PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Oblivion hat ein Problem festgestellt..."



Van Tommels
30.12.2006, 22:21
moin leutz....

ok, ich machs mal kurz, weil ich schnell ne antwort/Lösung haben will...:D

hier kurz die vorgeschichte:
also, mir gings die letzten tage überhaupt nich gudd....deswegen auch meine abwesenheit trotz wiederanmelden in der taverne....ok, ich hab oblivion in einem kleinen pc-laden für 15 euro gefunden (neu), und obwohl ichs eigentlich nie so wollte, dacht ich mir, die 15 euro kannste schonmal ausgeben....

zuhause angekommen, spiel installiert und gleich den patch, oblivion improved und noch einige andere fixes drübergebügelt....so, alles aktiviert, spielstart....funzt alles tadellos, kann grafik auf ultra stellen, ohne ruckeln....

dann hab ich aber aus reiner...ich nenns mal dummheit meinerseits.....en plugin drübergespielt, der die textpassagen verändert (besser lesbar macht)....als ich dann wieder ins spiel schaute, war die schrift verschoben....also wieder raus aus dem spiel....und dann was noch dümmeres...keine sicherheitskopie gemacht....doll, also alles wieder runtergeschmissen....registry-einträge gelöscht, alle überreste entfernt (außer den ordner in "eigene dateien", wegen spielstände und der INI)...

so...und jetzt das problem....ich hab alles haargenau wie beim ersten mal installiert....und trotzdem komm ich nur bis zum ladebildschirm des spiels (also der nach dem video)....diesen seh ich kurz, und dann wirft mich das spiel aufn desktop zurück mit dieser üblichen meldung (siehe titel)....

woran kann das liegen? das is mir völlig unverständlich....:confused:

Oje, is doch etwas länger geworden...*hüstel*:D

Faegan
30.12.2006, 22:55
Weil du die .ini da gelassen hast. Da stehen die Schriftarten drinn... Nimm dir den Font Generator, damit kannst du eine Schrift deiner Wahl für Oblivion machen und sie auch in der Position anpassen.

Van Tommels
30.12.2006, 23:14
ich habs grad mal ausprobiert....hast recht, ich hab die ini gelöscht, und schon funzt es....ich bedanke mich....:D

ging ja wirklich schnell....:D