PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Pest ist ausgebrochen in MW! (Grafikfehler)



Schattenläufer
28.12.2006, 04:46
Tjahaha, so schauts aus... ich hab gerade eine neue Grafikkarte eingebaut, eine GeForce FX 5200. Im Vergleich zu meiner GeForce 2 MX doch n leichter Unterschied, also nich lachen ^^

Auf jeden Fall läuft alles super, nur als ich, gespannt auf den Pixel Shader, einfach mal Morrowind gestartet hab, gings schon los.
Erstmal war das Bild schwarz - das war das Bethesda-Video, das nicht angezeigt wurde. Dann kamen die Ladebildschirme mit seltsamen vertikalen Streifen durchs Bild und einer kaum leserlichen Schrift.
Im Hauptmenü sah ich schließlich meine Maus nicht, die Schrift genauso unleserlich, leuchtet aber immerhin auf, wenn man drüber ist, also doch mal n Spiel gestartet.
Tja, und da hatte Jiub dann plötzlich kleine schwarze Flecken auf den Armen, sein Gesicht war total entstellt... als die Wache kam, stellte ich entsetzt fest, dass das offensichtlich ansteckend war.

Weiß jemand, warum das alles so ist? Ich hab in allen Hilfe-Foren etc. bisher nur die Tipps gefunden, sowohl Grafiktreiber als auch DirectX auf den neuesten Stand zu bringen, und das habe ich natürlich nach dem Einbauen der Karte sofort gemacht.

edit: ein Screenshot aus dem CS:
http://img147.imageshack.us/img147/7323/mwgrafikfehleruq0.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=mwgrafikfehleruq0.jpg)

Illyrer
28.12.2006, 13:30
Hm, ich habe mir letztens auch eine neue Grafikkarte installiert, die ATI Radeon x1600 pro AGP und damit wollte ich letztens malwieder Gothic I zocken, auch bei dem Spiel traten Fehler auf, dann MW gespielt, dasselbe passiert.

Also ich habe beide Spiele deinstalliert, dann neu raufinstalliert und es hat bei beiden wieder funktioniert, als wäre nie etwas gewesen. Musst du mal probieren, wenn das nicht hilft, hm, dann ist es wohl einfach der Zeitunterschied zwischen Spiel und Technik.

Schattenläufer
28.12.2006, 13:56
Hm, ich wollte gerade einen Benchmark laufen lassen (ohne Ahnung davon zu haben, was der überhaupt macht), und als ich den gestartet hab, hats da die gleichen Probleme gegeben... ich fürchte fast, dass ich irgendwas falsch gemacht hab bei der Grafikkarte oder den Treibern, ich wüsste nur nicht was.

Naja, wenn niemand weiß, was da los ist, hab ich ja immer noch Solitär ^^

edit: Mal ein Screenshot aus dem CS:
http://img147.imageshack.us/img147/7323/mwgrafikfehleruq0.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=mwgrafikfehleruq0.jpg)
Da sieht man mal, was Corprus aus einem machen kann... oder sind das die Furunkel eines Skoomasüchtigen?

Ulle
28.12.2006, 18:21
Ich würde mal darauf Tippen das die alten Grafikkarten-Treiber nicht vollständig deinstalliert wurden, leider bleiben immer noch Rest, vorallen in der Regestry, bei der deinstallation übrig.

Viconia de Vir
28.12.2006, 19:26
Du hast die alte Grafikkarte deinstalliert, oder etwa nicht.(vorsichtig nachfrag):D Sollte immer gemacht werden.(schnell weg, falls Schläge wegen dummen Fragens)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Und wie @Ulle schon geschildert hat, kann es immer sein das noch alter Hardware-Treiber Reste in der Registry hängen bleiben.
hier gibt es was um diese Reste auch vollständig zu entfernen(gratis) (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html):D


Die Freeware Driver Cleaner entfernt die Reste alter Hardware-Treiber.
Auch nach der Deinstallation alter Grafik- oder Soundkarten-Treiber verbleiben auf dem PC Dateileichen, die die Systemstabilität stark beinträchtigen können. Driver Cleaner hilft Ihnen, diese Files aufzuspüren und komplett zu löschen.
Das Programm kommt mit Treibern von ATI, Nvidia, Creative, Intel, kX audio, Realtek, SIS, 3Dfx, 3Dlabs, S3, SIS, Turtle Beach, VIA und XGI zurecht.

Hinweis: Starten Sie die Freeware, sobald Sie die Treiber ganz normal über die Systemsteuerung entfernt haben. Nach einem Neustart des Rechners ist das Tool einsatzbereit.

Schattenläufer
28.12.2006, 19:33
Aye, das hatte ich vergessen: Den Driver Cleaner hab ich auch benutzt, ja :)

Ich hab jetzt mal probeweise einen inoffiziellen Treiber installiert, danach hab ich es doch tatsächlich ohne Probleme bis zu Jiubs "What's your name?" geschafft. In dem Moment allerdings hat sich ein ganz neuer Grafikfehler ereignet, nämlich der, dass viele Objekte verschwanden und man in die Leere blickte. Im Menü sahs dann wieder genauso aus wie vorher, nämlich total verpixelt, komische Farben, kaum leserlich, keine Maus.

Viconia de Vir
28.12.2006, 19:45
Seltsam:confused:
Hast du schon versucht die neue Grafikkarte noch mal zu deinstallieren, PC neu starten und erneut zu installieren? PC wieder neu starten.

Ulle
28.12.2006, 20:12
Höchst Seltsam würde ich sagen.
Treten die Probleme nur bei MW und den Benchmark-Prog. auf, hast du schon mal dxdiag gestartet?

Schattenläufer
28.12.2006, 20:15
Nur damit da kein Missverständnis vorliegt: "Grafikkarte deinstallieren und wieder installieren" heißt doch effektiv, dass ich die Treiber von der Grafikkarte deinstallieren und wieder installieren soll, oder?
Das wäre dann so das, was ich den ganzen Tag getan habe.

Was mich so verwundert ist auch, dass die Grafikkarte ja offensichtlich kompatibel mit meinem System ist.

edit: So, gerade in diesem dxdiag nachgesehen. Bei den Direct3D-Tests ist die Textur auch unter aller Sau, lustigerweise ist das aber gar nicht die Frage des Tests (Sehen sie den Würfel ja/nein... sehen tu ich ihn, nur sieht er scheiße aus!), deswegen stellt es da kein Problem fest.

Viconia de Vir
28.12.2006, 22:01
"Grafikkarte deinstallieren und wieder installieren" heißt doch effektiv, dass ich die Treiber von der Grafikkarte deinstallieren und wieder installieren soll, oder?
Ja das meine ich.:D :D
Also ich würde mal darauf tippen, das die Grafikkarte nicht in Ordnung ist.
Da diese Grafikkarte neu ist hast Du ja Garantie darauf.
Ich würde sie also umtauschen gehen, und dem Verkäufer sagen, das sie nicht funktioniert und Du die Grafikkarte austauschen möchtest(willst):D

Ulle
29.12.2006, 19:24
Ich denke Viconia de Vir hat recht, scheint als hätte der 3D Teil der Karte ein "Defekt".
Vieleicht solltes du nochmal mit deiner alten Karte den dxdiag Test machen um sicher zu sein das es nicht doch ein anderes Problem ist.

Bei den Nvidia Treiberen kenn ich mich nicht so aus, da ich ne Ati Karte habe, aber bei Ati Treibern ist es möglich den neusten Treiber auch mit nen älteren Grafikkarte zu nutzen.
Meine 9600 läuft zum Beispiel mit den 6.10 Treiber.

Ich denke bei Nvidia ist das auch möglich, müsste eigentlich in der Readme des Treiber stehen welche Karten er unterstützt.
So brauchtes du wenigstens den Treiber nicht wieder zu deinstallieren und den alten neu installieren.

Schattenläufer
29.12.2006, 20:33
Ja stimmt, is bei nVidia auch so.

Das komische ist, dass die Karte vorher in dem Rechner von einem Freund eingebaut war (also nicht ganz neu, im Sinne von gekauft, das war missverständlich ausgedrückt).
Und da hat sie funktioniert.

Naja ich fürchte ich muss das machen und die GeForce 2 MX mal wieder rausholen.. *seufz* das Umbauen war so ein Krampf

Muecke49
29.12.2006, 22:56
Ja stimmt, is bei nVidia auch so.

Das komische ist, dass die Karte vorher in dem Rechner von einem Freund eingebaut war (also nicht ganz neu, im Sinne von gekauft, das war missverständlich ausgedrückt).
Und da hat sie funktioniert.

Naja ich fürchte ich muss das machen und die GeForce 2 MX mal wieder rausholen.. *seufz* das Umbauen war so ein Krampf

Ist mir auch schon so gegangen. Meine Grafikkarte hat bei mir nicht mehr gefunzt. Abstürze zum Bluescreen verursacht. Nun läuft sie bei meinem Sohn im Rechner, mittlerweile schon 9 Monate ohne Mucken.....Und bei mir ist sie vorher auch schon über ein Jahr fehlerfrei gelaufen.:rolleyes:

Immer diese Technik, da sucht man sich dann einen Wolf.....;)

Grüsse Mücke

Ulle
30.12.2006, 14:57
Das komische ist, dass die Karte vorher in dem Rechner von einem Freund eingebaut war (also nicht ganz neu, im Sinne von gekauft, das war missverständlich ausgedrückt).
Und da hat sie funktioniert.

st mir auch schon so gegangen. Meine Grafikkarte hat bei mir nicht mehr gefunzt. Abstürze zum Bluescreen verursacht. Nun läuft sie bei meinem Sohn im Rechner, mittlerweile schon 9 Monate ohne Mucken.....Und bei mir ist sie vorher auch schon über ein Jahr fehlerfrei gelaufen.

Hm, möglicherweise besteht eine Hardware inkompatibelität.
Ein Vorschlag hätte ich noch:
Schau mal ob du Updates für deine Mainbord Treiber finden kannst ( vor allen den AGP Treiber ) könnte das Problem eventuell beheben.
Sorry, das mir das jetzt erst Eingefallen ist.

Olman
30.12.2006, 15:40
Ich hab mir zwar nicht alle eure Posts sorgfältig durchgelesen -_- , aber spontan würd ich vorschlagen, da die GeForce 5200 ja auch nicht die neueste ist, mal bei www.nvidia.com die neuesten Drivers runterzuladen. Ansonsten kann ich nur zustimmen, das es sich tatsächlich um einen typischen Hardwarefehler handelt und dann wäre Umtauschen wohl die einzige Lösung :confused: .

Katii
30.12.2006, 20:49
Ich hatte ähnliches Problem mit einer meiner Geforce Grakas, die ich auch gerade neu gekauft hatte, das heißt es liegt wohl an der Graka.... ich würde sie umtauschen lassen, es kann ein Hitze Problem sein... aber schau erst ob du das prob auch in anderen 3d spielen hast... ich hatte mal nen screenshot von dem Bug aber der ist jetzt verschwunden sah aber ungefähr genauso aus wie bei dir

lg Katii (btw auf den Desktop hatte ich das Prob nicht nur in 3 D Spielen nachdem ich eine Zeit gespielt habe

Schattenläufer
31.12.2006, 00:03
Schau mal ob du Updates für deine Mainbord Treiber finden kannst ( vor allen den AGP Treiber ) könnte das Problem eventuell beheben.
Hm, das klingt, als obs einen Versuch wert wäre, allein schon weil ich noch nie etwas von Mainboard Treibern gehört habe... verfluchte Computer -.-
Sieht auf jeden Fall wieder mal nach einem Haufen nerviger Rumsucherei aus.

Danke für all eure Hilfe, ich hätte es ja persönlich schon längst aufgegeben :)