PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen



c3sar
30.12.2006, 16:32
moin Leutz.

1 Frage: ist es ratsahm Vampier zu werden?was für Vorteile haben Vampiere?
2 Frage: wie bekomm ich die tür in der kanalisatin beim Marktplatz auf wenn ich hinap
gestigen bin?Mir wird immer gesagt das "diese tür andes geöffnet wird" oder so.
3 Frage: wie kann ich mitstreiter gewinnen?
4 Frage: ich bin Ork Assassin und mein problem is das wenn ich schlafe dann läd sich meine magie nicht auf.was kann ich dagegen tun?

Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet

Skyter 21
30.12.2006, 16:45
Herzlich Willkommen im Forum c3sarhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Zu deinen Fragen:

1 Frage: ist es ratsahm Vampier zu werden?was für Vorteile haben Vampiere?
2 Frage: wie bekomm ich die tür in der kanalisatin beim Marktplatz auf wenn ich hinap
gestigen bin?Mir wird immer gesagt das "diese tür andes geöffnet wird" oder so.
3 Frage: wie kann ich mitstreiter gewinnen?
4 Frage: ich bin Ork Assassin und mein problem is das wenn ich schlafe dann läd sich meine magie nicht auf.was kann ich dagegen tun?

1.Naja kommt darauf an ob du Vampier werden willst.
Aber manchmal kommt die Krankheit schneller als einem lieb ist.
2.könntest du das etwas genauer beschreiben?Is es vielleicht ne Quest oder
so?
3.Was meinst du mit Mitstreiter?Mitstreiter in einer Gilde?
4.Wenn sich deine Magie nich wieder auflädt hast du höchstwarscheinlich
den Atronach als Sternzeichen gewählt?!


Skyter 21

c3sar
30.12.2006, 16:56
zu 2tens: man geht auf dem marktplatz zur kanalisation.man steigt hinap und is in einem raum mit 2 schlafsäcken massig bier und einer großen tür und wie die aufgeht will ich wissen.

zu 3tens:na Leute die mit dir rumlaufen und auch mit ins oblivion tor kommen und mit mir zusammen kämpft

zu 4tens:ja hab ich.kann man da was machen?

DarkNesS
30.12.2006, 17:02
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif auch von mir hier im Forum, c3sar:)



1 Frage: ist es ratsahm Vampier zu werden?was für Vorteile haben Vampiere?

Les dir dazu diesen (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=76432&highlight=Vampir) und diesen (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=81648&highlight=Heilmittel+gegen) Thread mal durch;)

Dort werden nicht nur Vor-und Nachteile des Vampirismus erläutert, sondern auch, wie du dich von der Krankheit zu heilen hast, da dies sehr schwer ist;)


wie bekomm ich die tür in der kanalisatin beim Marktplatz auf wenn ich hinap
gestigen bin?Mir wird immer gesagt das "diese tür andes geöffnet wird" oder so.


Meinst du, wie du den Abwasserkanal-Deckeln aufbekommst, wenn du auf der Oberfläche bist oder wenn du in der Kanalisation bist?!
Wenn du an der Oberfläche bist, dann öffnest du den Kanaldeckel meistens mit einem Dietrich oder Schlüssel!
Und wenn du in der Kanalisation bist, dann musst du die Leiter hochsteigen:)


wie kann ich mitstreiter gewinnen?

Willst du wissen, wie man Begleiter für einen Quest bekommen kann?!
Ohne PI (=PlugIn) funktioniert das nicht;)
Schau mal hier in der PI-Sektion (http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=207) nach, da findest du bestimmt was;)


ich bin Ork Assassin und mein problem is das wenn ich schlafe dann läd sich meine magie nicht auf.was kann ich dagegen tun?


Wenn sich deine Magie automatisch nicht mehr auflädt, bist du vll. krank!
Geh dazu mal in eine Kapelle und bete oder trinke einen Trank, der dein Mana auffüllt;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)
MfG DarkNesS

c3sar
30.12.2006, 17:05
danke das mit dem vampier überleg ich mir nochmal
hier nochmal ne direktere erklärung meiner fragen

zu 2tens: man geht auf dem marktplatz zur kanalisation.man steigt hinap und is in einem raum mit 2 schlafsäcken massig bier und einer großen tür und wie die aufgeht will ich wissen.

zu 3tens:na Leute die mit dir rumlaufen und auch mit ins oblivion tor kommen und mit mir zusammen kämpft

maddi
30.12.2006, 17:06
ich glaub c3sar meint diese Fallgatter in der kanalisation, wenn man da durch will erscheint eine Meldung ala: Dieses Tor wird ferngesteuert/woanders geöffnet
da muss man halt ein wenig suchen bis man an eine Seinlwinde kommt und die aktivieren um das Gatter zu öffnen...

p.s. Ork Assasine...eine schlechte Wahl ;)

E: als Vampir hat man sehr große Vorteile...z.B. werden deine Attribute und Fähigkeiten erhöht.

zu den Begleitern...ich benutze den Alba-Mod (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1169)

c3sar
30.12.2006, 17:10
die riesige tür sieht nicht aus wie ein falltor.wenn ich ne weile in dem raum rumlaufe sind auf der anderen seite der tür irgenwelche typen die mir ans fleisch wollen.und ne seilwinde hab ich da nicht gefunden und ich hab echt gesucht.gibt es vieleicht 2 eingänge in die kanalisation auf den marktplatz?
und was kann ich nun gegen den magie schwund machen.wie lad ich igenlich die zauberstäbe auf wenn die mal leer sind?

Skyter 21
30.12.2006, 17:11
@c3sar
1.Die Threads hat DarkNesS schon verlinkt.
2.kp.
3.Entweder mit PI(DarkNesS hats verlinkt)
oder indem du Gildenmeister der Dunklen Bruderschaft wirst.
Mit den anderen Gilden bin ich ma nit so sicher.
4.Gar nichts.Du kannst deine Magie nur mit Tränken
wiederauffüllen........oder doch
2 Möglichkeiten gibts noch:
1.Hast du noch einen Speicherpunkt kurz bevor du
nach deinem Sternzeichen gefragt wirst?Eventuell
mal laden.
2.Es gibt noch eien Konsolenbefehl wie du das ändern
kannst aber den weiß ich grad nich.

Ich editier ihn nach wenn ich ihn finden sollte.

Skyter 21

c3sar
30.12.2006, 17:15
alles klar danke .ich hoffe dsas mir noch jemand wegen der tür in der kanalisation helfen kann.
noch was.is diese quest normla.ich hab jetzt ne menge quest für die dunkle beuderschaft erledigt und jetzt will lufio oder so das ich die zuflucht (also die 5-6 leute) reinige weil ein verrätter da is .wenn ich das gemacht hab kommen da neue leute rein oder so?

maddi
30.12.2006, 17:20
die Magiergilde bietet auch noch Gefährten in der Arkanen Universität an, wenn man Erzmagier ist.

Eingänge in die Kanalisation gibts genug, selbst in den Häusern....
versuch doch mal einen anderen Eingang zu nehmen, z.B. in den anderen Stadtbezirken
achja...die Typen die du da getroffen hast waren mit hogher wahrscheinlichkeit Vampire ;)

vielleicht hast du als Sternzeichen den Atronach...so kriegst du dann keine Magieregenation...

die Magiestäbe und Magischen Waffen lädt man endweder mit vollen Seelensteinen oder bei Magiern auf, die den Dienst anbieten solche Gegenstände aufzuladen.

E: erstmal kommen keine neuen Leute, erst wenn man die DB abgeschlossen hat und Zuhöhrer ist, dann kann man auch Gefährten mit auf reisen nehmen...

Valigarmanda
30.12.2006, 18:06
Ohgott, bin ich hier der einzige, der sich halbwegs in Oblivion auskennt?
Zu 2:
Wenn "Dieses Tor wird anderswo geöffnet" dasteht heißt das, du musst einen Hebel, Schalter oder ähnliches finden mit dem die Tür geöffnet wird.

Muecke49
30.12.2006, 20:25
ich glaub c3sar meint diese Fallgatter in der kanalisation, wenn man da durch will erscheint eine Meldung ala: Dieses Tor wird ferngesteuert/woanders geöffnet
da muss man halt ein wenig suchen bis man an eine Seinlwinde kommt und die aktivieren um das Gatter zu öffnen...




Ohgott, bin ich hier der einzige, der sich halbwegs in Oblivion auskennt?
Zu 2:
Wenn "Dieses Tor wird anderswo geöffnet" dasteht heißt das, du musst einen Hebel, Schalter oder ähnliches finden mit dem die Tür geöffnet wird.

Wurde doch schon längst beantwortet.....bitte die vorhergehenden Post genauer lesen....;)

Grüsse Mücke

caius.cosades
31.12.2006, 10:12
2. Einige Türen in der Kanalisation können nur von einer Seite geöffnet werden und/oder sind nur in bestimmten Quests offen.

4. Noch eine Sache zu dem Magie-Problem (ist nur ein Ansatz):

Irgendwann im Spielverlauf kann man an den Schicksalssteinen sein Sternzeichen ändern. Geht allerdings irgendwie nicht immer; ich habs eben probiert, und das Ding hat mir nur "Es scheinen keine Sterne auf dem Schicksalsstein." zurückgegeben.

Diese Sache ist möglicherweise an einen bestimmten Fortschritt im Hauptstrang der Geschichte gebunden. Aber so könnte man ohne Konsolenbefehl, quasi "legal", dieses Problem beseitigen.

P.S: An jedem Schicksalsstein kann man nur ein Sternzeichen als neues auswählen, um also z.B. zukünftig unter dem "Lehrling" geboren zu sein, musst du den entsprechenden Stein finden. Siehe dazu auch diese Seite des Kompendiums (http://theelderscrolls.info/?go=4kompsteine#stern).

maddi
31.12.2006, 13:24
Irgendwann im Spielverlauf kann man an den Schicksalssteinen sein Sternzeichen ändern. Geht allerdings irgendwie nicht immer; ich habs eben probiert, und das Ding hat mir nur "Es scheinen keine Sterne auf dem Schicksalsstein." zurückgegeben.


dxas kommt wohl daher, dass keine Sterne schienen ;) und wann scheinen Sterne?
In der Nacht...die Schickslassteine funktionieren nur in der nacht...

dann gibts noch Runensteine und Untergangssteine...

Nord
02.01.2007, 13:38
Die Magiestäbe und Magischen Waffen lädt man endweder mit vollen Seelensteinen oder bei Magiern auf, die den Dienst anbieten solche Gegenstände aufzuladen.


Auch Varla-Steine aus Ayleidenruinen laden magische Gegenstände auf. Die sind jedoch recht schwer zu bekommen und fast immer unter einem Käfig, der erst mit einem versteckten Schalter gehoben werden muss.

Muecke49
02.01.2007, 15:15
Auch Varla-Steine aus Ayleidenruinen laden magische Gegenstände auf. Die sind jedoch recht schwer zu bekommen und fast immer unter einem Käfig, der erst mit einem versteckten Schalter gehoben werden muss.

Bei den Varla-Steinen wäre ergänzend zu erwähnen, dass alle magischen Gegenstände im Inventar aufgeladen werden. Also alle leeren Waffen ins Inventar nehmen und dann erst den Varlastein verwenden....;)

Grüsse Mücke

Faegan
02.01.2007, 20:42
Auch erwähnenswert finde ich, dass Varla-Steine zwar den hohen (und schön rundenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) Wert von 1000 Septimen haben, jedoch das Aufladen von magischen Gegenständen bei Händlern sowie selber mit Seelensteinen meistens erheblich teurer ist und Varla-Steine somit oft die bessere Entscheidung.
Das liegt aber natürlich im Ermessen desjenigen vor dem Gerät, ich persönlich nehme die Varla-Steine sehr gerne, um meine Häuser zu dekorieren :D

trader2
04.01.2007, 17:29
Hallo und ein gesundes neues Jahr @all,

ich sammle zur Zeit Mods für Oblivion und bin bei der Suche auch auf viele englische
Mods aufmerksam geworden.
Nun zur Frage:
Wenn ich z.B. eine englische Quest-Mod installiere, würde diese schwerwiegende Fehler
verursachen (Abstürze, Überschreiben deutscher Begriffe u.s.w.) oder einfach nicht starten?

MfG

Pitter
04.01.2007, 17:34
Im günstigsten Fall gibt es eine 'Denglische' Sprach- und Schriftausgabe, im ungünstigten und wahrscheinlicheren Fall gehts gar nicht.

CU

Pitter

trader2
04.01.2007, 17:46
Danke Pitter,

eher eine rhetorische Frage.

Mods, die nur das visuelle betreffen, können doch genutzt werden?

Gruß

Schlachtvieh
04.01.2007, 17:54
Mods, die nur das visuelle betreffen, können doch genutzt werden?


Theoretisch ist das möglich, ja. Aber ich würde an deiner Stelle lieber jedes PI einzeln testen. Nur um sicher zu gehen;)

Und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Faegan
04.01.2007, 17:56
Wenn ein PlugIn die Rassen auf irgendeine Art verändert, und das PI englisch ist, dann führt das z.B. meistens dazu, dass die komplette Sprachausgabe weg ist, weil die deutschen Sprachordner nicht mehr gefunden werden, wenn die Rassen englische zugewiesen bekommen... Bei Rüstungen, Waffen usw. passiert aber eigentlich nichts, außer, dass diese Rüstungen, Waffen usw. eben englische Namen haben.

trader2
04.01.2007, 18:14
Ich bedanke mich

Grüße

c3sar
09.01.2007, 16:15
yo letue.erst mal danke für die Antworten.ich hab noch ein paar fragen

1.kennt ihr den götterschrein östlich von skingrad kurz vor der Kurve nach Kaiserstadt?
wenn du der 500 gold gibst gib sie dir ne quest wo du ne waffe bekommst glaub
ich.Jedenfalls sag mir die statue das es nur einen champion die aufgabe geben will.
Meine Frage daher ...WELCHES LEVEL MUSS ICH HABEN???

2.wie funktionieren diese Seelensteine eigendlich und was bringen die?(binhalt noch
nen noob)

3.Gibt es in der Kaiserstadt im Norden eine Höhle die Unterwasser liegt?da sollen
nähmlich schwarze Handschue sein.

DarkNesS
09.01.2007, 16:47
1.kennt ihr den götterschrein östlich von skingrad kurz vor der Kurve nach Kaiserstadt?
wenn du der 500 gold gibst gib sie dir ne quest wo du ne waffe bekommst glaub
ich.Jedenfalls sag mir die statue das es nur einen champion die aufgabe geben will.
Meine Frage daher ...WELCHES LEVEL MUSS ICH HABEN???

Das ist der Schrein von Clavicus Vile (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest3).
Du musst für die Aufgabe min. auf Stufe 20 sein:)


2.wie funktionieren diese Seelensteine eigendlich und was bringen die?(binhalt noch
nen noob)

Les dir mal diesen (http://theelderscrolls.info/?go=4kompmisc#soul) Thread aus dem Kompendium durch, der wird dir bestimmt helfen.
Desweiteren kannst du hier (http://theelderscrolls.info/?go=4kompsteine#black) erfahren, wie du schwarze Seelensteine herstellst, falls es dich interessiert;)


3.Gibt es in der Kaiserstadt im Norden eine Höhle die Unterwasser liegt?da sollen
nähmlich schwarze Handschue sein.

Es gibt rund um die Kaiserstadt viele Höhlen.
Ich kenne aber nur eine, die so in etwa in Richtung "Unterwasserhöhle" geht und die heißt "Seitliche Höhle"!
Kannst sie dir ja mal anschauen, evtl. findest du da die Handschuhe:)

c3sar
09.01.2007, 17:08
danke