Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo wii oder Ps2 welches findet ihr besser
Vampire Lord
29.12.2006, 16:15
Hallo ich grüsse euch alle hier ist meine frage an euch welche konsole findet ihr besser Nitendo Wii oder PS2 :confused: :confused: :confused: :confused: ´falls es so ein thema schon gibt dann tut es mir leid :\ :\ :\ :\
PS:bitte schreibt eure antwort und dazu eine begrüdung.(:D wäre echt nett:D )
Falsches Forum erstmal ;)
Also ich finde die Nintendo Wii besser, weil die Steuerung viel besser ist, und außerdem weil ich Nintendo Konsolen liebe. Playstation sucks. Auch gefallen mir viele Games, die für die Playstation 2 erscheinen, nicht. Yay, +1 \o/
darkblue
29.12.2006, 19:44
*in die Konsolenabteilung verschoben*
Ich denke das lässt sich noch sagen.
Sicher wenn du nur von der Hardware ausgehst ist der Wii wirklich besser.
Die Steuerung rockt ja auch wirklich, und man erkennt schon jetzt das Potential, was bei den meisten anderen Konsolen am Start nicht gegebn war.
Aber dafür hat die PS2 bisher halt (logicher Weise^^) die bessere Spiele auswahl.
Es kommt zwar zumindest aus meiner sicht nichts davon an TP ran, aber insgesamt gibts halt auf der PS2 viel mehr.
Es ist einfach noch zu früh für so einen Vergleich.
Aber ich denke der Wii wird die PS2 locker übertrumpfen...wie gesagt...ich denke.
Maisaffe
29.12.2006, 20:09
Kauf dir ne PS2 und nächstes Jahr ne PS3, super Idee! :D
Ich favourisiere den Wii, das kleine unscheinbare Geräteschen ist ein richtiger Spaßkasten - ich hab mit einem Freund Wii Sports gespielt und wollte garnicht mehr aufhören. :D
Red Steel ist gewöhnungsbedürftig aber darum geht es im Thread ja nicht. :)
Wenn Du Dir eine der beiden Konsolen besorgen willst: Wii.
Nächstes Jahr hast Du immer noch die Gelegenheit die Crapkonsole PS3 zu kaufen. ;)
Zum Softwareangebot: @übermir: Falsch!
Vergiss die ganzen NES, SNES, N64, GC und Sega Mega Drive Spiele nicht die man sich (früher oder später) herunterladen kann. :)
Ja kauf dir nen Wii und freu dich über das Reichhaltige Softwareangebot was atm auf dem Markt ist. :rolleyes:
Ja kauf dir nen Wii und freu dich über das Reichhaltige Softwareangebot was atm auf dem Markt ist. :rolleyes:
naja... ich bin zwar nicht iwata aber es werden bestimmt noch ein paar titel erscheinen fuer den wii.
bei der ps2 eher weniger dafuer gibt es schon einen haufen an guten games.
liegt wohl im endeffekt beim geschmack des kaeufers.
ich persoenlich wuerde mir keinen von beiden kaufen :d
naja... ich bin zwar nicht iwata aber es werden bestimmt noch ein paar titel erscheinen fuer den wii.
bei der ps2 eher weniger dafuer gibt es schon einen haufen an guten games.
liegt wohl im endeffekt beim geschmack des kaeufers.
ich persoenlich wuerde mir keinen von beiden kaufen :d
Natürlich werden gute Spiele für den Wii erscheinen, da zweifelt denk ich kein Mensch dran. Atm gibts aber eben kein nennenswertes Spiele bis auf Zelda, was es wiederum auch für GCN gibt, ergo ziemlich blöder Tip ausser dem Herrn macht es nichts noch ein paar Monate bis zu nem Jahr zu warten bis die erste brauchbare Software rauskommt. Wenn er die nächsten Monate ordentlich zocken will führt kaum ein weg an der PS2 vorbei, dort gibt es im Gegensatz zum Wii nähmlich schon ein gewaltiges Software Lineup.
LastGunman
29.12.2006, 20:29
Ich finde beide recht gut, die PS2 steht links von der Anlage, der Wii rechts davon. Sorry, keine "wie findet"-Frage ohne diesen Kalauer :D
Die PS2 ist billig, es kommen noch zwei bis drei Knaller raus, dann wars das. Es gibt aber halt auch schon ne ganze Menge guter Spiele dafür. Technisch und qualitativ hinkt sie XBox und Gamecube aber hinterher, somit natürlich auch dem Wii. Sehe gerade, das ich zwar ne Menge PS2-Spiele habe, für den Gamecube aber doch ein paar mehr, habe darauf auch viel mehr durchgespielt (Liegt evt. daran, dass ich Sachen wie MGS3 immer nur dann spielen kann, wenn die anderen schon oder noch schlafen)
Der Wii ist geil, sogar meine Frau und meine Eltern spielen damit, denen hätt ich das nie zugetraut (Zitat von meinem Vater: "Schnell noch eine Runde, bevor sie wiederkommen, müssen wir ja nicht erzählen"). Ein absolut familienfreundliches Gerät, welches man finanziell gut vor der Frau vertreten kann in einem Haushalt mit zwei kleinen Kindern.
Meine Meinung: WiiSports > Singstar, Eyetoy und Co.
Michael
PS2. Begründung: Es gibt einen Haufen guter Software. Musikspiele, RPGs, Rennspiele,... eigentlich alles. 2008 wird es aber mit der Softwareversorgung duster werden.
Wii sieht gut aus und die Wiimote macht Spaß aber es gibt zu viele Minigames, Wii Sports kann man sicher ein paar Stunden Spaß haben, aber ich kann mir vorstellen dass Casual Gamer entweder irgendwann Lust auf 'richtige' (Sport)spiele haben oder den Wii dann verstauben lassen. So wie ein Tamagotchi oder ein Rubic's Cube (oder einen Teddybären :( )die heute keinen mehr interessieren (naja es gibt Freaks von letzterem die sowas sammeln und Tamagotchi gibt es z.B. noch neuere DS Spiele aber :rolleyes: ). Und, bei Nintendo Konsolen weiß man nie ob in 4 Jahren überhaupt noch Software erscheint.
Ich würde nie einen Teddybären verstauben lassen ^.^
Vergiss die ganzen NES, SNES, N64, GC und Sega Mega Drive Spiele nicht die man sich (früher oder später) herunterladen kann. :)
Sicher, die vergesse ich auch nicht.
Aber dann dürft ihr sie auch nicht vergessen und behaupten das Casual Gamer nicht geboten kriegen.
Ich wollte mit meinem Post jediglich ausdrücken das ein Vergleich schwer ist, da der Wii gerade erst erschienen ist wärend die PS2 schon einige Jahre auf dem Bucke hat.
Wenn du aber wirklich fragst weil du dir eine von beiden kaufen willst:
Greif zum Wii, falch machen kann man da garnichts.
Maisaffe
29.12.2006, 22:13
Ja kauf dir nen Wii und freu dich über das Reichhaltige Softwareangebot was atm auf dem Markt ist. :rolleyes:Was nützt das reichhaltigste Schrottangebot (wobei es ja auch gute PS Spiele geben soll... mehr wie FF!? w00t!?) wenn man sich sowieso nur eine Handvoll Spiele kaufen kann, da man generell an chronischer Geldknappheit hapert?
Übrigens, falls Du noch nicht gemerkt hast: GameCube Spiele laufen auf dem Teil auch. :rolleyes:
Übrigens, falls Du noch nicht gemerkt hast: GameCube Spiele laufen auf dem Teil auch. :rolleyes:
Ein Nintendo-Typ: *Yawn* Wir haben so viele tolle GameCube und VC Spiele die auf dem Wii laufen! Tschüss ich geh wieder DS spielen. Dieser Iwata-Typ hat uns zwar gesagt wir sollen Wii Software entwickelt aber - was meint der damit überhaupt? *Yawn*
Ansonsten stimme ich da Neophyte zu "falch machen kann man da garnichts." - und falsch auch nicht ;). Jetzt muss Nintendo nur noch Mario Kart, Animal Crossing, Metroid (etc. pp) fertig stellen und voila - auch ich wäre mein Weihnachtsgeld womöglich irgendwann wieder los ^o^
Für wen keinen GameCube hat lohnt sich Wii natürlich doppelt, da ist was dran ^w^ . Die sind auch zum Teil günstig zu kriegen. Wenn auch u.U. etwas teurer wie maximal 10€ für VC :rolleyes:
Falsches Forum erstmal ;)
Also ich finde die Nintendo Wii besser, weil die Steuerung viel besser ist, und außerdem weil ich Nintendo Konsolen liebe. Playstation sucks. Auch gefallen mir viele Games, die für die Playstation 2 erscheinen, nicht. Yay, +1 \o/
Typisches Nintendo Fanboy geblubber... Fehlen eigentlich nur noch Aussagen wie "Ich bin mit Nintendo aufgewachsen" oder "Die PS2 ist mir zu Mainstream" und solch ein blub.*lol
Die VC Games zählen aber nicht als vollwertige Wii Titel. Und es wird kaum einer extra wegen den VC Games eine Konsole für ca. 250€ kaufen, wenn man sich SNES und Co. + paar Spiele für wenig Geld bei ebay (nach)kaufen kann. Insofern hat die PS2 logischerweise das größere und bessere Spieleangebot als die Wii-Kiste.
@Thema:
Als Multikonsolero finde ich selbstverständlich beide Konsolen genial.
Die PS2 hat eine breite Palette an Genres auf Lager so das für jeden was dabei ist. Spielereihen wie Devil May Cry, Zone of the Enders, Resident Evil, Viewtiful Joe, Legacy of Kain, Onimusha, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Kingdom Hearts etc. will ich in meiner Sammlung nicht missen. Hinzu kommen noch zahlreiche gute Einzeltitel...
Der Wii kann mit einem interessanten und neuartigen Controller glänzen, noch ist die Spieleauswahl recht klein, aber kommende Titel wie z.B. Metroid Prime 3: Corruption, No more Heroes, Resident Evil Umbrella Chronicles, Mario Galaxy sind Gründe warum ich einen Wii zuhause stehen habe.
Was nützt das reichhaltigste Schrottangebot (wobei es ja auch gute PS Spiele geben soll... mehr wie FF!? w00t!?) wenn man sich sowieso nur eine Handvoll Spiele kaufen kann, da man generell an chronischer Geldknappheit hapert?
Lass deinen Trollhaufen gefälligst woanders ab. kthxbye
Wie verblendet muss man sein um das Softwareangebot einer Konsole für die sage und schreibe 5 !? 6 ?! 7 !? Spiele erschienen sind als das bessere gegenüber einer mehrjärig etablierten Konsole darstellen zu wollen ?
You seriously lack some brain skillz dude.
Tod, Verderben, Pestilenz und viele unwitzige englischsprahcige Sätze. - So wird es hier bald aussehen. Beziehungsweise sieht es schon. :rolleyes: >:(
Leon der Pofi
30.12.2006, 09:13
@vampire lord
lass die dich nicht von den fanboys hier beirren ^^
die situation ist einfach gesagt so.
ps2: viele gute spiele, gute grafik und die meisten interesannten spiele von früher bekommst du schon zwischen 10-30€. der kontroller liegt super in der hand, du kannst per optischen kabel auch direkt deine anlage anstöpseln. und die konsol bekommst du schon um die 100€
wii: gerade erst erschienen und es gibt erst ein paar spiele und das potential ist auch noch nicht ausgeschöpft. der kontroller ist wirklich lustig, aber dafür wirst du bald langeweile haben wegen dem softwareangebot. richtig toll ist dagegen, dass du dir auch ältere spiele runterladen kannst. der vorteil ist natürlich, dass die gamecube spiele auch spielen kannst.
ich persönlich würde die ps2 nehmen, weil einfach das angebot an spielen größer ist und den wii in einem jahr holen, dann gibt es mehr spiele und die konsole wird auch bisschen billiger sein.
zählst du jedoch die cubespiele dazu, ergibt sich ein größeres sofwaresortiment.
hängt von deinem spielegeschmack ab.
du könntest aber auch so denken. bevor ich mir einen wii mit spielen hole, kaufe ich mir ne ps2 (100 €) und einen cube (kostet bei uns überall 50-90€)
LastGunman
30.12.2006, 09:14
Resident Evil-Reihe gibts komplett auf dem Gamecube, Viewtiful Joe auch :-)
Und Thema Wii Sports und richtige Sportspiele: Als Sportspielehasser können mir die "richtigen" Sportspiele gestohlen bleiben, aber Wii Sports ist geil. Ausserdem: Warum sollte ein Nongamer "richige" Sportspiele wollen...
Michael
Wii rockt doch voll. Die start titel sind fast alle sehr genial. Wii Play und sports haben mich sehr beschäftigt auch alleine. TP finde ich aber nicht als mass aller dinge. Es ist genial ohne frage. Aber da wer soviel mehr gegangen <.<
Aber wenn du dich wirklich zwichen den beiden konsolen jetzt etschdeien solst. Dann kauf dir ne gebrauchte PS2 und nen satz spiele und in nem jahr ne Wii.
Wegrennen wird dir nix...
Vampire Lord
30.12.2006, 10:29
Nun ja ich gib ja zu Wii ist toll wie ihr alle sagt aber was ich daran hasse>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( ist das die Lieferung immer so lange dauert und öfters verspätung haben :\ :\ :\ :\ naja trozdem bedanke ich mich bei euch allen und danke für eure ratschlägehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PS:holle mir doch NITENDO WII (auch besser gesagt UUUUUUUUUUUUIIIIIIIIII):D :D
Wie verblendet muss man sein um das Softwareangebot einer Konsole für die sage und schreibe 5 !? 6 ?! 7 !? Spiele erschienen sind als das bessere gegenüber einer mehrjärig etablierten Konsole darstellen zu wollen ?
Inform your self. 20-30 is just a bit better.
Leon der Pofi
30.12.2006, 11:16
seit mir nicht böse, aber einige hier gehören ins consolenwar forum degradiert :D
ich habe alle old generation konsolen derweil und hatte mit jeder spaß.
http://home.pacific.net.au/~turner23/2002/hippy-peace.jpg
liebt euch und hetzt euch nicht gegenseitig auf nur weil der eine mehr oder andere weniger hat. peace. next generation und old generation vereint.
*paff*. als was dürfte man dann eigentlich nes und snes ect bezeichnen? senile generation?
WHAT IS A MAN?
http://www.inverteddungeon.com/vep/simon/SIMON%20DUM%20DUM.gifhttp://www.inverteddungeon.com/vep/dracula/devil-drac.gif
Inform your self. 20-30 is just a bit better.
Oh yeah, that totally changes everything :hehe:
Es wird sich doch nie ändern:
Zum Release einer neuen Generation lohnt sich das kaufen der jeweiligen Konsole wenn überhaupt für die Hardcore fans. Wenn man wirklich zocken will und auch mal die Freiheit haben will aus einem Sortiment zu wählen was wenigstens alle Genres abdeckt ist die alte gen die wesentlich bessere wahl. Meinentwegen soll er sich gerne auch nen GCN kaufen, mir ist es doch völlig egal von welcher Videospielfirma er sich ne Konsole holt, hauptsache er stellt sich nicht mit ner Nextgen Konsole selbst das Bein weil es kkein passendes Software angebot gibt.
Leider wird es sich auch nie ändern das die Fanboys das nicht einsehen wollen.
Oh yeah, that totally changes everything :hehe:
hab ich das behauptet? ;)
Ist ja auch egal, ich habe es ja schonmal gesagt...
Ob der Wii besser als die PS2 ist, wird sich noch zeigen.
Die PS2 war, gerade wegen den vielen erstklassigen RPGs eine tolle Konsole, und hat mir viel Spaß gemacht.
Der Wii hat eine neuartige Steuerung die wirklich absolut fantastich ist.
Doch bisher gab es jetzt auch noch keine Spiele die das potential der Steuerung auch nur annähernt erreicht haben.
hab ich das behauptet? ;)
Ist ja auch egal, ich habe es ja schonmal gesagt...
Ob der Wii besser als die PS2 ist, wird sich noch zeigen.
Why :'( Whyyyyyyy :'(
Kann es nicht einfach sein das beide toll sind? Das man mit beiden gleichviel Spaß haben kann? Das für alle Konsolen der nextgen tolle Spiele rauskommen die alle Spaß machen? Es muss keinen Sieger geben. Das einzige was es geben muss sind Spiele die einem Spaß machen - für jede verdammte Konsole.
That's all what gaming is about. Und genau das sehen Fanboys wie du nicht. Da bringt auch dein "ich hab doch ne PS2 geposte" nichts, das Ntard Virus sitzt bei dir schon viel zu tief.
Why :'( Whyyyyyyy :'(
Kann es nicht einfach sein das beide toll sind? Das man mit beiden gleichviel Spaß haben kann? Das für alle Konsolen der nextgen tolle Spiele rauskommen die alle Spaß machen? Es muss keinen Sieger geben. Das einzige was es geben muss sind Spiele die einem Spaß machen - für jede verdammte Konsole.
That's all what gaming is about. Und genau das sehen Fanboys wie du nicht. Da bringt auch dein "ich hab doch ne PS2 geposte" nichts, das Ntard Virus sitzt bei dir schon viel zu tief.
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine.
Wenn ich davon rede welche besser ist meine ich welche mir selber (völlig subjektiv) am meisten Spaß macht.
Das hat dann nichts damit zu tun das die Konsole im allgemeinen viel besser ist als der Rest, das alles andere Müll ist.
Mir ist es im Endeffekt auch egal ob Wii Marktführer wird oder nicht, auch wenn ich es Nintendo zugegeben am meisten gönne.
Ich will auch nicht beschreiben das ich irgendwo schon ein Nintendofan bin, aber letzten endlich weiß ich nicht was daran verwerflich ist...
zumindest solange ich nicht anfange zu behaupten das Sony bzw. MS scheiße sind kann es dir doch egal sein, welche Konsole ich am besten finde. ;)
Richtig verwerfliche Fanboys sind für mich z.B. die, die bei irgentwelchen Gamingpages die Spiele runter machen, nur weil sie für ein anderes System erscheinen.
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine.
Wenn ich davon rede welche besser ist meine ich welche mir selber (völlig subjektiv) am meisten Spaß macht.
Also, worum ging es in diesem Thread ? Du wolltest dem lieben user Vampire Lord bei seiner Wahl um eine neue Konsole unterstützen . Richtig ? Du empfiehltst ihm eine Konsole die, wie du selber zugegeben hast ein minimales Software Kontigent besitzt das in den nächsten Monaten auch nicht wesentlich größer werden wird (das haben uns die letzten 2-3 Konsolengenerationen zu genüge gelehrt haben).
Wir haben dem gegenüber eine Konsole die wesentlich billiger ist, unspielbar viel, auch hochwertige Software besitzt. Bei der du Spiele für ein paar € gebraucht bei ebay bekommst und selbst dessen Grafik noch halbwegs erträglich ist.
Aber nein, du empfiehlst ihm den Wii, und versuchst das auch noch in betracht der oben genannten Sachen mit Argumenten zu untermauern ? Ich meine, wenn einmal Top Wii only Software auf dem Markt ist, würd ich es ja verstehen, aber aus der jetzigen Situation heraus, in der sich die Sachlage wie oben genannt darstellt, ist deine Argumentation einfach nurnoch unlogisch.
Sätze wie
Mir ist es im Endeffekt auch egal ob Wii Marktführer wird oder nicht, auch wenn ich es Nintendo zugegeben am meisten gönne.
Ich will auch nicht beschreiben das ich irgendwo schon ein Nintendofan bin, aber letzten endlich weiß ich nicht was daran verwerflich ist....
vollenden dann das Fanboy geblubber und man weis woran man ist. Da weis man dann wieso du ihm nen Wii empfiehlst.
vollenden dann das Fanboy geblubber und man weis woran man ist. Da weis man dann wieso du ihm nen Wii empfiehlst.
denk was du willst, ist mir egal.
Ich habe schließlich nie erwähnt das es für einen richtigen vergleich viel zu früh ist, nein habe ich nicht.
naja die ps2 is mitlerweile so billig die kann sich praktisch jeder leisten.
gebrauchte bei ebay für 50€.
spiele ohne ende für 1 €,nur der versand von 2,20 ist teurer.
also für 100 € kanst du da schon gut einkaufen.
wii ist natürlich auch recht billig.aber da würde ich eher noch warten da dieser auch irgendwann mal fällt und dann kanst du dir die ganzen bis dahin erschienen wii spiele billig gebraucht holen.
wii ist technisch besser und neuer und teuerer wer halt meint das neuste haben zu müssen muss mehr bezahlen.
der spielekatalog der ps2/psone ist so gross das,kann sowieso kein mensch mehr durchspielen. gc+vc+wii spiele sind noch mehr also die begründung du sollst konsole X nehmen weil mehr spiele halte ich für unsinnig.
naja die ps2 is mitlerweile so billig die kann sich praktisch jeder leisten.
gebrauchte bei ebay für 50€.
spiele ohne ende für 1 €,nur der versand von 2,20 ist teurer.
also für 100 € kanst du da schon gut einkaufen.
wii ist natürlich auch recht billig.aber da würde ich eher noch warten da dieser auch irgendwann mal fällt und dann kanst du dir die ganzen bis dahin erschienen wii spiele billig gebraucht holen.
wii ist technisch besser und neuer und teuerer wer halt meint das neuste haben zu müssen muss mehr bezahlen.
der spielekatalog der ps2/psone ist so gross das,kann sowieso kein mensch mehr durchspielen. gc+vc+wii spiele sind noch mehr also die begründung du sollst konsole X nehmen weil mehr spiele halte ich für unsinnig.
Naja bin vorerst davon ausgegangen das Vampire nur die eigendlichen Spiele für die Konsole spielen will, man weis ja nicht ob er schon nen GCN oder ne PS1 oder whatever schon zu Hause stehen hat. Und atm ist das gc+vc+wii Softwareangebot noch deutlich kleiner als das der PS2+PS1. Im Grunde ist nur das GCN Angebot groß, Wii + Vc Software ist quantitativ noch nicht vorhanden um ernsthaft auswählen zu können. Der GCN an sich kostet wiederum 40€ gebraucht und keine 250€ :D.
Ich kann mich nur wiederholen: Wer zocken will holt sich eine lastgen Konsole, egal ob PS2, GCN oder Xbox. Sehen immernoch schick aus und haben das beste Spielangebot + billiger gehts kaum.
Die Frage ist doch immer was man will.
Als Single-Player Konsole ist die PS2 momentan noch die bessere da gleiche Grafik wie der Wii aber mehr Spiele zur Auswahl.
Als Party-Multiplayer-Konsole (auch über I-Net ohne weiteres möglich), würde ich ganz klar den Wii sehen. Ich habe schon mit soviel "Spiele"-Hassern die letzten paar Tage soviel Wii gespielt das ich glaube etliche bekehrt zu haben. Die Konsole macht einfach Spaß.
Allerdings ganz klar, wer auf GRAFIK steht und 5.1 Sound und beides über den Spielspaß setzt wird mit dem Wii nicht zufrieden werden über längere Zeit zumindest.
Zeuge Jenovas
30.12.2006, 14:29
PS2 >>>>>>>>>>>>>>>> XBox/X360/PSX/GC/DC >>>>>>>> Wii
:rolleyes:
Maisaffe
30.12.2006, 15:21
PS2 >>>>>>>>>>>>>>>> XBox/X360/PSX/GC/DC >>>>>>>> Wii
:rolleyes::D
You seriously lack some brain skillz dude.Lass Deine Sprachverhedereien bei Dir. :rolleyes:
Falls es lustig sein sollte: Nein, war es nicht und versuch nicht die Wackelkuh nach zu machen...
Was heißt bitte etabliert? Linux ist auch ein etabliertes Betriebsystem, etablierter wie Windows. (Hoffentlich verstehst Du die Anspielung :rolleyes:)
Nach deinem Beiträg würde es für die PS3 ein aus bedeuten: "Kauf euch keine PS3, die PS2 hat mehr Spiele!111"
Wird die PS3 nicht abwärtskompatibel sein? Ist der Wii nicht auch abwärtskompatibel - und dank den VC so extrem abwärtskompatibel, das Du die Titel spielen könntest die Dein Opa hätte programmieren können vor Zig Jahren.
Die Spiele bekommst Du für relativ wenig Geld und ich vermute das hie und da ein Spiel sogar ein wenig aufpoliert wird.
Jetzt komm Du nicht un erzählt das man sich SD Karten kaufen muss, da der interne 512MB Flashrom Speicher komplett belegt ist. SD Karten bekommt man fast hinterher geschmissen.
Für den Wii gäbe es ohne VC schon: Zelda WW, das neue Zelda für GC/Wii, F-Zero, Smash Brothers, Pokemon (ja, der eine oder andere würde GX [oder so] bestimmt spielen), Mario Kart, Metroid Prime 1 + 2, Rayman Raving Rabbits, Tony Hawk's Downhill [Wii][DS Version rockt :A], Residen Evil + Resident Evil 0 + Resitend Evil 4, Skies of Arcadia Legends, Soul Calibour 2 + Link :A, SSX3 [ebenfalls für PS2], Burnout 2 [ebenfalls für PS2], MGS Twin Snakes, Tales of Symphonia, Pikmin 1 + 2, Super Monkey Ball + Blitz, Red Steel, NFS Carbon [ebenfalls für PS2], Far Cry Vengance, wii play [+ controller], wii sports...
Und die hälfte der GC Perlen fehlen weiterhin... u.a. diese eine Horrospiel mit mehreren Charakteren..
Es gibt allerdings nicht darum welche Konsole das meiste Softwareangebot hat, sondern darum ob die Spiele dem Benutzer gefallen. individuell! :eek:
Lass Deine Sprachverhedereien bei Dir. :rolleyes:
Falls es lustig sein sollte: Nein, war es nicht und versuch nicht die Wackelkuh nach zu machen...
Was heißt bitte etabliert? Linux ist auch ein etabliertes Betriebsystem, etablierter wie Windows. (Hoffentlich verstehst Du die Anspielung :rolleyes:)
Nach deinem Beiträg würde es für die PS3 ein aus bedeuten: "Kauf euch keine PS3, die PS2 hat mehr Spiele!111"
Wird die PS3 nicht abwärtskompatibel sein? Ist der Wii nicht auch abwärtskompatibel - und dank den VC so extrem abwärtskompatibel, das Du die Titel spielen könntest die Dein Opa hätte programmieren können vor Zig Jahren.
Die Spiele bekommst Du für relativ wenig Geld und ich vermute das hie und da ein Spiel sogar ein wenig aufpoliert wird.
Jetzt komm Du nicht un erzählt das man sich SD Karten kaufen muss, da der interne 512MB Flashrom Speicher komplett belegt ist. SD Karten bekommt man fast hinterher geschmissen.
Für den Wii gäbe es ohne VC schon: Zelda WW, das neue Zelda für GC/Wii, F-Zero, Smash Brothers, Pokemon (ja, der eine oder andere würde GX [oder so] bestimmt spielen), Mario Kart, Metroid Prime 1 + 2, Rayman Raving Rabbits, Tony Hawk's Downhill [Wii][DS Version rockt :A], Residen Evil + Resident Evil 0 + Resitend Evil 4, Skies of Arcadia Legends, Soul Calibour 2 + Link :A, SSX3 [ebenfalls für PS2], Burnout 2 [ebenfalls für PS2], MGS Twin Snakes, Tales of Symphonia, Pikmin 1 + 2, Super Monkey Ball + Blitz, Red Steel, NFS Carbon [ebenfalls für PS2], Far Cry Vengance, wii play [+ controller], wii sports...
Und die hälfte der GC Perlen fehlen weiterhin... u.a. diese eine Horrospiel mit mehreren Charakteren..
Omg, fail.
Fällt dir auf wieso ? Ja, du nennst 80% GCN Titel. Nen GCN bekommst du für 40€ gebraucht beim Videospielladen um die Ecke, dafür braucht man keine 250€ auf den Kopf hauen. Und Far Cry Vengenance oder Red Stell willst du doch nicht ernsthaft als Perlen bezeichnen oder?
Wie wäre es mit 1-2 Jahren warten bis der Wii <200 oder weniger € kostet und es endlich die Top Software gibt ? Dann hättest du die 40€ fürn gebrauchten GCN 2x wieder drin, ->beide<- Konsolen zu hause stehen und Top Titel für beide Konsolen ohne unnötig Geld ausgegeben zu haben (+ mit Verpackung etc. falls man das zeug gerne ins Regal stellt) . Fantastisch was ?
Konsolen zum Release kaufen ist was für Fans, nicht für Leute die einfach nur zocken wollen. Das Teil ist atm überteuert, für ein wesentlich vielfältigeres und besseres, bez ebenbürtiges Softwareangebot muss man atm nicht die hälfte des Geldes ausgeben. Es geht hier doch ums zocken oder geht es dir um einen beknackten selbst angezettelten Konsolenkrieg ?, deine andauernden Querverweise auf die Nintendo Konkurenz in Form von Sony lässt einen eher das vermuten.
Mir geht es einzig und allein darum, dass jetzt die günstigste Situation ist die Last Gen in vollen zügen auszunutzen, die next Gen ist atm zu teuer und bietet noch zu wenig.
Metroid Prime 2, Rayman Raving Rabbits, Tony Hawk's Downhill [Wii], Resident Evil 0: Super Monkey Ball + Blitz, Red Steel, NFS Carbon [ebenfalls für PS2], Far Cry Vengance,
Wow.
WHAT IS A MAN?
http://www.inverteddungeon.com/vep/simon/SIMON%20DUM%20DUM.gifhttp://www.inverteddungeon.com/vep/dracula/devil-drac.gif
A MISERABLE LITTLE PILE OF SECRETS!
http://www.emugifs.emuita.it/castlevaniasymphonyofthenight3.gif
Aldinsys
30.12.2006, 16:09
Der Wii ist eine wunderbare Zweitkonsole,die auf Parties recht kurzweilig sein kann. Aber bezeichnet diese Konsole bitte nicht als Next Gen. Sie kann nicht mal DVDs abspielen und VC ist ein Retrofeature für die ganz coolen. Selbst auf der PS2 gibts einen Super Nintendo Emulator,also sowas besonderes ist das auch nicht. Und sogar auf meinem Handy kann ich alle alten C64,whatever... Spiele spielen,dafür braucht man freilich keinen Wii.
Die PS2 ist hat zwar eine Menge Müll an Software,aber es gibt dafür auch richtig viele Perlen und sie ist technisch sehr gut ausgelotet.
Würde man mir eine PS2 oder einen Wii anbieten,ich würde erstere annehmen.
Allerdings liegst du mit deiner Entscheidung einen Wii zunehmen auch nicht falsch. Denn die Konsole ist wie erwähnt eine sehr coole Partykonsole. Und der Kauf eines Wiis bedeutet nicht,dass alle anderen Konsolen der neuen Generation für dich gestorben sind.
Und Thema Wii Sports und richtige Sportspiele: Als Sportspielehasser können mir die "richtigen" Sportspiele gestohlen bleiben, aber Wii Sports ist geil. Ausserdem: Warum sollte ein Nongamer "richige" Sportspiele wollen...
Warum sollte ein Nongamer Wii Sports wollen :rolleyes: ?
Als Party-Multiplayer-Konsole (auch über I-Net ohne weiteres möglich)
Ähh,... geht erstens nicht, zweitens stelle ich mit diese typischen Nintendo Multiplayer Spiele online nicht halb so witzig vor wie "offline". Ansonsten stimmt das natürlich. Aber haben "Spiele-Hasser" mehr Spaß an Wii als an PS2 + Buzz, Singstar etc. ?
Und der Kauf eines Wiis bedeutet nicht,dass alle anderen Konsolen der neuen Generation für dich gestorben sind.
Das ist ja mal ein Argument FÜR Wii :eek: !
Warum sollte ein Nongamer Wii Sports wollen :rolleyes: ?
He likes to play with his Non-Friends actuall Non-Sport while working out his Non-Muscles and impress the Non-Girls breathing Non-Air all the while. NON-FUN!
WHAT IS A MAN?
A MISERABLE LITTLE PILE OF SECRETS!
http://www.emugifs.emuita.it/castlevaniasymphonyofthenight3.gif
BUT ENOUGH TALK, HAVE AT YOU!
http://www.vgmuseum.com/mrp/cv-sotn/anigifs/Dracula5.gif
Das kann man ja eigentlich nicht mal vergleichen O_O
Im Software angebot killt die PS2 den wii bei weitem (eigentlich zur Zeit alles was auf den markt ist XD) die ps2 hat soviele hits wie keine andere Konsole der selben Generation.
Zelda gibts am GC und ist für manche sogar besser weil man die Kamera kontrollieren kann. Zur zeit ist der Wii eine Multiplayer (aber natürlich keine Kompedition oder gar Turniere ) only Konsole somit steigt der preis locker auf 300 € weil du sowieso neue Kontroller brauchst. Wenn du dir ne Wii als solospieler kaufst mach bitte nich bei Pisa mit du würdest den durchschnitt sowas von Runterziehen. Zur Zeit ist der Wii einfach eine Konsole die KEIN Software angebot hat auser Minispiele die den Kunden Zeigen soll das die Steuerung funzt und für 1-2 lacher gut ist. Das wird sich in der Zukunft hoffentlich ändern solange kann man mit der ps2 Spass haben. Wenn dan der wii kein einziger Witz als Konsole mehr ist für solospieler bekommt man den wii auch billiger.
Also Multiplayer, Grafik Wii > PS2 (auch nur solange bis man das neue gefühl der Steuerung gewohnt ist und merkt was für mäßige spiele man da Zockt )
Alles andere PS2 > wii
Das wird sich hoffentlich in der Zukunft ändern und die wii bekommt einige anständige solo spiele. Sonst wird sie halt wirklich nur ne zweit Konsole mit Gimmik bleiben.
[edit R-Craven] Hab dein Doppelpost gelöscht ... nächstes Mal bitte den http://multimediaxis.de/layouts/mx36/buttons/edit.gif-Knopf benutzen. Danke
Mr. Becknacktoman
31.12.2006, 00:27
Zur zeit ist der Wii eine Multiplayer (aber natürlich keine Kompedition oder gar Turniere ) only Konsole somit steigt der preis locker auf 300 € weil du sowieso neue Kontroller brauchst. Wenn du dir ne Wii als solospieler kaufst mach bitte nich bei Pisa mit du würdest den durchschnitt sowas von Runterziehen. Zur Zeit ist der Wii einfach eine Konsole die KEIN Software angebot hat auser Minispiele die den Kunden Zeigen soll das die Steuerung funzt und für 1-2 lacher gut ist.
Boah, bei der PS2 gibt es doch auch nur Minispiele, da gibt doch nur Eyetoy, Buzz und Singstar und so, es gibt keine anderen normalen Spiele, für Solo-Spieler!!!
R-Craven
31.12.2006, 00:50
Boah, bei der PS2 gibt es doch auch nur Minispiele, da gibt doch nur Eyetoy, Buzz und Singstar und so, es gibt keine anderen normalen Spiele, für Solo-Spieler!!!Was für ein Blödsinn ... obwohl ... ich weiß ja nicht, was du unter "normalen" Spielen verstehst. GTA? Final Fantasy? Tekken?
Gerade auf der PS2 hat man die größte Spieleauswahl und damit sicher auch genug Futter für Solospieler.
Oder hab ich jetzt die Ironie-Tags übersehen? ;)
markorus
06.01.2007, 20:02
Also eigentlich die wii, aber ich mag die PS2, weil ich da Dragonball Z Budokai 3 zocken kann..... Warum bringt Nintendo das nich für GC raus? *Kopfzerbrech* Aber Nintendo geht halt nunmal vor...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif WIIIIIIIII http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Froschvampir
06.01.2007, 21:42
Hallo ich grüsse euch alle hier ist meine frage an euch welche konsole findet ihr besser Nitendo Wii oder PS2 :confused: :confused: :confused: :confused: ´falls es so ein thema schon gibt dann tut es mir leid :\ :\ :\ :\
PS:bitte schreibt eure antwort und dazu eine begrüdung.(:D wäre echt nett:D )
O Mann, was für ein toller Vergleich. Zumal ich diese "Was ist besser? :confused: :confused: :confused: :confused: "-Threads schon gar nicht mehr riechen kann. PS2 kann man ja wohl nicht mit Wii vergleichen, das ist was völlig anderes! Nur schon die Generationen sind unterschiedlich. Und deine Rechtschreibung ist auch verbesserungswürdig. Okay, ich bin ja heute nicht gut drauf und ich war früher auch nicht gerade besser aber keine Ahnung, irgendwie musste das raus.
@markorus: omg -__-'
Broken Chords Can Sing A Little
06.01.2007, 22:14
Mal abgesehen davon, dass die beiden Konsolen wirklich kaum vergleichbar sind: PS2, da es mehr gute Spiele gibt. Werde mir die Wii aber dennoch holen, auf Grund des Spaßfaktores. Wenn ich RPGs o.ä. will, habe ich die nächsten Jahre ohnehin genug Stoff für meine PS2 (inklusive PS1-Spielen).
O Mann, was für ein toller Vergleich. Zumal ich diese "Was ist besser? :confused: :confused: :confused: :confused: "-Threads schon gar nicht mehr riechen kann. PS2 kann man ja wohl nicht mit Wii vergleichen, das ist was völlig anderes! Nur schon die Generationen sind unterschiedlich. Und deine Rechtschreibung ist auch verbesserungswürdig. Okay, ich bin ja heute nicht gut drauf und ich war früher auch nicht gerade besser aber keine Ahnung, irgendwie musste das raus.
@markorus: omg -__-'
Kein Wunder dass dich 90% hier im Forum nicht leiden können... :hehe:
Nintendo wii oder Ps2 welches findet ihr besser
hier geht es doch eh nur um Subjektive Meinung...(wofür ich wieder mal zum Fanboy Nr.1 gemacht wurde :( )
Und jetzt macht den Thread endlich dicht.
Er regt mich auf! Und das Thema ist auch gegessen...er hat sich für nen Wii entschieden.
Also welche Berechtigung (kommt mir bitte nicht mit Unterhaltungswert) hat dieser Thread noch darauf hier offen zu stehen, und vorallem immer wieder gepucht zu werden?
Edit:
@Froschvampir: Markorus reicht auch
Bitte macht ihn dicht! (nichts gegen dich Makorus...mein Gott.)
markorus
07.01.2007, 13:37
@Froschvampir: Markorus reicht auch :p
Froschvampir
07.01.2007, 17:23
Kein Wunder dass dich 90% hier im Forum nicht leiden können... :hehe:
Mal im Ernst, ob mich ein Einmalposter namens Vampire Lord leiden kann oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. =P Vielleicht mag mein Beitrag etwas provokant sein, aber immerhin sag ich nicht irgendwie künstlich "Hey, das kann man zwar nicht vergleichen aber egal, also...", denn da merkt jeder, dass es nur künstlich und erlogen ist.
Bitte macht ihn dicht! (nichts gegen dich Makorus...mein Gott.)
:hehe:
-Froschvampir, the flamer, anno 2007