PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komm net in die zuflucht....



tei
28.12.2006, 21:28
hi

ich komme nicht in die zuflucht der dunkeln Brunderschaft in Cheydinhal rein
ich klick die schwarze tür an aber nichts passiet

kann mir einer von euch helfen ???

Schlachtvieh
28.12.2006, 21:35
Hast du eine Quest-Mitteilung bekommen, dass du dich in der Zuflucht melden sollst?

Wedan
28.12.2006, 21:35
Schwarze Tür? Meinst du die Tür mit dem roten Motiv? Normalerweise müsste wenn du die Tür anklickst die Frage kommen: "Welche Farbe hat die Nacht?" Die Antwort lautet: "Sanguine, mein Bruder.", die ist aber nur anwählbar wenn man Rufio getötet hat und Lucien dir die Antwort sagte. Hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questdb) findest du mehr über die DB.

Falls du nicht im Keller des verlassenen Hauses (ich glaube so hieß es) bist, dann erkläre bitte genauer wo dein Problem liegt.:confused:

tei
28.12.2006, 21:43
ich habe schon die question bekommen aber wenn ich die tür an klicke kommt garnichts ^^( kein frage )

Schlachtvieh
28.12.2006, 21:45
Da fallen mir spontan nur die üblichen Fragen ein:

1. Hast du noch einen älteren Save?

2. Irgendwelche PI's aktiv? Wenn ja, mal alle deaktivieren und nochmal probieren.

tei
28.12.2006, 21:48
klappt trozt dem net

Schlachtvieh
28.12.2006, 21:55
Wenn du viele PI's installiert hast, kannst du dir ziehmlich sicher sein, dass der Fehler von einem herrührt.
Um rauszukriegen welches PI Schuld ist, wirst du wohl nach und nach alle deaktivieren müssen.
Oder du widerstehst der dunklen Seite der Macht^^

EDIT:
Hmmm. Dann hilft wohl nur ein älterer Save, oder die Konsole. Summsel?

tei
28.12.2006, 21:59
was muss ich denn in die console eintipen um doch die tür zu kommen ??

Muecke49
29.12.2006, 10:13
Also ich habe nun einiges mit der Konsole probiert. Leider weigert sich diese Tür standhaft. Sie lässt sich zwar disablen (nur kommt man damit nicht in den Bereich der Zuflucht, die Tür
ist dann nur weg >:( ), sie lässt sich nicht mit unlock öffnen, genausowenig wie der 2. Zugang zur Bruderschaft. Der nächste Set.Stage öffnet die Tür auch nicht.

Du kannst noch folgendes probieren: Deaktiviere nochmal alle PI´s und lösche dann noch die Oblivion.ini in den EigenenDateien/MyGames/Oblivion. Der Fehler kommt wohl von einem PI. Den Fall hatten wir schonmal vor einer ganzen Weile. Allerdings weiss ich nicht mehr welches PI das verursacht hat. Oft wird dann der Fehler mitgespeichert und deswegen bringt auch ein Deaktivieren der PIs nichts mehr. Vieleicht hilft das löschen der .ini. Die gerät manchmal auch durcheinander und wird dann beim starten des Spiels neu generiert.

Ansonsten bringt dich wohl nur noch ein alter Save weiter oder du verschiebst die DB auf einen anderen Charakter...:(

Viele Grüsse Mücke

Edit: Habe noch mal gesucht:Thread1 (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=86609&highlight=T%FCr+Zuflucht),

Edit2: Habe noch nen Kollegen eingespannt, der soll sich das nochmal ansehen. Er kennt sich im CS besser aus als ich...

MacGyver8472
29.12.2006, 13:28
Kann man sich nicht einfach den Schlüssel zum Brunnen ermögeln? Hab aber keine Ahnung wie sich das auf die DB-Quests auswirkt wenn man damit reinkommt.

Rung
29.12.2006, 14:24
Hallo,

bevor Du die Konsoloe benutzt, schau lieber nochmal, welchen Tagebucheintrag Du als letztes bekommen hast. Könntest Du den mal - kurz umrissen - hier reinschreiben?

Nach dem, was Du schreibst, müsste Folgendes Dein letzter Tagebucheintrag für das Quest "Ein Messer im Dunkel" sein:

Ich muss jetzt zum verlassenen Haus in der Stadt Cheydinhal gehen und versuchen, die Tür im Keller zu öffnen. Wenn ich gefragt werde, muss ich antworten "Sanguine, mein Bruder", um Zugang zur geheimen Zuflucht der Dunklen Bruderschaft zu erlangen. Sobald ich im Inneren bin, sollte ich mit Ocheeva sprechen.

Bitte sag, wenn das nicht Dein letzter Eintrag ist.

Wenn er es aber doch ist, und Du dennoch nicht in die Zuflucht gelangst, öffne die Konsole, klicke mit dem Cursor auf die Tür und gib Folgendes in die Konsole ein:
unlock und 'Enter' drücken
set DoOnce to 1 und 'Enter' drücken
SetStage Dark01Knife 40 und 'Enter' drücken

tei
02.01.2007, 12:31
ja genau das ist mein letzter eintrag

Rung
02.01.2007, 13:44
Und funktioniert das mit der Konsole? Ich habe noch nie versucht, Variablen per Konsole zu ändern. Aber das sind die Schritte, die das Script geht, sobald Du den erwähnten Tagebucheintrag hast und die Tür öffnest.

Edit: Übrigens ist es sehr seltsam, dass das bei Dir nicht funktioniert. Hast Du irgendwelche Plugins an, die dieses Problem verursachen könnten?