PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur ne kleine frage...

Chimaera
28.12.2006, 00:02
ich hab mal ne richtig blöde frage :
also is keine richtige frage eigentlich aber naja^^... also wenn ich eine map, die mit einem LE besetzt ist... durch ein picture, des komplett schwarz ist, langsam auftauchen lasse wirkt es zum schluss so ruckartig...
is des bei allen so? Also ist des normal, weil des net so tollig aussieht ...^^
ich hoffe mal ihr habt verständis für diese frage:D

28.12.2006, 00:40
Kannst du mal einen Screenshot machen? Dann seh ich genauer, was du meinst. ;)

Jadoo
28.12.2006, 05:47
Hallo ;)

Kannst du mal einen Screenshot machen? Dann seh ich genauer, was du meinst. ;)

Wie willst du denn dann einen Fehler auf dem Screenshot erkennen? So wie ich das verstehe meint er den Effekt beim Übergang, dass das Bild so ruckartig rüberkommt. Da müsste er schon ein Video aufnehmen um das hier zu zeigen und keinen Screenshot ;)

@ Chimaera

Hast du bei dem Picture was du auftauchen lässt zufällig ein "Wait" eingestellt? Dann wartet der Maker nämlich 1 sec bis er das Bild anzeigt wo es sein soll. Du müsstest das Wait dann entfernen. Hoffe das konnte dir helfen, hab nämlich erst gestern etwas bezüglich LEs und Show Picture getestet und da ist mir das auch aufgefallen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Chimaera
30.12.2006, 12:19
@Jadoo
Danke für deine antwort ... werde es mal sofort ausprobieren... ^^
und nun noch ne kleine frage:
unszwar benutze ich den rpgmaker 2003 und es heißt ja dieser kann mp3 abspielen ohne den mp3 patch
jedoch kann des meiner irgendwie nicht !
er spielt keine mp3 ab... könnt ihr mir die ursache und lösung nennen ?

~Jack~
30.12.2006, 12:38
Soweit ich weiß gibs ein paar ältere Versionen des 2003er bei denen es nicht klappt. Wenn du allerdings beim importieren mp3 auswählen kannst müsste es theoretisch schon gehen. Wenn nich solltest du mal nach ner andern version Ausschau halten.