PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth of Time Vorstellung+Die ersten Screens

Kalle
30.12.2006, 00:42
Hallo zusammen,

Bevor ich meine Story von Earth of Time vorstelle möchte ich 2 Dinge andeuten.
Ich bin net gerade der Spiele macher also wenn die Story scheiße ist^^ naja ist eben mein erstes Projekt, und wenn hier Fehler im Text sind, tut mir leid ich hab probleme in Deutsch ich geb mir schon soviel Mühe wie ich kann.

---Earth of Time---

Story

In Earht of Time geht es darum, im Jahre 2035 hat ein Forscher eine Theorie wie die Erde erschaffen wurde.Er glaubt selber von sich das diese Theorie zu 100% wahr ist.Doch neben seine Theorie hat er einen Plan entwickelt für eine Maschinie, mit der es möglich ist ein Portal zu erschaffen womit man in die Vergangenheit gucken kann.Dem Forscher fehlt das nötige Geld für sein Projekt also leitet er eine Versammlung ein wo die Chef's seiner Firma kommen.Er bittet sie um Geld für sein Projekt, die Firmen Chefin will im das Geld nicht geben weil sie glaubt das der Professor es nicht schaffen würde diese Maschiene zu baun und das sie auch funktioniert.Als die Cheffin mit ihren 2 Kollegen sich berrät schafft es einer der Kollegen sie zum überreden das Geld für den Bau der Maschiene zu riskieren.Der Forscher begann genau am selben Tag mit dem Bau, 14 Jahre später am 1.12.2049 war es dann soweit.Die Maschiene war gebaut, doch neben dem Bau der Maschiene wurde 2043 ein Komet entdeckt, aber es wurde berrechnet das der Komet zu 100% nicht auf die Erde zusteuert.Der Komet sollte genau am selben Tag den 1.Dezember die Erde überfliegen.Ein kleiner Junge Namen's Nelo, geht zu seinem Vater der im Versprochen hat sich die Sache mit dem Kometen anzugucken.Zur selben Zeit im Labor war es dann soweit der Professor erschuff das erste Portal, alles lief prima bis plätzlich die Sache ausser Kontrolle gerrät und das Portal innerhalb kürzester Zeit, sogroß wurde dass es die Erde umhüllte.Als die Erde umhüllt war, setzte das Portal die Rückdrehung der Zeit ein die ganze Erde wurde in mehrere Milliarden Teile ausseinander gesetzt, doch es kam noch schlimmer.Der Komet der an der Erde vorbei fliegen sollte, gerriet in ein Meteoritenfeld.Wobei er gegen ein Meteorit knallte der seine Flugbahn genau auf die Erde änderte, wo sich gerade das Ereignis abspielte.Der Komet raste letzendlich in die Erde und brachte das ganze durcheinander,und zerstörte einige Teile.Als nun alles vorbei war starten wir 2 Jahre nach dem ereignis in einer Höhle doch die Erde hat sich völlig verändert, und bei dem Kometen Einschlag wurden Bakterien zerstört aus den sich keine Menschen gebildet haben, aus ihnen sind Monster geworden.Unsere Held dessen Name ich nicht verraten darf^^, ist auch in der Höhle mit einer Soldaten Truppe eingesperrt aber wie es weiter geht sag ich nicht.Im laufe des spiels wird unser Held durch einen dummen fehler hinfliegen und sich den Kopf stößen, wobei er nach dem stoß plötzlich Bilder sieht, was er sieht wartet bis zur Demo^^.

Neben Story:

Neben der richtigen Story, kann man sich im spiel auch in der Arena kloppen,
und sich ein Titel machen.Wo man etwas nices bekommt sobald man den Besten Titel hat den es gibt.

Kampsystem:

Standart (Da ich recht neu bin habe ich keine Ahnung davon ein eigenis Kampfsystem zu machen.Könnte ich es würde ich eins machen )

Maker:

Das Game habe ich mit dem Rpg Maker 2k gemacht.

Chipset's:

Bis jetzt benutze ich nur die Chipset's aus Terranigma weil ich das Game schon
auf Nintendo geil fand, und ich find das sind so die besten Chip Set's die geil aussehen.(Solltet ihr gute haben sagt sie mir ich gucke ob sie mir gefallen und ich sie ins Game ein bringe^^.)

Ideen&Planungen für's Game:
Questlog Buck:
Ich habe vor noch vielleicht ein Quest Buch zu machen wo man viele kleine neben Quests machen kann, wo man nette Belohnungen bekommt.
Neue Kleider Neuer Charakter:
Ich wollte noch machen wenn man andere Kleidung anzieht das sich das Desgin den Helden ändert, aber da dies sehr viel arbeit ist und ich wie gesagt neu bin ist das nur ein Gedanke der net 100% fest steht.
Weltkarte:
Ich finde das eine Weltkarte nicht zu jedem Game gehört und daher bin ich noch am Schwanken^^ ob ich nun eine Mache oder net.
Zufall's Wetter:
Ich finde Wetter spielt eine wichtige Rolle bei sowas und da ich weiß wie man ein Zufall's Wetter macht denke ich mal wird das Spiel auch sowas kriegen^^.
Tag und Nacht rufen:
Bei Tag und Nacht bin ich mir noch net so ganz sicher weil ich sag mal es sollte lieber Nacht sein wenn ich das will weil ich Sachen einbaun will die sich nur bei Nacht abspielen das würde heißen an manchen stellen müssste man warten bis es Nacht ist um weiter zukommen.Wobei ich mir da überlegt habe, das ich ein Schlaf System mache wo man bis es Nacht ist schlafen kann oder bis es Morgen ist.

Fragen:
Wann wird es die erste Demo geben?
Da ich nicht weiß wie weites gehen ich Lust und Laune habe mit dem Rpg Maker zu arbeiten,kann ich kein genauen Termien sagen.
Wann wird das Spiel erscheinen:
Hier zu sage ich das selbe wie bei der Demo.

Screens:
(http://imageshack.us)
[img=http://img300.imageshack.us/img300/4451/earthoftimewasserfalljn5.jpg] (http://imageshack.us)
[IMG]http://img300.imageshack.us/img300/3136/seeqt2.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=seeqt2.jpg)

PS:Seit net zu hart zu mir^^ ist mein erstes Game.

Wild Croco
30.12.2006, 13:13
Also, die Story hört sich zunächst doch gar nicht so schlecht an.
Aber ein paar Ungereimtheiten:
Wenn die Erde eh in Millionen Teile aufgespaltet wird, ist es doch egal wenn auch noch der Meteroit draufkracht, oder? Außerdem wie will man da leben?
Du sagst, dass die Bakterien zerstört werden. Wie können dann Monster daraus werden?

Screens:
Der erste ist viel zu leer. Mach ein paar Bäume und Sträucher, oder Steine oder noch ein paar Klippen hin.
Der zweite... ist der selbe wie der erste?
Auf dem dritten sieht man außer der Insel ja nix. Und die ist viel zu gerade.

Insgesamt musst du an der Story noch ein bisschen feilen und das Mapping trainieren.
Aber das kann schon was werden.;)

Kalle
30.12.2006, 15:15
Das mit den Screens ist auch schon geändert hab germerkt das ich die alten hochgeladen habe^^.Und zu den Teile der meteorit zerstört net alle Bakterien und bringt alles durcheinander so das alles net ganz so ist wie es sein sollte.

diäitsch
24.03.2008, 23:09
Also ich muss sagen, das sich das ganze garnicht mal so schlecht anhört. Ganz nebenbei, mein erstes Spiel war so schlecht das es auf dieser Seite nicht genommen wurde, und ich es für einen hoffnungslosen Fall halte...
aber dein Spiel dagegen scheint wirklich gut zu werden, wenn du noch die Story verfeinerst, ebenso wie das Mapping.:)