PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ermäßigt nur noch bis 13?

Byder
28.12.2006, 19:17
Also als ich von meinem Vater nachhause fahren wollte,kauf ich mir so ein Ticket.
,,Einmal ermäßigt AB''.
Ganz normal halt,ich dachte,ich bekomm mein Ticket,krieg aber irgendwie mit,dass ich doch keins bekomme.
Ich erstmal überlegt,warum denn nicht,dann sagte er mir irgendwas,dass so ein Schülerticket nur noch in Verbindung mit eine Monatskarte steht(WTF?o.o).
Naja,ich geb zu,ich habs nicht ganz genau verstanden,was der mir da erzählt,aber sowas ähnliches müsst es sein.
Dann meinte er dann auch,dass ich,da ich ja schon 13 bin,keine ermäßigten Fahrkarten mehr brauche,sondern halt die für 2,10€.:confused:

Also ihmo müsste dass nur bis dem vollendetet 14. Lebensjahr sein.
Dann zeigt er mir noch aus so nem Buch,dass ermäßigt von 6-13 Jahren ist.

Ich dachte mir auch so,dass es irgendwie nicht geht,da ich 2 oder 3 wochen vorher aus der Bahn geschmissen wurde,weil die sich gewundert haben,warum ich da ermäßigt habe.Dann haben die meinen Namen und sowas kontrolliert und haben gesagt ,,Ok,du kannst weiter mit deiner ermäßigten Bahnkarte fahren.Aber es ist auch verständlich,man müsse heutzutage genauer kontrollieren!"
Also hab ich mich da erst recht gewundert,wieso das jetzt aufeinmal nicht geht,dass ich ermäßigt bekomme.

Könnt ihr mich bitte aufklären?:confused:

Dhan
28.12.2006, 19:22
Na öhm geh doch einfach nochma zu einem Schalter der Bahn und frag ausführlich nach, die werdens dir doch wohl am Besten sagen können?

Byder
28.12.2006, 19:25
Na öhm geh doch einfach nochma zu einem Schalter der Bahn und frag ausführlich nach, die werdens dir doch wohl am Besten sagen können?
In dem moment wars mir eigentlich ziemlich egal,wenigstens kann ich nachhause. ^^"
Aber ich finds halt nur ziemlich merkwürdig.

Sammy
28.12.2006, 19:53
Bei mir war das aber auch so, dass die Karten bis zum 14. Lebensjahr ermäßigt waren oô

Kirika
28.12.2006, 20:22
Bei uns kann manbis zum 14. Lebensjahr ermäßigt fahren, jedenfalls mit den S-Bahnen usw. Mit dem Bus ist es bei uns schon komisch geregelt und irgendwie hat auch keiner mehr den Durchblick vorallem nicht die Busfahrer. Die einen sagen ja bis 14 ist okay die anderen behaupten schon mit 12 sei der Ofen aus und Schülerermäßigung gibts da in keinem Fall. Nuja schon komisch teilweise, da das bei uns von Stadt zu Stadt teilweise variiert. Auf jeden Fall sollte man mit der Bahn bis 14 generell ermäßigt fahren können oder?:confused:

Masgan
28.12.2006, 21:15
Also bei mir ists auch so, dass bis 14 ermäßigt ist. An deiner Stelle würde ich mich mal erkunden, ist ja irgendwie komisch, dass es nur bei dir der Fall ist o_O

Byder
28.12.2006, 21:59
Aber das mekrwürdigste fidn ich ja immernoch,dass er sagte,ich krieg so ne Schülerkarte nur wenn ich ne monatskarte habe oder sowas ähnliches.
Aufjedenfall bringt er Schüler und Monatskarte in verbindung. o.o''

Whitey
28.12.2006, 22:47
Einen Verbundspass gibts doch überall. Und JA eine Schülerkarte bekommst du nur mit einem zugehörigen Ausweis, in diesem Ausweis sind dann die Tarifzonen eingetragen die du fahren willst/kannst und du brauchst eben die entsprechende Marke. Kann man alles bei der Verkehrseinrichtung eurer Stadt beantragen.

In Berlin ist das die BVG in Nürnberg die VGN - wie auch immer es bei euch dann heißt... irgendwie so wahrscheinlich.

Viel Erfolg!

Mister Brightside
30.12.2006, 20:49
wtf?

In der Schweiz versteht es sich von selbst, dass man bis 16-jährig zum halben Preis fahren kann.

Na ja, wenn man mit der S-Bahn zur Schule muss, finde ich, sollte man ein besonderes Ticket lösen können, welches die Fahrt gratis macht. Okay, es gibt Streckenabos, aber die sind schweineteuer und wenn man woanders einen Teilzeitjob hat, lohnt es sich auch nicht mehr. Deswegen muss ich jetzt 50 € im Monat für ein Generalabonnement bezahlen - kann aber mit allen ÖVs kostenlos reisen. ^^

Produktiv zu deinem Problem beitragen kann ich nichts - geh' halt zum Schalter. *achselzuck*

So, hab' ich also doch wiedermal geposted...

derBenny
30.12.2006, 22:17
Nimm einfach das Fahrrad. :A

Produktiv zu deinem Problem beitragen kann ich nichtsIch auch nicht ...

Whitey
30.12.2006, 23:03
Produktiv zu deinem Problem beitragen kann ich nichts

Ich auch nicht ...

http://www.forenpics.de/wayne/balloon-spam.jpg

:D

Byder
31.12.2006, 10:13
Nimm einfach das Fahrrad.
Ich fahr gerne Fahrrad,aber das ist mir ehrlich gesehen viel zu weit.
Ich müsste nämlich durch marzahn durch und dann noch weiter.
Könnte ca 2-3 Stunden dauern,wenn ich normal fahre.

Aldinsys
31.12.2006, 15:33
Ich fahr gerne Fahrrad,aber das ist mir ehrlich gesehen viel zu weit.
Ich müsste nämlich durch marzahn durch und dann noch weiter.
Könnte ca 2-3 Stunden dauern,wenn ich normal fahre.

In dieser Jahreszeit(obwohl es eigentlich noch ziemlich mild ist) fährt man doch nicht Fahrrad.
Hast du irgendwelche Geschwister? Ich bekomme zum Beispiel eine Geschwisterkarte und muss für eine Monatskarte als Schüler dann nur noch 16€ bezahlen. Und das ist verdammt billig.
Aber eigentlich war es bis jetzt immer so,dass die Karten bis zum vollendeten 14. Lebensjahr galten. Aber die BVG hat das sicher netterweise geändert. ;)

Whitey
31.12.2006, 16:32
Lieber Aldinsys II. bitte erst lesen was Byder schrieb. Er will aufgrund der Strecke und der Jahreszeit eben NICHT mit dem Fahrrad fahren. Sein Post war nur eine Antwort auf den Vorschlag von derBenny das Fahrrad zu nutzen, und keine Aussage von Byder, dass er auch jetzt noch gerne mit dem Velo fährt.

~Hauptmann Krey~
01.01.2007, 13:41
In dieser Jahreszeit(obwohl es eigentlich noch ziemlich mild ist) fährt man doch nicht Fahrrad.
Hast du irgendwelche Geschwister? Ich bekomme zum Beispiel eine Geschwisterkarte und muss für eine Monatskarte als Schüler dann nur noch 16€ bezahlen. Und das ist verdammt billig.
Aber eigentlich war es bis jetzt immer so,dass die Karten bis zum vollendeten 14. Lebensjahr galten. Aber die BVG hat das sicher netterweise geändert. ;)

Geschwisterkarte? Sowas gibts?
Ich habe 2 Schwestern nd nene Bruder aber von einer Geschwisterkarte hab ich noch nichts gehört!

Aldinsys
01.01.2007, 16:14
Lieber Aldinsys II. bitte erst lesen was Byder schrieb. Er will aufgrund der Strecke und der Jahreszeit eben NICHT mit dem Fahrrad fahren. Sein Post war nur eine Antwort auf den Vorschlag von derBenny das Fahrrad zu nutzen, und keine Aussage von Byder, dass er auch jetzt noch gerne mit dem Velo fährt.

Ach ich hätte nicht quoten sollen. Mein Beitrag war eigentlich auf das Haupthema ausgerichtet,nämlich das Problem mit den erhöhten Fahrpreisen,nicht so sehr auf das Fahrradfahren.

Geschwisterkarte? Sowas gibts?
Ich habe 2 Schwestern nd nene Bruder aber von einer Geschwisterkarte hab ich noch nichts gehört!

Lebst du in Berlin? Da kriegt man ganz einfach eine Geschwisterkarte. Vorraussetzung ist,dass man jüngere Geschwister hat,die auch zur Schule gehen.