PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivions



Israfiel
28.12.2006, 15:13
Kennt irgendjemand eine Seite, auf der es Karten für die verschiedenen Oblivions gibt? Bei dem in der Westebene hab ich mich nämlich irgendwie verdusselt...
Grüssle und Thx,
Isi

Muecke49
28.12.2006, 17:01
Eine Karte gibt es soweit ich weiss nicht, und die Tore sind auch zufallsgeneriert. Zumindestens die Questunabhängigen.

Allerdings gibt es nicht sehr viel verschiedene Karten. Also beschreib einfach mal die Karte und wo Dein Problem ist. Dann können wir Dir vieleicht auch ohne Karte helfen.;)

Gruss Mücke

Sasha_Vykos
28.12.2006, 17:02
die meisten "oblivions" sind zufällig generiert... also sind da karten eher sinnlos

edit: mist, zuspät

Israfiel
28.12.2006, 17:40
Aaaalso: (jetzt kütt´s) Ich lauf durch´s Tor. Wenn ich mich nun umschaue, kann ich zwei kleinere Türme links und den großen Turm rechts sehen. Wenn ich mich immer auf dem Weg halte, lauf ich im Kreis. In den beiden kleineren Türmen kann ich nur per Leichenquetscher nach oben fahren und mir eine brennende leiche oder einen Mann im Käfig angucken (der, wenn ich ihn per Hebel freilasse, in ein paar Dornen fällt - ironischerweise erscheint die meldung: "Sie haben einen Gefangenen befreit"). In den beiden Türmen gibt es weder nebentüren noch irgendwelche anderen Räume. Allerdings habe ich nach anderthalb Stunden rumgesuche eine Tür entdeckt (Außerhalb des Turms, an den Abhängen, die diese lustigen lawinen loslassen), die mich in ein Höhlensystem unter den großen Turm bringt.
Bevor jetzt aber kommt, "Dann musst du da durch" - DAS sagt mir mein gesunder menschenverstand auch. Also, ein bischen Metzeln, dann durch diverse Löcher im Boden Springen...Das Problem: Ich komm wieder an der gleichen Stelle raus, soll heißen: ich bin im Kreis gelatscht. (Diese Odysse ist eines Homers würdig...)

Isi

Xyrin
28.12.2006, 18:10
http://www.uhs-hints.com/uhsweb/hints/oblivion/8402.php

Hier werden die Welten genau beschrieben, ist aber auf Englisch.

Muecke49
28.12.2006, 18:44
Diese Ebene kenne ich auch, der Weg führt tatsächlich durch den Tunnel. Das ganze ist recht verzweigt und wahrscheinlich hast Du einen Gang, oder sogar die Tür selber, übersehen. Schau Dir öftermal die Local Map an. Dann übersieht man solche Dinge nicht so schnell..:)

Viele Grüsse Mücke

Israfiel
28.12.2006, 19:12
Ahhhh, jetzt hab ich´s geschnallt;) Dank´schön für eure Hilfe, jetzt komm ich sicher durch!
Isi

Nord
28.12.2006, 21:24
Und auch mit der "Local Map" ist Vorsicht geboten. Guck immer darauf, was noch unerkundet ist, nicht wo der Navigationspfeil hinzeigt (nähmlich oft genau auf die falsche Tür). So hab nähmlich auch ich im tunnelreichen Anvil-Tor eine schöne Zeit verbracht, bis ich kapiert habe, dass der Navigationspfeil mich veräppelt, indem er auf genau die Tür zeigt, durch die ich gekommen bin.

Muecke49
29.12.2006, 09:37
Es mag ja sein, dass ich mich irre.......Aber wenn ich mich nicht irre, dann hast du nur im Oblvion Tor von Kvatch einen Questpfeil. Ansonsten musst Du immer selber den Weg finden. :confused:

Wenn Du im Anviltor einen Pfeil hattest, dann war irgendeine andere Quest aktiv und der Pfeil wollte dich somit zum Portal nach Cyrodiil zurückführen...;)

Grüsse Mücke

Israfiel
29.12.2006, 09:42
Was mich aber auch ein wenig irritiert hat: Der Kompass zeigte nichts an, auf der karte hingegen gabs nen Pfeil. Was heißt dass den nun wieder?

Muecke49
29.12.2006, 09:56
Schau mal in deine Spalte "Aktive Quest". Bestimmt ist dort eine Quest aktiv und deswegen bekommst du einen roten Pfeil. Wenn Du dich einmal um die eigene Achse drehst, sollte auch auf dem Kompass der Pfeil erscheinen. Manchmal steht der Pfeil in deinem "Rücken" und deswegen siehtst Du Ihn auf dem Kompass erst, wenn Du Dich drehst.

Ausser Kvatch hat kein Obliviontor einen Questpfeil. Oder hat das grosse Tor bei Bruma einen? Glaube aber nicht.:rolleyes:

Grüsse Mücke

Nord
29.12.2006, 19:25
Es mag ja sein, dass ich mich irre.......Aber wenn ich mich nicht irre, dann hast du nur im Oblvion Tor von Kvatch einen Questpfeil. Ansonsten musst Du immer selber den Weg finden.Wenn Du im Anviltor einen Pfeil hattest, dann war irgendeine andere Quest aktiv und der Pfeil wollte dich somit zum Portal nach Cyrodiil zurückführen.

Stimmt nur halb: Ich hatte die richtige Quest aktiviert (Verbündete für Bruma, wenn ich mich recht erinnere), aber wenn man im Questlog auf "Karte" klickt, wird auf der Weltkarte auf ein Tor gewiesen, wenn man dem Kartenhinweis folgt verharrt der Pfeil aber auf dem Tor, selbst wenn man schon im Tor ist. So hat man bei allen Questbedingten Toren einen Questpfeil, der zeigt aber nur in Kvatch zum korrekten Ziel (dem Turm), bei allen Anderen bleibt er auf dem Tor stehen und zeigt somit genau in die falsche Richtung.

Grüsse, JaMaK062