PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k & 2k3] Problem auf'm Titelbildschirm



Sammy
29.12.2006, 21:38
Boahr, ich hab in letzter Zeit ein ganz blödes Problem bei Makerspielen:
Wenn ich ein Spiel vom Maker aus testen will, oder halt bloß ein bereits veröffentliches spielen will, startet das Spiel normal. Sobald ich dann aber das Titelbild zu sehen ist, beginnt das Problem: Ich kann mich weder mit den Pfeiltasten bewegen, noch bewirkt das Drücken der Entertaste etwas. Ich will zum Beispiel "Neues Spiel" drücken - nichts passiert. Ich will mit den Pfeiltasten nach unten auf "Laden" gehen - Fehlanzeige. Langsam tritt das Problem immer häufiger auf und es lässt sich eigentlich nur durch Neustart des Computers beheben und das geht mir gewaltig auf die Nerven. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und weiß, wie man damit umgehen kann oder noch besser, es vollständig beheben?

WoOdY49
29.12.2006, 21:45
Hast du vielleicht ein Gamepad oder Ähnliches angeschlossen? Da kommt es nämlich manchmal zu Komplikationen.

Sammy
29.12.2006, 22:11
Hast du vielleicht ein Gamepad oder Ähnliches angeschlossen? Da kommt es nämlich manchmal zu Komplikationen.

Das nicht, aber eine Maus per USB-Anschluss.
Kann das daran liegen? >_>

Blank
29.12.2006, 22:17
Das nicht, aber eine Maus per USB-Anschluss.
Kann das daran liegen? >_>

Glaube ich nicht. Meine Tastatur ist ja auch USB und bei mir gehts. =/

Metro
29.12.2006, 22:24
Glaube ich nicht. Meine Tastatur ist ja auch USB und bei mir gehts. =/

Evl. mal den Maker neuinstallieren ? Das hat schon bei manch andren geholen ;) Projekte kannste in der zwischenzeit wo anders lagern ...

-Gruß Metro-

Sammy
29.12.2006, 22:32
Evl. mal den Maker neuinstallieren ? Das hat schon bei manch andren geholen ;) Projekte kannste in der zwischenzeit wo anders lagern ...


Daran kann's net liegen.
Hab den Maker schon drei Mal wegen Schriftproblemen neu installiert und das Problem ist die ganze Zeit gewesen.

Cloud der Ex-Soldat
02.01.2007, 11:30
Shift-Problemen? oO
Das Problem hab ich auch!!
Wenn ich bei Enter-Password Shift ankreuze,
und das dann im Spiel drücke (ich meine Shift) macht der
nicht die Aktionen die ich will!! oO
Der Maker reagiert auf Shift nicht...(bei mir zumindets nicht...)

Caractacus
02.01.2007, 14:35
Shift-Problemen? oO
Das Problem hab ich auch!!
Wenn ich bei Enter-Password Shift ankreuze,
und das dann im Spiel drücke (ich meine Shift) macht der
nicht die Aktionen die ich will!! oO
Der Maker reagiert auf Shift nicht...(bei mir zumindets nicht...)

Er schrieb "Schriftprobleme" ._.