PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gürtel prob.



Gismo4624
28.12.2006, 17:44
hello all ich hab ein gürtel gedownloadet aber ich weiss nicht wie ich dem den chara geben kann ... wo find ich den gürtel überhaupt ? hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=5997) link
thx für jede info

Faegan
28.12.2006, 18:30
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der gehört zu der Waffe, ist als mesh mit der Scheide verbunden oder so..

Gismo4624
28.12.2006, 18:43
ah verstehe ... kann man den auch seperat haben ... ? also als köperteil machen ... zb. tail ...
oder gibts noch einen ausser tail ? denn sonst hätte ich ein prob. weil ich kein cape benutzen könnte ...

Faegan
28.12.2006, 19:33
tail ist ein slot. Genauso wie RightRing, LeftRing, Hands, Hair, Head usw. allerdings braucht man die meisten anderen. Tail ist immer die Notlösung. Ich hab das PI auch, nur nicht installiert. Vllt guck ich mir das heute oder morgen an.

Gismo4624
02.01.2007, 13:39
und wie siehts aus ? machst du fortschritte ?

Faegan
02.01.2007, 13:55
*hüstel* mist ganz vergessen... Hab mir das aber jetzt angeguckt und siehe da, es stimmt, er hat alles fein säuberlich in Branches aufgeteilt, ich könnte dir also rein theoretisch den Gürtel irgendwo hochladen, das einzige winzige Problem dabei ist, dass man das nicht machen sollte, weil es schließlich nicht von mir gemacht wurde..
Hast du NifScope? Es ist wirklich einfach, einfach irgendwas im Render Window anklicken und links im anderen Fenster wird das automatisch markiert, welches das ist, man macht einen Rechtsklick drauf und geht auf Block->Remove oder Block -> Remove Branch, den Unterschied habe ich bisher nicht gefunden.. Du klickst also auf jedes Teil, das du nicht am Gürtel haben willst, und entfernst es. Wenn du fertig bist, klickste auf Data -> Save und speicherst es wo du willst und unter dem Namen, den du haben willst.
So könntest du zum Beispiel auch einen alleinstehenden Gürtel daraus machen, ohne die dran hängenden Sachen..

Gismo4624
02.01.2007, 13:59
ja hab nifscope ... aber nochnie benutzt also keine ahnung wie ich da vorgehen muss ... kann ich das auch mit einer claymore zusammensetzten ?

Faegan
02.01.2007, 14:04
Kann MAN schon, aber ich zum Beispiel nicht, ich kann mit Nifscope so gut wie gar nichts. Aber mit der obigen Anleitung kannst du zumindest schon mal den Gürtel so haben. Wenn dann würde ich ja sowieso eher alles außer dem Hammer wegnehmen und den Gürtel so behalten aber ich schweife ab.
Zurück: Man braucht irgendwie Marker oder was auch immer, wo am Körper sich das ganze befinden soll. Die muss man z.B. hinzufügen, wenn man Schuhe zu einer Hose hinzufügen will, nicht aber wenn man z.B. Ärmel zu einem Hemd addiert, weil letztere den gleichen benutzen. Das alles denke ich nur, weil es mir logisch erscheint. Wie es wirklich mit den Markern oder was auch immer ist wüsste ich auch gern, genauso wie wie und wo man die setzt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Gismo4624
02.01.2007, 14:07
ok ich versuche es ... aber ansonst kann ich vielleicht auf l55 zurückgreifen ;)
thx für help !

Growlf
04.01.2007, 10:40
Die "Marker" sind die sogenannten Biped Objects im Construction Set.
Z.B. Upperbody, Hand, Foot, Tail, Amulet usw.
Jedes bonehaltige Item (Kleidung, Rüstung, Körperteile) braucht ein solches Biped Object, damit es sichtbar wird.
Gleichzeitig sorgt das Biped Object für die Verdrängung und Ersetzung gleicher Teile, d.h. man kann immer nur ein Item eines Biped Objects tragen.
So wird eine Oberkörper- Klamotte nicht etwa über den Oberkörper gezogen, wie RL, sondern ersetzt diesen (deswegen sind die Bethesda- Klamotten und Rüstungen auch so hochgeschlossen und blechbüchsenartig).

Für den Gürtel könnte man im Construction Set 2 solche Biped Object- Slots verwenden: Amulet und Tail.
Left und Right Ring lassen sich bei mir nicht verwenden, sonst hätte man 4 Auswahlmöglichkeiten: die Items sind prinzipiell unsichtbar, obwohl man an den Stats sieht, daß sie getragen werden.

Amulet gibt Probleme mit Rüstung und Kleidung, bei der "Hide Amulet" angehakelt ist: wird unsichtbar.
Die Verdrängung andrer, insbesondere magischer Amulette kann man mit einem Trick umgehen: die Mod "Unlimited Amulets & Rings" entfernt die Zuordnung magischer Original- Amulette und Ringe zu den Biped Objects. Man kann sie nicht mehr sehen, die Effekte bleiben aber. Damit kann man zusätzlich noch (ein) selbstgebautes Amulett tragen, zum Beispiel den Gürtel.

Tail hat den Nachteil, daß schwanztragende Rassen, also Katzen und Lurchis, plötzlich ohne Schwanz dastehen, da dieser genau den Tail- Slot verwendet.

Man darf also zwischen Teufel und Beelzebub wählen, weil Bethesda so wenig Slots eingebaut hat.

Zum Löschen von Teilen aus einer .nif:
In NIFskope (ab 0.9.1) das zu löschende Teil im 3D- Fenster anklicken, dann wird die entsprechende NiTriShape im Fenster Block List farbig unterlegt. Darauf rechtsklicken und Block > Remove Branch anklicken oder STRG+ ENTF drücken (die ganze Zeile muß bis ganz vorn markiert sein, sonst funzt STRG+ ENTF nicht).

Gismo4624
04.01.2007, 11:19
nun ich weiss nicht ob ich tail verwenden will denn ich hsb wohl wie die meisten das pi capes & cloaks ... der wird anstelle von tail benutzt ... also hätte ich ja mur noch die option amulett oder ring (falls ich es sichtbar will... was ich auch will ...)

Faegan
04.01.2007, 11:47
Vielleicht wäre Amulet aber doch gar keine schlechte Idee, da die Option "Hide Amulet" ja gerade bei größeren Rüstungen verwendet wird, die ja möglicherweise auch einen Gürtel überdeckten, wodurch es ja durchaus nicht unrealistisch wäre, wenn man diesen Slot benutzt.

P.S.:Was für ein Ein-Satz-Post (ist Ein-Satz ohne Einsatz?:p)