Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Gegner... immer platt
Spiele gerade Final Fantasy X und komme bei einem Gegner einfach nicht weiter. Meine Charas sind stark aber ich schaff es nicht ihn zu besiegen. Es geht um den " Wächter des Heiligtums" auf dem Berg Gagazehts. Er macht ständig Vigra und heilt sich durchgehend. Verlangsamen kann ich ihn auch nicht, da er ständig Hast anwendet. Gegen den Rest ist er immun... Gibt es da einen Trick? Bitte antwortet mir schnell, sonst schmeiss ich meine PS noch aus dem Fenster:)
Da gibt es eine recht nette Taktik. Zaubere zuerst Reflek auf den Wächter und benutze dann eine silberne oder goldene Sanduhr. Beide Items haben den Effekt Gemach bzw Gemachga und werden von Reflek nicht reflektiert. Da der Wächter kein Anti-Z hat und Gemach immer mit Hast kontern will, versetzt er nun dank Reflek deine Chars in den Hast-Zustand. Somit hast du schonmal ein Problem weniger.
Achja, falls du keine goldene oder silberne Sanduhr hast, dann such kurz den Gegner Nidhog (das ist so ein roter Drache). Den trifft man auf Berg Gagazet außerhalb der Höhlen. Von dem kann man selten (25%ige Change) eine goldene Sanduhr stehlen. Mittels Bestechen (zahle mindestens 40.000 Gil) bekommst du gleich mehrere goldene Sanduhren (ca.10).
Ich würde empfehlen, möglichst viele Zustände auf ihn zu casten. Besonders anfällig ist er gegen Gift (Bio). ;)