PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daylight [Vollversion!] (Genre: Horror)



Evil Lord Canas
30.12.2006, 02:14
Bei Daylight handelt es sich um ein Projekt für den RTP-Contest auf rpg2000.de, das hier ist der Beitrag den ich eingeschickt habe ;D
[~5-6 Wochen Arbeitszeit wurden benötigt]

Daylight ist ein Horror-Adventure, in welchem ihr eure Umgebung erforscht (natürlich wieder mit Kommentaren zu jedem erdenklichen Unsinn) und einer Prise Schockeffekte (an denen es wirklich nicht mangelt).

Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über den Protagonisten "Zalechius", welcher vor 2 Wochen in einen Grafenhof eingezogen ist und dort als Personal tätig ist. Eines Nachts aber scheinen Dinge nicht mehr die selben zu sein und Zalechius sieht sich gezwungen dem Alptraum zu entfliehen - weit und breit keine Menschenseele. Die Angst vor der Angst.

Das Spiel verfügt im Spieleordner über ein beiliegendes FAQ (mit Walktrough & Rätsellösungen), das Journal als Feature, eine Atmosphäre wie man sie selten sieht (keine Midis, nur Sounds), eine Spielzeit von ~1 Stunde und 2 Enden. Wie man das spezielle erhält, sollte man erst im FAQ nachlesen, nachdem man den Spaß bewältigt hat ;D

http://npshare.de/files/35/7118/Yay8.PNG

Ich wünsche frohes Zocken und natürlich eine Menge Feedback ;P
Hier der DL Link zum Spielchen. (http://rapidshare.com/files/10826393/RTP-Contest_Canas.zip.html)

.matze
30.12.2006, 02:16
erster^^
mit der intuition das heute nacht noch ein spiel raus kommt lag ich wohl richtig
naja ich lads mir grade...


oha habs angespielt und muss sagen echt der hammer, vll liegts an meiner müdigkeit aber ein paar schockeffekte haben mich fast aus dem stuhl geworfen-ja es liegt an der müdigkeit^^

naja bin grad gestorben
was muss man bei dem skelett sensenmann typ machen???

Sammy
30.12.2006, 02:25
Soso, Daylight, davon hab ich ja noch nie gehört X_x
Ich werd's mir runterladen, und zu Ende spielen, die meisten Schocks kenn ich ja schon. Hoffentlich hast du keine neuen, noch schlimmeren eingebaut >_> Ich werd meine Meinung dann später reineditieren.

Erwartet in der nächsten Zeit ein Fungame namens Gaylight \o/

@.matze
Meinst du, wo du gerade in den Schacht klettern willst?
Wenn ja, dann musst du Enter drücken ;__;

Blank
30.12.2006, 02:39
[Now Loading. . .] Wird editiert, schaut doch ganz gut aus. ;)
Aber ein Nörgel schon jetzt: Warum benutzt du immer denselben LE? ;_;

Edit:
Geile Atmo, geiles Game. :A
Will mehr. :A

Evil Lord Canas
30.12.2006, 10:15
Leute, schaut einfach ins FAQ bei solchen Fragen >_>
Btw, ich habe den DL Link erneuert, da ich ausversehen eine etwas ältere Version reingestellt habe (welche auch noch einen Fehler im FAQ hatte und auch nur bis zu einem bestimmten Punkt ging). Die aktuelle, vollständige unterstützt keine alten Spielstände, da nun die Spielzeit gemessen wird. Verzeit mir also, wenn ihr ein neues Spiel beginnen müsst... XD

Loki
30.12.2006, 10:19
...Die aktuelle, vollständige unterstützt keine alten Spielstände, da nun die Spielzeit gemessen wird. Verzeit mir also, wenn ihr ein neues Spiel beginnen müsst... XD

>:(
Ich war schon in den Katakomben und hab mich gewundert warum es nicht weitergeht T_T

Edit:
Also ich habs jetzt auch durch und hab die zwei Enden gesehen. Das Spiel gefällt mir soweit ziemlich gut ^^
Die Atmo ist wirklich passend und dass du keine Musik verwendet hast gefällt mir auch ganz gut. Echt schön gemacht ^^
Die Story find ich ziemlich verwirrend, und das zweite Ende auch. Das lustige Ende gefällt mir irgendwie mehr xD

Naja...
Geniales Game :D

.matze
30.12.2006, 12:41
So bin jetzt durch (scheiß warten aufs zweite ende).
Also erstmal, Respekt, ein RTP Game mit einer so geilen Atmo :A
Schockeffekte sind gelungen (größtenteils, bis auf das zeug das von der decke viel, das fand ich eher amüsant) rätsel waren auch gut, vorallem von der aufmachung her, naja schach war viel zu einfach. das zweite ende war wie gesagt etwas verwirrend, aber hast ja gesagt warum, das erste ende war zu genial :A
Fazit: Genial.

Seelenvampir
30.12.2006, 12:51
Ich geh dann auch mal spiel0rn~ edit folgt ._:/
Habs mal angespiel0rt, mal sehen wann ich zum durchspielen komm :A
Aufjedenfall gefällt es mir bisher sehr gut.
Schade nur das ich bei sowas immer so leicht erschreck' xD
Rätsel find ich auch sehr amüsant :33~
Mal schauen was noch alles so auf mich zu kommt ^__^
Bisher:


Fazit: Genial.

KratosAurion91
30.12.2006, 12:59
Habs grad geladen und werd denn auch mal spielen... edit kommt denn nachhern so^^
1. Edit: also ähm wärs mir nicht grade abgestürzt (vor ner 1/4 stunde eher) würd ich vllt. ne annere Meinung ham aber bis jetzt ist zwar sehr schön aber nur mittelmäßig^^ Nicht bös sein. Auf jedenfall schockmomente hatte ich bis jetz noch nicht (kay hatte ich bei allen dreamlandteilen bis auf R nicht^^) na ja ich spiels denn gleich mal weiter^^
edit 2 also ich habs jetzt durch und ich hatte echt 2 schockmoment ich hoffe du machst noch mehr guter horrorgames aber bis dahin... cya
mfg
kratos

Sölf
30.12.2006, 13:41
Habs durch... Geil <3

Auch wenn mir das erste Ende zu kurz war, da hätte noch mehr kommen müssen, die Idee war aber mehr als genial XD Die Rätsel waren auch tollig, schön ausgefallen =o Atmo war toll, mach doch mal ne Fortsetzung =o

Ein wunderbares RTP Spiel, tolle Edits und tolle atmo, gut gemacht Canas *Keks geb*

Underserial
30.12.2006, 13:58
Bin selbst großer RTP Fan ich finde es toll, gute Atmo alles was man sich wünscht!

Prima mach weiter so!

mfg,

Wild Croco
30.12.2006, 14:00
Sieht doch cool aus.
Muss es mir noch laden, hab ich bis jetzt nicht gemacht.
Aber die Story und die Features sind schonmal cool, und die Screens sehen auch geil aus.:A

Squale
30.12.2006, 14:06
Sieht alles recht toll aus,eigentlich wollte ich nicht spielen wegen Zeitmangelns,aber die positen Kommentare erwecken Interesse,so werde ich mir das bei Lust und Laune downloaden und anspielen.

WoOdY49
30.12.2006, 14:53
Habs jetzt auch mal ne Weile angespielt. Gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich bisher von keinem der Schocker wirklich geschockt wurde (was nicht unbedingt was negatives ist ^^). Hatte dafür durchweg eine gruselige Atmosphäre.
Hab auch noch nen Bug entdeckt:
http://upload.npcfighter.de/files/36/285daylightbug.png
Ist im gesamten Spiel so.

An der Stelle, wo man sich entscheiden muss, wohin man fliehen will, hat diese Entscheidung irgendeinen Sinn? Also sollte man hören woher er kommt? Der Sound kam bei mir nämlich ziemlich eindeutig von links, weshalb ich mal promt gestorben bin.

Naja, jetzt bin ich bei dem blöden Schiebepuzzle. Hab so ein Teil einmal in meinem Leben gelöst und das auch nur, weil ich verdammt motiviert war und seeeehr viel Zeit hatte. Die Chancen stehen schlecht, dass ich es schaffe und zum weiterspielen komme. Schade :\

edit: achja, das Rätsel mit den Pfeilen hat gerockt :A
edit²: ok, dank Ascare bin ich jetzt durch :). Finde es etwas komisch, dass das normale Ende das 2. ist. Naja, wayne.

Ascare
30.12.2006, 15:17
Zuerst hat mich dieses RTP samt Lichteffekten ja ziemlich abgeschreckt, aber ich habe es mir trotzdem mal angesehen und nicht bereut. Es ist nett gemacht, gefäält mir soweit, kann mich nicht beklagen.

Ach und für die Leute die Probleme beim Schiebepuzzle haben. Ich habe bei solchen Dingern immer einen Trick: Erstmal muss man natürlich wissen wie das Endbild aussieht, danach legt man eine Reihenfolge fest - stellt euch ein Zug vor der aus 8 Wagons besteht die alle nach ihrer Zahl miteinander verbunden sind. Also 5 hängt ziwschen 4 und 6, schon klar. Als Ziel dieser "Zugfahrt" legt ihr einer der Ecken Fest, ich nehme meist ganz oben rechts. Ziel ist es nun alle einzelnen Wagons während der Zugfahrt nach oben rechts miteinander zu koppeln. Diese Methode funktioniert eigentlich immer bei solchen Rätseln, wer jetzt nur Bahnhof versteht, der probiert die Lösung einfach mal aus:
8 5 2 1 4 5 2 1 4 7 8 5 2 1 4 7 8 5 2 1 4 7 8 5 6 3 2 1 4 7 8 9 6 5 8 9
Die Zahlen beziehen sich auf die Felder die ihr verschieben müsst, links oben ist die 1 und rechts unten die 9 (von links nach rechts).
Nachdem es gelöst ist solltet ihr hoffentlich verstehen was ich meine. :D

edit: Hab's jetzt auch durch, schöne kurz und knackige Vollversion. Mir hat das Fun Ende aber besser gefallen. :p

Pincky
30.12.2006, 16:04
Gaylight! :A

Ich habs bis zu den katakomben geschafft, doch da weiss ich nemma weiter. Haste ma wieder was tolles hinbekomm:)
geile RTP, Edits, schöne Lichteffekte und tolle atmo... und die Rätsel fand ich auch genial, hoffentlich machste noch ne Fortsetznung und dann länger mit KS usw^^

Nazira
30.12.2006, 16:29
Sieht überzeugend aus,Schockeffekte mit dem RTP ist was neues für mich^^

Nya mal sehn lads mir demnächst und editier meine Meinung ggf. rein...

~Naz

Gjaron
30.12.2006, 17:54
Wow, ein schön kurzweiliges atmosphärisches Gruselspielchen - und das mit RTP-Grafiken. Nicht schlecht. Mir hat es super gut gefallen und das spezielle Ende war auch herrlich.:A Für eine 5-Wochen-Arbeit gelungen.
Nur die Spielzeit wird wohl maximal 1 Stunde betragen, selbst wenn man lange an dem Schieberätsel hängt und alles untersucht.;)

Bleibt mir nur zu sagen: Respekt

PS: Das fehlende Kampfsystem ist eindeutig das beste Feature:D

Metro
30.12.2006, 20:27
Schön gemacht nur nervt der Sound am Anfang... :rolleyes:

Isgar
30.12.2006, 20:33
Nur die Spielzeit wird wohl maximal 1 Stunde betragen, selbst wenn man lange an dem Schieberätsel hängt und alles untersucht.;)


Nur mal so, eine Regel des Contestes war, dass die Spielzeit unter 1ner Stunde ist.


Schön gemacht nur nervt der Sound am Anfang... :rolleyes:

Für mich ist der Sound einer der größten Schocker ^^

@Topic:
Ich hab das Spiel ja schon seehr oft getestet, und mir gefällt es immer noch sehr gut. Mit Daylight wirst du alles ownen :A:A:A:A

Gjaron
30.12.2006, 21:31
Nur mal so, eine Regel des Contestes war, dass die Spielzeit unter 1ner Stunde ist.

Hmm, ich kenne die Bestimmungen des Contests nicht und daher habe ich mich einfach auf Evil Lord Canas' Aussage aus dem ersten Post verlassen, der besagte:


...eine Spielzeit von 1-2 Stunden...

Tja, aber gut, dass du das erwähnst. Aber bei einem Contest-Game ist die Spielzeit ja nie megalang.;)

Evil Lord Canas
30.12.2006, 21:53
Freut mich, dass es den meisten zu gefallen scheint. Ja, mir gefällt das Fun-Ende auch mehr XD

@ WoOdY49
Habe mich der Sache mal gewidmet, sollte nun behoben sein. Nur ist es fraglich, ob ich eine weitere Version von dem Ding noch rausbringe... XD

Das normale Ende ist absichtlich etwas offen gestaltet, um so Freiraum für mögliche Sequels und Crossover zu lassen ;P

@ Ascare
Spitze Lösung \o/ Wenn ich es so recht ansehe, muss ich schon mit Entsetzen feststellen wie komplex das Ding doch ist... XD

@ Gjaron
Jaja, die Sache mit der Spielzeit... ;D
Habe mich wohl etwas verschätzt, aber nach einen Maker-Marathon kommt das alles eben viel länger vor als es ist.

@ Metro
Naja, etwas kurz gefasst aber danke =o
Der Sound bleibt aber xD

@ Isgar
Schauen wir mal was die Konkurrenz macht ;D

Masgan
31.12.2006, 12:05
Spiel downloaded grade, werds anspielen, wird dann editiert.^^
EDIT: So habs gespielt, zwar noch nicht durch, aber gespielt. Ich muss sagen, dass es trotz RTP (und nein, ich bin kein RTP Feind) eine gute Atmo hat. Was u bemängeln ist, ist, wie auch Blank schon sagte, dass du zu oft den selben LE verwendest. Das ist aber auch die einzige Kritik von meiner Seite. Mapping ist top.

erzengel_222
02.01.2007, 21:24
Huhu Canas, oder doch eher Piratenhäuptling ;P !? (der war mies ich weis ._.)

Also ich muss echt sagen, dass du mit Daylight ein wirklich tolles Game auf die Beine gestellt hast, an dem ich, trotzdessen das das Mapping auf RTP basiert, nichts groß zu bemängeln habe, und eine tolle Atmosphäre hast du auf jedenfalls geschaffen gehabt, hat echt Spaß gemacht das Game 2mal zu zocken ^-^, wobei der erste Durchgang natürlich am besten war (beim 2ten Mal weis man ja was alles passiert). Du hast irgendwo geschrieben gehabt, dass du das Ende des Games offen lässt für eventuelle Fortsetzungen oder ein Crossovers. Würde das echt nice finden, denn die "Story" war doch recht verwirend irgendwie, man weis weder wie das ganze da im Haus angefangen hat oder wo es aufhört, oder hab ich doch was verpasst ô.o ?
Das einzige was ich nicht so toll fand war das Memory (auch Puzzel genannt ;)), die Aktion mit der Taste drücken und die beiden Enden, dass eine war irgendwie naja(dieser Pastor taucht einfach auf und meint unbedingt da im haus sterben zu müssen) das andere auch aber eben nur lustig \o/ !

Insgesamt aber ne tolle Arbeit, ich hoffe die Xian Projekte werden auch so tollig :A !

Gruß: Erzengel :)

Bino
02.01.2007, 23:12
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Heiliger Bimmbamm, was für ein Start in's neue Jahr.
Ich hatte ja vieles erwartet, doch dann sowas! Dieses Spiel, es fesselte mich, liess mich nicht mehr los. Einfach eine Droge.
Ich habe lange kein Spiel mehr gespielt, dass mich so aus meinem tristen Alltag riss und förmlich in eine andere Welt katapultierte.
Eine fabelhaft gruselige Welt, Schockeffekte an jeder Ecke und eine geballte Ladung an Rätseln. Mein Gehirn glühte und meine Augen wären mir vor Schreck beinahe rausgefallen.
Die Sounduntermalung verhalf dieses Spiel zu einem visuellen Erlebnis zu machen. Angetan, gar betäubt, kämpfte ich mich durch bis zum Ende.
Jede Begegnung mit dem Schnitter ein atemberaubender Kampf um's Überleben. Hinter jedem Gang eine neue Gefahr, doch das war es mir wert.
Dieses Ende, einfach unbezahlbar. Für mich ist dieses Spiel mehr als genial.
Schon kein Spiel mehr. Einfach ein Erlebnis.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

.blaze
03.01.2007, 00:17
Habs jetz mal durchgespielt und finde es ganz nett, nur das Ende ist scheisse, also das Ernste. Ich weis immernoch nicht wer dieser Sensenman ist und warum er gekommen ist und was er will und was mit zachachachgfdhadfäsngfsg und dem pastor passiert ist.... Jetzt werde ich das spiel cheaten um mir das andere Ende anzusehen, weil ich keine Lust habe alles nochmal zu machen x)
RTP fällt nach ein paar Spielminuten nicht mehr auf...

Kate
03.01.2007, 10:37
Huhu Canas, oder doch eher Piratenhäuptling ;P !? (der war mies ich weis ._.)
lol xDDD rofl (so mies kann der doch gar nich seein, wenn ich lach XD (wobei das eher an der Textlogik liegt o.o))
Sind Häuptlinge nicht bei Indianerstämmen üblicher als bei Piraten? Da sind das doch die Kapitäne, oder irre ich mich? :D :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif (sry, musste sein xD)

Soo... Canas. Jetzt mal meine Meinung (obwohl ich dir schon mal gesagt hab, was ich von Daylight halte... als ich es getestet hab und du es mir über MSN geschickt hast o.o)
Aber okay...

Geniale Athmo, wie ich es von dir nur kenne. Etwas verwirrende Story, aber das macht nix^^ Tolles RTP-Mapping, Lustig wars, als man durch den Schacht fliehen musste vor diesem... Dingens...
Also rundum mehr als nur gelungenes Horrorgame, mich hat's echt beeindruckt^^ (Wann kommt eigentlich die Geschichte mit Leon?? xDDD)

Ach ja, bevor ich es vergesse...

*PUSH*
xDD

rambodevil
03.01.2007, 15:12
Als ich das spiel downloadete, war ich noch unsicher, ob man gute horrorathmo mit Rtp graphiken erzielen kann, aber ich habe mich geirrt, es bietet ein Reihe von guten Schockeffeckten und die rätsel sind teils knifflig.
Das beste Rtp Spiel das ich jeh spielte.;) :)

~Jack~
03.01.2007, 16:40
So, ich habs dann mal auch durchgespielt und das will zumindest was heißen denn eigentlich spiel ich keine RTP Games durch, allerdings kann ich mich nich so ganz den Meinungen der andern anschließen.
Ich fand das Game ganz okay und auch ordentlich gemappt, wenn man von ein paar sehr seltsamen Wandstücken absah, aber Horrorstimmung wollte echt nicht aufkommen. Ich war eher belustigt bei vielen der Kommentare die der Held über Objekte abgab und auch ein oder zwei namen (darunter Schnitter) fand ich eher dumm. Die Schockeffekte konnten mich auch einfach nich erschrecken.
Mag auch daran liegen das ich schon so viele Horrorgames gespielt hab das ich einiges schon im Vorraus erwartet hatte.

Rätsel waren mir auch irgendwie zu leicht, abgesehen von dem Schiebepuzzle und vor allem das erscheinen und verschwinden dieser minispiele sowie dieser Textbox sahen allesamt zu abgehackt aus (was wohl daran liegt das du die Transparenzstufen einzeln mit show picture durchgegangen bist o_o)

Story war ganz nett aber das offene Ende hat mir dann nich so gefallen und das Fun-Ende (welches ich mir einfach ercheatet hab denn ich wolls kein 2.Mal durchspielen) hättest du dann auch wirklich interessanter gestalten können.

*geht sich dann mal in Sicherheit bringen falls ihn jemand lynchen will :p *

Kate
03.01.2007, 17:57
Ich war eher belustigt bei vielen der Kommentare die der Held über Objekte abgab und auch ein oder zwei namen (darunter Schnitter) fand ich eher dumm.
lol, Siehst du, Canas? Die Fehlerpunkte, die ich dir gesagt habe, welche den Usern nie im Leben gefallen werden... Deine Fun-Game-"Innings" xD "Noch so eine Lampe" usw... Diese Xian-Geschichten einfach... ICh hab dir gesagt, mach das weg, aber nein... Du wolltest ja nicht auf mich hören xD
Und lol, ich weiß welchen Namen du noch meintest ^^ Animus ? :P xD

real Troll
03.01.2007, 22:48
Na das neue Jahr fängt doch schon mal gut an. Dieses Spiel macht Spaß. Gruselig war es jetzt nicht so und die Rätsel ließen sich größtenteils schnell lösen aber das macht gerade den Reiz aus. Es ist ein hübsches, schnelles Programm, das Spielspaß für mal eben so liefert.
Darum hab' ich es auch gleich durchgespielt und das ist in meinen Augen immer der sicherste Indikator dafür, ob der Spielspaß stimmt oder nicht. Und was Du durch ein paar Lichteffekte aus den RTP-ChipSets herausgeholt hast, ist ja wirklich erstaunlich.
Nur den Einstieg finde ich lahm. Er hält fast davon ab, weiterzuspielen, da erstmal wenig echte Geschehnisse eintreten, sondern nur auf Objekten herumzuklicken ist, die per Textbox stets und ständig als unwichtig ausgegeben werden. Das kann man straffen.
Außerdem fand ich ein Rätsel blöd: Im Lagerraum muss man Enter betätigen. Klar. Aber sonst hab ich nicht begriffen, was das Spiel nun konkret von mir will. Vor allem, weil die beiden Nebentasten mit abgebildet werden. Verwirrend. Also musste ich in die Lösung sehen, nur um zu lesen, dass ich einfach besonders schnell, besonders oft Enter drücken muss. Naja...
Und um auch noch das letzte Haar in der eigentlich wohlschmeckenden Suppe zu finden: Die Sprache wirkt teilweise holprig und unbeholfen, was einer Gruselatmosphäre wenig Raum lässt. Versuch einfach, weniger getragen zu schreiben. Das scheint Dir nicht zu liegen.

So, ich wollte hier nicht herumnörgeln, hab ja auch geschrieben, dass mir das Spiel vorrangig Spaß gemacht habt. Aber mit ein paar Verbesserungen - keinesfalls die Grafik, die ist Top - könnte eine echte kleine Perle aus "Daylight" werden.
Also danke für eine nette 3/4 Stunde Spielspaß!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Darek
04.01.2007, 11:17
Das Spiel ist toll, vor allem die Effekte und die Rätsel waren toll. :A
Ich hätte echt nicht geglaubt, dass jemand sowas mit dem RTP schaffen kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Das einzige, was ich schrecklich fand, waren die Enden. Das erste Ende war einfach nur albern (sorry) und das zweite hätte noch mehr Fragen beantworten sollen. =/

Evil Lord Canas
18.04.2007, 14:54
Necropush - Zeit für Neuigkeiten~

Daylight lässt sich nun auf der neuen Screenfun 05/07 finden.
Zeitgleich durfte ich mit Erfreuen feststellen, dass ich den RTP-Contest gewonnen (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?p=1293470#1293470) habe.

Zu guter Letzt darf ich noch anmerken, dass das Sequel bereits in Arbeit ist - schaut einfach ab und zu in den Screenthread. Bei Besonderheiten werde ich einen Thread dementsprechend für das Spiel erstellen, das wars hier.

Aron
18.04.2007, 20:27
Also ich habe es geschaft Runterzuladen

Edit:also obwohl es in Rtp Style ist ist das Spiel (genre Horror)
Eht beeindrukend.Die Licht effekte sind auch geil die Story nicht schlecht!

Sushi
18.04.2007, 20:35
Also großes Lob an Daylight, so genial das Spiel auch wenn dir Grafik nicht entscheident ist, ich freu mich auf eine Fortsetzung.
Auch glückwunsch, dass du in die SF gekommen bist.

-mfg-

Satyras
18.04.2007, 21:00
Wow! Ich habe bei keinem anderen RTP-Spiel so gute Athmo gesehen! Großes Lob von mir! Aber mach Daylight 2 etwas länger!

Jonas-Desirer
18.04.2007, 22:46
Du hast mich damals über MSN durch das Spiel geleitet und da ich es nun endlich,sagen wir sporadisch,zuende gespielt habe,meine Meinung:
Fantastischer RTP-Horror,ohne große Technische-Spielereien,Grafisch trotz des RTP-Styles ebenfalls sehr schön umgesetzt,da die Maps sauber gemappt wurden,weder zu voll,noch zu leer.
Auch die Details sind sehr nett,zB das jeder Gegenstand immernoch eine eigene Messagebox hat,in der ein kurzer Text bzw eine kurze Information drinnen steht.
Nun warten wir auf den 2.Teil,wa? ;)

alpha und beta
31.05.2007, 14:33
Mein Freund und ich habs durchgespielt und finden es nur geil.
Am besten fand ich,wo man die ganze Zeit Enter grücken muss,wo die Kreatur mit der Sensse kam.Gute Idee.

vanilla
20.07.2007, 23:20
Zuerst hat mich dieses RTP samt Lichteffekten ja ziemlich abgeschreckt, aber ich habe es mir trotzdem mal angesehen und nicht bereut. Es ist nett gemacht, gefäält mir soweit, kann mich nicht beklagen.

Ach und für die Leute die Probleme beim Schiebepuzzle haben. Ich habe bei solchen Dingern immer einen Trick: Erstmal muss man natürlich wissen wie das Endbild aussieht, danach legt man eine Reihenfolge fest - stellt euch ein Zug vor der aus 8 Wagons besteht die alle nach ihrer Zahl miteinander verbunden sind. Also 5 hängt ziwschen 4 und 6, schon klar. Als Ziel dieser "Zugfahrt" legt ihr einer der Ecken Fest, ich nehme meist ganz oben rechts. Ziel ist es nun alle einzelnen Wagons während der Zugfahrt nach oben rechts miteinander zu koppeln. Diese Methode funktioniert eigentlich immer bei solchen Rätseln, wer jetzt nur Bahnhof versteht, der probiert die Lösung einfach mal aus:
8 5 2 1 4 5 2 1 4 7 8 5 2 1 4 7 8 5 2 1 4 7 8 5 6 3 2 1 4 7 8 9 6 5 8 9
Die Zahlen beziehen sich auf die Felder die ihr verschieben müsst, links oben ist die 1 und rechts unten die 9 (von links nach rechts).
Nachdem es gelöst ist solltet ihr hoffentlich verstehen was ich meine. :D

edit: Hab's jetzt auch durch, schöne kurz und knackige Vollversion. Mir hat das Fun Ende aber besser gefallen. :p

Ehhh... ja^^ Danke für die Lösung wollte ich nur sagen, ich wäre wohl niemals dahinter gekommen wie man es macht (da ich so was auch generell überhaupt nicht kann >__>) und ich habe auch das System trotz Aufschreibens nicht verstanden xD
Deshalb danke vielmals^^

Ich hab das Spiel jetzt deswegen auch (einmal ^^') durch und ich fands auch gut, eigentlich passt es schon fast zur Story, dass es so kurz ist, weil es so 'aus dem Nichts' anfängt.
Wirklich gut. Ich werds auch nochmal spielen um das erste Ende zu sehen, auch wenn ich mich teils wie blöd erschrocken habe xD

Grauer_Wolf40
22.07.2007, 16:04
habs durch und es hat mir wirklich sehr gut gefallen die shok effekte waren mal was neues :)

Mio-Raem
22.07.2007, 16:10
Mir hat das ganze auch recht gut gefallen. Aber du musst zugeben: Ws war schon eher sanfter Grusel, kein Harcore-Horror á la "Desert Nightmare". Du hättest ruhig noch eine etwas ausgeklügeltere Story drumherumschwingen können. Die Geräusche des Schnitters fand' ich sehr krass. Auch die Technik wusste zu überzeugen, schon deshalb, weil der Rest RTP war.

Punktum: Ein schöner kleiner Schocker für zwischendurch. ;)