PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BNC Monitorkabel verlängern



Nova eXelon
28.12.2006, 16:49
Moin,

Kann man ein 5m Anschlusskabel (länger habe ich nicht gefunden), dann ne Doppelkupplung + nochmal eine Verlängerung, also BNC Stecker auf Stecker miteinander Verbinden?
Diese Doppelkupplung ist nämlich nicht explizit unter einer Monitorkabelrubrik zu finden, aber aus alten BNC LAN Zeiten weiß ich halt, dass es rein bautechnisch passt, aber wird dann durch sochle Kupplungen auch das Bild korrekt übertragen?

Danke

Whiz-zarD
28.12.2006, 22:05
Sicherlich kann man dies machen.
Aber dann hast du sicherlich ein gestörtes Bild.
Je kürzer das Kabel, desto geringer die Störfrequenzen und desto geringer der Widerstand.
Das RGB Signal ist ein analoges Signal und jede kleine Störfrequenz lässt das Bild verzerren.

Nova eXelon
28.12.2006, 22:31
Ja klar, aber was soll ich sonst machen? Der Pc steht nunmal so weit vom Monitor weg und anders aufstellen ist leider nicht möglich.

Whiz-zarD
28.12.2006, 22:46
Wieso steht ein PC mehr als 5m von einem Monitor entfernt?
Oder ist dies ein zweit Rechner?

Nova eXelon
29.12.2006, 02:54
Nun ich verkaufe meinen 1. Rechner und habe dann nur noch meinen 2. PC; einen HTPC angeschlossen am TV. Dieser steht in meinem Rack zusammen mit meinem TV, X-FI I/O Console, PS2 usw.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde Strategiespiele am TV zu spielen suckt gewaltig und da ich meinen Monitor bestimmt nicht auf den Couchtisch stellen werde, muss er am Schreibtisch bleiben.

Ursprünglich war es mal so gedacht, dass ich den HTPC nur für Musik, DVD, AVI und Emulatoren nutzten wollte. Alles andere wie Spiele, Adobe Premiere.... sollte auf dem 1. PC stattfinden. Da sich dort aber nun zum 3x das Mainboard verabschiedet hat, kommt der jetzt weg.

Leider reichen 5m BNC-Anschlusskabel nicht aus und D-Sub VGA geht auch nicht, weil der Anschluss am Monitor bereits durch den 3. PC besetzt ist. Der steht sogar in einem anderen Zimmer, so dass ich dort ebenfalls ein langes Kabel brauche. Ne Switchbox für 2xVGA liefert leider auch nur unbefriedigende Ergebnisse.