PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe eine Meldung Neue Hardware gefunden nach versuchter Treiberaktualisierung.



Sissi
30.12.2006, 16:03
Ich wollte Treiber von meiner Karte Aktualisieren. Leider wurde nichts gefunden und dann kamen immer diese Fehlermeldungen Neue Hardware gefunden.

Also im bin in Systemsteuerung dann System und da auf Hardware und dann habe ich auf Gerätemanager geklickt und dann auf die Grafikarten. Leider weis ich nicht welche Treiber Version.

Ich habe einfach nur auf Treiber und dann da auf Aktualisieren geklickt. Weil ich gehofft habe das dadurch ein neue Treiber drauf kommt.

Also bei den Grafikkarten selber gibt es keine Fehler auch nach der Aktualisierung nicht die sind in Ordnung.
Und vor der Aktualisierung gab es keine unbekannten Geräte.

Die Grafikkarte heißt genau ATI Radeon 9500 Pro/ 9700 (Omega 3.8.252)
Und dann ist da noch drin Radeon 9700 Vivo(secundary)
Die waren schon vor der Aktualisierung drin.

Das sind die Fehlermeldungen wo Unbekannte Geräte steht

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Es sind 2 unbekannte Geräte Meldungen aber es geht immer um die gleihce Grafikkarte.

Wenn ich das mache heißt es immer das der Treiber nicht gefunden wurde. Und auf meiner Treiber CD gibt es keine.

Wie bekomme ich die Meldungen wieder weg die Tauchen nach einem Neustart immer wieder auf?

NeM
30.12.2006, 16:40
Klingt nach Treibersalat. Grafikkartentreiber sollte man in Systemsteuerung -> Software entfernen. Such nach allen ATI und Omega Einträgen und deinstallier sie. Danach kannst du noch per Google nach Driver Cleaner 3 (vielleicht gibts schon 4, weiß nicht welche aktuell ist...) suchen und damit das System säubern.

Vorher natürlich den benötigten Treiber von ati.de runterladen, damit du beim nächsten Neustart die "Neue Hardware gefunden" Meldung wegklicken und den Treiber installieren kannst (einfach die runtergeladene Datei öffnen).

Sissi
30.12.2006, 16:54
Vielen lieben Dank. Aber vielleicht sollte ich warten bis mein Onkel aus dem Urlaub kommt. Weil ich habe Angst das ich etwas falsch mache. Nicht das zum Schluss keine Grafikkarte mehr da ist.

Blos das komische ist das unter der Kategorie Grafikarten die Grafikkarten selber keine Fehlermeldungen aufweisen blos ganz oben ist ein Gelbes Fragezeichen wo Andere Geräte heißt und da wird sie als unbekanntes Gerät ausgegeben.

NeM
30.12.2006, 20:58
Man kann mit Treibern eigentlich nichts kaputt machen. Wenn du ein normales WinXP hast, brauchst du den:

http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html

Sissi
31.12.2006, 08:14
Vielen Dank. Ein Fragezeichen ist dadurch verschwunden und dann habe ich es halt ein bisschen komliziert gemacht. Und zwar dem anderen unbekannten Gerät habe ich den Treiber ausgesucht, dann neugestartet dann gelöscht und dann nochmal die Treiber Datei ausgeführt.

Es steht zwar noch ein unbekanntes Gerät da aber wenigstens ist da kein rundes Zeichen mehr drauf also ein i oder ein ! aber genau weis ich das nicht mehr.

Es stört zwar nicht mehr aber ich wüsste gerne wie ich es trotzdem wegbekommen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heidi