PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is euer absolutes Lieblingsspiel ?

Claude C. Kenni
15.06.2003, 18:44
So jetzt hab ich mal ne frage..... Welches Spiel spielt ihr am liebsten ?? und warum ?

Meins is ganz klar : WILD ARMS

Ich weiß, is schon älter, aber die story is einfach genial !

Gruß

Claude

Louzifer
15.06.2003, 18:57
Mir hat es suikoden I & II angetan (Suikoden III konnte ich noch nicht spielen). Aber kein Spiel hat mich so sehr gefesselt wie suikoden - Okay nagut, Xenogears ist mindestens genauso gut. Die Story is richtig gut,die Musik ebenso und die Grafik ist auch passabel. Ich sowieso ein Nostalgiker, ich mag die bitmap Grafiken und es muss nicht immer 3D pur sein!

TheBiber
15.06.2003, 19:32
The Legend of Zelda

Und da du es selbst nicht für nötig hieltst, zu begründen, werde ich das ganz sicher auch nicht tun.

Gourry Gabriev
15.06.2003, 20:53
Mein lieblingsspiel war mal Chrono Trigger,dann Xenogears,Valkyrie Profile,und jetzt isses:

Tales of Destiny 2(jp)

Das ändert sich bei mir alle 3-5 Jahre.

Aie
15.06.2003, 21:27
Also ich kann es nur schwer sagen....^^
Lunar Reihe -das ist es was ich mir unter einen rollenspiel vorstelle
^_-

akira62
15.06.2003, 23:38
Ich schließe mich SamuraiX an:

Lunar Reihe und danach Xenosaga schöne RPGs ohne viel Schnörkel dafür mit guter Story und guten Charas

CDVMaster2002
16.06.2003, 00:25
hi ihr ich bin der ansicht das G2 GOTHIC 2 das beste ist was zur zeit auf dem markt ist.:) :)

Rübe
16.06.2003, 00:44
Definitiv Suikoden 1&2. Beides geniale Spiele mit "politischer" Story (gefällt mir weitaus besser als irgend so ein WEltzerstörungsgesülze...). Ausserdem haben die beiden Spiele den gewissen Old School-Charme....

invincible Lilly
16.06.2003, 00:50
Bei mir sind es auch mittlerweile Suikoden I und II. Ich habe sie erstmals im September letzten Jahres gespielt, ich war sehr in meiner Spiellust geschädigt durch FF X und hatte wie lange überhaupt kein Spiel mehr angerührt.

Durch Suikoden hat sich das schlagartig geändert, das Spiel fasziniert durch eine mitreissende Story, tolle Charakter und vor allem durch das Fehlen nerviger elementar-wichtiger Nebenquests, die mir oft FF etwas verleidet haben. Aber es hat noch weitaus mehr zu bieten, auch das gameplay fand ich gut, vor allem die Kombos und dass ein Suikoden immer die Story der anderen mit einbezieht, und es noch mehr Storyhintergrund über Suiko Gaiden gibt. :)

haebman
16.06.2003, 00:56
Meine absoluten Lieblinge sind alle Teile der Lunar-Reihe (bis auf Magic School, kenn ich nämlich net...),der Wild Arms-Reihe und Lufia(2)

Generell mag ich RPG´s die entweder ne Hammer Story haben, oder welche in denen es VIEL zu entdecken gibt.

8)

andy86
16.06.2003, 01:25
Ganz klar Skies of Arcadia Legends und knapp dahinter die Grandia-Reihe. Die Spiele haben mich von der Story her am meisten mitgerissen und auch ansonsten sehr viel Spaß gemacht.

Skies of Arcadia kriegt letztendlich den Vortritt, weil es nicht ganz so linear war wie die Grandia-Reihe (viele versteckte Orte auf der Weltkarte und optionale Endgegner z.B.)

Knuckles
16.06.2003, 02:21
Die meisten habe hier ja nach wie vor Lieblings-Games die noch heute sehr aktuell sind.
Kennt aber einer von euch (von manchen weiß ich das sie es kennen) Landstalker für den Mega Drive?
Das ist IMO eines der bisher besten Games die ich bisher gespielt habe. Zelda III (womit es eigentlich sehr gut vergleichbar ist) sticht es ohne Probleme aus. Knackige Rätsel, gepaart mir einer recht guten Story bringen mich auch noch 9-10 Jahre nach dem Release dazu das Game zu zocken.

sMaex
16.06.2003, 02:34
FFX: Wenn ich schon an "to Zanarkand" denke und dann das Logo von FFX erschent...ausserdem ist der 1. Kampf gegen diese Fische direkt nach der Flucht aus Zanarkand sooooo geil...mit den Zoom auf Tidus ect.! (Und erst das Intro... :creepy: )

CC: Ich zocks gerade und finde es MegaGenial.

PE: Ich bin ein Riesenfan der Atmosphäre des Spiels!

Zelda:tOoT: Götterdämmerung!

SoM: Einstieg in die Welt der RPGs

(Super) Metroid (Fusion): Unglaublich diese Spiele...

SOM
16.06.2003, 03:17
Also wenn ich im RPG Bereich bleiben soll gefällt mir wohl Terranigma am besten.Ich liebe dieses Spiel einfach,mit dem Entwickeln der Städte usw:D

blutmetzger
16.06.2003, 03:43
Ich halte von solchen threads eigentlich nicht viel da kein Gespräch auf diese Weise zustande kommt und eigentlich fast nur gespamt wird aber hier habt ihr mal meine Top 3

1. XenoGears: das Spiel hat einfach die beste Story und die beste Atmosphäre die ich je in einem RPG gesehn habe. Auch der Soundtrack ist erstklassig und der meiner Meinung nach beste aller zeiten.
xenoGears hat auch die besten Bösewichte die ich je in einem Spiel gesehen habe.
Einzig das gameplay hätte man besser gestalten können.

2. Final Fantasy 7: War mein erster Final fantasy Teil und hat genau wie XG eine Spitzen Story. Das Materia system ist auch Spitze. Die Charaktere sind alle gut herausgearbeitet und zu dem gibt es sephiroth (hat mir früher mal besser géfallen)

3. Chron Trigger & Cross: Ich Fasse beide Spiele mal als ein einziges zusammen, da es ja direkt zusammenhängt. Atmosphäre und Gameplay sind ausgezeichnet und die Grafik ist zu ihrer Zeit die beste gewesen die es gab. Der Soundtrack hat fast schon die Qualität wie der von XG, besonders das Stück "People Seized with Life" ist einfach nur sau fett und mega emotional.
Alles in allem einfach super.
Allerdings gefällt mir persönlich Chrono Cross besser als Chrono trigger, da dort die Story besser präsentiert und besserer Einsatz von der Musik gemacht wird.

sMaex
16.06.2003, 04:24
@ Blutmetzger:

Die Story hängt direkt zusammen?Davon hab ich noch "fast" nix erlebt!Hab jetzt 10 Stunden gespielt und nur SEHR waage Hinweise auf Episode I mitgekriegt, obwohl ich auf sowas immer SEHR aufpasse...naja hoffendlich kommt das noch! :rolleyes:

blutmetzger
16.06.2003, 04:55
Original geschrieben von OldDaddy
Die Story hängt direkt zusammen?Davon hab ich noch "fast" nix erlebt!Hab jetzt 10 Stunden gespielt und nur SEHR waage Hinweise auf Episode I mitgekriegt, obwohl ich auf sowas immer SEHR aufpasse...naja hoffendlich kommt das noch! :rolleyes:

@ Daddy O´
Warte mal ab, das kommt noch. Vielleicht hast du ja schon gemerkt dass die Spiele zumindest in der gleichen welt Spielen? das wäre mal der Anfang. wenn du das realisiert hast ist der Weg schon fast geschafft.

Du wirst noch so einige Charaktere aus Chrono Trigger wiedertreffen, und du wirst sehn dass die ganze Problematik um Serges Sprung zwischen den beiden Parallel Welten nur in Folge der ereignisse des ersten Teils ausgelöst wurde.
Auch kannst du dich wieder auf Lavos freuen und wirst merken das nicht alle so nett sind wie es scheint vielleicht sind deine besten freunde eigtentlich deine Feinde oder umgekehrt.

ich hoffe du hast dir das nicht durchgelesen, sonst habe ich dich vielleicht verwirrt. Wenn bist du aber selbst schuld

Wenn dir das Spiel gefällt freut es mich und ich habe ein gutes Gewissen dass ich es dir damals empfohlen habe :D

Dark Paladin
16.06.2003, 05:40
Lieblings-RPG von mir ist nach wie vor Final Fantasy VI, seitdem ich es das erste Mal gezockt habe.
Eine Begründung braucht es imho nicht, welches RPG das Lieblings-RPG ist, deswegen mache ich auch keine. Schlussfertig-AUS. :)

sMaex
16.06.2003, 06:03
Vielen dank für den Tipp, aber ich muss mit mir kämpfen, den Spoiler nicht anzurühren! :p
Bis jetzt find ich die Story verdammt geil.
Auch die Musik finde ich sehr genial! (ausser die Battlethemes.Die sind irgendwie so lieblos)

Hab zwa tief in die Tasche greifen müssen, hat sich aber voll und ganz gelohnt!

Vielen dank nochma!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

MeNoDoN
16.06.2003, 19:50
ALso für mich...ganz klar....ich machs gar net spannend...gG...die FF Reihe...ich hab jedes durchgezockt...und alle (bis auf den 2ten) haben mir sehr gut bis genial gefallen

DragonClaw
16.06.2003, 23:15
meins is eigentlich ff8... gefällt mir halt vom stil, umgebung, landschaft, atmosphäre... vorallem aber wegen den charas und der story

Zanshou
16.06.2003, 23:15
es ist verdammt schwirig sich für ein einziges RPG zu entscheiden, wenn man sehr viele durchgezockt hat. jedes RPG hat seine eigenen "charakterzüge" die entscheiden ob es dem spieler nun gefällt oder nicht.
ich versuche mal ein paar beispiele zu erläutern, was mir so gut an ihnen gefällt:

Z.B. liebe ich die Lunar serie, weil sie das typische abenteuergefühl auslöst. auch wenn die story nicht so komplex wie ein XG oder FF7 ist, wird dafür viel mehr auf die charaktere eingegangen und lässt sie viel "menschlicher" und "lebendiger" wirken als z.b. bei FF7. die gespräche sind teilweise sehr emotional und auf der anderen seite sehr witzig.
nicht nur bei lunar ist das so, bei allen anderen GameArts titeln ist das selbe zu beobachten.

Die Suikoden serie gefällt mit sehr gut, weil sich das hauptthema um Krieg, Liebe, Hass und Verrat dreht (in keinem anderen RPG sind diese themen so intensiv dargestellt, IMO. gerade das macht es so besonders). nebenbei besitzt es noch eine verdammt gute story *auf suikoden 2 zeigt*. suikoden 3 bin ich noch am zocken, aber es scheint wieder eine ziemlich gute story zu sein^^

Danach kommen noch all die RPGs mit genialen, komplexen und epischen storys. um mal einige in diesem bereich aufzuzählen: FF7, Xenogears, Xenosaga, Chrono Trigger/Cross.
Dieser punkt ist für mich eigentlich fast das wichtigste. je mehr plots es gibt, desto mehr hab ich motivation es zu zocken. und je komplexer und aufwendiger die story ist, desto länger fesselt es mich an dem bildschirm :D

Letztendlich, hätte man mich auf offener strasse danach gefragt, welches mein lieblings RPG ist, hätte ich wohl mit FF7 oder Xenogears geantwortet. wahrscheinlich eher mit Xenogears, weil eigentlich alle faktoren darin enthalten sind, die ich aufgezählt habe.

sicher zählen auch musik und atmosphäre zu den faktoren, aber die RPGs die ich aufgezählt habe, haben das allemale ;)

btw erinnert mich dieser thread an den goldenen chocobo avard *vorfreude* :D

Soul Griever
17.06.2003, 09:51
Es gibt einige Spiele die ich sehr gut finde. Wenn man ich mich auf eines festlegen muss würde ich sagen FF7.

Asmodean
17.06.2003, 17:02
Mein Lieblingsspiel ist immer noch FF7!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DerFinstere
18.06.2003, 03:19
Mein Lieblingsspiel ist FF7 Weil die Story geil ist.

sMaex
18.06.2003, 20:47
Vielleicht FFVII, weil es absoluter Mainstream ist? :rolleyes:
Nicht böse gemeint! ;)

Louzifer
18.06.2003, 23:29
Âlso, FF7 war mit Sicherheit ein Bombenspiel aber auf jedenfall nicht DAS Spiel. Die Hände waren klobig wie Sau und die Grafik war schon damals "nicht ganz sauber". Am Anfang war die Story auch nichts besonderes (muss erstmal in Fhart kommen),aber alles in allem war FF7 das Spiel, was für das Konsolen-RPG Genre in Europa für Durchbruch sorgte.

Wenn ich an meine SNES Tage denke, dann ist ganz klar Terranigma absoluter Spitzenreiter (zwar kein reinrassiges RPG,aber es war einfach genial). Ich habs mehrmals durchgezockt genauso wie Secret of Evermore (mein erstes RPG überhaupt, wenn ich zurückdenke)...das sind wahre Perlen der RPG Geschichte.
Ich frage mich was es so in 60 Jahren für RPG's geben wird. Wenn ich meinen Enkeln erzähle was ich für RPG's damals gezockt habe,werden die mich bestimmt auslachen :D

ThoSha
19.06.2003, 03:11
Lufia 2 *_*!
Ich liebe dieses Spiel einfach!
Solch geniale Charaktere in einer so schönen Welt/Story....
Verpackt in schönen Kämpfen..
Was will man mehr :D?

Ravana
19.06.2003, 04:40
The Legend of Zelda - A Link to the Past

Einfach absoluter Kultstatus für mich, IMO muss so ein RPG sein. Die Story find ich toll und die Ideen sind auch gut. Ahja, und die umsetzung war im Gegensatz zu anderen Spielen in der damaligen Zeit (die ich kenne wirklich hervorragend!:D )

Zeldafreak
19.06.2003, 17:16
hm Zelda sehe ich eigentlich nicht als RPG (ist doch ein Adventure oder?)

Mein Lieblingsrpg ist Chrono Trigger

Louzifer
19.06.2003, 19:04
Öhm, ja über die Originältit der Story von Zelda lässt sich streiten. --> Prinzessin von Bösewicht entführt --> Auserwählter muss mächtiges Artefakr bergen und Prinzessin aus einem finsteren Schloß auf einem hohen Berg befreien, wie es in einem Horrorfilm der Fall ist. Also ihmo macht die Story von Zelda nicht viel her,aber vom Gameplay war es richtig gut.

sMaex
19.06.2003, 19:44
@ Louzifer:
Ja das mag auf alte Zelda-Teile zutreffen. Aber die WW Story macht schon nen bissel mehr her.
Zwa auch nicht DER Hammer, aber schon einige "Aha" Effekte, da es sehr viele Anspielungen auf Okarina of Time gibt.

Zachriel
19.06.2003, 20:02
Die King of Fighters reihe

besonders Kof 2001 hats mir angetan. In letzter zeit hab ich nicht viel zeit zum zocken aber ne runde kof geht immer. Das absolut klassische beat em up mit einem meilenstein der gameplay geschichte und den coolsten protagonisten ever.

K', Kula and the Bogard Brothers

Almighty, no doubt

Paco
19.06.2003, 20:05
@Louzifer Damals war es originell heute gähnt man nur noch...

bzw. wegen 60 Jahre in zukunft wäre auch interessant zu wissen was die Enkelkinder dazusagt von den alten Zeiten... :D

-FF7
-Suikoden
-CT/CC

Xenogear habe ich immer noch net angespielt also net umbringen bitte leutz....

Ianus
20.06.2003, 02:00
Planescape:Tornment

Warum?
-Man hat seine Mitstreiter in einem vorherigen Leben schlecht behandelt (einen sogar umgebracht)
-Man kann seine Mitstreiter als Sklaven verkaufen
-Man kann seine Mitstreiter in der Hölle opfer
-Die Gesellschaft der Empfindungen
-Die Lady (oder: hattet ihr in einem Spiel jemals Angst vor jemandem, der nie auftaucht?)
-Der Flirt mit der alten, hässlichen Hexe (Gänsehaut garantiert!)
-Der Gedanke daran, dass ein ganzer Haufen Ideen von der Firma vorzensuriert wurden, z.B. das "Körperteile ersetzen"-Feature

Zusammengefasst: Viel Handlungsfreiheit, sogar mehr als in Morrowind, und eine wirklich faszinierende Spielwelt.

Saga
24.06.2003, 21:53
Entscheiden könnte ich mich nicht. Ich würde eher Reihen aufzählen, wie z.B. Wild Arms, Lufia, Zelda
@Zeldafreak:
Zelda ist kein Adventure, man kann es als Action Adventure oder als Action RPG einstufen.

Lord Lars
25.06.2003, 00:01
Mein lieblingsspiel ist ganz klar Suikoden 2.
Ich war von Anfang an begeistert, und das spiel hats mir wirklich angetan. epische story, das KS ist auch klasse, tolle charaktere und die musik ist auch toll.
suikoden 1 fand ich nicht so toll.

Sachiel
26.06.2003, 08:37
Terranigma:D

Dark Phönix
26.06.2003, 23:33
Die Lady (oder: hattet ihr in einem Spiel jemals Angst vor jemandem, der nie auftaucht?)

Wenn man sie provoziert taucht sie sogar auf. Man muss nur entweder viele Einwohner Sigis töten, Arobar(oder so ähnlich) anbeten (möglich in der gasse der gefährlichen Ecken) oder man betet sie mit der seltsamen puppe aus dem Kuriositätenladen an.
Beim ersten Vergehen sperrt sie dich "nur" in einen Irrgarten ein (Entkommen möglich;) ) beim zweiten Mal tötet sie den Namenlosen und zwar für immer und ewig.(Naja man hat dann wenigstens im Prinzip das Spiel geschafft.)

Auch ich hatte vor ihr immer Respekt besonders weil man ja nie weiss was sie ist.

@Topic:
Mein Lieblingsspiel ist FF6. Warum:
Es hat IMHO die besten Charas der Serie,die Story und Atmosphäre ist auch gut und natürlich auch wegen Ultros.;)

Claude C Kenni
28.06.2003, 21:42
Star Ocean 2 (siehe signatur) :)

time-cut
14.07.2003, 04:20
xenogears und chrono cross..

Crono
14.07.2003, 05:41
yo,Xenogears, Chrono Cross und die gesamte Suikoden-Reihe (inkl. den beiden Suikogaiden Games)... bessere gibts einfach nicht ;)
die Stories der Games haben es mir einfach angetan :D

Saturos
14.07.2003, 06:56
Chrono Trigger

Es stimmt alles, ich spiele es heute noch sehr, SEHR oft...und das nach schon sovielen Jahren.

Dark Melfice
23.07.2003, 18:14
Als lieblingsspiel kommt natürlich nur Suikoden (2) in frage. Es gibt einfach kein anderes spiel das mir so viel bietet.