PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion stürzt beim Beenden IMMER ab!



nemini
27.12.2006, 16:51
Hi ...

Irgendeine Lösung für das Problem?

Mein System:
AMD Athlon 5000+
2 GB OCZ DDR2-800 RAM
GeForce7600GT

Isn neuer Rechner, habe erst vor kurzem XP draufgepackt ...

So, das Problem ist nun, dass ich a) bei jedem Start wieder meine Grafikoptionen neu einstellen muss (da Oblivion ja bisher nicht auch nur ein mal vernünftig beendet hat! >:() und b) bestimmte Variablen in meiner Oblivion.ini fehlen (z.B. iPreloadSizeLimit oder auch bAllowConsole) und ich deswegen nicht anfangen kann zu tweaken. >:(

mfG
nemini

Schlachtvieh
27.12.2006, 17:02
Wenn was an der Oblivion.ini faul ist, lösche sie. Aber nur die unter "Eigene Dateien/My Games/Oblivion". Beim Neustart von Oblivion wird aus der default.ini eine "saubere" Kopie erstellt.

nemini
27.12.2006, 17:32
Schon mehrmals versucht ;)

:wave:
nemini

TESHax
27.12.2006, 18:08
Vielleicht hilfts was, wenn Du der .ini einen Schreibschutz verpaßt. Dazu evtl. aus dem laufenden Spiel via Strg+Alt+Entf rauswechseln. Aber Vorsicht: Vorher speichern, denn Oblivion steht nicht auf Taskwechsel.
Ansonsten ist das relativ normal, daß es beim Beenden abstürzt, ganz ohne wird's wohl nie gehen :rolleyes:

Gorkon
27.12.2006, 18:36
Schreibschutz auf die Ini, damit das Spiel besser drauf speichern kann? Ja nee is klar. ;)

1. Stürzt es wirklich jedes Mal ab, selbst wenn du nur im Hauptmenü rumstellst und noch gar kein Spiel geladen hast?
2. Einige Basis-Optionen kannst du auch im Launcher umstellen - da statt auf "Spielen" auf "Optionen" gehen.
3. Treiber?

nemini
27.12.2006, 20:40
1. Ja, ich habs jetzt schon sehr oft probiert. Auch wenn ich ÜBERHAUPT nichts mache, stürzt es ab!
2. Jo klar ;) :p Aber da verändert sich ja auch nichts, weil das ja schon vor dem Spiel gespeichert wird. (Auflösung, HDR, AA, VSync)
3. Neueste. Ich hab den PC vor einer Woche zusammengebaut und alle Treiber außer LAN ausm Internet gezogen :wave:

mfG
nemini

Valigarmanda
27.12.2006, 20:41
Schon mal neu installiert?

nemini
27.12.2006, 21:03
Nein, das wäre sozusagen die letzte Möglichkeit. Und Mods installieren ist insofern auch kein Problem, weil ich sowieso alle meine Mods als Omods gespeichert und mit OBMM geladen habe ...

Aber wie gesagt, wäre die letzte Möglichkeit ... wenn also niemand mehr einen Lösungsansatz hat, werde ich das jetzt mal gleich tun ... :(

[edit]
Ok, aus irgendeinem Grund ging es, als ich alle Mods ausgestellt habe. Ich hab das zuerst gar nicht in Betracht gezogen, denn ich hab eigentlich gedacht, die Mods werden erst geladen, wenn man ein Spiel lädt/neu startet ... :confused: ??

TESHax
04.01.2007, 17:53
Schreibschutz auf die Ini, damit das Spiel besser drauf speichern kann? Ja nee is klar. ;)


Deswegen ja aus dem Spiel raus, nachdem die neue .ini angelegt wurde. Dann ist die ja noch jungfräulich und wird so "konserviert". Nur mal so ein Gedanke zum Ausprobieren...

GreyWolf
04.01.2007, 18:19
Ok, aus irgendeinem Grund ging es, als ich alle Mods ausgestellt habe.
Das hier sagt eigentlich fast alles.
Riecht für mich schwer nach einem Ladereihenfolge-Problem. Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Mods installiert sind, und ob nemini Patch 1.1 benutzt, was ich mal vermute.

nemini
05.01.2007, 22:04
Hmm ich hab mal meine Ladereihenfolge und aktive Mods mal irgendwo gepostet, ich suchs grad mal ...

*gefunden*

http://img406.imageshack.us/img406/3277/obmmscreen01yl1.png

:wave:

Ach ja, die Mods die nicht mehr auf den Screen gepasst haben sind: Dyseso's Light Ingredients&Apparatuses, Deadlier Sneaking, Potable Pastiche, Thievery in the Imperial City und Dwemer Spectacles (in richtiger Reihenfolge ;))

mfG
nemini

bg2408
05.01.2007, 23:05
Der Absturz liegt meiner Erfahrung nach an Knights of the Nine - deaktivieren, Einstellungen vornehmen, beenden, wieder aktivieren.

nemini
06.01.2007, 05:02
True. Hab ich jetzt gemacht. Na toll ... wieso ausgerechnet Knights? Ich mein selbst ein Bethesda PI wird doch erst beim Starten/Laden eines Spiels geladen ... :confused:

bg2408
06.01.2007, 10:00
True. Hab ich jetzt gemacht. Na toll ... wieso ausgerechnet Knights? Ich mein selbst ein Bethesda PI wird doch erst beim Starten/Laden eines Spiels geladen ... :confused:Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Außer daß ich von mehreren Fällen weiß, wo KotN genau dieses Problem verursacht. Warum? Ich habe absolut keine Ahnung ._.

Grappa's Hammer
14.01.2007, 12:45
hm ... kann ich mich hier mal reinmogeln da ich das gleiche problem habe aber Kotn nicht habe? Weil Oblivion läuft stabil. Nach ca 100 Stunden Spiel erst 2 mal im Spiel abgestürzt (einmal PC-Überhitzung und einmal eine schlechte ini).
Nur immer wenn ich ins Hauptmenü gehe oder das Spiel beenden will stürzt es ab. Ich hab ca 60 größere und kleine Mods drauf. Ist es sicher dass es nur ein Ladereihenfolgeproblem ist? Gibt es hier irgendeine Faustregel nach der ich vorgehen kann? Weil afaik ist meine ladereihenfolge eigentlich in ordnung (kleiene dinge die nur eine variavle verändern an den schluss, dinge wie unique landscapes an den anfang, ooo fast ganz an den schluss)

mfg

Faegan
14.01.2007, 19:50
Ist bei mir ähnlich.
Ich glaube ins Hauptmenu kann ich gehen, aber beim Beenden, komme ich zurück auf den Desktop und da steht "Oblivion.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Ich habe viele PlugIns, aber ich habe ebenso meinen Vater angesteckt, er zockt jetzt auch Oblivion:D, aber vollkommen ohne PIs, bei ihm ist aber das gleiche Problem. Lag das nicht an diesem seltsamen .ini-les-und-speicher-Problem, also dass OB aus der einen liest und in der anderen speichert?