PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Screen aus MoA Dorf bewerten



Ashton
15.06.2003, 22:54
Hi,

die letzten Tage kam ich kaum dazu etwas für mein Game zu machen...doch hier nun endlich ein fertiges Dorf aus MoA =) (Mysterium of Aiur)
Es hat auch schon einen Namen den sach ich aber nicht...ich sag nur das es ein Dorf ist das es in der Demofassung schon gab :) Nur absolut nucht wiedererkennbar ^^

Das Chipset von dem Dorf hab ich selbst edetiert =)

http://www.gdvclan.de/gdvrpg/moa205.png
Das Bild ist verkleinert...von Nahem sieht man Schmetterlinge...Vögel...Katzen und NPC =) und das nicht zu knapp ;)

Achja...sorry das es etwas schief zusammengeschnipselt is...in der Mitte das Haus sieht si aus als hätte es 2 Dächer...es waren 12 einzelne 320*240 Screens und ich habs net besser hinbekommen :)

Katii
15.06.2003, 22:58
hmmm erinnert mich sehr an meine eigenen screens (soll keine unterstellung sein :)) ich zeig sie dir mal (aber dein boden sieht besser aus)


http://www.8ung.at/ineluki/katii/5.jpg

http://www.8ung.at/ineluki/katii/6.jpg

http://www.8ung.at/ineluki/katii/7.jpg


=) ähnlich oder? :)

und ich habe echt nix nachgemappt.... du evtl.? oder isses zufall das wir so ähnlich mappen ^^, ich glaube es ist zufall ;) ich hab mein chipset übrigens auch selbst editiert

Daen vom Clan
15.06.2003, 23:00
Hey, sieht gut aus :)
Ich mag solche verwinkelten Städte *lach*
Sehr schön gemappt, muss ich zugeben.

Vielleicht ein kleiner Wermuthstropfen: Die Säulenfragmente scheinen nicht so wirklich hundertprozenitg hineinzuapssen. Vor allem die Sockel wirken in Verbindung mit dem Boden etwas komisch, also wie hingestellte Requisiten *zwinker*

Das Gras und das Wasser gefällt mir ebenfalls ganz gut.
Schattenwurf ist ebenfalls gut gelungen, nur etwas "inkonsequent", denn wieso werfen Häsuer Schatten und Bäume nicht? Aber das ist ja ein allgemein bekanntes Problem :)

In diesem Sinne: Sehr schön :)

Blackadder
15.06.2003, 23:00
die höhenunterschiede sind schwer zu erkennen. mach die "obere ebene" mit einem anderen pflasterstein-chip.
die fassaden der häuser sind noch zu karg, mach noch n par fenster dran, efeu oder sonstwas.

so im ganzen ist es ganz gut geworden. ;)

Kima
15.06.2003, 23:02
Doch sieht nice aus ^^
Gut gemapped, das einzige was ich bemängeln würde, ist der Boden, der sieht etwas zu steril aus. ^^
Aber ansonsten, weiter so :A

Kelven
15.06.2003, 23:02
Hm, die Map sieht schon mal sehr gut aus. Vielleicht könntest du noch ein paar mehr Accessoires auf die Straßen stellen z.B. Unebenheiten auf dem Boden, Schmutz, Kisten usw. Ins Wasser dann noch ein paar Schilfpflanzen oder ähnliches, weil es recht leer wirkt. Das liegt aber wahrscheinlich auch an der Größe der Karte. Normalerweise sieht man ja nur einen 20*15 Ausschnitt. Außerdem könntest du den Wasserstand ein bißchen verringern, weil so sieht es aus als ob die Stadt jederzeit von einer Überflutung heimgesucht werden könnte. ;)

Jag_16
15.06.2003, 23:33
hey das sieht doch ritig gut aus!!!!


mach weiter so

mfg
Jag §PEACE

Dingsi
15.06.2003, 23:37
Macht insgesamt einen Ganz gut Eindruck. :A
Wie Daen schön einmal gesagt hat, die Säulen passen nicht.
Ein bisschen mehr Details...wie Kelven schon gesagt hat.
Abwechslung in den Bodenchips, was ja Ninail schon erläutert hat.
Und zu aller letzt noch die Schatten beser verlegen. ;)

TA-Fan
16.06.2003, 00:31
Jo, ganz gut ;)

ive beaten tetris
16.06.2003, 00:35
Hey, sehen hübsch aus...
Woh wir gerade beim Editieren sind:
Kann mir jemand sagen, wie ich Chips selber editiere?
Also, ich weiß ja wie, aber der sagt mir immer, dass ich das Resultat in irgendeinem Mal-Prog in irgendein Format ändern soll...
Das krieg ich net hin...
Kann mir jemand helfen?
:rolleyes:

rgb
16.06.2003, 00:48
Sieht echt cool aus der Screen:D!
Vor allem die Höhenunterschiede in Städten finde ich immer wieder schick anzusehen!

:A:A:A

MFG

Rpg_GOldenboy8)

Talas
16.06.2003, 01:43
noja gar nicht mal so schlecht ....
aber nimm keine Mag & Blue Chip´s ;)
aber hast dir ja mühe gegeben , ich würds
so lassen ^^

gez
Paul

Dragonsoft2002
16.06.2003, 02:11
Ist ganz ok! Nicht besonderes, aber auch nicht schlecht!

Dark Star
16.06.2003, 02:46
Ich finde den Screen auch gut.
Nur eins stört mich: auf der oberen Ebene sieht es manchmal so aus, als hättest du ein Stück Mauer vergessen. Sind das auch Wege nach unten, wie sie auch von vorne zu sehen sind?

Aber ansonsten find ich das sehr gelungen. Sieht von oben etwas zu leer aus, kaum Fasser und sowas. Aber wenn die dann auf normaler Bildgröße auch zu sehen sind, ist das ja gut.

Fazit: gut gemacht :A

Mephisto
16.06.2003, 23:18
Das soll keine blöde bemerkung :rolleyes: oder so sein, aber die klippen könnten durchaus auch einen schatten werfen... wäre doch nicht so schwer, oder:confused:

Ansonsten sehr gut gemappt;)

EDIT: @Kati:
Dein mapping ist auch spitze:)

legacy-master
17.06.2003, 05:24
Sehr gut gelungen, besonders die Schatten gefallen mir und die Wege.
Und nicht zu vergessen, die kleinen einzelnen Teile, die du zu einem Großen zusammengeschnipselt hast!;)

----------------
aktuelles Projekt: Legacy Dragon: The Search
Status: Demo V0.21http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Simon
17.06.2003, 12:53
Der Screen gefällt mir sehr gut. Das Dorf ist sehr schön gemappt, die NPCs stehen nicht alle auf einem Haufen, aber auch nicht Kilometerweit auseinander und die Schatten geben dem ganzen noch schön Atmosphäre. Wenn jetzt noch vielleicht Sonnenstrahlen dazukommen würden, wäre das Dorf perfekt;)

Gesamt:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: /:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Da DJ n

Ashton
18.06.2003, 04:47
Original geschrieben von DJ n
Der Screen gefällt mir sehr gut. Das Dorf ist sehr schön gemappt, die NPCs stehen nicht alle auf einem Haufen, aber auch nicht Kilometerweit auseinander und die Schatten geben dem ganzen noch schön Atmosphäre. Wenn jetzt noch vielleicht Sonnenstrahlen dazukommen würden, wäre das Dorf perfekt;)

Gesamt:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: /:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Da DJ n

Es gibt da sogar Sonnenstrahlen.. die habe ich allerdings ausgeschaltet weil ich ja viele screens zu einem grossen gebastelt habe und da siehts dumm aus wenn viele sonneneffekte die sicht versperren ^^
Ausserdem würde sich alles nich gut zusammen schnipseln lassen ;)

Shyuan
18.06.2003, 04:56
Wenn ich mich nicht irre wirft der zweite Turm oben rechts ein Eventfeld zuviel Schatten, kann mich aber auch irren...
Also alles in allm volle Punktzahl

@Kati: Auch ganz nett gemapt, ein bisschen detaillieber als Black death seines, aber alles in allem genau so gut. Außerdem bezweifle ich das er abgeguckt hatt, liegt wohl echt am gleichen Maping Style...

Simon
18.06.2003, 12:44
Original geschrieben von blackdeath162
Es gibt da sogar Sonnenstrahlen.. die habe ich allerdings ausgeschaltet weil ich ja viele screens zu einem grossen gebastelt habe und da siehts dumm aus wenn viele sonneneffekte die sicht versperren ^^
Ausserdem würde sich alles nich gut zusammen schnipseln lassen ;)
-_-'... hätte ich auch drauf kommen können x_x ^_^''
Sieht im Game sicher sehr klasse aus (das ganze Dorf mit allen Effekten mein ich^^)

Da DJ n

Andy XXL
18.06.2003, 16:15
Genial !
gefällt mir sehr gut ... 8)

aitdFan
19.06.2003, 03:35
Joa sieht echt gut aus.
Ich liebe solche Threads. Da krieg ich irgendwie immer gute Laune... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

bloody
21.06.2003, 05:05
uff die map ist echt göttlich find ich !da gibt es nix zu verbessern oder zu kritiesieren note:1++++++++++

Jinnai
21.06.2003, 05:23
Im groben wirklich gelungen, naja, im Game wird man folgende Kriterien wohl beinahe nicht bemerken (Da zählt man ja auch nicht jedes Sandkorn der Wüste :D ):

Charas:
Die blonde Frau oben Rechts auf der Treppe, wirkt, als hätte man ihr das obere Kopfstück abgeschnitten... ^^"""
Die Pose der Katze ist sehr schön.

ChipSet:
Die verschiedenen Teile harmonieren gut, auch mit den Charas.

Logik:
In jedem Bild muss Logik stecken *G* . Naja, finde unlogisch, dass ein Dorf eine solche Palisade aufbringen kann. Ausserdem sind 6 Häuser auf dem Bild und 23 Leute auf den Strassen. Da scheinen die Leute sehr eng zu wohnen oder ALLE sind ausser Haus ^^
Oben ist ein beweachter, verbaddikarierter Eingang und Rechts eine einladende Passage ;) ... oder ist nördlich des Dorfes etwa ein sperrgebiet oder so?

SCREEN:
Es ist wirklich schön anzusehen, das man noch etwas von der UMGEBUNG des Dorfes mitbekommt
Der Brunnen ist wirklich schön.
Ich finde diese Holztreppen sehen etwas unpassend aus, zu der sonst robust erscheinenden Palisade ;) . Etwas wenig Bodentexturen (eigentlich alles gleich, "innerhalb" der Stadt ...) Es gefällt mir auch, dass sich da ein paar Vögel, Katzen und SChmetterlinge rumtummeln :) Auch gut gesetzt sind die Schatten.
Alles in allem sehr gut, nicht viel auszusetzen, ich wüsste selber nicht, was da sooo dran fehlen sollte, auch wenn mich "irgendwas" (sorry, ich weiss wirklich nicht was) stört...

Lachsack
21.06.2003, 06:30
Also mir gefallen alle Screens sehr gut
(Ich weiß es ist eigentlich nur einer (zusammengeschnippselt)
aber ich meine auch die von Kati, die sind imo noch besser - ein bisschen detailverliebter...


Original geschrieben von Jinnai
Logik:
In jedem Bild muss Logik stecken *G* . Naja, finde unlogisch, dass ein Dorf eine solche Palisade aufbringen kann. Ausserdem sind 6 Häuser auf dem Bild und 23 Leute auf den Strassen. Da scheinen die Leute sehr eng zu wohnen oder ALLE sind ausser Haus ^^

öhh, also das finde ich jetzt einbischen übertrieben.
Findest du es auch unlogisch, dass es in keinem Haus in einem Spiel
je ein Klo gegeben hat? (na ja gut in Krötenstuhl schon ^^)
Lass den armen Dorfbewohnern doch ihre Palisade
auch wenn die Wirtschaftskraft des Dorfes wahrscheinlich nicht ausreichen würde, sie zubauen....
Du deiner Rechnung mit 23 Leuten auf sechs Häuser also im Durchschnitt 4 Leute ist doch nicht viel

Eviron
21.06.2003, 07:19
Die Map sieht echt super aus! IMO sehen die Screens von Kati zwar besser aus, aber im fertigen Spiel wirkt das ganze bestimmt nicht mehr ganz so detailarm, wie auf der Übersicht...trotzdem, die Straßen
sind zu leer, mehr Objekte würden sich sicher gut machen, und verschiedene Bodenbeläge... :)