Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy-Anime-serien

Kaltfeuer
27.12.2006, 19:12
Okay ich weiß zwar nicht ob das hier hingehört aber ich wollte einfach mal rumfragen ob irgendwer ganz gute Animeserien im Fantasybereich kennt. ^ ^
Ich finde nichts vernünftiges und langweile mich hier in den ferien echt zu Tode abends... ô.o Wäre nett wenn ihr mir welche nennen könntet! Danke :]

Froschvampir
27.12.2006, 19:35
In beinahe jedem zweitklassigen Forum gibt es heutzutage einen Extrabereich für Animes und Mangas, hier ebenfalls. Und du findest den nicht? WIE NIEDRIG!!!

Liferipper
27.12.2006, 20:01
Record of Lodoss War.

WeTa
27.12.2006, 20:03
Full Metal Alchemist :A

toho
27.12.2006, 21:48
In beinahe jedem zweitklassigen Forum gibt es heutzutage einen Extrabereich für Animes und Mangas, hier ebenfalls. Und du findest den nicht? WIE NIEDRIG!!!
und du bist zu faul oder dumm um ihm einen link zu geben? WIE NIEDRIG :eek:

ausserdem kennt sich nicht jeder sooo sehr im www aus, frosch.

@kaltfeuer:

hier findest du bestimmt ein paar passende stockend animierte sendungen. oder zumindest leute die dir ein paar tips geben können.

http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=11

derBenny
27.12.2006, 23:18
Dieser Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=71378) könnte dir konkret weiterhelfen. Es geht um Abenteuer-Animeserien und damit um ein Genre, das sich mit Fantasy in großen Bereichen überschneidet.

Im übrigen hätte ein Moderator diesen Thread einfach mit einen kleinen Schubs ins Anime- und Mangaforum befördern können.

La Cipolla
28.12.2006, 03:14
Jaja, lasst mich erstmal aufstehen. <<''

Im übrigen hätte ein Moderator diesen Thread einfach mit einen kleinen Schubs ins Anime- und Mangaforum befördern können.
Willst du mir Befehle geben? Ò_Ó Hälst dich wohl für was Besseres?! >_<'
Du... du... Danke. :rolleyes:
Auch an die anderen.

@Topic
Die Gargoyles Serie. Ist zwar kein Anime, hat aber das Feeling, und sie ist verdammt lang.
Escaflowne
Twelve Kingdoms

Zelretch
28.12.2006, 11:26
Du könntest es mal mit Berserk (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=328) versuchen. Ich kenne zwar nur den Manga, aber wenn sich der Storyplot daran orientiert ist es bestimmt brauchbar =3

ala
28.12.2006, 12:06
Scrapped Prtincess ftw. - der bisher imo beste Fantasy Anime, hab aber auch noch nicht wirklich viele gesehen :D

Außerdem Tsubasa Chronicle, was allerdings eher in die Adventure Kategorie geht oder zumindest nichtmehr ganz ins klassische Fantasy Schema passt(?).

Swordy
28.12.2006, 12:54
Fate/Stay Night und Shakugan no Shana kann ich dir persönlich auch sehr empfehlen :)

Knuckles
28.12.2006, 13:00
Scrapped Prtincess ftw. - der bisher imo beste Fantasy Anime, ...

Kann ich nur mein Dito drunter setzen. Diese Serie hat mir von allen Fantasy-Serien bisher am besten gefallen.

Ianus
28.12.2006, 14:06
Fate/Stay Night und Shakugan no Shana kann ich dir persönlich auch sehr empfehlen :) Sorry, verglichen mit 12 Kingdoms ist F/SN Müll. Ein weiteres pseudotiefes Novel irgend eines semidepressiven Studenten vergleichbar mit Suzaku.
Und Shakugan no Shana sieht man sich zu 50% blos an, weil man damals mit dem ganzen tsundere in Tenchi großgeworden ist. :D
Die anderen 50% sind Chigusa und Alastores, ich liiebe solche Elternrollen in Anime. Trotzdem würde ich die Serie als gesamtes überhaupt nicht weiterempfehlen, sie bietet nur altbekanntes nett verpackt neu an.

Swordy
28.12.2006, 14:24
Ich habe auch nie gesagt, dass sie meine absoluten Empfehlungen sind, im Gegenteil, Juuni Kokki, Fullmetal Alchemist oder Scrapped Princess gefielen mir um Meilen (!) besser, aber diese wurden schon genannt. Außerdem:

Ich finde nichts vernünftiges und langweile mich hier in den ferien echt zu Tode abends

...da kann man auch ruhig mittelmäßge Kost empfehlen, notfalls schaut er es sich kurz an und kann ja danach entscheiden, was am Ehesten zutrifft.

Meine persönlichen Favoriten im Fantasy Bereich sind ohnehin Berserk (eher der Manga) und wie gesagt Juuni Kokki sowie Fullmetal Alchemist, Scrapped Princess fand ich nicht unbedingt atemberaubend, aber solide.

dadie
28.12.2006, 20:19
Wenn Fantasy das ist , was ich denke das es ist dann denke ich das zwei meiner all-time Favo's dazu gehören.

Izumo ~Takeki Tsurugi no Senki~ (TV)
(ich sage extra TV weil das OVA meinermeinung ":rolleyes: " ist)
Leider viel viel zu wennig Schwert Kämpfe T_T
Und der "End-Kampf" war leider auch viel zu Kurz :(
Auserdem leider nur in Japan Erhältlich oder von "Zwilichtigen seiten mit ger/eng Sub"

Utawarerumono
(Hab ich's richtig geschrieben xD?)
Ich fan/find den Anime genial wenn ich auch sagen muss das mir dieses "Es" Optisch genzlich überhauptnicht zusagt (hätte man "Es" nicht schöner machen können ? :( )

Dürfte 2007 bei ADV bei uns auf DVD erscheinen , frag mich nicht wies in den USA aussiht naja und wieder die "Zwilichtigen seiten" wobei ich jedem anime fan nur den Rat geben kann und darf , sich die Anime DVD'n zu Kaufen sobald sie raus sind.Ich Persönliche hoffe auf Gute Utawarerumono DVD'n und werde sie mit Freude kaufen und schauen :)

Naja das ganze währe wirklich einfacher wenn ich mir Persönlich über die Genre mehr im klarem währe aber naja , ich mag alle Genre (auser mecha) insofern achte ich nie druff xD

ps.erst Post nach tagen ôô erst erwischt mich die Grippe *schnieff* dann ging heute mein Monitor kaputt -_-' und zur Krönung hatte ich meinen haustürschlüssel vergessen und sass 2h vor der Tür mit meinem neuen CRT 17'' der sich als 16'' rausgestellt hat -.- naja 1280*960 auf 70hz hat auch was romantisches......