PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden IV: Engelsbälle in Illyria



Shiravuel
29.12.2006, 19:43
Bin gerade mit einer Party um die Level 40 vor so einem Ding geflohen. Die sind ja in den Schatzkisten. Wie hoch müsste das LEvel sein, damit man die endlich mal ins Jenseits befördern kann?

Paco
29.12.2006, 20:19
Diese kleine Viecher sind sowas wie Mini-Bosse. Sie haben etwa 3000 HP und physiche Angriffe bewirkt sehr wenig im Vergleich zu Magische Angriffe. Zaubert also am Besten Lvl 4 Sprüche oder gar Kombi-Magie (Feuer + Erde, Donner + Wasser, etc). Ted ist ein idealer Ergänzung, da sein Souleater-Sprüche heftig wirkt.

Ich schätz mal so ab LVL 50 soll es gehen. Kein Ahnung ob LVL 40 auch reicht.

Shiravuel
29.12.2006, 20:25
Hmm, dann warte ich lieber noch. Aber Ted habe ich noch gar nicht. Wo kriege ich den? Und überhaupt: Ugetsu, der am Strand von Na Nal hätte auftauchen sollen, tauchte bis jetzt nicht auf. Dieser Typ im Kobold-Viertel von Nay, Bartholemew, sagt seit Äonen immer nur, ich solle ihn in Ruhe lassen ....
Und was hats da mit der Hütte auf sich, wo der Kobold immer sagt: "Das wäre nur eine Lagerhalle mit lauter Mäusen drin". Scheint, da gehört eine Quest dazu, die ich aber irgendwie nicht bekomme.

darkblue
29.12.2006, 20:35
Hmm, dann warte ich lieber noch. Aber Ted habe ich noch gar nicht. Wo kriege ich den?

Ted gesellt sich nach der Geisterschiffgeschichte zu Dir.


Und überhaupt: Ugetsu, der am Strand von Na Nal hätte auftauchen sollen, tauchte bis jetzt nicht auf.

Nach der Wiedererlangung der kontrolle über Obel, steht er nahe des Tradingcenters auf Na Nal (Pier).


Dieser Typ im Kobold-Viertel von Nay, Bartholemew, sagt seit Äonen immer nur, ich solle ihn in Ruhe lassen ....

Bartholomew gesellt sich erst ab einer bestimmten Stelle dazu, erst mußt Du den Artikel in der Zeitung von ihm gelesen haben, dann zu ihm hin, und ihn ansprechen. Den Zeitungsmenschen findest Du ja woll auf Deinem eigenen Schiff :P?


Und was hats da mit der Hütte auf sich, wo der Kobold immer sagt: "Das wäre nur eine Lagerhalle mit lauter Mäusen drin". Scheint, da gehört eine Quest dazu, die ich aber irgendwie nicht bekomme.

Da kannst Du Mäuse fangen, und dann auch etliches absahnen, anscheinend ist es aber noch nicht so weit, dafür brauchst Du bestimmte Charas!

Paco
29.12.2006, 20:42
Nach der Wiedererlangung der kontrolle über Obel, steht er nahe des Tradingcenters auf Na Nal (Pier).

Den bekommt man auch früher. Nämlich ab etwa die Zeitpunkt nachdem man Elenor rekrutiert hat.



Da kannst Du Mäuse fangen, und dann auch etliches absahnen, anscheinend ist es aber noch nicht so weit, dafür brauchst Du bestimmte Charas!

Du brauchst dazu den Goldene Siegel um diese Character zu rekrutieren.

@darkblue Suikoden ist MEIN Bereich, also nimmt es mir nicht weg. *knurr*

.
.
.
Nur Spass :D

darkblue
29.12.2006, 20:48
Den bekommt man auch früher. Nämlich ab etwa die Zeitpunkt nachdem man Elenor rekrutiert hat.

Richtig, nur hat er eine blöde Angewohnheit: er taucht bei manchen Personen einfach nicht auf O_o, hatten wir alles schon ...



@darkblue Suikoden ist MEIN Bereich, also nimmt es mir nicht weg. *knurr*

.
.
.
Nur Spass :D

:p , dann schreib nicht erst Stunden später hier rein...*wech*

Paco
29.12.2006, 20:53
Richtig, nur hat er eine blöde Angewohnheit: er taucht bei manchen Personen einfach nicht auf O_o, hatten wir alles schon ... Dann sind diese Leute kein Suikoden-Freaks.



:p , dann schreib nicht erst Stunden später hier rein...*wech*

Es ist ERST 36 Minuten her und nicht Stunden wie Du meinst. :rolleyes:
Ich lass aber mal, da DL mich sonst umbringt.

Shiravuel
29.12.2006, 21:48
Diesen Bartholomew konnt ich jetzt einsammeln. Aber ist ja schaurig, wie ich eben gegen Snowes Schiffe den Bach rutnergegangen bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Die haben ja alles an Elementrunen, was eienr nur haben kann. Und soll ich etwa auswendig wissen, welche Elemente meine eigenen Leute haben? Und dann versenke ich auch noch mit dem kleinen Schiff mein eigenes großes und der Depp von König schießt doch tatsächlich. ._. *ARGHHH, kreischend im Kreis renn*

Paco
29.12.2006, 21:56
@DL ist ja gut *tätselt* ;)



Runeverhältnis:

Feuer -> Wind -> Erde -> Donner -> Wasser -> Feuer

Seeschlachten in Suikoden 4 ist ein Witz. Da waren die Schlachten in Suikoden 1-3 schwerer.

Du muss also nicht auswendiglernen, sondern auf ein Zettel schreiben und bei ein Schlacht guck du drauf und du weiss Bescheid wie es läuft. :D

darkblue
29.12.2006, 22:05
DL, Du siehst doch die Elemente, die Du hast, wenn Du die Besatzung Deiner eigenen Schiffe anschaust. In diesem Kampf solltest Du Erdrunen gegen Snowe einsetzen, und gegen das andere Schiff Feuerrunen. Nicht zu nah an die gegnerischen Schiffe, sonst hopsen sie mal eben rüber, dann gibt es handfestes auf die Augen ^^.

nu laß ich Paco mal wieder weitermachen :D

Shiravuel
29.12.2006, 22:29
JEAH! Danke ^.^ Wech isser :D

Shiravuel
30.12.2006, 00:30
Doppelpost. Jetzt verzweifel ich langsam. Habe Elenor in der Party, habe die Piraten, habe Bartholomew und dieser verflixte Ugetsu taucht einfach nicht am Strand von Na Nal auf. ._. Bug???

Skar
30.12.2006, 09:00
Doppelpost. Jetzt verzweifel ich langsam. Habe Elenor in der Party, habe die Piraten, habe Bartholomew und dieser verflixte Ugetsu taucht einfach nicht am Strand von Na Nal auf. ._. Bug???Nein, einfach nur Pech.

Der Kerl taucht zufällig auf, versuch's einfach ein paar Mal.

Allgaeuspezi
11.01.2008, 19:00
Da kannst Du Mäuse fangen, und dann auch etliches absahnen, anscheinend ist es aber noch nicht so weit, dafür brauchst Du bestimmte Charas!

Mich würde mal interessieren, wie ich überhaupt in das Lager mit den Mäusen kommen.

Ich habe Chiepoo, das Siegel und die Leute reden was vom Taschendieb. Wie geht es denn jetzt weiter?

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe vergessen, das Geschäft noch aufzusuchen.

Dreammaster
12.01.2008, 00:08
Habe auch eine Frage, will dazu keinen neuen Thread eröffnen.
Bin im finalen Dungeon, habe alle 108 Sterne und dieser Baum macht mich immer wieder kalt. ;_;
Level... öhm... zwischen vierzig und fünfzig.
Party besteht aus Held, Axel, Ted und Snowe.
Okay... moment, da rede ich gerade wirr...
Kann man das finale Dungeon verlassen, wenn man sich noch anderswo vorbereiten möchte?
Auf gamesfaqs habe ich keine Information diesbezüglich gefunden und selten dämlich wie ich bin habe ich natürlich keine Sicherheitsdatei.

invincible Lilly
13.01.2008, 02:02
Nein, Du kannst wohl noch von diesem finalen Raum weg, du kannst runter und etwas gegen die Soldaten kämpfen, aber Du kannst nicht zurück auf das Schiff.

Was Du machen kannst, und das solltest Du auch dringend tun, denn die von Dir ausgewählten Charakter sind nicht gerade ideal für einen Boss, der so sehr magieorientiert angreift. Du brauchst eher Leute mit einer hohen Magie-Abwehr oder Leute mit einer richtig starken Unit-Attack. Ted ist immer eine gute Wahl, und Snowe auch, wenn noch ein anderer magiestarker Chara in der Gruppe ist, der mit Ted eine starke Magie-Kombo machen kann, die auf alle Gegner geht. Dann kann der Held seine Kombo mit Snowe machen, direkt auf den Boss.

Du kannst die Treppe runter, aus dem Haus raus und dann zum Steg bis zu dieser Frau /ich weiß nicht mehr, war es Frederica?, die Dich fragt, ob Du das Team wechseln willst. Und Du solltest Axel gegen jemand anderes auswechseln, Du musst selbst wissen, wie der Stand Deiner Leute ist.

Dein Level erscheint mir deutlich zu niedrig für diesen Boss, ich frage mich, warum Du nicht in Deiner Trainingshalle ordentlich trainiert und aufgelevelt hast, das Training fehlt Dir. Es ist leicht, dort bis Lv. 99 zu kommen, mit ein wenig Strategie.

Ich habe diesen Boss mehrfach geschlagen, immer mit Kombos: Einmal mit Dario und Gau, die aber weit aufgelevelt waren, ein anderes Mal mit der Beauty-Attack mit Kika, Jeane und entweder Gretchen oder Amaria als 3. Mitglied, diese Kombo ist sehr sehr stark, wenn sie höchstes Level hat und Du hast Leute mit starker Magie.

Solltest Du nicht klarkommen, hoffe ich, Du hast noch einen Speicherstand vor dem "point of no Return" aufbewahrt. Dann lade den neu und nutze Deine Trainingshalle.

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Da man den beendeten Spielstand neu laden kann, um noch einmal zu spielen, solltest Du am Steg alle Chara in Team holen und alle Ausrüstung ablegen, bei den Leuten, die Du nicht mitnimmst. Die Rüstungen und Waffen im Inventar gehen ins neue Spiel über, aber nicht die ausgerüsteten Sachen. Das gleiche solltest Du auch mit den guten Magie-Runen tun, sofern Du den alten Speicherstand noch hast.

Melde Dich nochmal, wenn du klarkommst oder nicht. :)

st0rmy
14.01.2008, 20:23
Es ist zwar schon ne gute Weile her, dass ich Suikoden gezoggt habe, aber man braucht doch die Helden am Ende gar nimmer groß leveln; der erste Kampf in dem du deine zweite Heldengruppe in das Schloss oder den Turm oder was das is schicken musst, fand ich richtig leicht, hab da keine Waffen aufgelevelt, die starken Runen hatte meine Hauptgruppe und ich hab aus Spass die Teleporterin Viki angreifen lassen, wo sie wirklich schlecht war

Den eigentlichen Endkampf mit der Hauptgruppe hab ich dann mti dem Helden, Kika, Paula und Mizuki beendet; das ganze hat aber keine größere Bedeutung, sondern es waren einfach die Charaktere, die mir am besten gefielen und die ich am höchsten trainiert habe, und mit dieser Zufallswahl war das ganze eig auch recht einfach; Paula und der Held hatten bei mir eine starke Runen-Kombo-Attacke, Kika und der Held hatten einen gemeinsamen Schwertangriff und Mizuki habe ich mit der Berserker-Rune angreifen lassen, so hab ich das ganze eig recht gut geschafft; alles in allem war das Level meiner Hauptgruppe wohl so 60-70

Was ich jedenfalls damit sagen will ist folgendes, egal welche Helden du hast, wenn du sie gut trainierst, ihre Waffe nauflevelst und ihnen anständige Runen gibst, bzw sie diese net eh schon haben, is der Endlkampf eig kein wirkliches Problem, fand ich zum Beispiel das Geisterschiff, die göttlichen Harrknäuel oder diesen Roboter in den Ruinen schwerer

invincible Lilly
14.01.2008, 22:34
@ st0rmy
Du hattest aber rein zufällig 3 Charaktere dabei, die mit die höchste Magie-Abwehr haben, und sie zählen eh zu den Besten im Spiel. Wenn nichts mehr geht, die Shrike Rune von Mizuki geht immer noch. :D (und haut rein, besonders mit Berserk)

st0rmy
15.01.2008, 18:40
sicher waren es starke Charaktere, aber hab den Endkampf später auch noch mal mit anderen Charakteren gespielt und hatte eig auch keine größeren Probleme dmait gehabt, kommt halt immer drauf an wie gut diejenigen aufgelevelt sind bzw ob du optimal ausgerüstet bist

Dreammaster
15.01.2008, 18:52
Nein, Du kannst wohl noch von diesem finalen Raum weg, du kannst runter und etwas gegen die Soldaten kämpfen, aber Du kannst nicht zurück auf das Schiff.


Doch, man kann noch zurück aufs Schiff. ^-^
Hatte den boss noch am sonntag klein bekommen, indem ich die Treppen runterging und mit Rakgie oder wie der Knirops heißt gesprochen hatte.
Hatte übersehen, dass es es bei Leonora (oder wie die heißt) nboch eine kleine Landzunge gab, die nach unten führte. Hatte dann noch etwa 6 Level zubekommen. Und die Waffen hatte ich auch noch geschafft auf Level 11 zu kriegen. Hätte mehr werden können, aber ich hatte noch versucht bessere Ausrüstung für alle zu erstehen. War ach nicht billig.
An die Trainingshalle hatte ich jedoch nimmer gedacht.
Ansonsten wären jedenfalls noch Viki, Jewel Chiepoo und... äh... noch irgendwer auf einem angebrachten Level. Diese vier wurden als Vorstoß-Trupp verwendet - überwiegend Magienutze, aber dennoch hatte ich das locker hinbekommen.

Letzten Endes bekam ich den Boss doch noch mit diesen vier klein.
Bin froh, das jetzt durch zu haben. Suikoden ist wohl keine Rollenspiel-Reihe für mich, obwohl mir der Teil gefallen hatte (bis auf die Seefahrten).