Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : live free or die hard
http://www.youtube.com/watch?v=41QRJBNfWBQ
\o/
Ollol.
Sieht ja mal richtig kacke aus. :A
Die letzten Tage liefen noch die drei ersten Teile der Reihe auf Sat.1. :A
T.U.F.K.A.S.
29.12.2006, 15:35
http://www.youtube.com/watch?v=41QRJBNfWBQ
\o/
na hm, kp was ich davon halte nsoll... ._.
zum einen is die stirb langsam reihe meine absolute favorite-filmreihe. aber dieses thema "mc lane und sein sein feinripp versus terroristen" is irgendwie nich mehr ganz so richtig drinne seit dem dritten teil. schade, weil so siehts für mich nur aus wien standard-actionfilm-trailer. obwohls wir eigentlich mit einem der geilsten antihelden überhaupt zu tun habe: john mc lane, mister "seit wann schneits in californien?".
also ma sehn, was kommt, bin jedenfalls gespannt.
also für mich ist die Reihe einer der besten Filme überhaupt, und schon beim dritten Teil hab ich am Anfang ausgemacht, weils nicht mehr so ein Die Hard "Feeling" war :rolleyes: (und es war ne andere Syncronstimme...)
aber wie Dimitrij schon sagte: der sieht aus wie jeder andere Action Streifen auch :\ . und noch dazu ist der Trailer selber imho recht schlecht gemacht, es ist irgendwie nur eine Aneinanderreihung von Actionszenen, auch wenn das irgendwie jeder Trailer ist :D
Duke Earthrunner
20.06.2007, 22:38
Omg den kann und darf man sich auf keinen Fall auf deutsch anschauen.
Aus "You just killed a helicopter with a car!" .. "I was out of bullets" ist
"sag bloß" geworden.
http://img214.imageshack.us/img214/7229/dwightcriesjw3.jpg
I like that...............NOT!
Omg den kann und darf man sich auf keinen Fall auf deutsch anschauen.
"sag bloß" geworden.
Wirst du diesem ständigen Weinen über schlechte deutschte Synchros nicht langsam überdrüssig?
Lonegunman81
21.06.2007, 15:24
Naja, in diesem Falle... wo er recht hat... :rolleyes:
Duke Earthrunner
21.06.2007, 15:30
Wirst du diesem ständigen Weinen über schlechte deutschte Synchros nicht langsam überdrüssig?
Wenn du mir den Sinn von der Übersetzung sagst hör ich auf.
Irgendwie erinnert mich Motherfucker auch nicht direkt an Schweinebacke...
Aber der Unterschied Sag bloß - I was out of Bullets ist schon Quark.
Naja, Actionfilme, bei denen sowiso nicht soviel geredet wird, gucke ich mir auch lieber auf englisch an. Obwohl man sagen muss, dass die deutsche Syncronstimme von Bruce Willis schon nicht schlecht klingt. Und sie ist zum Glück wieder dabei!
Viddy Classic
21.06.2007, 16:00
Irgendwie erinnert mich Motherfucker auch nicht direkt an Schweinebacke...
Ich wollte es gerade sagen :D
Schlechte Synchros bei Die Hard wundern mich nun überhaupt nicht. Wie aus "Yippee-ki-yay, motherfucker" "Yippie-ya-yay, Schweinebacke!" wird, muss man mir noch erklären, aber sonst - mir gefällt der Trailer. Ich liebe Die Hard und ich gucks mir auch zur Not auf Deutsch an ;)
Wenn du mir den Sinn von der Übersetzung sagst hör ich auf.
Den Sinn der von dir angeführten Übersetzung?
Ich wollte es gerade sagen :D
Schlechte Synchros bei Die Hard wundern mich nun überhaupt nicht. Wie aus "Yippee-ki-yay, motherfucker" "Yippie-ya-yay, Schweinebacke!" wird, muss man mir noch erklären, aber sonst - mir gefällt der Trailer. Ich liebe Die Hard und ich gucks mir auch zur Not auf Deutsch an ;)
Also bitte!
Yippie Ya Yeah, Schweinebacke ist inzwischen kult und hätte durch ein ••••••••• oder Arschloch oder sonstwas nie so scheisse geil geklungen!
@Duke: Ist das überhaupt die Übersetzung aus dem Film oder ist das nur im Trailer so? Die Trailer werden oft erstmal anders übersetzt und bekommen ganz andere Sprüche.
Ansonsten bin auch ich kein Freund davon, dass man laufend schreit, man müsse einen Film unbedingt auf Englisch sehen, weil da drei oder vier Sprüche irgendeinen besseren Sinn haben.
Duke Earthrunner
22.06.2007, 12:11
@Duke: Ist das überhaupt die Übersetzung aus dem Film oder ist das nur im Trailer so? Die Trailer werden oft erstmal anders übersetzt und bekommen ganz andere Sprüche.
Ansonsten bin auch ich kein Freund davon, dass man laufend schreit, man müsse einen Film unbedingt auf Englisch sehen, weil da drei oder vier Sprüche irgendeinen besseren Sinn haben.
Ist nur aus dem Trailer, ich dachte zuerst auch, dass es vllt anders zusammengeschnitten ist. Der englische Trailer zeigt aber die selbe Szene mit dem Bullets Spruch. Hoffen wir mal, die Übersetzung im Film ist letztendlich doch die korrekte 1:1 Version, ansonsten muss man doch stark an der Leistung der Übersetzer zweifeln.
Cutter Slade
22.06.2007, 14:07
Ist sowas nicht Gang und gebe bei einer Neusynchronisation in andere Sprachen, das bestimmte Sätze, Ausdrücke, Laute halt, einfach geändert werden, da diese nun mal nicht auf die Lippenbewegung des jeweiligen Schauspielers passen? Bei möglichen 1:1 Übersetzungen würde dann eventuell sowas rauskommen wie bei ausländischen Shopping Kanälen: unfreiwillige Komik! Das einiges an Wortwitz verloren geht, damit müsste man sich ja schon längst abgefunden haben! Wer lieber Bruce Willis in Person hören will, greift halt zum Original und wer dann doch die deutsche schaut, bekommt halt die endcoole Stimme von Manfred Lehmann zuhören.
Solange man nicht zu einer Alternativstimme greift, wie bei Stirb Langsam 3, als sich Bruce Willis anhörte wie John Travolta/Arnold Schwarzenegger kann man eigentlich von einer guten deutschen Synchronisation ausgehen, die sehr gut auf das gesprochene des Schauspielers passt, aber halt nicht den trockenen Humor des Originals einfangen kann.
Duke Earthrunner
22.06.2007, 14:22
Ist sowas nicht Gang und gebe bei einer Neusynchronisation in andere Sprachen, das bestimmte Sätze, Ausdrücke, Laute halt, einfach geändert werden, da diese nun mal nicht auf die Lippenbewegung des jeweiligen Schauspielers passen? Bei möglichen 1:1 Übersetzungen würde dann eventuell sowas rauskommen wie bei ausländischen Shopping Kanälen: unfreiwillige Komik! Das einiges an Wortwitz verloren geht, damit müsste man sich ja schon längst abgefunden haben! Wer lieber Bruce Willis in Person hören will, greift halt zum Original und wer dann doch die deutsche schaut, bekommt halt die endcoole Stimme von Manfred Lehmann zuhören.
Solange man nicht zu einer Alternativstimme greift, wie bei Stirb Langsam 3, als sich Bruce Willis anhörte wie John Travolta/Arnold Schwarzenegger kann man eigentlich von einer guten deutschen Synchronisation ausgehen, die sehr gut auf das gesprochene des Schauspielers passt, aber halt nicht den trockenen Humor des Originals einfangen kann.
1:1 geht eh nicht, wie du schon sagst die Lippen Synchro muss stimmen. Aber trotzdem kann mir doch keiner erzählen, dass man den von mir angesprochenen Wortwitz nicht ins Deutsche übertragen kann, so klein ist unser Wortschatz nun auch nicht.
Allgemein ist die deutsche Synchro Arbeit sicher eine der "besten" (aber weit von optimal entfernt), kann ich aber nur vermuten, da mir der Vergleich fehlt. Positiver hervorzuheben sind mMn aber eher die Stimmen als die Übersetzer. Fällt vorallem bei den neueren Simpsons Folgen ins Gewicht. Die Stimmen sind gelungen, die Übersetzung ist eher meh.
Ok, datt reicht jetzt aber in Sachen Synchro, nächstes mal gehtz um den Film "Inhalt". Ich bin ja mal sehr gespannt ob der was wird.
1:1 geht eh nicht, wie du schon sagst die Lippen Synchro muss stimmen. Aber trotzdem kann mir doch keiner erzählen, dass man den von mir angesprochenen Wortwitz nicht ins Deutsche übertragen kann, so klein ist unser Wortschatz nun auch nicht.
Hat ja nix mit nem kleinen Wortschatz zu tun. Um den Gag bei deinem Beispiel rüberzubringen müsste man dann nicht nur das "Sag Bloß" ändern, sondern auch das was vorher gesagt wurde, damit es im Zusammenhang Sinn ergibt - und das unter dem Gesichtspunkt der Lippensynchonisation.
Aber ist ja schon gut, meine Frage schien ja schwer genug gewesen zu sein x"D
Blackadder
23.06.2007, 12:45
"sag bloß" geworden.
hab grad einen ausschnitt gesehen, da sagt er auf deutsch so was wie "ich hatte keine munition mehr". ihr könnt euch also alle beruhigen.
Ich schlug heute die Zeitung auf, und was musste ich lesen:
Kein Feinripp mehr im vierten Teil!
Das ist so, als würde man in Starwars 1-3 die ganzen Raumschiffe der Rebellen digital reinigen und mit mehr Glanzpunkten versehen. Der Film ist für mich gestorben.
Ich schlug heute die Zeitung auf, und was musste ich lesen:
Kein Feinripp mehr im vierten Teil!
Kannst du kurz erklären, was das ist? Hab bei Goggle nur Tipps zum Stricken von Unterhosen gefunden.
Warum muss er "Stirb Langsam 4.0" heißen... so hässlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich werd mir den Film angucken gehen, da mir schon die ersten Teile gut gefallen habe sowie der Trailer zu 4.0 :D Das mit dem Feinripp versteh ich aber auch nicht, hätten sie ihn doch gemacht. In welcher Zeitung stand denn das ?
Blackadder
24.06.2007, 13:59
feinripp mann, FEINRIPP !
http://img105.imageshack.us/img105/6702/brucewillis01up2.gif
Kannst du kurz erklären, was das ist? Hab bei Goggle nur Tipps zum Stricken von Unterhosen gefunden.
Textile Kühlrippen für dreimal so viel Action. Sorgen dafür, dass Bruce Willis in dieser Rolle cool bleibt. :D
Parallax
27.06.2007, 21:57
Also ich komme grade aus der Premiere und muss sagen, dass war der beste Actionfilm der letzten 12 Jahre (ja seit Teil 3 ^^)! Für mich war das endlich mal wieder ein Film der sich gelohnt hat im Kino anzuschauen nach den letzten Enttäuschungen (FDK3, Ocean's 13).
Der Film geht glaube ich 129 Minuten, aber noch nie war ich so traurig als der Film zu Ende war. Die Zeit verging wie im FLug, da das Tempo immer schön oben gehalten wurde. Im Gegensatz zu anderen Actionfilmen, die man nun als sogenannte Actionfilme betiteln muss, da Stirb Langsam 4.0 denen zeigt, wie ein richtiger Actionfilm sein muss. Keine langweiligen "wie bringen wir den Bösewicht gut rein" oder "Held knutscht große Liebe" Szenen. Wenn es keine Action gibt, gibt es Lacher und das durchweg. Seien es die coolen Sprüche von McLane oder die teilweise völlig überdrehten, und damit genau meinen Nerv getroffenen Actionszenen, ich habe mich immer bestens unterhalten gefühlt.
Für alle die ihn noch nicht gesehen haben und ihn sich noch anschauen wollen, sage ich genießt diese 129 Minuten! Es wird der beste Actionfilm den ihr in diesem Jahr zu sehen bekommt :)
Kleine Anmerkung: Ich komme grade aus dem Kino und bin womöglich noch sehr elektrisiert :D
Duke Earthrunner
27.06.2007, 22:57
Oh my, was soll ich sagen :hehe:
Typischer Action Film mit Die Hard Bonus.
Der Junge/Sidekick war gottseidank nicht so nervig, wie ich anfänglich gedacht hatte, eigentlich sogar recht auflockernd.
Das Hacker Computer Gedöns Thema hat mMn überhaupt nicht gut ins Die Hard Universum rein gepasst.
Der Bösewicht war recht lahm und begeht dann schließlich am Ende, so als Krönung, auch noch den typischen Oberfinsterling Klischee Fehler.
Der Film lebt ausschließlich von Bruce Willis und den Action Sequenzen, (die leider auch nicht allesamt überzeugten) konnte man sich aber auch schon vorher denken.
Ganz großer Punkteabzug für fehlenden Feinripp.
Besonders hervor zu heben ist die letzte Action Sequenz:
http://img296.imageshack.us/img296/9941/147fs880583pk6.gif
Unterm Strich trotzdem guter Film, und ich fange jetzt erst gar nicht an zu vergleichen.
Sollte es einen fünften Teil geben, bitte wieder zur Grundidee zurück.
(Hochhaus<Flughafen<New York<Ostküste)
Also, ich kann Parallax in allen Punkten nur zustimmen.
Wirklich mit einer der besten Actionfilme der vergangenen 10 Jahre. Die Action lebte nicht von stumpfem Hau-Drauf sondern von Abwechslung und Tempo und die Szene im Fahrstuhlschacht gehört für mich zu einer der krassesten Szenen die ich je in einem Film gesehen habe.
Die Story war lächerlich, das Szenario das sich bot aber trotzdem gelungen. Und sind wir doch mal ehrlich: Den Drehbuchoscar gewinnt kein Teil der Stirb Langsam-Reihe!
Tja, bin mit großen Erwartungen rein und mit jeder Menge Begeisterung aus dem Kino rausgekommen, trotz fehlendem Feinripp.
Die Sychro war BTW gut. McClane kam rüber wie er rüberkommen sollte, sarkastisch, mies gelaunt und immer zu einem Spruch aufgelegt.
Gogeta-X
28.06.2007, 23:42
Und er sagt in der FInalen fassung wirklich: Mann du hast eben nen hubschrauber mit einem Auto gekillt!
Tja ich hatte keine Munition mehr ;D
Der Film ist ganz großes Kino! Wobei auch ich zugeben muss dass der Fiesling echt lahm ist, aber who cares? Dafür war alles andere einfach genial! ;D
Vor allem die Thai Box "••••••••" ^_^b
Der Humor von MC Lane ist einfach Göttlich! Sogar die Tochter von MC Lane war grandios! ^^
_Richtig_ geiler Film. Wurde selten so gut im Kino unterhalten. Obwohl das mit dem Jet schon hart an der Grenze war. :D
Dragon13*
30.06.2007, 00:02
Ich unterstreiche alles bisher gesagt =)
Komme auch grad aus dem Kino und würde ihn mir am Liebsten nochmal anschauen! Also ich muss sagen grandios einfach Genial bin total begeistert :D
Daran werden sich die nächsten "Actionfilme" wenn man sie noch so nennen darf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif dran messen müssen! Humor topp, Action ja ... ein Meilenstein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif and NO LOVE 8)
Also ihr mergt bin noch ziemlich aufgedreht ;) aber das hat der Film auch verdient ! Auf jeden fall ansehen!
Greetz
Edit :
Ich habe mal im Internet gelesen das "Jippi ai Yea Schweinebacke!" oder wie man es schreibt ^^ indiziert worden sei, als er es dann doch sagte, und wie ich finde hätte es keine bessere stelle geben können ;), bekam ich das Grinzen net mehr aus der Fresse :D
Komm gerade aus dem Kino (ich bin Beruflich in den USA) und muss sagen YippiYaYeah "Motherf*****r" Ich habe mich so auf den Film gefreut und er hat mich nicht enttäuscht, einfach super Action so wie ich es mag.
Mal sehen morgen geh ich mir entweder Ratatouli oder aber Fantastc 4 - 2 anschauen ;).
Ach Wochenende wie schön.
Edit: Der Spruch wurde nur in den USA indiziert und ist kaum zu verstehen wenn Bruce den Spruch dann doch losläßt ;).
Ich fand den Film genial http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Manchen szenen fand ich schon geil z.b. die mit dem jet oder den fahrstuhl (haarbüschel xDDD)... Ansonsten einer der besten Filme seit langen ;)
War gestern bis 11 drin und schließe mich den Meinungen vor diesem Post an. Wirklich toller Film und ich muss sagen das ich wohl nur auf Action-Filme stehe, weil ich sonst nichts mehr gut finden kann... ._. verdammt. Fluch der Karibik 3 und Ocean's 13 waren nicht so gut wie SL4.0, mMn (!). Der Humor kam nicht zu kurz, die Action sowieso nicht und wieder mal ist bewiesen: Ein Film braucht keine schmalzigen Liebesszenen. Sogar die Szene am Ende mit Hackerboy und Herodaughter in den Krankenwägen wurde noch durch Witz fertig gemacht :D Kurz und knapp: Toller Film.
LG Mike
Hab in mir gestern angeschaut.
Typischer Stirb Langsam Film mit coolen Sprüchen und geilen Actionszenen der einfach zu unterhalten weiß.
Hi, also war jetz auch im Kino mi paar Leutz und der Film ist echt einer der besten die ich je im Kino geguckt haben, super Stimmung, Action, coole Athmo.
Die Stimmung ist dauernd auf einer hohen Stufe und so war alles super.
Hach ich glaub den schau ich mir nochmal an...:D :D
Und diese feschen Bösewichter....
*hehe Thai "••••••••" ^^
Der Film war schon recht gut, zumindest einer der besten Actionfilme der letzten Zeit.
Das einzige Problem war für mich nur das der Film naja... so weit weg vom eigentlichen Grunkonzept der ersten beiden Teile ( = kämpfen auf engstem Raum) war und einfach irgendwie zu modern rübergekommen ist.
Auserdem war er weniger brutal als der erste....
Ich mein "hohoho now I have a machine gun" :D war schon krass^^
Aber die Szene mit dem Jet war einfach nur :eek:
MouseChaser
01.07.2007, 20:53
Die heutige 17:15 Uhr Vorstellung geguckt, ach was sag ich, genossen!
Super Film, besser als die 2 Teile davor. Das Fehlen der original Stimmung ist zu verschmerzen, kann ja nicht immer in einem Hochhaus spielen.
Wirklich, toller Abschluss der Quadrologie.
Taro Misaki
02.07.2007, 16:00
ich war auch gestern um 17 uhr drin und der film hat mir sehr sehr sehr gut gefallen.^^
coole action, coole sprüche, cooler bruce willis.
aber ein paar sachen habe ich doch zu bemängeln, der bösewicht hatte ja mal null charisma, die hätten besser jemanden wie zum beispiel christopher walken nehmen sollen und den abgang fand ich auch etwas laff, da hatte ich mir etwas mehr action ganz am ende gewünscht, weswegen ich den film auch ein kleines bisschen zu kurz fand.
aber abgesehen davon, ein extrem guter film.:)
unterhaltend ...aber bei weitem nicht gut
wow, wir manipulieren die ampeln und treiben die story ausschließlich durch knöpfe-drücken voran... der eine bösewicht hätte mit seinen akrobatik-einlagen direkt aus x-men stammen können (der typ mit der langen zunge sprang exakt genauso rum), die kung fu tussi macht in einem fahrstuhlschacht noch matrix-akrobatik, nachdem sie von einem wagen bei vollgas zwischen wagen und wand zermalmt wurde und bruce himself springt auf fliegenden jets rum, nachdem er in bester videospiel-manie mit einem truck zwischen explodierenden straßen gewechselt ist
(wo die eine straße wie gummi runtergeklappt ist und er da mit dem truck direkt rauf fuhr, der jet dann direkt ein video-game maneuver und hinter ihm, also puh...)
also das war mir dann doch alles zuviel des guten
...dass der oberfiesling die gesamten bankdaten der vereinigten staaten auf seiner externen festplatte rumschleppt und ultra-hacker eine verbindung zwischen funkgeräten am pc basteln, ist da schon komplett nebensächlich. das ganze amerika-gedöns war ja mal auch voll für'n arsch, von wegen die werte des landes retten und wie sie dem fiesling noch das lenin-zitat zuschieben, man kann sich echt blöd anstellen...
der jungsche sidekick war zwar nicht so nervend wie befürchtet, hatte letzten endes aber dennoch nur die funktion, bruce cool ausschauen zu lassen, indem er möglichst viel "omg!!!" vom stapel ließ
insgesamt hat mich das eher an den beknackten 10. star trek teil erinnert, als an einen guten action-film
naja, ich hab' ja nix für die kinokarte bezahlen müssen und dafür war er nette unterhaltung
pc geht an: "FBI - enter password" finde ich ja auch immerwieder großartig in filmen
...werde ich einfach langsam alt?
Duke Earthrunner
02.07.2007, 20:52
...dass der oberfiesling die gesamten bankdaten der vereinigten staaten auf seiner externen festplatte rumschleppt
Ahahaha, ich musste bei der Szene so lachen. Der Server da muss mit drei Uber Kühltürmen in Stand gehalten werden, wegen der riesen Datenmenge und die Bösen kommen mit einem 1GB Memory Stick aus em Mediamarkt an :hehe:
insgesamt hat mich das eher an den beknackten 10. star trek teil erinnert, als an einen guten action-film
Oh Gott... :\
Parallax
03.07.2007, 00:01
unterhaltend ...aber bei weitem nicht gut
wow, wir manipulieren die ampeln und treiben die story ausschließlich durch knöpfe-drücken voran... der eine bösewicht hätte mit seinen akrobatik-einlagen direkt aus x-men stammen können (der typ mit der langen zunge sprang exakt genauso rum), die kung fu tussi macht in einem fahrstuhlschacht noch matrix-akrobatik, nachdem sie von einem wagen bei vollgas zwischen wagen und wand zermalmt wurde und bruce himself springt auf fliegenden jets rum, nachdem er in bester videospiel-manie mit einem truck zwischen explodierenden straßen gewechselt ist
(wo die eine straße wie gummi runtergeklappt ist und er da mit dem truck direkt rauf fuhr, der jet dann direkt ein video-game maneuver und hinter ihm, also puh...)
also das war mir dann doch alles zuviel des guten
...dass der oberfiesling die gesamten bankdaten der vereinigten staaten auf seiner externen festplatte rumschleppt und ultra-hacker eine verbindung zwischen funkgeräten am pc basteln, ist da schon komplett nebensächlich. das ganze amerika-gedöns war ja mal auch voll für'n arsch, von wegen die werte des landes retten und wie sie dem fiesling noch das lenin-zitat zuschieben, man kann sich echt blöd anstellen...
der jungsche sidekick war zwar nicht so nervend wie befürchtet, hatte letzten endes aber dennoch nur die funktion, bruce cool ausschauen zu lassen, indem er möglichst viel "omg!!!" vom stapel ließ
naja, ich hab' ja nix für die kinokarte bezahlen müssen und dafür war er nette unterhaltung
pc geht an: "FBI - enter password" finde ich ja auch immerwieder großartig in filmen
...werde ich einfach langsam alt?
Wenn man alles so ernst sieht wie du, hat man bestimmt an keinem Film spass , oder?
Aber ist ja alles Geschmackssache :)
Wenn man alles so ernst sieht wie du, hat man bestimmt an keinem Film spass , oder?
Aber ist ja alles Geschmackssache :)ich bin bestimmt kein pausenlos kritisierender miesepeter und ich sagte ja auch, dass mich der film trotzdem unterhalten hat
...aber das eher auf dem level eines "born to be wild", um einen anderen neueren film nennen, den ich für einen nachmittagsfilm ohne belang halte (falls der so hieß, ich meine den mit travolta, der vor kurzem im kino war). ich finde einfach sehr schade, dass ein die hard 4 in diese kategorie fällt (wobei ich auch nur den ersten teil für einen verdammt guten film halte)
...ich will ihn ja keinem schlecht reden, aber dieses ganze gejubel um den film will nicht in meinen kopf ;)
...ich will ihn ja keinem schlecht reden, aber dieses ganze gejubel um den film will nicht in meinen kopf
Rookiefehler: Immer vorher das Gehirn auschalten!
Akso ich steh total auf so sinnlose Storys - aber den 2. Teil haben se in dem Punkt aber leider net getoppt.
Wertung: <3<3<3<3<3
Ahahaha, ich musste bei der Szene so lachen. Der Server da muss mit drei Uber Kühltürmen in Stand gehalten werden, wegen der riesen Datenmenge und die Bösen kommen mit einem 1GB Memory Stick aus em Mediamarkt an :hehe:
Das gesamte Kino hat bei uns gelacht, als diese Meldung, mit der externen FP kam XD Und das war immerhin der ganze Saal, war nämlich, bis auf die ersten 3 oder 4 Reihen, komplett voll. Und das obwohl der Film in 2 Sälen gleichzeitig lief. Wenn man jeden Film so betrachtet wie du, Serpico, kann ich mir vorstellen das es ziemlich wenige Filme gibt die noch gut sind. Andererseits hast du auch mit einigen Aussagen durchaus recht die man aber in einem solchen Streifen nicht so ernst sehen sollte.
LG Mike
Wenn man jeden Film so betrachtet wie du, Serpico, kann ich mir vorstellen das es ziemlich wenige Filme gibt die noch gut sind.
Hahaha. Was kennst du denn für Filme? Hast du keine Ansprüche? Und warum hast du so einen verschissen engen Horizont, dass du es dir nichtmal vorstellen kannst, dass es hunderte Filme gibt, die weit besser sind als eine Die Hard-Fortsetzung? (in Wahrheit sind es tausende)
Viddy Classic
04.07.2007, 12:39
Hahaha. Was kennst du denn für Filme? Hast du keine Ansprüche? Und warum hast du so einen verschissen engen Horizont, dass du es dir nichtmal vorstellen kannst, dass es hunderte Filme gibt, die weit besser sind als eine Die Hard-Fortsetzung? (in Wahrheit sind es tausende)
Wer aber in einen Film wie Die Hard mit ANSPRÜCHEN geht, mach meiner Meinung nach von vorne herein schon was falsch ;)
Anspruch auf Spass und Unterhaltung?! Okay, bei manchen sieht's wirklich so aus als würden sie den Film nur mögen, weil Die Hard draufsteht. Aber eigentlich sollte einem ein Film ja schon etwas bieten, egal wie er heisst, richtig?
Wer aber in einen Film wie Die Hard mit ANSPRÜCHEN geht, mach meiner Meinung nach von vorne herein schon was falsch ;)
Endlich hats jemand geschnallt. :A
Ich hoffe du quotest dich selbst in jeden anderen Thread in dem Leute wiedermal heulen, dass der im vorhinein gesehene und total actionbeladene Trailer sie im Endeffekt nicht in einen Film wie Memento geführt hat.
Viddy Classic
04.07.2007, 13:26
Anspruch auf Spass und Unterhaltung?! Okay, bei manchen sieht's wirklich so aus als würden sie den Film nur mögen, weil Die Hard draufsteht. Aber eigentlich sollte einem ein Film ja schon etwas bieten, egal wie er heisst, richtig?
Natürlich. Aber jeder hat halt andere Vorstellungen davon. Ich seh gerne Bruce Willis und Explosionen. Gab es Beides, sogar viel davon. Prädikat: Brucecore. Aber meines Erachtens nach hätte der Film auch "Bruce vs. The World" heißen können, dann hätte er mich genauso unterhalten.
Aber wenn ich tatsächlich mehr der anspruchsvolle Typ mit logischen Stories, gehaltvollen Dialogen und derlei bin, habe ich bei Die Hard nichts zu suchen.
Serpicos Kritik ist natürlich berechtigt, keine Frage. Eben weil er auch andere Sprüche an einen Action Film hat, wie es scheint. Aber ich denke, dass man den Film trotz einiger Szenen, die irgendwer sehr... merkwürdig waren, vorbehaltslos gut finden darf :D
Endlich hats jemand geschnallt. :A
Ich hoffe du quotest dich selbst in jeden anderen Thread in dem Leute wiedermal heulen, dass der im vorhinein gesehene und total actionbeladene Trailer sie im Endeffekt nicht in einen Film wie Memento geführt hat.
Danke für die Blumen ;)
Du darfst mich auch gern jederzeit quoten, dann habe ich nicht so viel Arbeit ;)
Natürlich. Aber jeder hat halt andere Vorstellungen davon.
Also ist es total unsinnig zu behaupten jemand hätte keinen Spass an Filmen, nur weil er Die Hard 4 nicht supergenial fand. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
btw. habe ich nun mal die Trilogie nachgeholt. Meine Wertungen:
1 - Grossartig. 8/10
2 - Unterirdisch. 3/10
3 - Amüsant. 6/10
Würde mir da jemand den neuen empfehlen (Sprich: er sollte nicht bedeutend schlechter als Teil 3 sein).
Viddy Classic
04.07.2007, 15:27
btw. habe ich nun mal die Trilogie nachgeholt. Meine Wertungen:
1 - Grossartig. 8/10
2 - Unterirdisch. 3/10
3 - Amüsant. 6/10
Würde mir da jemand den neuen empfehlen (Sprich: er sollte nicht bedeutend schlechter als Teil 3 sein).
Kommt drauf an, was du an Teil 1 und 3 gut fandst ;)
Ich fand Teil 4 sehr klasse. Besser als Teil 2 und 3. Warum? Brucecore ;)
Also ist es total unsinnig zu behaupten jemand hätte keinen Spass an Filmen, nur weil er Die Hard 4 nicht supergenial fand. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Es geht mir jetzt eigentlich darum das man nicht immer alles Kritisieren kann was es zu kritisieren gibt. Natürlich gibt es zich Filme die besser sind als SL4, aber auch die würde er anscheinend so betrachten und immer wieder alles suchen und Kritisieren, sodass im Endeffekt kein Film mehr gut ist. Kapierst du das nicht?
Mike
Ich fand den auch richtig geil, überstzung ist natürlich immer etwas.. naja.
Aber das ist nunmal so, originalstimmen sind immer besser...
Yippie Ki Yeah Motherfucker...
Grad erst realisiert, dass Wiseman der Kerl von Underworld ist. Werde mir das Geld und die Enttäuschung also sparen.
Es geht mir jetzt eigentlich darum das man nicht immer alles Kritisieren kann was es zu kritisieren gibt. Natürlich gibt es zich Filme die besser sind als SL4, aber auch die würde er anscheinend so betrachten und immer wieder alles suchen und Kritisieren, sodass im Endeffekt kein Film mehr gut ist. Kapierst du das nicht?
Nein, Mike, das verstehe ich nicht. Ich rede mit Serpico oft über Filme und weiss, dass er sich für eine Menge Filme uneingeschränkt begeistern kann. Du stützt deine seltsame Aussage auf einen einzigen Beitrag von ihm zu einem einzigen Film. Ich verstehe es echt nicht, warum du, Mike, dich für einen so krassen Menschenkenner hältst.
@Mike: ich verweise mal einfach auf meinen letzten beitrag, den hast du scheinbar überlesen ;)
Wer aber in einen Film wie Die Hard mit ANSPRÜCHEN geht, mach meiner Meinung nach von vorne herein schon was falsch ;)gut, dass du das sagst, denn Die Hard kann man tatsächlich sogar mit höchsten ansprüchen schauen, einen besseren actionfilm wird man schwer finden ;)
beim vierten bin ich ja bereits reingegangen mit der erwartung, dass der film nicht gut wird ...und er war nicht gut, das finde ich einfach schade. das war schon ohne anspruch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
mit gehirn abschalten könnt ihr euch ja den ganzen tag youtube videos von japanern reinballern, oder am fenster zu den nachbarn gaffen, aber einfach nur mit diesem argument alles ganz dufte finden kann ich irgendwan nicht mehr. da können sie bruce auch gleich eisblitze aus den augen schießen lassen, dann wär's wenigstens wieder lustig
T.U.F.K.A.S.
05.07.2007, 00:54
@Mike: ich verweise mal einfach auf meinen letzten beitrag, den hast du scheinbar überlesen ;)
gut, dass du das sagst, denn Die Hard kann man tatsächlich sogar mit höchsten ansprüchen schauen, einen besseren actionfilm wird man schwer finden ;)
beim vierten bin ich ja bereits reingegangen mit der erwartung, dass der film nicht gut wird ...und er war nicht gut, das finde ich einfach schade. das war schon ohne anspruch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
mit gehirn abschalten könnt ihr euch ja den ganzen tag youtube videos von japanern reinballern, oder am fenster zu den nachbarn gaffen, aber einfach nur mit diesem argument alles ganz dufte finden kann ich irgendwan nicht mehr. da können sie bruce auch gleich eisblitze aus den augen schießen lassen, dann wär's wenigstens wieder lustig
serpico iz keepin' it reeeeaaaal!
Lonegunman81
06.07.2007, 22:18
Ich hab viel gelacht und mich über die Action und die Sprüche gefreut!
Geiles Wiedersehen! :D
Hätte einen Tick härtere Mann gegen Mann Action haben dürfen, aber immerhin...
"Jetzt hab ich aber die Schnauze voll von dieser Kung Fu Scheiße!"" :D
Ich denke das Problem ist doch bei fast allen neuen Action-Filmen so, immer größer immer besser. Ich denke ohne diese komplett "unrealistischen" Szenen und einigen Denkfehlern wäre der Film wie Teil 1 geworden. Aber leider ist es fakt das mehr kaputt gehen muss. Daher plane ich sowas schon immer in einen solchen Film ein.
Wenn man einen guten Film mit Bruce Willis sehen will der Storytechnisch besser ist und nicht ganz soo übertriebende Action hat soll ich 16 Blocks anschauen. Wie einer sagte der inoffizielle Die Hard 4.
Ich für meinen Teil denke nicht viel nach über das was ich im Kino gezeigt bekomme es soll unterhalten auch wenn es teilweise ein wenig unlogisch ist, zugegeben, aber nichts destotrotz soll es unterhalten. Wenn ich was "anspruchsvolleres" machen will lese ich ein Buch oder schau mir bewußt was anderes an.
Übrigens War Hogs (der Film mit John Travolter) ist wirklich gut habe ihn im Flieger gesehen.
Duke Earthrunner
06.07.2007, 23:39
Mir geht leider auch nicht ganz in den Kopf, was an dem Film so super toll sein soll.
Die Story ist scheiße, die Logik ist scheiße, ok kann ich verschmerzen, würde ich nichteinmal großartig in die Wertung einfließen lassen.
Aber hey macht mal die Augen auf, nehmen wir zum Beispiel mal die Bösewicht Thematik.
Es heißt immer "der Bösewicht ist zwar wirklich Mist, aber das interessiert doch keinen?" Orly? Mich schon. Das größte Manko ist die komplette Abstinenz jeglicher Spannung. Olyphant hätte man auch direkt weglassen können, Gefahr oder Bedrohung geht von ihm und dem Rest der Bande keine Sekunde lang aus.
Spannung 0, Atmo 0, Nebencharaktere 0.
Da hätte man die Finsterlinge auch alle in eine Reihe stellen können und Bruce haut einen nach dem anderen für zwei Stunden mal gepfelgt aus dem Bild, gekoppelt mit nem flotten Spruch alle fünf Minuten und aus die Maus, selbes Ergebnis.
Ist zwar zugegebenermaßen durchaus unterhaltsam und verdient das Prädikat gut, aber sicher nichts besonderes, nichts weltbewegendes und sicher auch nichts für die Ewigkeit. Und ich komm auch weiter ohne den Vergleich aus, so einfach will ich es mir dann doch nicht machen.
Viddy Classic
06.07.2007, 23:53
Komisch, genau das war es auch, was ich sehen wollte: Bruce Willis nimmt nacheinander mehrere austauschbare Bösewichte auseinander. Genau deswegen wurde ich brillant unterhalten.
Stirb Langsam 1 und 3 hatten nur Glück, mit Rickman und Irons solche famosen Charakterdarsteller zu haben. An den Namen des Bösewichts aus Teil 2 kann ich mich nicht einmal erinnern.
Wenn ich nun versuche zu betrachten, ob von den Bösen jemals Gefahr ausging... Moment mal. Das ist fucking Die Hard. Wo war denn die Gefahr bei Die Hard 1? Ein paar Geiseln sind umgekommen, aber ich glaube der gefährlichste Part von McClane bei Die Hard 1 war immer noch, wenn man den NES Teil spielt und beim ersten Gegner abkratzt. Charakterdarstellung in allen Ehren, aber auch in einer Übermacht brauche ich in einem Die Hard keine gleichwertigen Gegner für Brucecore.
Aber ist halt Geschmackssache. Bei Actionfilmen brauche ich keine Bösen, welche in anderen Rollen einen Oscar gewinnen könnten. Für mich hat Olyphant seinen Part als Machthungriger, hippiger Bösewicht absolut erfüllt. Ich akzeptiere es aber, wenn es bei anderen Leuten nicht der Fall war.
@akira62: Ich fand 16 Blocks sterbenslangweilig, was am Zusammenspiel zwischen Willis und dem Rapper lag. Die Chemie hat null gepasst, meiner Meinung nach.
Komisch, genau das war es auch, was ich sehen wollte: Bruce Willis nimmt nacheinander mehrere austauschbare Bösewichte auseinander. Genau deswegen wurde ich brillant unterhalten.
DAS ist auch Stirb Langsam. Oder hab ich was verpasst? Steckte mehr in der Trilogie als genau das? Und ist es dann nicht total dämmlich sich über keinerlei Veränderung zu wundern? xD
Bezogen auf Duke^^
Ich verstehe es echt nicht, warum du, Mike, dich für einen so krassen Menschenkenner hältst.
Es ist für mich genau so rüber gekommen als würde er bei JEDEM Film einfach krampfhaft Dinge suchen die man kritisieren kann, daher habe ich so reagiert.
beim vierten bin ich ja bereits reingegangen mit der erwartung, dass der film nicht gut wird ...und er war nicht gut, das finde ich einfach schade. das war schon ohne anspruch.
Aber wenn du in jeden Film so reingehst, kann es dann nicht sein das du keinen Film mehr gut findest? Und was mich noch mehr interessiert: Wenn du weißt das ein Film nicht gut wird, wieso gehst du dann rein? - Aus der Überzeugung er könnte vielleicht doch ein klein wenig sehenswert sein?
Mike
Ich mochte den Film, hat mir echt gefallen. Nette, kurzweilige und vollkommen anspruchslose Popcorn-Kino-Action-Unterhaltung.
Die Sprüche waren wie von damals gewohnt das beste. Und irgendwie finde ich dieses Konzept einfach amüsant ... in Filmen wie Alien geht es ständig darum, wie eine ganze Reihe von Protagonisten von einem Monster (oder sonstwas) einer nach dem anderen erledigt wird. Naja und hier ist es genau andersherum: Ein Protagonist erledigt nacheinander einen Bösewicht nach dem anderen ^^
Wobei Stirb Langsam 4.0 nicht so ganz an die Vorgänger herankommt. Speziell der erste Teil ist für mich noch immer der Favorit.
Zwar ist der Hacker-Boy in Teil 4 gar nicht so nervig ausgefallen wie befürchtet, aber dennoch hat es mich ein wenig gestört, dass die beiden fast den gesamten Film aneinander klebten. Als Einzelgänger kann McClane doch so viel cooler herüberkommen. Aber was solls, es gab dennoch jede Menge Action, Witz und Spannung. Da macht es auch nichts, dass das ganze einigermaßen unrealistisch und unlogisch war: Oh ja, die USA sind die einzige Nation mit Satelliten im All, alles klar, und Hilfe von Internationaler Gemeinschaft wird gleich mal kategorisch ausgeschlossen ... auf der anderen Seite hätte die Sache mit der Börse schlimme Auswirkungen auf der ganzen Welt gehabt, was man auch hätte zeigen können - aber najo, nachdem man nun das ganze Land abgehandelt hat, wird im nächsten Teil vielleicht gleich die gesamte Welt bedroht, die Dimensionen werden ja (leider) immer größer.
Letztenendes sollen Filme aber Spaß machen und das tut dieser. Ich fand auch McClanes Tochter sehr gut dargestellt ^^
Und mal ehrlich: in so einen Film geht man nicht, wenn man nach dem Kino noch was zum Nachdenken haben will. Hirn raus, Cola und Popcorn im großen Stil rein *g*
Aber wenn du in jeden Film so reingehst, kann es dann nicht sein das du keinen Film mehr gut findest? Und was mich noch mehr interessiert: Wenn du weißt das ein Film nicht gut wird, wieso gehst du dann rein? - Aus der Überzeugung er könnte vielleicht doch ein klein wenig sehenswert sein?1. - tue ich nicht und kann es nicht
2. - ich kam umsonst rein
3. - nicht überzeugung, sondern hoffnung
elephant
08.07.2007, 17:45
ich war leide auch etwas enttäuscht von dem film. vor allem vom bösewicht. ich finde schon, dass McClane nen gscheiten gegenspieler braucht. und teil 1 und 3 waren in dieser hinsicht wirklich klasse (2 hatte immerhin noch Django in ner kleineren rolle) - aber der typ aus diesem teil hatte ja gar nichts ...
auch kam es mir irgendwie vor, als kommen die sprüche und action nicht mehr so flüssig rüber wie in den anderen teile - alles wirkte irgendwie gezwungener. und dann noch dieser nervige farbfilter.
sonst wars ok, denk ich
Mio-Raem
13.07.2007, 13:19
Also mir hat's eigentlich ziemlich gut gefallen.
Wenn man sich mit Kumpeln gute Action geben will, schaut man sich diesen Film an.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass McClane sich diesmal deutlich weniger seine Umwelt zu nutze gemacht hat. Also diese total kranken Kettenreaktionen, bei denen es dann heftig knallt, und alle Böslinge sterben, waren diesmal nicht so vertreten. Klar, die eine Stelle mit dem Auto, die jeder im Trailer gesehen hat, und dann gab's auch noch so etwas irres mit 'nem Feuerlöscher, aber das war's dann auch mehr oder weniger.
Der Oberfiesling war, wie elephant schon sagte, etwas dünn. Er war zwar wirklich fies, aber am Ende fand' ich es irgendwie unfreiwillig komisch, wie er einfach vor McClane flieht... Da hätte man mehr machen können.
Die Sprüche waren durchweg der Hammer. Da hat der ganze Saal gelacht.
Die haben mir wirklich gut gefallen.
Trotz der Kritikpunkte ein Top Movie, der vor allem durch die KrachBumm-Szenen lebt. Im Gesamtblick hat er mir jedenfalls gefallen.
PS: Aber wie ein Computervirus einen Laptop zum explodieren bringt, das muss man mir erst nochmal erklären. :eek:
PS²: Duke Earthrunner, du kannst beruhigt sein, er sagt doch "Ich hatte keine Munition mehr".:D
PS: Aber wie ein Computervirus einen Laptop zum explodieren bringt, das muss man mir erst nochmal erklären. :eek:
http://img357.imageshack.us/img357/2438/computerbombmd9.th.jpg (http://img357.imageshack.us/my.php?image=computerbombmd9.jpg)
dideldumm83
14.07.2007, 10:01
Fand es einen sehr schönen Film, hat genau das richtig gemacht was er richtig machen sollte. Ein bisschen Bum,coole Sprüche, nervige Bösewichter, seltsame Nebendarsteller und Bruce in Höchstform. Das alles ein bisschen auf unser Computerzeitalter. Fand ich nen netten Wink mit dem Zaunpfahl und das wenn man mit Erwartungen in nen Film reingeht, man fast immer enttäusscht wird, ist normal. Und gerade im Vergleich mit den andern dreien ist auch klar, dass es immer was zu meckern gibt.
Was eigentlich lustig ist, weil als der 3. rauskam auch ewig gemeckert und verglichen wurde.. Aber was soll man machen, man kanns sich auch schwer machen. Und ich würde auch nicht in nen Film gehen, nur um dann bestätigt in meiner Meinung Gründe zu suchen, um darüber zu meckern..
Ich war heute auch endlich drin, ein Freund von mir hatte Geburtstag.
Der Film hat all meine Erwartungen übertroffen, ich hab mich wirklich sehr drauf gefreut, ihn endlich sehen zu können, aber da hat einfach alles gepasst. Gute Schauspieler, an Action hat's nicht gemangelt und der richtige Humor mit McClanes coolen Sprüchen war auch dabei. ^^ Ich hatte keine Sekunde lang Langeweile, von Anfang bis Ende war es spannend und es gab auch keine öden Szenen.
Für mich eindeutig der beste Film des bisherigen Jahres. :D