Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschützte Musik
K.L.R.G.
29.12.2006, 14:14
Hi!
Ich hab mal ne Frage zum XP von wegen geschützter Musik. Ich will in meinem Spiel mp3s einbringen, musste aber feststellen, dass die trotz codierung offen gelegt werden ... also wenn ich ne gamedata erstelle ...
Ich will aber nicht das die mp3s für die Spieler zugänglich sind, sondern nur im Spiel selbst zu hören sind. ... Gibt es irgend eine Methode den Musikordner genauso wie alle anderen Ordner vorm Zugriff zu verstecken.
Sofern das mit nem Rubyscript geht, dann bitte genau erklären, denn ich hab da bisher null Plan von.
Wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte!
Bluescreen
29.12.2006, 15:31
Hi!
Ich hab mal ne Frage zum XP von wegen geschützter Musik. Ich will in meinem Spiel mp3s einbringen, musste aber feststellen, dass die trotz codierung offen gelegt werden ... also wenn ich ne gamedata erstelle ...
Ich will aber nicht das die mp3s für die Spieler zugänglich sind, sondern nur im Spiel selbst zu hören sind. ...Wieso?
Gibt es irgend eine Methode den Musikordner genauso wie alle anderen Ordner vorm Zugriff zu verstecken.
Mir ist keine bekannt.
Sofern das mit nem Rubyscript geht, dann bitte genau erklären, denn ich hab da bisher null Plan von.Ich glaube nicht, das sich damit das Problem lösen lässt. Das Ruby ist für die Spiele, nicht die Dateien. Die wird es nicht verändern.
Ausserdem wird die Performance in die Knie gehen, wenn der PC alle Dateien beim Spielen immer erst entschlüsseln muss!
Ich kann nur davon abraten, irgedetwas beim Spiel zu verschlüsseln!
warum abraten - is schon ganz sinnvoll das er das macht, denn falls es selbst komponierte mp3's sind dann will man ungern das die einfach so herauskopiert werden und ins eigene projekt gesteckt werden
ich find seine vorgehensweise garnicht mal so uninteressant
aber ich glaube auch net das des ginge...
wenn ich noch net mal weiß wie du die codiert hast :p
Aldinsys
29.12.2006, 17:30
Ja,es gibt eine Methode das ganze Projekt in eine Exe Datei umzuwandeln,sodass es vom Zugriff anderer geschützt ist.
REMEMBER SHEEFO! (http://www.dubealex.com/asylum/index.php?showtopic=6193)
Ich habe sie mal verlinkt,weil die Methode recht aufwendig ist.
Hoffentlich hilft dir das weiter. :)
K.L.R.G.
29.12.2006, 19:34
Wow, vielen dank. Ich denke das müsst ich schon irgendwie hinkriegen!;)
Aber wenn Musikdateien so verschlüsselt sind, wird das Spiel langsamer? Ist das hier auch so, oder wie darf ich mir das vorstellen ... Ich mein mit geht es darum, dass der Musikordner unzugänglich ist, da ich keinen Bock hab mp3s illegal im Internet zu verbreiten, wie es anscheinend jeder andere in der Community mit Freuden macht ...:D
Mir gehts ja nur darum, dass der bgm-ordner nicht offen liegt und niemand an die mp3s heran kann um sie so zu hören. Von daher die Frage, macht das das Programm langsamer???
Aldinsys
29.12.2006, 20:06
Ich hatte nicht die Gelegenheit es auszuprobieren,aber ich denke,es sollte nicht merklich langsamer werden. Zudem ist deine Musik auf jeden Fall geschützt,da man die MP3s nicht mehr auslesen kann(einzige Methode wäre Aufnehmen während des Spielens).
Damit wärst du auf einer vergleichsweise sicheren Seite,da man dir nicht vorwerfen kann,dass in deinem Musikordner die und die MP3 zu finden ist.
K.L.R.G.
29.12.2006, 20:26
Hm, muss ich dann wohl ausprobieren ... Vielen Dank nochmal!
Da muss ich dich enttäuschen KLRG, lies dazu auf Seite 3 meine Antwort in dem Thema. Für Leute deren Englisch eingerostet ist: Es wird nichts kompiliert oder verschlüsselt. Sämtliche Dateien werden lediglich in ein selbstextrahierendes Tar Archiv gepackt. Sobald man diese startet extrahiert sich in der Inhalt in den temporären Windows Ordner. Zudem ist die Methode geklaut und sheefo möchte aber ein schönes dickes Credit für "seine" Arbeit haben. Sowas sieht man gerne. ;)
Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist mit Molebox.com, wobei das auch nicht zu 100% sicher ist, aber zumindest viel sicherer als andere Methoden, aber mit Kosten verbunden.
Aldinsys
29.12.2006, 20:51
Hmm.. gab es nicht bei VD2 irgendwelche Probleme mit der Verschlüsselung?
Ich erinnere mich daran,dass es irgendwo im Zusammenhang mit Molebox erwähnt wurde.
Flying Sheep
29.12.2006, 22:18
Afair gabs da Probleme baeim hintereinanderlaufen und beim Cheatmodus :/
Aber nya, so gravierend können die Probleme dann doch nciht gewesen sein, dass Spiel kam ja doch ziemlich lange so durch, bis Marlex die unverschlüsselte Version auf die Seite gestellt hat...
Außerdem war das Rm2k3, vllt. macht der RmXP da keine Probleme. Sollte man mal testen ^^"
K.L.R.G.
30.12.2006, 00:38
Hm, also was nu ... Das Problem ist das ich ne Menge an mp3-Zeugs in meine Spiele packen will, aber ich will eben nicht das der Ordner mit den Dateien offen liegt oder sonst irgendwie erreichbar ist ...
Man soll das ganze nur im Spiel hören und gut ist. Der Spieler soll nicht die Möglichkeit haben an die Dateien im Ordner ran zu kommen.
Wenn ich euch jetzt richtig verstehe ist das mit diesem Script auch nicht gewährleistet ... gibs sonst noch Möglichkeiten, oder muss man da ein gesondertes Programm für verwenden?:confused:
Aldinsys
30.12.2006, 12:01
Naja,das oben erwähnte Molebox,was gerae diskutiert wird wäre eine Möglichkeit.
Im Internet gibt es afaik nur eine Testversion,die du ja mal ausprobieren könntest. Leider kostet die Vollversion Geld,deswegen musst du abwegen,ob es dir wirklich wert ist. Alternative Programme sind entweder noch teurer oder leichter zu knacken.