PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN2: Neeshka hat einen Schwanz?!



bg2408
28.12.2006, 12:56
Aloa,

wie sicherlich NWN2-Spielern bekannt ist, wird sich öfter mal in Diskussionen der NPCs untereinander über Neeshkas Schwanz lustig gemacht, obwohl gar keiner zu sehen ist. Soweit, so klar.

Gestern habe ich meinem Tiefling mit einem speziellen Editor einen Schwanz verpaßt und mit ihm ein neues Spiel begonnen. Und tada! Neeshka hat jetzt auch einen Schwanz - sogar passend zu ihrer Hautfarbe. (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/nwn2/neeshkasschwanz.jpg)

Jetzt die Frage: Wurde der Schwanz mit einem Patch eingefügt (1.3), oder kam das durch die Bearbeitung nur meines Tieflings?

Ynnus
28.12.2006, 21:04
Sieht der Schwanz von ihr aus, wie der, den du für deinen Tiefling modeliert hast? Du musst doch wissen, wie du den designt hast und ob das genau der gleiche ist und damit nicht durch den Patch sondern durch deine Änderung kommt.

bg2408
28.12.2006, 23:03
Sieht der Schwanz von ihr aus, wie der, den du für deinen Tiefling modeliert hast? Du musst doch wissen, wie du den designt hast und ob das genau der gleiche ist und damit nicht durch den Patch sondern durch deine Änderung kommt.Ich habe überhaupt keinen Schwanz modelliert ;). Die Schwänze sind schon im Spiel drin, waren sie von Anfang an. Ich hab ihn nur meinem Tiefling angehängt. Und da sie von Anfang an im Spiel drin waren, sind es auch die gleichen. Nur die Farbe ist anders - jeweils passend zur Hautfarbe...

Die Frage ist ja, ob die schon im Spiel gewesenen Schwänze jetzt für Neeshka durch den Patch drangetackert wurde, oder durch meine Änderung...

Kelthar
29.12.2006, 11:26
Also meine Neeshka hatte schon von anfang an nen Schwanz o_O

Eventuell liegts auch an der DV ...
(Obwohl ich es bereuhe die geholt zu machen ... ab und zu haben Feindliche-Männliche Chars Weibliche Sprachausgabe ... beim Kämpfen jedenfalls ... ist noch schlimmer als bei Oblivion mit der Heldin ^^' )

bg2408
29.12.2006, 12:35
Also meine Neeshka hatte schon von anfang an nen Schwanz o_O

Eventuell liegts auch an der DV ...
(Obwohl ich es bereuhe die geholt zu machen ... ab und zu haben Feindliche-Männliche Chars Weibliche Sprachausgabe ... beim Kämpfen jedenfalls ... ist noch schlimmer als bei Oblivion mit der Heldin ^^' )Dann liegt es am Patch - die DV-Neeshka hatte nämlich, das weiß ich sicher (hatte das SPiel auch zuerst auf deutsch installiert) auch keinen Schwanz.

Übrigens HAST du die englische Version von NWN2. Sichere deine Spielstände, deinstallier das SPiel, installier es neu und wähl bei der Installationssprache "english". Tada - englisches NWN2 (was ich übrigens ohnehin für noch weitaus gelungenerer halte als die deutsche Version).

Kashrlyyk
29.12.2006, 12:45
Wenn ich einen Spielstand lade in dem ich Neeshka schon habe, dann hat sie keinen Schwanz. Ich habe Version 1.03.840. Ist der Schwanz nur dann da, wenn man sie neu trifft?

GreyWolf
29.12.2006, 12:48
... - englisches NWN2 (was ich übrigens ohnehin für noch weitaus gelungenerer halte als die deutsche Version).
Ha, Einspruch! ;)
Imho sind die deutschen Sprecher bei NWN2 bedeutend besser als die englischen. Ganz toll synchronisiert.
Als ich das erste Mal die EV-Neeshka sprechen hörte, lief es mir kalt den Rücken runter, und ich musste unwillkürlich an eine kaugummikauende Amerikanerin denken, die dem ältesten Gewerbe der Welt nachgeht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Betreffs dem Schwanz: Yep, muss am Patch liegen. Meine DV-Neeshka hatte ungepatcht definitiv keinen Schwanz, auch wenn sie ihn in den höchsten Tönen lobte (das Gespräch mit dem falschen Kommandanten von Fort Locke *lol* :D ).

bg2408
29.12.2006, 13:10
Wenn ich einen Spielstand lade in dem ich Neeshka schon habe, dann hat sie keinen Schwanz. Ich habe Version 1.03.840. Ist der Schwanz nur dann da, wenn man sie neu trifft?Darum dreht sich doch der ganze Thread, Grumpferl ;). Ich hatte bisher, aber immer vor 1.03 angefangen, auch nie bei Neeshka einen Schwanz entdecken können. Nun aber, mit 1.03, ABER gleichzeitig auch per kleiner Modifikation meines Tieflings, ist der Schwanz plötzlich da...

Muß also wohl ein neues Spiel begonnen werden. Ansonsten gäb es eben auch die Möglichkeit, das mit dem Programm zu machen. Wobei die Schwänze wirklich klasse animiert sind :A!

GreyWolf: Ich hab inzwischen ein bißchen mehr mit der deutschen und mit der englischen gespielt. Neeshka, ja, die ist in der EV grausam. Alle anderen, wie z.B. Sand (der ganz besonders), der Hexer und co hingegen besser ;-).


(das Gespräch mit dem falschen Kommandanten von Fort Locke *lol* ).???

GreyWolf
29.12.2006, 13:53
(das Gespräch mit dem falschen Kommandanten von Fort Locke *lol* ).
???
Wenn man mit dem echten Kommandanten nach Fort Locke zurückkehrt, wird man ja vom falschen Kommandanten und einer Handvoll Wachen abgefangen.
Beim ersten Mal hat mein Paladin im Gespräch auf Diplomatie gesetzt, da kam dann dieser Gesprächspunkt nicht. Aber beim zweiten Zocken als Waffenmeister bin ich stattdessen mittels Einschüchtern vorgegangen, und es kam zu einem äußerst witzigen Einwurf seitens Neeshka.
Inhaltlich in etwa so:
Falscher Kommandant:
"Soll ich etwa Angst vor einem dahergelaufenen Abenteurer haben, der in Begleitung einer halben Portion und eines Mädchens mit Schwanz reist?"
[das übliche Gezeter von Kelgar]
Neeshka:
"Und der Schwanz ist von beachtlicher Größe und äußerst schön."
Nicht ganz wörtlich, aber das war der Inhalt. :D

Kashrlyyk
29.12.2006, 15:22
Ich habe jetzt mal einen Spielstand geladen bevor ich das Silberstück in den Sumpfruinen gefunden habe und mich zu Neeshka vorgekämpft. Kein Schwanz. Neuanfangen will ich deshalb aber nicht.

bg2408
29.12.2006, 16:10
In dem Moment, wo man ein Spiel beginnt, werden diverse Variablen über sämtliche Begleiter gespeichert - auch die, die man noch gar nicht hat. Der Schwanz scheit dazu zu gehören.

Wer dennoch nen Schwanz für Neeshka und andere Tieflinge will: http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=516562&forum=109&sp=0

GreyWolf: Ah! Danke, kannte ich gar nicht.

Kierstatt
22.01.2007, 11:24
Aloa,

wie sicherlich NWN2-Spielern bekannt ist, wird sich öfter mal in Diskussionen der NPCs untereinander über Neeshkas Schwanz lustig gemacht, obwohl gar keiner zu sehen ist. Soweit, so klar.

Gestern habe ich meinem Tiefling mit einem speziellen Editor einen Schwanz verpaßt und mit ihm ein neues Spiel begonnen. Und tada! Neeshka hat jetzt auch einen Schwanz - sogar passend zu ihrer Hautfarbe. (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/nwn2/neeshkasschwanz.jpg)

Jetzt die Frage: Wurde der Schwanz mit einem Patch eingefügt (1.3), oder kam das durch die Bearbeitung nur meines Tieflings?

Mich würde mal interesieren obTieflinge ihren Schwanz auch als "dritte Hand" verwenden können , oder tragen die den nur als Zierstück ?

Exestiert vieleicht eine Regel zum einsatz des Schwanzes?

Sasy
22.01.2007, 11:34
Ich könnt mir eher vorstellen, daß sie mit dem Fliegen verscheuchen können (wie zB Kühe) oder das Gleichgewicht verbessern können (wie Katzen), einen Greifschwanz wie bei Affen halte ich für sehr unwahrscheinlich (außer es gibt affengestaltige Dämonen oder Teufel ;))

Kierstatt
22.01.2007, 11:40
Ich könnt mir eher vorstellen, daß sie mit dem Fliegen verscheuchen können (wie zB Kühe) oder das Gleichgewicht verbessern können (wie Katzen), einen Greifschwanz wie bei Affen halte ich für sehr unwahrscheinlich (außer es gibt affengestaltige Dämonen oder Teufel ;))

Eventuell auch als Stimmungsbarometer ( siehe Annah)