PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kissing the Christmas Killer ~ Desmond's Musik Projekt ~



Desmond
30.12.2006, 02:09
Hi Musik-Community ^-^,

heute möchte ich euch mein Musik Projekt "Kissing the Christmas Killer" vorstellen, von dem einige von euch evtl. Lieder bereits kennen. Ich habe meine Demo endlich fertigestellt - 18 Tracks und eine Länge von über 40 Minuten. Man kann das Werk eher als Soundtrack bezeichnen, in diese Richtung gehen die einzelnen Stücke auch - was jedoch auch mein Ziel war. Ich wurde von sehr vielen Komponisten und Musikern inspiriert und habe viel von ihnen gelernt - wenn es diese Musik nicht gegeben hätte, hätte ich wohl nie angefangen, Musik zu machen. Mehr dazu im Booklet.

"Laufbahn": Seid Mai 2004 spiele ich Klavier, welches ich mir selbst beibrachte. Im Spätsommer jenes Jahres kaufte ich mir ebenfalls eine alte Reuther E-Gitarre, und brachte mir dies ebenfalls bei. Bis heute habe ich große Fortschritte im komponieren gemacht.

Leider klingt fast kein Lied so, wie ich es geplant habe, aber da ich ein eher schlechtes und altes Equipment habe, war nicht viel mehr rauszuholen :/. Selbstverständlich hätte ich lieber das meiste mit einem echten Klavier aufgenommen - noch dazu komponierte ich Lieder, die sich auf meinem alten, sehr undynamischen Keyboard leider nicht umsetzen ließen. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden (man ist jedoch selbst immer sein größter Kritiker).

Dann hoffe ich mal, das euch die Musik gefällt. Ich hätte es natürlich lieber auf eigenem Webspace hochgeladen, habe jedoch keinen. Serpico hat das Album freundlicherweise hochgeladen :).

Leider fehlen 3 Lieder, das hat einen Grund: Es sind Coverversionen 2er Videospiele und eines Anime - da ich nicht weiß, wie weit Mahnanwälte momentan gehen, ließ ich dies besser ersteinmal, aber die Mods können mir ja Entwarnung geben, falls es damit keine Probleme geben sollte.

Viel Spaß und hört's euch bitte mit Playlist an :))



DOWNLOADLINK (http://www.stereology.de/downloads/kissingthechristmaskiller/Yokosuka.rar)


By the Way: Das Cover/Backcover ist vorläufig, bis ich den Zeichner endlich erreichen kann. Dank 4chan habe ich schon Mailadresse herausfgefunden und den Zeichner kontaktiert.

gruß,
Desmond

Tiger D. Rena
30.12.2006, 17:44
Nabend!

Ich kann mir das irgendwie nicht runterladen.. =(

Trotzdem viel Erfolg dir!

Gruß,
Rena

Desmond
30.12.2006, 18:40
Einfach auf den Link klicken. Password oben eingeben. 45 Sekunden warten und dann auf download klicken.

Schattenläufer
30.12.2006, 19:16
Bei mir hats geklappt, aber ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich dieses Eingabefeld da oben gesehen hab ;)

Die Musik gefällt mir wieder mal wahnsinnig gut. Man merkt einfach, dass du ein gutes Gespür für Harmonien hast, und auch die Instrumentalisierung ist großartig.
Mein Problem ist eben, dass ich bei solcher Musik immer in so leichte Träumerei verfalle, so dass ich da jetzt gar nicht so detailliert drauf eingehen kann ^^°
Viele Lieder kannte ich ja schon, die neuen passen auf jeden Fall dazu, und es gibt einfach immer wieder so kleine Melodien, die ich einfach nicht mehr aus dem Kopf kriege... deswegen gefällt mir auch "It rained in Yokosuka" so gut, egal was du selbst von der Qualität deiner Lieder hältst :D

Wären Freunde von mir im Forum, die mich auch besuchen, würden sie es wohl bestätigen, dass ich mir die Musik richtig oft und gerne anhöre.

Serpico
30.12.2006, 21:25
soho, hab' den download-link mal eben ganz frech editiert
das album liegt jetzt hier auf dem musik-webspace

ich war vorher so frei, als last.fm süchtiger alles in mp3 zu bringen und einheitlich zu taggen
artist ist "Kissing the Christmas Killer" und der albumtitel "Didn't it rain in Yokosuka"
außerdem habe ich z.b. sowas wie "wont" zu "won't" berichtigt, hoffe das geht klar ;)
(eigentlich wollte ich's wie die letzten sachen von dir als "Desmond" taggen, aber da gibt's seit kurzem scheinbar so'ne dub-band, die sich so nennt, daher habe ich lieber gleich den projektnamen genommen)

ich möchte dir hiermit übrigens meine dienste anbieten, wenn du das nächste mal was aufnimmst ...die quali kann ich dir sicher ein ganzes eck besser machen, sofern du jedes instrument als einzelspur speicherst

Desmond
30.12.2006, 21:28
Vielen Dank für deine Hilfe :))

Danke für's ändern und den ganzen Aufwand, wirklich sehr freundlich von dir.

Klar, würde gerne auf deine Hilfe beim nächsten Lied zurückkommen :)).

noRkia
30.12.2006, 21:55
oh ja find ich gut.
klingt teilweise natürlich sehr nach nem rpg ost aber da kenne ich ost's
von spielen die wesentlich schlechter sind.
manko is natürlich die aufnahmequalität,aber die beinträchtigt nicht die musik.

Desmond
30.12.2006, 21:58
klingt teilweise natürlich sehr nach nem rpg ost

Hehe. Genau das war auch, unter anderem, mein Ziel : D.

Salomon
01.01.2007, 13:25
Imho saugeil, hab mir auf anhieb nen paar Lieder auf meinen Ipod geladen.
Also wenn das kein Kompliment ist.
Das mit der Aufnahmequalität finde ich ehr geil, verleit dem ganzen
ein wenig mehr Seele. Teilweise noch ein wenig abwechslungslos
aber im alles in allem geile Scheiße.

Viel erfolg noch.

Marc
02.01.2007, 04:58
Das Outro ist geil. :A
Der Rest ist okay, aber klingt für mich zu... echt und natürlich. Ich will perfekte Studioaufnahmen oder aber perfekte Vertonungen am PC.

Desmond
02.01.2007, 14:20
@Salomon: Hehe, jo, das nehme ich mal als Kompliment :d. Danke.


Das Outro ist geil. :A
Der Rest ist okay, aber klingt für mich zu... echt und natürlich. Ich will perfekte Studioaufnahmen oder aber perfekte Vertonungen am PC.

Ah, du hast's dir tatsächlich angehört :d. Aber was meinst du mit .. zu echt und natürlich?


Btw:
Desmond und sein extremst verstimmtes Klavier :d. Lied ist von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=OG2Ki5k-uUs

Rüder Held
05.01.2007, 13:48
Kann mich den meisten Meinungen nur anschließen , hört sich schon sehr genial an ! Weiter so !

Zeuge Jenovas
05.01.2007, 18:35
Ju bin durch deine Sig drauf gestoßen.
Klingt echt genial... Alle Achtung ^^

Jonas-Desirer
08.01.2007, 02:48
Ich habe mir die Lieder gedownloadet und muss sagen,das sie allesamt einen eigenen,schönen Charme versprühen.
Die Töne sind sehr Sanft,sodass sie niemals aufdringlich wirken,genau das scheint den Liedern ihren einmaligen Charme zu verleihen.
Leider ist die Qualität einige Lieder teilweise etwas Schlecht,aber da hat dir Serpico bereits seine Dienste angeboten,die du ruhigen Gewissens nutzen kannst.
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an,die Songs sind allesamt Topp. :)

Layton
09.01.2007, 00:28
Da ist dir wirklich ein tolles Album gelungen. :) Habs mir heute sicherlich 4 bis 5 mal angehört. Mach auf jeden Fall weiter in diese Richtung! :A

Desmond
10.01.2007, 20:42
Guten Abend,

danke für die netten Comments :). Ich arbeite jetzt an den Soundtrack zu Elric; habe also endlich "Arbeit", wenn man es so sehen will ;). Höchstwahrscheinlich werde ich mir demnächst ein USB Midi Interface besorgen, mit dem dann Qualitativ hochwertigere Aufnahmen möglich sein sollten incl Sampling ..

Gestern hielte ich - btw - ein Referat über mein Musikprojekt in meiner Klasse, war sogar recht gut ( Hab ne 2 bekommen :A ). Wurde immerhin 5 CD's los :D.

Gruß,
Desmond

BtW: Auf meiner Seite gibts nen Update mit 2 YouTube Videos ^^

Kadaj
11.01.2007, 19:42
Desmond, tu mir einen großen Gefallen und bewirb dich bei irgendeinem Ost-RPG Hersteller. :D Der Soundtrack ist schlicht und ergreifend überwältigend, hab ihn direkt ein paar Bekannten empfohlen, die ihn ebenfalls großartig fanden. Ich bete dich an, und hoffe, dass das nächste Album wieder so geil wird. Du bist klasse. :D

Gruß,
Kadaj

Desmond
11.01.2007, 20:36
Hab dank für den netten Comment :). Nun, das mit dem Bewerben an OST RPG Herstellen ist so ne Sache ;) ... Ich denke mal, da jeden hier bewusst sein sollte, das es schwer ist, in der MusikBranche irgendwie Fuß zu fassen ... besonders mit solcher Musik. Aber ich bleibe auf jeden Fall am Ball :)

Edit.: Ich tu dir den Gefallen gerne, ich wüsste nur keine Adressen^^

Edit2.: Ahja, ihr würdet mir sowieso einen Gefallen tun, und den Link so vielen Leuten wie möglich zu geben :D.

Kadaj
13.01.2007, 16:36
Ich tu dir den Gefallen gerne, ich wüsste nur keine Adressen

Vielleicht kann dir da jemand aus dem Japanforum weiterhelfen. ;)

Mich würden da noch zwei Dinge interessieren:
1. Ist das Album als Soundtrack für ein bestimmtes Projekt anzusehen, oder existiert er sozusagen nur am Rande, also ohne mit etwas Konkretem im Zusammenhang zu stehen?
2. Du sagtest, du würdest derzeit am Soundtrack für "Eldrik" arbeiten. Was ist das eigentlich?

Gruß,
Kadaj

Desmond
14.01.2007, 18:40
Hallo,

Das Album ist kein besonderer Soundtrack, sondern einfach voneinander unabhängige Lieder, die ich in 12 Monaten komponiert habe.

Das Spiel Elric ist ein RPG, welches mit dem RPG Maker gescriptet wird. Fragen hierzu kannst du an Beril stellen. Ich weiß ja nicht, was ich hier vom Spiel nennen darf, aber es hat eine durchaus überdurschnittliche tolle Story :).

gruß,
Desmond

Dee Liteyears
15.01.2007, 19:26
So, jetzt hab ich mir das auch endlich mal angehört. Das is soooo geil! :):A
Denk über mein Angebot nach. Nachdem ich das gehört hab, bin ich absolut überzeugt davon, dass du das locker hinkriegst!

Tomsym
31.01.2007, 21:32
Hör' bloß nicht auf damit. Du bist sowas von begabt und deine Musik ist verdammt gut. Könnte mir das ewig anhören und träumen..

haZZ
02.02.2007, 01:50
Das Album ist sehr gut gelungen, ich habe nichts daran auszusetzten. Ich wollte aber mal nachfragen, ob es das erste Video von deiner Homepage auch als Musikstück zum Downloaden gibt, da es mir sehr gut gefallen hat.

Desmond
03.02.2007, 16:44
Hallo, danke für die netten Comments.

@DerZocker: Du weißt ja, ich würde dir liebend gerne aushelfen, jedoch habe ich wenig Zeit und bin mit dem Elric Soundtrack schon fast überfordert.

@Tomsym: Ich höre sicherlich nicht so schnell auf mit Musik ;).

@HazZ: Leider habe ich das Lied noch nicht aufgenommen. Es soll eigentlich ein BattleTheme zu einem Spiel werden, und die Melodie wird eigentlich von EGitarren gespielt. Bis jetzt habe ich es jedoch nur in meinem Kopf komponiert, weil bis jetzt wenig Zeit oder Lust hatte, es umzusetzen. Ich bleib aber dran ;).

Ich arbeite ja zur Zeit an dem Elric Soundtrack, es geht gut voran, zwar wegen chronischen Zeitmangels langsam, aber dafür sicher.

NiGhTkiller
27.02.2007, 12:46
Wirklich sehr geil,
habs mir jetzt 4 Stunden lang angehört,
und will garnicht mehr aufhörn^^

Respekt und mach weiter so!!