PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tes V?



Schimmelbrot
29.12.2006, 18:58
Wurde eigentlich schon der Nachfolger von Oblivion angekündigt?

bg2408
29.12.2006, 18:59
Leider nein.

Faegan
29.12.2006, 20:08
Deshalb gibt es ja auch Threads, die sich mit der Diskussion darüber befassen, welche Provinz Tamriels benutzt werden soll, alles jedoch rein hypothetisch, weil es ja keiner weiß. Aber ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass überhaupt ein TES V kommt.
@bg: das sieht lustig aus, eine zwei Wörter lange Nachricht zu schreiben, mit einer Sig, die länger als der Durchschnittspost ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

bg2408
29.12.2006, 20:12
@bg: das sieht lustig aus, eine zwei Wörter lange Nachricht zu schreiben, mit einer Sig, die länger als der Durchschnittspost ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gifAch iwo, ich hab halt kein Bild drin, das wirkt nur so lang!

Ne, ernsthaft: Mir fiel nicht mehr als die zwei Wörter ein. Zuerst hatte ich sogar nur "Nein." da stehen - aber dann kam der Geistesblitz "Leider" - der den Umfang um über 100% erhöhte!

Außerdem, solang die Sig nicht länger ist als *mein* Durchschnittspost... ;).

Faegan
29.12.2006, 20:37
Jetzt zumindest länger als dein Durchschnittspost in diesem Thread;)
:D:D
Aber zurück zum Topic: Bethesda hat noch überhaupt nichts verlauten lassen, oder?

GreyWolf
29.12.2006, 21:06
Aber zurück zum Topic: Bethesda hat noch überhaupt nichts verlauten lassen, oder?

Leider nein.
:p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Hummelmann
29.12.2006, 22:41
:p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

*schenkelklopf*
also kinder das wird ja immer besser hier.

Tes 5 würde mich schon jucken aber da das Thema für die nächsten Wochen schon reichlich ausgelutscht ist, geb ich dir mal ein paar links zu schon bestehenden Diskussionen. (nicht das wir die ganze plörre nochmal haben:rolleyes: )

Tes 5 thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=89078)

hui noch eine (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=84373)


in diesem Sinne frohes lesen
;)

Faegan
30.12.2006, 13:43
Es gab eine Zeitlang auch noch eine Abstimmung... Die tauchte immer am rechten Bildrand auf, nämlich wo TES V spielen sollte.. Ich glaube, Skyrim war weit vorne. Gab es dazu auch so einen tollen "Umfrage:"-Thead?

Wild Croco
30.12.2006, 13:52
Es gab mal einen, der ist irgendwo versunken.
Aber "Abstimmung" kann man das nicht nennen, denn so eine Umfrage hat ja keine Auswirkungen auf das was sich Bethesda einfallen lässt.

Fironboy
14.01.2007, 09:02
wie alt seid Ihr?:confused:
An oblivion hat Bethesda 4 Jahre lang gearbeitet.;)
Dass heißt wenn TES V rauskommt wäre ich 188)
weiß nicht ob es dann noch intressant für mich wäre:(

Shiravuel
14.01.2007, 09:16
Was hat das denn mit dem Alter zu tun. Altersmäßig könnte selbst ein 18jähriger mein Sohn sein und ich zocke immer noch mit Leidenschaft. Hier gibt es viele Erwachsene, die spielen. Wir haben schon MW gespielt, spielen Oblivion und warten auf AddOn und TES V. ;)

Faegan
14.01.2007, 12:49
Dito!
Ich bin zwar 15, bin also dann auch schon volljährig, aber TES V lasse ich mir dadurch bestimmt nicht nehmen!
@Lederhandtasche: Aber es war zumindest eine Abstimmung, was am besten gefallen würde.

GreyWolf
14.01.2007, 15:39
Wir hatten diese Umfrage mal auf der Website, das ist aber schon eine Weile her.
Ich habe hier mal eine neue Umfrage reineditiert, schließlich ist seit dem letzten Mal eine Menge Zeit vergangen, es gibt das Mini-AddOn Kot9, und das richtige AddOn Shivering Isles, welches in Sheogoraths Oblivion-Ebene spielen wird, ist quasi bestätigt, so dass sich die Meinungen betreffs einem TES V seit damals vielleicht geändert haben.

Obwohl Bethesda ja die Politik zu verfolgen scheint, neue Teile nicht in einer Provinz handeln zu lassen, die bereits als Schauplatz diente (Ausnahme Daggerfall, wo praktisch ganz Tamriel bereisbar war), habe ich mal alle Provinzen aufgenommen.
Schließlich gehts ja um unsere Wünsche. :)

Mehrfachauswahl ist erlaubt, falls für Euch mehrere Schauplätze interessant wären bzw. in Frage kämen.
:D Und da ich neugierig bin, habe ich die Umfrage öffentlich gemacht. Durch einen Klick auf ein Abstimmungsergebnis könnt Ihr sehen, wer wie gestimmt hat.

Hier als Orientierungshilfe noch eine Karte von Tamriel (http://www.wikiscrolls.de/scroll/Bild:Karte1.jpg).

-----

Und noch ein Nachtrag zum Thema Alter: Beim Erscheinen von MW war ich sehr volljährig. Sehr, sehr, sehr volljährig ( :D )... und ich spiele dennoch Oblivion... und werde TES V auch zocken!
Warum sollte Rollenspielen altersabhängig sein? Träumen kann man in jedem Alter. ^_^

EDIT:
@Aldinsys II:
:D Sofort kaufen! Husch, husch...

Aldinsys
14.01.2007, 15:47
wie alt seid Ihr?:confused:
An oblivion hat Bethesda 4 Jahre lang gearbeitet.;)
Dass heißt wenn TES V rauskommt wäre ich 188)
weiß nicht ob es dann noch intressant für mich wäre:(

Es kommt eher darauf an,was du für ein Spielertyp bist.
Mit meinen 19 Jahren spiele ich auch bei weitem nicht mehr so viel,wie vor einigen Jahren.
Manche fangen dann nur noch an gelegentlich etwas zu spielen(Rennspiele,Sportspiele),bei anderem verebbt aber auch nach Jahren nicht das Interesse an guten Rollenspielen.

P.s.
Ganz schönes Forum hier,schade,dass ich kein Oblivion habe. ;)

Olman
14.01.2007, 16:21
Außerdem bin ich ganz optimistisch, dass Bethesda nach dem riesigen Erfolg von Oblivion nicht wieder 4 Jahre für die Fortsetzung braucht...;)

Außerdem, weiß ich gar nicht, wie man sich TES V dann vorstellen muss. Z.B: Bei dem Tempo mit dem sich PC-Spiele weiterentwickeln, kann man ja nicht wissen, was für Systemanforderungen so ein Spiel stellen würde und wie weit sich die PCs in 4 Jahren weiterentwickelt haben....

Wedan
14.01.2007, 17:29
Außerdem bin ich ganz optimistisch, dass Bethesda nach dem riesigen Erfolg von Oblivion nicht wieder 4 Jahre für die Fortsetzung braucht...Es wäre aber besser, sie bräuchten 4 Jahre als dass sie jetzt schnelles Geld wittern und nachher ein schlechtes Spiel dabei rauskommt. Aber jetzt kommt ja erst mal das Add-On.
@Umfrage: Ich bin ja eigentlich für Skyrim, aber Hochfels könnte auch ganz interessan werden...

H-G-I
14.01.2007, 18:23
Ich will Hammerfell! Seit meinem ersten Morrowind-Charakter mag ich die Rothwardonen irgendwie.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte, wäre Summerset. Das wäre wieder etwas mehr in Richtung Exotik - die Kaiserlichen wirken uns ja schon sehr ähnlich. Das ist auch der Grund, wieso ich lieber kein Hochfels oder Himmelsrand habe, irgendwie wäre das - imho - nicht wirklich eine grossartige Veränderung verglichen mit TES IV.

Interessant wäre mal Elsweyr. Ich finde die Khajits niedlich und es wäre mal etwas anderes. ^^ Aber die Plugin-Landschaft zeigt ja, dass an den Biestrassen wohl nicht so grossartiges Interesse herrscht... schade.

Faegan
14.01.2007, 19:59
Na also wirklich, Capucines Frisuren wurden doch sogar in die Cosmetic Compilation aufgenommen!
Ich bin für Skyrim! Riesige Eismassen über weite Welten! Ich bin nämlich gespannt, wie Beth das umsetzen wird, ohne dass es langweilig wird:D
Ansonsten ist aber in OB angekündigt, wo spielen wird.. Wart ihr aufmerksam? Was meine ich wohl?

Die_Nachtigall
14.01.2007, 20:59
Was hat das denn mit dem Alter zu tun. Altersmäßig könnte selbst ein 18jähriger mein Sohn sein und ich zocke immer noch mit Leidenschaft. Hier gibt es viele Erwachsene, die spielen. Wir haben schon MW gespielt, spielen Oblivion und warten auf AddOn und TES V. ;)

Also ich habe mit ca. 20 Jahren mit RPGs angefangen (bin jetzt 28)... Vorher habe ich auch gespielt, aber eher Shooter ... aber wenn man alt wird, geht die Reaktionsfähigkeit zurück http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Ich denke, das mich Computerspiele mein ganzes Leben lang begleiten werden, auch wenn ich nicht immer so viel Zeit dafür investieren möchte/kann. Für die Generationen nach uns wird elektronische Unterhaltung total selbstverständlich sein und solche 'Killerspiel' - Diskussionen werden dann im Nachhinein lächerlich wirken.

eissceda
15.01.2007, 11:24
Welche Teile würden mich interessieren?
Naja, da währen
1. Morrowind(aber diesmal das Festland), ich bin ja ein Dunmer und ich würde gerne mal mehr vom Festland sehen, Gramfeste war ja auch schon recht interessant
2. Skyrim, ich mochte die Stimmung, die bei Bloodmon aufgetreten ist, dieses Gefühl, unter wilden Kämpfern zu leben
3. Schwarzmarsch, die Sumpflandschaft stelle ich mir interessant vor und rein Storymäßig gäbe es da auch einiges Interessantes(allein die Gerüchte in Oblivion)

Illyrer
15.01.2007, 14:00
Ich habe nur für einen Bereich gestimmt, der da wäre Hammerfell. Erstmal sind die Rothwardon meine Lieblingsrasse, da sie für mich einfach die besten sin (nach den Dunkelelfen, aber die sind für mich eh ausser Konkurrenz^^). Und da bereits ein Spiel in Morrowind spielte, wäre mal wieder eine weitere Rasse dran, also wäre ich persönlich für die Heimat der Rothwardon. Zudem hat man über diesen Landstrich noch nicht soviel gehört, zwar ein paar Gerüchte etc. aber mehr auch nicht unbedingt, ich denke, man kann dort eine sehr gute Story draus machen.

Aber eigentlich ist es mir soweit egal, in welchem Abschnitt TES V spielt, solange die Entwickler eine vernünftige Story auf die Beine zaubern. Denn selbst die schönste Landschaft kann eine miese Story kaum retten...

Hummelmann
15.01.2007, 17:46
Ich will undbedingt nach Akavir.

In dem Land ist die größte action die die sterbliche Welt je gesehen hat.
Da gibts Tsaesci und mit denen natürlich so schmucke waffen wie Katanas und Tantos.
Und natürlich auch die Schneedämonen die jedes jahr im Sommer Krieg führen gegen die Tang Mo.
Also da fände ich es schon sehr toll aber ich schätze mal das das nie vorkommen wird.
Ansonsten wäre ich für Schwarzmarsch und Elsweyer

Zetter
16.01.2007, 14:47
Ich habe nur für einen Bereich gestimmt, der da wäre Hammerfell. Erstmal sind die Rothwardon meine Lieblingsrasse, da sie für mich einfach die besten sin (nach den Dunkelelfen, aber die sind für mich eh ausser Konkurrenz^^). Und da bereits ein Spiel in Morrowind spielte, wäre mal wieder eine weitere Rasse dran, also wäre ich persönlich für die Heimat der Rothwardon. Zudem hat man über diesen Landstrich noch nicht soviel gehört, zwar ein paar Gerüchte etc. aber mehr auch nicht unbedingt, ich denke, man kann dort eine sehr gute Story draus machen.

Ooh, ich glaube eingefleischte TES Fans können dir ein Lied von Hammerfell singen. Naja, wenigstens hat dort das beste TES Spiel stattgefunden in dem man nur in einem Land war.

Also ich wäre ja für Skyrim (bietet ordentlich Stoff, wie ein Krieg gegen Redoran) Schwarzmarsch (Unruhen, gefährliche Sümpfe, verworrene Städte) oder auch Summerset, aber in Summerset würde das wieder ein Kampf gegen Daedra. (oder vielleicht auch gegen Maormer, wer weiß)

Gismo4624
16.01.2007, 16:51
ich wäre dafür das ganz tamtiel kommt :)
aber ansonst ... valenwld mit den besten bogenschützen von tamriel ...
oder akavier .. das ist noch ein sehr geheimnissvoller ort vorallem weill nevrvar oder wie er auch immer hies ^^ da verschwunden ist ...

kenet_korva
16.01.2007, 17:17
Irgendwie währe es auch toll, wenn es um den Endkrieg ginge. Alle gegen Kaiserreich und umgekehrt. Am Anfang kann man sich aussuchen zu wem man helfen möchte.
(Kaiserreich oder der Provinz in dem das Spiel stattfindet).
Das Ende bliebe egal, da es sich nur um eine Provinz handeln würde und somit noch genug für TES VI übrig blibe. (Man jetzt sind wir bald schon bei 6! How time flies when you have fun)

Revan
19.01.2007, 22:12
hab mal für Morrowind gestimmt....das ganze könnte man ja im Zeitalter der Dwemer veranstallten *schwärm*

Die_Nachtigall
20.01.2007, 16:31
hab mal für Morrowind gestimmt....das ganze könnte man ja im Zeitalter der Dwemer veranstallten *schwärm*

Morrowind wär zwar nicht schlecht, aber wenn das TES 5 auf Vvardenfell spielen würde, gäbe es sicher ständige Vergleiche zwischen der Topographie der beiden Realisationen. Soll heißen: Im fünften Teil würde BS sicher wieder eine algorithmengenerierte Landschaften machen und nicht alles von Hand platzieren. Wenn dann ein Morrowind-Veteran einen Baum sieht, der 'früher' nicht da war, dann gibt's Dresche ... ;)

Nein, lieber eine völlig neue Region benutzen, ein anderer Kontinent oder eine andere Ebene ...

kenet_korva
20.01.2007, 20:05
Nachtigall, ich muss dir völlig zustimmen. Immer dieses "Ich will wieder Morrowind spielen aber mit Oblivion-Grafik" geflänne. :rolleyes:
Morrowind war Morrowind. Punkt. Es zu kopieren würde niemanden zufrieden stellen.

Die_Nachtigall
22.01.2007, 00:23
Nachtigall, ich muss dir völlig zustimmen. Immer dieses "Ich will wieder Morrowind spielen aber mit Oblivion-Grafik" geflänne. :rolleyes:
Morrowind war Morrowind. Punkt. Es zu kopieren würde niemanden zufrieden stellen.

Wobei mir gerade eingefallen ist, dass man durch einen "Trick" natürlich eine veränderte Topographie plausibel machen könnte.

Zum einen würden weit in der Vergangenheit einige Siedlungen noch gar nicht existieren, ... oder in der Zukunft wieder zerstört sein. Durch Vulkanausbrüchr, Fluten etc. wären versetzte Berge, Flüsse etc. auch möglich ....

Naja, so toll ist dieser "Kunstgriff" nun wirklich nicht, muss ich zugeben ... :o

Aber man sollte wirklich einer neuen Region eine Chance lassen. Jeder Teil von TES sollte doch ein abgeschlossenes Kapitel sein, oder? Wenn man zu sehr auf die alten Teile schielt, dann steckt man irgendwann in einer kreativen Sackgasse. Die Querverweise zu den Geschehnissen in den Alten Teilen sind zwar schön, aber dann hat man immer nur ein System wie: Magier-, Krieger- und Diebesgilde ... Ich fände es notwendig, mal neue Gruppierungen mit neuen Motiven reinzunehmen, zb.: Achtung, albernes Klischeebeispiel Öko-Waldelfen gegen Industrie-Orks oder eine Handelsgilde ...

TES5 sollte nicht einfach nur eine hübschere Wiederhohlung von bereits bekannten sein, IMO 8)

Revan
22.01.2007, 17:32
Nunja, Morrowind besteht ja nicht nur aus Vvardenfell....*nur so am Rande*
Am Festland gibt so viel Land, welches noch zu Morrowind gehört, welches ebenso groß ist wie Vvardenfell.