Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top TV Serien aus den USA : Dexter, Heroes

Andrei
30.12.2006, 21:31
Also ich muss sagen das ich von der neuen Flut von Tv Serien aus den USA begeistert bin. Heroes und Dexter sind für mich die beiden hervorstechensten, beide sind auch für diverse Preise nominiert.

Hie eine kleine zusammenfassung der Serien

HEROES:

Bei Heroes geht es um eine gruppe Menschen die endtecken das sie übernatürliche Kräfte hben. Sei es die Gabe die Zeit anzuhalten oder sich zu Telporten, unzerstörbar zu sein oder FLiegen zu können. Das schicksal führt sie nacheinander zusammen um sie für eine große sache bereit zu machen. Im laufe dier Zeit werden immer wieder neue "Mutanten" vorgestellt. Es hört sich zwar wie X-men an hat aber nicht viel damit gemeinsam, die Serie wirkt Erwachsen und es sind auch einige derbe gewalt szenen dabei. Die efekte sind Top und wirken niemals fehl am platz.
Bis jetzt habe ich die ersten 11 episoden gesehen und will auch die anderen noch schauen. Episode 12 wird am 22 Jän ausgestraht.

http://www.nbc.com/Heroes/ der link zur offizielen seite

DEXTER

Nun Dexter is eine etwas andere Crime Sendung. Der Hauptcharakter (Dexter) is ein Serien Killer, ein Antiheld. Aber er tötet nur "böse" Menschen. Er arbeitet nämlich für die das Polizeirevier von Miami, als Pathologe spezialisiert auf die analyse von Blutsprizern. Er bringt nur Menschen um denen das Gesetzt nichts anhaben konnte, also freigesprochen Kindermörder, Vergewaltiger etc. Natürlich prüft er zuerst ob sie auch wircklich schuldig sind. Zu Dexters person kann man eigentlich nur Gefühllos sagen. Den drang zu töten hatte er schon immer aber sein Adoptievvate brachte ihn dazu nur böse menschen zu töten.
Ich habe jetzt die ersten 3 episoden von Dexter Gesehen und finde die serie wircklich makaber,einzigartig und interresant, aber sie ist nichts für schwache gemüter.

Hier noch die Wikipedia seite da die Offizielle seite nur aus den USA zugänglich sind http://en.wikipedia.org/wiki/Dexter_(TV_series)

Wie gesagt wer auf gute serien kost steht sollte sich die mal ansehen.