Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker Monopoly - was würdet ihr sagen?
Bluescreen
28.12.2006, 14:47
Hi Leutz!
Da ich erkennen musste, das meine Rollenspiel-Technischen Fähigkeiten nicht so überragend sind, ist mir etwas eingefallen: Ich hatte mich vor Jahren mal mit einem RPG-Maker Monopoly, das natürlich wegen des Copyrights einen anderen Namen erhält, auseinandergesetzt.
Allerdings hatte ich damals nicht im Geringsten die Fähigkeiten dafür.
Was würdet ihr zu einem solchen Monopoly sagen?
Wie fändet ihr ein solches Projekt (Mit RPGXP)?
Nojo,warum nicht. Hier macht man mit dem RPG Maker sowieso lauter Dinge die es schon gibt, z.B. Vier gewinnt oder MineSweeper. Warum dann auch nicht ein Monopoly. Grundsätzlich ist es natürlich sinnlos, aber ich denke damit würdest du enorm deine Fähigkeiten verbessern usw. Es liegt bei dir.
Das wäre eine tolle Idee, da ich für mein Leben gern Monopoly spiele. :D
Wer das umsetzen könnte, hätte meinen Respekt. :A
Aber dann müsste ein Haufen gepixelt werden, für Spielbrett und so, oder? o.ô
Seelenvampir
28.12.2006, 16:59
Aber dann müsste ein Haufen gepixelt werden, für Spielbrett und so, oder? o.ô
Also ne Sauarbeit wäre es schon, ja .__./
Ich fände es aufjedenfall toll \o/
Hoffe das du es auch technisch drauf hast o:
Bluescreen
28.12.2006, 16:59
Nun, allzupositiv sind die Antworten ja nicht. Ich fang trotzdem mal an.
Edit:
Ups, die Posts hab ich ja übersehen!
Ja, da müsste man schon was pixeln können. Nun, die paar Straßen & Banhöfe kriegt man schon hin, aber das mit der KI hab ich mir nochmal auf der Zunge zergehen lassen...
Das wird schwer!
Vincent von Laria
28.12.2006, 17:30
du kannst es ruhig monopoly nennen du darfst nur kein geld daführ verlangen
viele machen doch auch pokemon und zelda games
sjfactory
28.12.2006, 18:29
Wie willst du ne intelliegente KI hinkriegen? Das wird bestimmt schwer, wenns fertig ist spiele ich das aber auf jeden Fall mal, denn Monopoly ist klasse.
Bluescreen
28.12.2006, 18:46
Wie willst du ne intelliegente KI hinkriegen? Das wird bestimmt schwer, wenns fertig ist spiele ich das aber auf jeden Fall mal, denn Monopoly ist klasse.Ja, ja, die Künstliche Intelligenz sollte intelligent werden - wenn man das so nennen könnte.
Intelligent heißt nur, ich lehre ihn menschliche Erfahrungen.
Momentan teile ich das Spielfeld ein.
Edit:
Gut, die Steht jetzt - nun, so sieht sie aus - ist nur grob.
http://de.geocities.com/welt_der_skripte/Monopoly/brett.gif
Rechts sollen dann noch ein paar Dinge wie Punktestand stehen.
omg wegen Monopoly quetsch ich mich doch nicht zu viert vorn rechner sondern spiels gechillt am tisch. und gegen den pc wärs mir zu dumm, ich denk einfach der sinn eines gesellschaftsspiels ist eben es in gesellschaft zu spielen, zumal ich denke das kaum einer ne gescheite KI hinbekommen würde was das betrifft, auch wenns nur aus motivationsmangel ist.
Tiro&Millet
28.12.2006, 22:09
@ .matze
Ich stimme zu, ich spiel sowas auch nicht vorm Rechner sondern schön "klassisch", aber naja, Simico hat ja auch Mensch-ärger-dich-nicht gemacht und ganz ansehnliche, positive Kritik erhalten. Warum nicht.
@Bluescreen
So könntest du doch z.B. andere Spielvarianten kreieren, wie ein UiD- Brett, freispielbare Figuren, die anderen gegnerischen Spieler sind Figuren aus Maker-Games, und, und, und... Lass deine Fantasie spielen, sowas würde das Spiel spielbar machen, auf jeden Fall.:)
Die Idee ist super, ich spiele gerne Monopoly, nur will das nie jemand mit mir spielen XD Tiro's Einfall mit der UiD-Variante finde ich auch nicht schlecht! Wenn dir sowas gelingen würde, Bluescreen, das wäre wirklich klasse <3
ich find die idee nich so toll, da man Monopoly doch wohl, eher mit dem Brettspiel spieln will und sich nich vorn PC häng will, naja viel Glück :A
Ich finde die Idee super, auch wenn es einiges an Arbeit wird, dass umzusetzen, kann mir gut vorstellen, dass dort einiges gescriptet werden muss. Aber wer Zei und lust hat, dass zu machen, der soll sich ransetzen, denn Monopoly finde ich wirklich super :A
Bluescreen
29.12.2006, 10:10
omg wegen Monopoly quetsch ich mich doch nicht zu viert vorn rechner sondern spiels gechillt am tisch.Das musst du ja auch nicht. Es gibt auch Leute, die nicht überall ihr Monopolyzeug dabeihaben!
und gegen den pc wärs mir zu dumm, ich denk einfach der sinn eines gesellschaftsspiels ist eben es in gesellschaft zu spielen, zumal ich denke das kaum einer ne gescheite KI hinbekommen würde was das betrifft, auch wenns nur aus motivationsmangel ist.Na, wegen Motivationsmangel bestimmt nicht.
Aber eine relativ gute KI ist bei Monopoly nicht so schwer, ich kann ich ja, nicht wie bei Shootern, mit Erfahrungen füttern. Ob mein Künstlicher Gegner etwas von dem echten Spieler kauft oder nicht, kann man ihm ja beibringen.
@Bluescreen
So könntest du doch z.B. andere Spielvarianten kreieren, wie ein UiD- Brett, freispielbare Figuren, die anderen gegnerischen Spieler sind Figuren aus Maker-Games, und, und, und... Lass deine Fantasie spielen, sowas würde das Spiel spielbar machen, auf jeden Fall.:)Ja, an sowas in der Art hatte ich auch gedacht.
ich find die idee nich so toll, da man Monopoly doch wohl, eher mit dem Brettspiel spieln will und sich nich vorn PC häng will, naja viel Glück :AJa, das stimmt, da liegst du nicht ganz falsch.
Aber es sind doch auch schon Monopolyspiele für PC erschienen?
Die Idee ist super, ich spiele gerne Monopoly, nur will das nie jemand mit mir spielen XD Tiro's Einfall mit der UiD-Variante finde ich auch nicht schlecht!Ja, genau für solche Leute (auch für mich) ist dies ja gedacht. Und der Vorteil hingegen echten Partieen:
Ich kann das Monopoly-Spiel jederzeit abspeichern & verlassen, ohne alles wieder schön in die Packung zu räumen, den Spielstand aufzuschreiben & was weiß ich noch alles.
kleinkirsch
29.12.2006, 10:25
Hry mit der Idee hab ich mich lange rumgeschlagen, ich wollte es auch machen, aber wegen zeitmangel wurde nichts draus. Ich habe es mir Technisch durch den kopf gehen lassen, wenn man es ordentlich macht, dürfte es von der Technik nicht richtig schwer sein. Bis auf den punkt Mehrspieler, da wusste ich nicht weiter. Aber sonst geili idee, freue mich wenn fertig ist.
Viel Glück noch dabei.;)
Bluescreen
29.12.2006, 11:54
Hry mit der Idee hab ich mich lange rumgeschlagen, ich wollte es auch machen, aber wegen zeitmangel wurde nichts draus. Hätteste Lust n' bissl mitzuschaffen?
Edit: Bereits kleine Brett-Modifikation:
http://de.geocities.com/welt_der_skripte/Monopoly/brett2.gif
Ich finde diese Idee genial und würde mich sehr freuen wenn du es fertig bekommen würdest da ja sonst sowieso niemand mit mir Monopoly spielt XD.
Finde nur die Schrift auf dem Feld ein bischen zu undeutlich, wäre gut wenn du das besser hinbekommen würdest.
Bluescreen
29.12.2006, 13:00
Finde nur die Schrift auf dem Feld ein bischen zu undeutlich, wäre gut wenn du das besser hinbekommen würdest.Ja, die ist schon etwas undeutlich, aber unten drunter kommt noch ein Bild (Schatztruhe), und da kann ich die einfach nicht größer machen!
Edit: Modifikation:
http://bluescreenpage.bl.funpic.de/Monopoly/Brett3.gif
Will mich nicht in eure Angelegenheiten mischen aber wollte nur sagen das Brettspiele auf dem PC sinnlos sind da man sie lieber in der Realität mit der Familie oder Freunden spielt als wie vor einer röhre in nem dunklen Zimmer :rolleyes:
Bluescreen
29.12.2006, 13:46
Will mich nicht in eure Angelegenheiten mischen aber wollte nur sagen das Brettspiele auf dem PC sinnlos sind da man sie lieber in der Realität mit der Familie oder Freunden spielt als wie vor einer röhre in nem dunklen Zimmer :rolleyes:Da hasste vollkommen recht.
Aber manchmal hat man einfach so mal Lust auf ne' Runde Monopoly.
Dann kann es sein, dass die Freunde keine Lust dazu haben, oder gar keine da sind.
Wenn doch, kann man die Partie nicht einfach so kurz unterbrechen, um z.b. beim nächstne besuch weiterzuspielen.
Die ganzen Geldschnipsel einpacken, aufschreiben wer welche Straßen & wieviel Geld er hat, das kann ziehmlich chaotisch werden.
Beim PC brauch ich einfach nur abspeichern, und kann meinetwegen Jahre später wieder anfangen.
Da hasste vollkommen recht.
Aber manchmal hat man einfach so mal Lust auf ne' Runde Monopoly.
Dann kann es sein, dass die Freunde keine Lust dazu haben, oder gar keine da sind.
Wenn doch, kann man die Partie nicht einfach so kurz unterbrechen, um z.b. beim nächstne besuch weiterzuspielen.
Die ganzen Geldschnipsel einpacken, aufschreiben wer welche Straßen & wieviel Geld er hat, das kann ziehmlich chaotisch werden.
Beim PC brauch ich einfach nur abspeichern, und kann meinetwegen Jahre später wieder anfangen.
Da hasste auch wieder recht ;) Also für Leute die ihre Sozialen Kontakte nicht Pflegen perfekt...
-Gruß Metro-
Bluescreen
29.12.2006, 14:22
Da hasste auch wieder recht ;) Also für Leute die ihre Sozialen Kontakte nicht Pflegen perfekt...Oder für Leute, die ganz plötzlich Lust darauf bekommen...