PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IV: Secrets und Sidequests gesucht

Whitey
29.12.2006, 12:41
Da ich die letzte halbe Stunde mit Google auf soziemlich ALLES gestoßen bin, nur nicht auf das was ich suche, starte ich hier mal einen Thread.

Meine Schwester spielt zur Zeit Final Fantasy IV auf DS bzw. GBA und ist auf der Suche nach Geheimnissen, Sidequests etc. Sie hat das Spiel auch beendet, bzw. levelt jetzt halt ihren alten Spielstand.

Da ich nicht weiß, was für Veränderungen von der SNES/PSX Version zur GBA Version existieren, frag ich euch: Was gibt es für Secrets und sonstige Nebenquests die man erledigen kann. Ich bräuchte da z.B. auch eine Beschreibung wie man das beste Schwert für Cecil bekommt.
Auf GameFAQs hab ich für die GBA Version jedenfalls nicht besonders viel gefunden, und auch die normale FFIV Sektion bot nichts passendes.

darkblue
29.12.2006, 12:57
Hm, das einzige an Sidequest ist wohlmöglich die Geschichte der Lunar Ruins, da man da ja allein schon aufgrund der Fülle an Trials alle Hände voll zu tun hat.
Unter anderem ist in der GBA- Version auch der Weg zum Excalibur beschrieben, was sich vermutlich als "bestes" Schwert für Cecil herausstellt. Mehr ist da wahrscheinlich nicht heraus zu kitzeln ;).

Whitey
29.12.2006, 13:07
@ DarkBlue

Und wo ist der Weg zu Excalibur beschrieben?

Ich erinnere mich halt daran, dass das Schwert bei meinem Spielstand auf der PSX damals Sword of Legend oder nur Legend hieß, weiß aber auch nicht mehr so genau.

Muss das Spiel erst beendet und danach erneut gespielt werden um Zugang zu den Lunar Ruins zu bekommen?

Ansonsten funktioniert alles gleich? Bspw. den Rat Tail für die Adamant Armor u.a.?

darkblue
29.12.2006, 13:30
Ja, das Sword of Legend wird nur durch ein gefundenes Item (Adamantite) zu Excalibur umgearbeitet. Der Weg zum Excalibur ist in der GBA- Lösung auf gamefqs. enthalten, ziemlich weit unten ;). Steht auch drüber: Quest for the Excalibur.

Das pinkfarbene Rat Tail ist super selten, und kann dann für die Adamant Armor getauscht werden.
Das Spiel muß erst beendet werden, dann den Clear Save auf einen extra Speicherplatz klatschen, und schon kann man die Lunar Ruins betreten.

Whitey
29.12.2006, 14:25
Ah ok. Danke, werd das dann mal suchen uns ausdrucken :)

btw. Wieso steht sowas nicht auf eurer Page?! :( :o :p ;)

The Wargod
29.12.2006, 17:07
btw. Wieso steht sowas nicht auf eurer Page?! :( :o :p ;)Sowas stand mal dort, bis ein netter Herr durch einen Sinneswandel darauf bestanden hat, dass es dort nicht mehr steht. ;)

Whitey
29.12.2006, 17:12
Sowas stand mal dort, bis ein netter Herr durch einen Sinneswandel darauf bestanden hat, dass es dort nicht mehr steht. ;)

Ja, öhm... keine Ahnung wer das war.
Aber es wäre wirklich eine großartige Sache, wenn die Sektionen durch solche Walkthroughs und Secrets ergänzt würden. Ich weiß, dass das eine sau Arbeit ist, aber nach und nach wäre es wirklich wichtig. Gerade weil es noch immer einige Leute gibt, die so einen Guide lieber auf Deutsch als auf Englisch lesen (schon alleine weil in den Eng. Versionen die Namen teilweise anders sind)

Trotzdem Danke für die Antworten :)

The Wargod
29.12.2006, 17:15
Aber es wäre wirklich eine großartige Sache, wenn die Sektionen durch solche Walkthroughs und Secrets ergänzt würden. Ich weiß, dass das eine sau Arbeit ist, aber nach und nach wäre es wirklich wichtig. Gerade weil es noch immer einige Leute gibt, die so einen Guide lieber auf Deutsch als auf Englisch lesen (schon alleine weil in den Eng. Versionen die Namen teilweise anders sind)Wenn du jemanden kennst, der das (zumindest für diesen Teil gesprochen) übernehmen würde - gerne, sofort. Uns ist jede Hilfe willkommen.

Pik
02.01.2007, 16:05
Sowas stand mal dort, bis ein netter Herr durch einen Sinneswandel darauf bestanden hat, dass es dort nicht mehr steht. ;)
Ich bin mir sicher, daß es noch lange dort gestanden hätte, hätten einige nette Damen und Herren durch einen Sinneswandel nicht den Zustand herbeigeführt, der den netten Herren zu dieser Entscheidung bewogen hat. ;)

darkblue
02.01.2007, 16:49
Ich bin mir sicher, daß es noch lange dort gestanden hätte, hätten einige nette Damen und Herren durch einen Sinneswandel nicht den Zustand herbeigeführt, der den netten Herren zu dieser Entscheidung bewogen hat. ;)

...wenn nicht einige nette Damen und Herren durch den Sinneswandel diesen Zustand herbeigeführt hätten, wäre es vielleicht ganz verschwunden... Wäre zumindest auch eine Option gewesen...

The Wargod
02.01.2007, 18:58
Ich bin mir sicher, daß es noch lange dort gestanden hätte, hätten einige nette Damen und Herren durch einen Sinneswandel nicht den Zustand herbeigeführt, der den netten Herren zu dieser Entscheidung bewogen hat. ;)Nur schade, dass die Leute, die weder vor noch nach der Entscheidung an selbiger etwas hätten rütteln können, jedoch gerade in dem Bereich tätig sind, direkter davon betroffen sind, als die netten Damen und Herren Entscheidungsfäller selbst - das sind immerhin Leute wie du und ich, Pik. ;)

Pik
03.01.2007, 00:13
Fast. Hast Post :p