack;))
ist auch kein schlechtes hobby und den machern hilfts

Viviane
26.08.2010, 18:34
Ich weiß das Threads pushen ungern gesehen wird, aber ich wollte Graf Fuchien nur ein bisschen anfeuern und die Daumen drücken, damit alles mit der zweiten Demoversion klappt. :)

Wollte das Spiel eben wieder spielen und dann in ich über die Ankündigung gestolpert - mal schaun was da noch kommt! Ich bin gespannt! *thread abonnier*

Graf Fuchien
26.08.2010, 20:10
@ Viviane:
Ich danke für's Anfeuern und ich denke auch, dass es sich lohnt. Da ich gerade mit (für mich) phänomenaler Geschwindigkeit arbeite, bin ich in den letzten Wochen auf die Zielgrade eingebogen, an deren Ende die zweite Demo wartet.

Die sprudelnde Energie hab ich auch gleich noch dazu benutzt, komplette Handlungsabschnitte umzuwerfen, sodass jetzt die alte Demo komplett überholt ist (@Mike: daher sind leider auch die alten Speicherstände unbrauchbar).
Augenblicklich baue ich noch Nippes ein und verteile kleine Gemeinheiten in der Spielwelt, worüber sich sowohl die Helden als auch der Spieler aufregen werden. :)
Danach wird irgendwann getestet und ich freue mich, abertausende Fehler zu korrigieren.

Mike
27.08.2010, 07:16
Wow, eine echt gute Nachricht ;) Bin sehr gespannt auf die nächste Demo! Weil so viel umgeworfen wurde, lohnt sich ein erneutes Spielen natürlich so oder so :D

LG Mike

erzengel_222
27.08.2010, 09:50
Hallo Graf Fuchien :) !

Man bin ich froh, dass du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibts. Und endlich ist die zweite Demo näher gerückt, bin echt gespannt wie die Geschichte weiter geht und was noch alles eingebaut wurde und verändert. Das man die alten Speicherstände nicht mehr benutzen kann ist nicht schlimm, wer will bei einer ganz neuen Demo die ganz neuen Sachen am Anfang des Spiels schon verpassen ;) ? Klingt auf jedenfall wieder höchst interessant :) !

Sushi
28.08.2010, 12:45
Das ist doch mal erfreulich. Hab das Spiel damals schon gespielt. Erneuerungen sind immer gut, solange sie das Spiel unterhaltsam gestalten und nicht nervig wirken, aber das weißt du ja ;).
Freu mich auch mal wieder auf ein paar neue Bilder ;)

Grazia
31.08.2010, 11:45
und ich freu mich aufs betatesten:)
*freu lubel klatsch spring kopf an der decken anhau - AU*

du verrätst hier nicht viel nicht mal einen kleiner screen gibts
aber gut das machts noch spannender
ich hab hier übrigens was für dich
*staubsauger in geschenkpapier einpackt und garf fuchien überreich*
ich denke dein staubwedel wird hier nicht reichen:D
sag bescheid wenn du außer dem staubsauger noch einen wischmop brauchst ich leih dir meinen;)
wird doch langsam mal zeit dass arachna ihre spinnweben wieder zurücknimmt^^

Cathi
01.09.2010, 13:02
ui ui ui hier geht es auch wieder vorwärts...supi!
In der zeit wo ich nicht im Forum bin habe ich das Spiel wieder angefangen gehabt und mich gewundert wann es wohl endlich weitergehen mag..

Also schön weitermachen und wenn mal motivation fehlt einfach milch und kekse neben den Pc stellen und alles ist wieder gut :)

Sir Sarias
10.09.2010, 01:59
Was?!
Die zweite demo kommt °O°!
Kanns kaum erwarten!
Ist echt einmalig dein Spiel!
Schön zu lesen, dass du noch an deinem Projekt arbeitest!
Wird bestimmt genauso toll wie die erste Demo!^^
Viel Erfolg bweiterhin bei deinem Projekt!

MfG
*Sir Sarias*

Uruki
03.07.2011, 10:44
Ah... Das war eine schöne Demo...
Ein Raphael, der gerne teures Geschirr aus dem Schloss mitgehen lässt und durch einen "bösen" Fehler sterben muss, eine Diabela, die aus Rache Menschen umbringt... Eine sehr lustige Truppe.

Zum Spiel:
Die Geschichte ist interessant und wird auch so dargeboten, jeder Tag wirft dem Spieler einen Happen "Story" mehr vor und ja, was soll man großartig sagen... Es ist ein wirklich gutes Spiel seit langem, bei dem ich bei der Vorstellung nicht schon die Lust am Spielen verloren habe... ^^
Als ich das erste Mal auf die Gräfin traf dachte ich sofort an das verfluchte Schloss von Unterwegs in Düsterburg, habe aber den Gedanken schnell wieder fortgejagt, immerhin war die Gräfin in UiD (war sie das wirklich??) nicht freiwillig zu dem Monster geworden, was sie letztlich geworden ist und hatte gehofft, dass es bitte nicht so ein Blutbad gibt, weil die Gräfin Ziver Blutmangel haben könnte oder so... Und ich wurde überrascht... Es kam ganz anders als ich dachte...
Aber genauso mag ich es, wenn etwas passiert, was man gar nicht in Betracht gezogen hat. :)

Ich freue mich schon riesig auf die 2. Demo bzw. VV und wünsche dir, Graf Fuchien, noch viel Spaß am Makern!

Grazia
12.07.2011, 17:59
Fräulein Sylvia vom Rabenstein war keine Grafin sondern das Burgfräulein. Ihre Tante hatte soweit ich weiß keinen Titel wie jetzt z.B. "Gräfin", weil sie ja mit einem Ritter verheiratet war.
Ich habe die 2.Demo Betagetestet und eins sag ich dir:
Es geht noch viel besser.
Graf Fuchien hat ja schon gesagt dass alles überarbeitet wurde und da ich nichts spoilern will, halte ich mich vornehm zurück.
Er ist jedenfalls schon eifrig beim Verbessern, jetzt nur nicht ungeduldig werden.

Graf Fuchien
12.07.2011, 23:30
Danke für die Gefallensbekundung, Uruki. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass noch jemand die erste Demo hervorholt. XD
Wenn du Freude an dieser Version hattest, wird dir die nächste noch besser gefallen.

Wenn ich einmal schreibe, kann ich's ja auch mal öffentlich machen:
Die zweite Demoversion wurde schon getestet, steht praktisch in den Startlöchern. Bald ist das Semester rum. Dann kommt was.
Das klingt zwar ein bisschen wie eine Farce in Anbetracht der Tatsache, dass nur eine Seite zurück ein ähnlicher Text 2010 etwas angekündigt hat, aber dieses Mal wird auch sicher etwas folgen.

Worauf kann man sich freuen?
Im Wesentlichen ist es eines: Länger!
Die alten Gebiete wurde aufpoliert, einige Szenen gekürzt oder umgeschrieben. Außerdem wird das Spiel in seiner Art deutlich eigenständiger als in der ersten Demoversion und die Hauptpersonen können sich mehr entfalten. Mit der langen Entwicklungszeit ist ja auch viel Reifezeit verbunden - ist wie bei Wein: Wird immer besser.

So viel von mir dazu. Wenn die Zeit ran ist, wird das nochmal größer aufgezogen.

Ligiiihh
12.07.2011, 23:44
Ich bestätige diese Aussage. :D

Ben
13.07.2011, 00:01
Ich bestätige diese Aussage. :D

Dito.

Handschuh
13.07.2011, 11:03
Das hoffe ich für euch... :rolleyes:

klingt schon fast nach einer Herausforderung ^^

Masgan
13.07.2011, 14:51
Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass ich mich auf die Demo freue, wie auf kaum ein anderes Spiel. Auch, wenn ich nicht mehr am aktiven geschehen in der Szene beteiligt bin.

Und bezüglich des Textes 2010: Jeder hat Stress im RL, und daher sollte man das verstehen und akzeptieren. :D

Darf man fragen, wie weit du mit den Korrekturen der Tests bist?

Graf Fuchien
15.07.2011, 15:38
@ Masgan:

Darf man fragen, wie weit du mit den Korrekturen der Tests bist?
Die berichteten Rechtschreibfehler und Bugs sind im Wesentlichen beseitigt. Allerdings muss ein zweiter Testdurchlauf zeigen, ob die Korrektur nicht weitere Fehler erzeugt hat. XD
Außerdem gab es noch die ein oder andere Idee zum Spielverlauf, die mir sehr gut gefällt und nur wenig Mühe in der Umsetzung macht.

Minion
19.07.2011, 11:48
Super Spiel. Nur schade, dass es vermutlich nie fertig gemacht wird. :(

Jenai
19.07.2011, 12:00
Du hast da scheinbar was falsch verstanden. Es wird weiterhin am Spiel gearbeitet und dürfte auch nicht mehr ganz so lange dauern bis es neues Material gibt.

@Ligiiihh - Blahblahblahblah blubbs blahh...

Ligiiihh
19.07.2011, 12:08
Was gab es da falsch zu verstehen? Da hat jemand einfach nur nicht den Thread gelesen.

Minion
19.07.2011, 12:16
Ich habe das Spiel vor über 1 Jahr gespielt und ich fand es recht gut gelungen, aber damals hieß es, dass es auf Eis liegt.
Tut mir Leid, ich habe den Thread deswegen nicht gelesen, weil ich dachte, dass es immer noch so ist.
Verzeihung, Verzeihung, Verzeihung! ^^

Rotschwanz
17.12.2011, 22:37
ai ^^

Yenzear
27.12.2011, 12:23
Habe die Demo damals auch gespielt und war ziemlich angetan davon vorallem durch die wirklich
gut mit eingebrachten Adventureelemente sowie auch die fesselnde Story^^
Ich habe das Spiel ja eigentlich schon abgeschrieben, da leider zuviele wirklich gute Spiele
aus Mangel an Zeit vom Autor gecancelt werden aber dann habe ich den Thread hier gefunden :)
Was ich dazu noch sagen möchte, ist, dass ich das auf jeden fall weiter mitverfolgen werde hier
ich mich schon auf eine weitere Demo freue ^^

Davy Jones
11.02.2012, 16:49
Phönixfeder, go!

Wenn ich einmal schreibe, kann ich's ja auch mal öffentlich machen:
Die zweite Demoversion wurde schon getestet, steht praktisch in den Startlöchern. Bald ist das Semester rum. Dann kommt was.
Das klingt zwar ein bisschen wie eine Farce in Anbetracht der Tatsache, dass nur eine Seite zurück ein ähnlicher Text 2010 etwas angekündigt hat, aber dieses Mal wird auch sicher etwas folgen.
Wann könnte man mit der zweiten Demo rechnen? Ist ja schon einige Zeit her und ich hätte riesige Lust, das ganze mal zocken zu dürfen.

Graf Fuchien
11.02.2012, 22:31
Phönixfeder, go!
Thread wurde mit 1% der Lebenspunkte erweckt! Ich hoffe, ich kann bald den Heiltrank hinterherschieben.

Freut mich sehr, dass du Lust auf das Spiel hast. Ich ärgere mich auch, dass bisher nichts draußen ist. Gerade weil die letzten meiner Posts immer so verheißend waren. Ich habe gerade Prüfungszeit, die Anfang März ihr Ende finden wird und dann habe ich einen Monat weniger Belastung. Mein Ziel ist es, im März etwas rauszuhauen. XD Ich drücke mir selbst die Daumen.

Davy Jones
11.02.2012, 22:44
Toi, toi, toi, ich bin gespannt =)

-_Momo_-
11.02.2012, 22:50
Freu mich schon ;P.

Sh@de
12.02.2012, 10:34
Mein Ziel ist es, im März etwas rauszuhauen. XD Ich drücke mir selbst die Daumen.

Ich drück dir auch beide Daumen!:)

wusch
13.02.2012, 15:22
Wenn wir dir irgendwie helfen können sag es. :)

Halliwell
26.04.2012, 17:28
Sag mal wie weit biste du inzwischen mit der Demo??

Ligiiihh
26.04.2012, 17:47
Stellvertretend für Fuchien, der wohl sowieso grade viel am Hut hat: Die Betatester haben das Spiel (afaik) so weit fertiggetestet, mit der Bugkorrektur hat er wohl zeitlich noch etwas zu kämpfen. ;'D Obwohl das ja inzwischen eine ganze Weile her ist, aber nachvollziehen kann man's trotzdem. Aber auf jeden Fall sehr viel länger und toller als die zweite Demo, darauf könnt ihr euch zumindest schonmal freuen. :)

Ben
27.04.2012, 20:34
Stellvertretend für Fuchien, der wohl sowieso grade viel am Hut hat: Die Betatester haben das Spiel (afaik) so weit fertiggetestet, mit der Bugkorrektur hat er wohl zeitlich noch etwas zu kämpfen. ;'D Obwohl das ja inzwischen eine ganze Weile her ist, aber nachvollziehen kann man's trotzdem. Aber auf jeden Fall sehr viel länger und toller als die zweite Demo, darauf könnt ihr euch zumindest schonmal freuen. :)

Amen bro. Das was ich beim Betatesten gesehen hab war sehr vielversprechend und ate Szenen wurden auch interessant überarbeitet. Ihr dürft gespannt sein :)

Halliwell
28.04.2012, 18:50
Okay danke für dien Information^^

Davy Jones
28.04.2012, 23:37
Uff, immerhin ist es noch in Arbeit :)

Halliwell
30.05.2012, 19:58
Und wie sieht es inzwischen aus?^^ sorry aber ich kann kaum vor geduld abwarten!

Graf Fuchien
31.05.2012, 16:44
Hallo. Tut mir leid, dass ich wieder vertröstende Worte schreiben muss. Leider habe ich mir den rechten Arm gebrochen, weshalb die Computerarbeit nicht wirklich Freude macht. Außerdem habe ich in der letzten Zeit versucht, die Komplettlösung (bei der mir schon vor einiger Zeit Viviane sehr geholfen hat) in eine einheitliche Form zu gießen. Dabei habe ich viel in Events und Datenbanken gestöbert und noch einige Fehler gefunden, die beim spielenden Testen weniger auffallen. Es wird, es wird ... aber erstmal muss mein Arm wieder werden.

Bis dahin gelten die Worte, die mich als Kind auf die Palme brachten: Vorfreude, schönste Freude.
Ich freue mich aber sehr, dass ihr sehnsüchtig wartet. : )

Mnemonik
31.05.2012, 17:08
Leider habe ich mir den rechten Arm gebrochen
Waaaaah :( Gute Besserung.

Rusk
01.06.2012, 17:02
Ich wünsche dir auch gute Besserung. Habe auch vor kurzem dein Spiel gespielt und hoffe bald auf die VV. :)

Halliwell
01.06.2012, 18:41
Liebe Graf Fuchien,
erst mal gute Besserung und erhole dich gut! :)
Okay verstehe, freue mich schon rießig darauf =D
Werde ende des Monats nochmal nachfragen, wenn
ich es nicht vergesse

Mike
01.06.2012, 21:36
Gute Besserung! :)

Man, wenn ich die Betademo nicht schon gespielt hätte, würde ich's auch nicht mehr erwarten können ^^ Ich werde dann die fertige Version aber sicher noch einmal spielen.

LG Mike

Leana
01.06.2012, 22:51
Wünsche ebenfalls gute Besserung :)

Don Sella
03.06.2012, 17:31
Gutes Besserung. :)
Und ich warte sehnsüchtig auf die nächste Version.

Yenzear
03.06.2012, 17:43
Auch von mir eine gute Besserung :)
Ich erwarte die nächste Version auch schon sehnsüchtig ^^

Rusk
04.06.2012, 14:26
Hm, komisch. Ich habe letztens auch die Version von der Community-Datenbank genommen und bei mir lief sie problemlos.
Ich lade dir mal kurz meine Version hoch: Download (http://www.file-upload.net/download-4415600/Die-Graefin-und-die-Spinne-Demo.rar.html)

Rusk
04.06.2012, 16:35
Ersetze die RPG_RT.exe des Spiels mit der eines anderes RPG Spiels. Mir sieht die Spiele .exe von Die Gräfin und die Spinne modifiziert aus, zumindest was das Icon betrifft.
Vielleicht hilft die Neuinstallation des RTPs auch.

Grazia
08.06.2012, 19:52
Oh nein, du armer. Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung.

Nyria
10.06.2012, 20:23
Ich habe die Demo jetzt auch durch.

Es endete damit, dass Raphael zusammen mit Diabela, Nileta und Graubern aus Kremia flüchteten.

Was soll ich sagen?
Das Mapping ist schön und die Atmosphäre ist super.
Die Charaktere gefallen mir auch sehr. Vor allem Raphael hat es mir mit seinen trockenen Kommentaren angetan^^
Der Plot gefällt mir ebenfalls.

Natürlich hat mir auch etwas nicht gefallen:
Der Kampf gegen Ziver und Srigor. Ich musste fünf mal neu laden, weil Raphael dauernd daneben schlug und mir die Magietränke ausgingen. Es wäre eine gute Idee, wenn die Trefferquote der Helden 100% betragen würde. Das würde jedenfalls Frust sparen.

Ein anderer Kritikpunkt: Ein paar Rechtschreibfehler oder nicht/falsch gesetzte Kommas. Allerdings nur marginal. "Tiegerpelz"?

Insgesamt gefällt mir dieses Spiel sehr.

@Graf Fuchien:
Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Anbei noch eine Frage:
Brauchst du vielleicht noch einen Beta-Tester?

Tetris
10.06.2012, 22:36
Ich frag mich gerade... kann das Spiel denn heutzutage überhaupt noch mithalten?
Oder sieht es noch weitestgehend aus wie damals? Ich sehe nämlich leider keine Screens hier.

TwoFace
10.06.2012, 22:52
Ja, kann es.

Yenzear
11.06.2012, 04:01
Selbst wenn es optisch nicht mehr mithalten könnte, würde ich es suchten.
Das Ballancing war grandios und die Story genial.
Gameplay geht vor Optik, meine Meinung ^^

Ligiiihh
11.06.2012, 06:59
Also optisch muss beim Spiel wirklich niemand Befürchtungen machen. :hehe:

wusch
11.06.2012, 10:09
So extrem entscheident ist die Grafik nun auch nicht, UiD z.b. ist immer noch das beste Spiel das wir in der deutschen Community haben und ist auch grafisch nichts mehr das man High-End nennen kann.

Tetris
11.06.2012, 10:11
Ich denk die Reise ins All? Entscheidet euch mal.

TwoFace
11.06.2012, 10:23
Reise ins All. Eindeutig. Da hält UiD nicht mehr mit.

wusch
11.06.2012, 10:24
Zugegeben, die Reise ins All ist beinahe gleich auf mit UiD aber UiD ist und bleibt für ich der Favourit.
Mal sehen was passiert wenn Wolfenhain rauskommt. :)

TwoFace
11.06.2012, 10:26
Für mich verhält es sich genau anders herum. Is wohl 'ne reine Geschmackssache.

Aber ja, mal schaun wie die Lage aussieht, wenn die VV von Wolfenhain an den Start geht ;)

Davy Jones
11.06.2012, 12:08
Ich frag mich gerade... kann das Spiel denn heutzutage überhaupt noch mithalten?
Mit "wem" soll das Spiel mithalten? XP, VX, Aedemphia, Alone?
Im 2k/2k3-Bereich hat sich nicht soviel getan, als wenn bspw. 4 Jahre alte Spiele plötzlich total veraltet aussehen würden. Ist zudem auch stark vom Autoren abhängig.

Allreise und UiD: Verschiedenes Setting, aber rein grafisch kein großer Unterschied, beide benutzen Refmap mit Rips, Edits und Selbstgezeichneten/-gepixelten Sprites.

Nyria
11.06.2012, 12:30
Wenn es bloß um Grafik geht, kann man sich gleich die CGI 3D Protzspiele kaufen.

Es kommt doch auch auf die Wieder-/Spielbarkeit, die Atmosphäre und die Handlung an.
Mir persönlich gefällt Grafik im Stile der klassischen RPGs wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma etc.

UiD lebt in meinen Augen vor allem von der Atmosphäre.

Uruki
11.06.2012, 16:19
Also ich bin ja der Meinung, dass Story und Gameplay wichtiger sind als Grafik. Wenn die Grafik schön ist, ist das natürlich ein Bonus, keine Frage. ;) Aber mal ehrlich: Wie viele Spiele haben heutzutage ein gutes Storytelling? Meistens sind die Geschichten einfach total langweilig 08/15. Man braucht nicht unbedingt super Grafik, um Atmosphäre zu vermitteln, das kann man auch gekonnt mit Text umsetzen. :)

Ligiiihh
11.06.2012, 17:28
Sagt mal, bemerkt ihr eigentlich, wie ihr ein Thema ausleiert, welches hier eigentlich gar nichts zu suchen hat?

Nyria
11.06.2012, 18:04
Sagt mal, bemerkt ihr eigentlich, wie ihr ein Thema ausleiert, welches hier eigentlich gar nichts zu suchen hat?

Recht hast du. Kommen wir also zum Spiel zurück.

Genial gemacht war vor allem der Teil, als Raphael des Nachts in den Keller des Kommendanten eingebrochen ist. Da gibt es so viele Möglichkeiten um von der Gräfin ertappt und eingesperrt zu werden^^
Schade, dass die Rambo-Methode (heroisch nach oben rennen) nicht funktioniert hat.^^

TwoFace
11.06.2012, 18:06

Wir debattieren über das Niveau dieses Spiels in Relation zu anderen, momentan aktuellen Projekten. Wo's das Problem ? ^^

Ligiiihh
11.06.2012, 18:47
Wir debattieren über das Niveau dieses Spiels in Relation zu anderen, momentan aktuellen Projekten. Wo's das Problem ? ^^Kann ich, ehrlich gesagt, nicht rauslesen. Ab wuschs Post bezieht sich nichts auf die Gräfin und die Spinne mehr, bis auf Davy Jones Post ein kleines bisschen.

Ich will das gar nicht mehr ausweiten, also belassen wir's dabei.

Rusk
11.06.2012, 18:59
Ob veraltete Grafik oder Technik, Die Gräfin und die Spinne ist immer noch ein Glanzstück unter den RPG Maker Spielen. Man sieht es ja noch am bestehenden Interesse, obwohl das Spiel ja einige Jahre auf den Buckel hat. :)

TwoFace
11.06.2012, 19:08
Richtig, viele warten ja noch auf die Vollversion :)

Die Demo hab ich anno dazumal auch durchgezockt und mein Gesamteindruck war recht gut.
Lohnt sich auf jeden Fall.

Grazia
12.06.2012, 22:31
tja und ich war beta für die neue demo, in der es nach kremia weitergeht
der teil davor wurde auch überarbeitet und ist mit einigen neuerungen geschmückt
aber ich will hier nicht spoilern sonst kriegt ich noch was auf den deckel^^
aber es wird immer spannender und geheimnisvoller

Halliwell
30.06.2012, 14:20
Hey Graf Fuchien,
wie sieht es jetzt inzwischen mit dein RPG "Die Gräfin und die Spinne" aus?
Ich habe selten so sehnsüchtig auf ein RPG Maker spiel gewartet, wie bei dir hier^^
Bitte antworte mir^^
LG Halliwell

erzengel_222
30.06.2012, 14:41
Huhu.

Ich frag mich nur gerade ... die Tester haben das game ja schon letztes Jahr getestet, gabs jetzt eventuell noch andere Dinge die stark überarbeitet wurden oder kommen jetzt noch neue Sachen hinzu ? Müssten wir das game dann nochmal testen eigentlich ? Ich hab dann auch lange Zeit garnichts mehr gehört, geschweige denn von einem zweiten Testdurchlauf :/ ....

Graf Fuchien
01.07.2012, 18:21
Hallo!

Ich will zu erst allen für die Heilungswünsche danken. Die haben nämlich geholfen. Nur Sport darf ich erstmal nicht machen.
Ansonsten habe ich bald mal wieder Prüfungen. Die letzten vor der Masterarbeit. Da muss ich mich noch mal ordentlich zusammenreißen.
Die Veröffentlichung der Demo hat sich so lange verzögert, weil ich anfangs noch auf alle Betatester warten wollte, weil die, die bis dahin fertig waren, so gute Arbeit geleistet hatten. (Hier schonmal besten Dank ans Testerteam.) Leider gab es auch Tester, die sich nicht wieder gemeldet haben. Da war ich einfach etwas zu nachsichtig. Schließlich habe ich dann die Fehlerberichte abgearbeitet und gerade die Komplettlösung hat mich noch mal ziemlich viel Eventcode durchackern lassen, wo ich noch ein paar hässliche Probleme gefunden hatte. Naja, dann ging auch schon wieder die Vorlesungszeit los und ich bin anderen Hobbies nachgegangen, z.B. mit dem Fahrrad hinwerfen und modischen Gipsarm tragen ...
So viel erstmal zur Erklärung. Ich will jetzt keine Versprechungen machen, weil mich zur Zeit auch viele andere Dinge beschäftigen, aber immerhin bin ich manuell wieder fähig zu vernünftiger Computerarbeit.

erzengel_222
01.07.2012, 22:46
Oha ja sry von mir natürlich auch gute Besserung noch :) !

Okay also lag es am Ende doch an den Testern die nichts abgeliefert haben .... ärgerlich sowas, aber aus Fehlern lernt man ja :P. Ich kenne das von zu vielen Beta Phasen bei Maker Games ... Und dann noch die "ich melde mich dann doch einfach nicht mehr" Leute ...

Aber gut ist ja alles net schlimm solange wir wissen das es dich noch gibt und die Demo auch irgendwann kommen wird :) !

Yenzear
02.07.2012, 04:26
Einige wissen vermutlich nicht, dass der Job des Betatesters nicht nur Friede Freude Apfelkuchen ist sondern zum Teil auch ne knüppelharte Arbeit
und haben vermutlich hingeworfen, weil sie es sich anders vorgestellt haben. Hast du mal versucht, per PN kontakt zu denen aufzunehmen und zu
fragen, was da so lange dauert? o_O

Grazia
03.07.2012, 10:05
Schön das es dir wieder besser geht.
Wei, oh wei, du hast so viele Prüfungen mein Beileid
aber vielleicht findest du doch noch etwas Zeit

Halliwell
03.07.2012, 15:44
Aso verstehe.
Bei den Prüffungen viel gl+ück, hoffe du bestehst da alle^^
Das mit den Tester verstehe ich, vielleichst solltest du mal dort die jenigen
anschreiben, die sich nicht mehr gemeldet haben.
Ich hoffe du findest Bald zeit, an deinen RPG Game weiter zu machen,
da die Demo schon fantastisch war! :)
Ich werde mich wieder Monats ende melden oder nächsten Monat^^

herr_hugo
14.07.2012, 12:50
Bei mir läuft das Spiel leider nicht. Wohl aufgrund irgendeines Patches. Weiß da wer Rat?

Daen vom Clan
14.07.2012, 14:08
Hast du mehr Informationen für uns?
Welche Fehlermeldung wirft das Spiel? Startet es überhaupt? Und dergleichen Info mehr. :)

erzengel_222
14.07.2012, 15:31
Vermute mal stark das du das Run Time Package benötigst, sprich das RTP.

Findet man hier auf der Homepage.

Rusk
14.07.2012, 15:44
Falls erzengel_222 Rat nicht hilft, könntest du die RPG_RT.exe des Spiels mit der eines anderes RPG Spiels ersetzen. Damit gab es auch schon Probleme bei einigen Spielern.

herr_hugo
14.07.2012, 16:24
Ja, es geht tatsächlich wenn man eine vernünftige .exe nimmt! :)

Schade, dass das gleiche aber bei meinen anderen Spielen nicht klappt, die durch Patches kaputt gemacht wurden :(

Halliwell
30.07.2012, 14:50
Hallo Graf Fuchien (http://www.multimediaxis.de/members/20398-Graf-Fuchien)
wie gehts es dir so? Ich wollte
nun mal wieder fragen (ja sorry wenn ich dich damit nerve,
aber ich kanns eben kaum erwarten^^")
wie weit du inzwischen mit deinen RPG nun bist?
Wird bald die Vollversion zu spielen sein?
LG Halliwell

erzengel_222
30.07.2012, 14:53
Ersteinmal kommt die zweite Demo .... darum geht es hier ja auch als die ganze Zeit ;) !

Halliwell
31.07.2012, 11:01
Achso okay^^ Dann eben, wann ist die 2 Demo fertig, weißt du dass? :)

Halliwell
30.08.2012, 20:56
So hier frage ich nun erneut, wie weit ist den inzwischen die 2 Demo?
Ich bin so ungeduldig das ich fast platzen könnte xD
Hoffe mal etwas weiter^^

erzengel_222
31.08.2012, 15:33
Graf Fuchien wird sich wohl melden denke ich, hab noch etwas Geduld bitte.
Wir alle warten schon lange, aber je länger wir warten umso besser wird das Game doch ;) !
Als Beta Tester kann ich auf jedenfall sagen das sich die Wartezeit lohnen wird.

goldenroy
31.08.2012, 15:47
Jedes Mal, wenn irgendwer das Thema hochpushed, les ich nur 'Die Gräfin und die Spine...' und denk dann immer, das endlich die Demo draußen ist. D8
Fu!

Halliwell
01.10.2012, 14:32
Hallo Zusammen,
ich wollte nach langer zeit mal
wieder den Aktuellen stand fragen,
die übliche frage also^^ Wie weit ist
unsere Gute Graf Fuchien nun?

erzengel_222
01.10.2012, 18:07
Graf Fuchien wird sich wohl melden denke ich, hab noch etwas Geduld bitte.

:)

Ansonsten schreib eine PM an Fuchien, den Tread jedesmal zu pushen erhöht das Herzrasen einiger User ungemein.

YingYang
01.12.2013, 14:47
Ich bin mal so frei und verweise hier auf den Thread zur 2. Demo: http://www.multimediaxis.de/threads/139600-2-Demo-Die-Gr%C3%A4fin-und-die-Spinne

Da ich nur diesen Thread verfolgt habe, hab ich die Veröffentlichung der 2. Demo doch glatt verpasst und bin gerade mehr oder weniger zufällig über Graf Fuchiens Profil drauf gestoßen. Für alle, denen es ähnlich geht: unter oben gennantem Link geht's weiter :D