Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlelore, Blind Guardian sonstige Fantasymucke

Agony
15.06.2003, 20:02
Hoi Hoi,

wollt mal Fragen wer hier alles so Sachen wie Rhapsody, Blind Guardian, Battlelore und so ein Zeug hört.

Vielleicht find ich ja was nettes was ich noch nicht habe. Aber bitte nicht diesen Metal wo ich nur folgendes verstehe " GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL WOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR" und der eigentlich folgendes sing "Fear the Might" oder so. Ich würde den Sänger gerne noch verstehen den so einen Affenmetal brauch ich nicht.

ByTor
15.06.2003, 21:16
Also Fantasy-mäßige Mucke höre ich kaum was außer die frühen Fates Warning,die sind IMO um einiges progressiver und damit abwechslungsreicher als die anderen Bands aus diesem Genre,am besten mal "Awaken the guardian" besorgen.

Lelle
15.06.2003, 21:36
*alle bg alben hab*
JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ *verzweifel den headbang-smilie such*
durch rhapsody (emerald sword ;) ) und blind guardian bin erst zum metal gekommen ^^
gut rhapsody hör ich kaum noch
aber bg is immer noch geil ;D

ghost who walks inside
16.06.2003, 00:04
blind guardian rockt...
was sinn eure lieblingslieder??? meine, "mirrir mirror" und "nightfall"...

sonst is noch grave digger gut... find ich

Shi
16.06.2003, 01:15
Nun ja, wenn du Rhapsody magst, kann ich dir nur Luca Turilli empfehlen. Der werte Herr war schließlich Guitarist und Songschreiber für Rhapsody. ^^ Kamelot könnte dir auch gefallen, aber erst mal mit dem Album "The Fourth Legacy" anfangen, die Alben davor sind nicht so wirklich jedermanns Geschmack. Das ist jetzt so was mir auf Anhieb einfällt. ^^

Tabris
16.06.2003, 01:53
Blind Guardian rockt wirklich unheimlich. Meine Lieblingslieder sind zur Zeit "The Script For My Requiem", "And Then There Was Silence" (die "Come and Dance With Us Now"-Stelle gehört zum genialsten, was ich je gehört habe...ihr wisst schon..."nanananana" ^^), "Valhalla" und "Lord of the Rings".

Agony
16.06.2003, 02:05
Luca hab ich doch auch schon liebe Leute. Ich hab doch nicht nur Rhapsody, Blind Guardian und Battlelore. :D

Moonwarden
16.06.2003, 02:30
Also ich hör alles was mit metal zu tun hat auser diesen scheiß NuMetal und Rock.

Lelle
16.06.2003, 03:52
Jau @ Tabris
"And then there was silence" ist einfach ein meisterwerk

Chi3
16.06.2003, 04:13
Original geschrieben von Lelle
Jau @ Tabris
"And then there was silence" ist einfach ein meisterwerk

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich mag Blind Guardian und Rhapsody ziemlich gern, hör mir aber sonst nicht soviele Bands aus diesem Genre an. Ich steh mehr auf Bands Marke
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL WOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR ;)

Shi
17.06.2003, 00:42
Original geschrieben von Rick Dangerous
Luca hab ich doch auch schon liebe Leute. Ich hab doch nicht nur Rhapsody, Blind Guardian und Battlelore. :D

Scusi, ich hab mich doch nur an den drei Bands orientiert. :p Dann zähl doch mal alle auf, die du hast. Würd mich nämlich interessieren. ^^

Agony
17.06.2003, 22:17
Luca Turilli
Battlelore
Rhapsody
Iron Maiden (harhar) :D
Blind Guardian

Ja ich weiß selbst ist nicht viel aber ich mag halt nur solche Sachen UND ICH BRAUCH MEHR MEHR MEHR... :D

Xellos-sama
19.06.2003, 07:35
Is zwar nicht Fantasymässig, aber vielleicht wird dir ja Gamma Ray gefallen. Von den Texten her aber eher mystisch und "Endzeitmässig".

Shi
23.06.2003, 19:21
@Rick Dangerous So, ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut, ich hab allerdings keine Ahnung ob du die Bands mögen wirst. Schaun ma mal. ^^''

Vorweg, ich kenne zwar nicht alle Bands die ich hier gleich aufschreiben werde, aber sie zählen angeblich zum gleichen Genre wie Rhapsody, etc. Für die Richtigkeit übernehme ich also keine Verantwortung. ;) Es gibt auch Bands die in mehrere Sparten zu stecken sind. Wie Kamelot z.B. Die machen zwar hauptsächlich Power Metal, aber Symphonic Metal Elemente sind da nicht zu leugnen. Nyu ... me thinks that zumindest. ^.^''

Also hier die Liste:

Adagio
After Forever
Anorexia Nervosa
Bal-Sagoth
Edenbridge
Kamelot
Lana Lane
Nightwish
Symphony X
The Gathering
The Sins Of Thy Beloved
Therion
Vanishing Point

Also wie gesagt, ich übernehme keine Garantie. Wäre mir sehr lieb wenn sich ein paar zu der Liste äußern würden, um eventuelle Fehlgriffe rauszulöschen. ^^ Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. *g*

flow
24.06.2003, 00:14
Siegfried wär da auch son Fantasy Style.

Shi
25.06.2003, 00:39
Gaah mir is noch was eingefallen ... das ich nicht gleich drauf gekommen bin. Avantasia, dass müsste deinem Geschmack entsprechen. ^^ Und wehe du sagst jetzt das du die schon kennst. ;)

Rayniac
28.06.2003, 23:52
Yo, Ric:

Also ich hätt da noch folgende Vorschläge:

Helloween
Gamma Ray
Dragonforce
Hammerfall
Masterplan
Stratovarius
Sonata Arctica
Edenbridge
Edguy
Yngwie J Malmsteen
Iron Savior
Blaze
...
...
...
...
Das war´s eigentlich.
Es giebt zwar noch mehr Sachen, aber ich hab im Moment n Loch in der Birne(Ironie, Nicht bildlich nehmen...)

Toxicspirit
01.07.2003, 17:12
HMMM... Also ich muss sagen "Fantasy-Metal" eignet sich hervorragend als hintergrund Gedudel zum Rollenspiel! PenAndPaper meine ich. Es gibt für mich nichts schöneres als ordentlich "Dungeons and Dragons" zu zocken und dabei meine Lieblinge, wie EDGUY, BLIND GUARDIAN, BAL SAGOTH, HAMMERFALL, NIGHTWISH; und auch wenns nicht so recht passt, EINHERJER und SENTENCED in niedriger Lautstärke laufen zu lassen.
Rollenspieler unter euch?
Stay ill,
Euer Toxicspirit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Gestahl
05.07.2003, 21:24
Symphony X 4 Life :D

Einfach genial die Band, besonders so Hammertracks wie "The Divine Wings of Tragedy", "Accolade II", "Church of the Machine", ach, eigentlich alle :D

Blind Guardian ist auch ziemlich gut, Lieblingstracks hier vor allem "Time stands still at the Iron Hill" und "Battlefield"

Von Rhapsody hab ich bisher nur "Emerald Sword", ebenfalls super, von Gamma Ray hab ich auch nur "Valley of the Kings", aber auch spitze :D

Sagen wir so, ich liebe diese Art von Musik, da wird schonmal keine Rücksicht auf die Nachbarn genommen ^_____^

Dee Liteyears
06.07.2003, 06:36
Apocalyptica würd ich auch noch dazu zählen.

Ich könnte mir manche Sachen auch gut für Konsolen-RPGs vorstellen.
Dead to the world von Nightwish würde prima als FinalBoss-Theme für einige RPGs passen.

BTW Falls jemand ein Midi von besagtem Lied hat, gebt es mir!^^

Chatmotte
06.07.2003, 19:04
Blind Guardian rockt!:D Ich ab zwar noch nicht viel von denen (Album "The forgotten Tales" und Singles "The Bard's Song" und "Then there was silence"), aber die Sammlung wird sich noch vergrößern! XD

Lelle
06.07.2003, 19:32
lad dir "nightfall" und "a night at the opera" motti
bzw. lad dir "Live"

Chatmotte
06.07.2003, 19:38
Mit ISDN geht das ziemlich schlecht... Ich versuchs!:D

Lelle
06.07.2003, 20:35
denkst du alben lad ich mit 90 kb/s???
geht gar nich weil ausserdem auch immer mehreres am laden hab.
so 7kb/s reicht ganz gut für alben ;)

Tabris
07.07.2003, 04:26
Solche Alben müssen gekauft werden, ihr Narren!