PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinDVD 7 spinnt



DVD
27.12.2006, 14:45
Hallo,
ich habe zu Weihnachten die Software Ulead VideoStudio 10 Plus geschenkt bekommen. Im Paket enthalten war die DVD-Abspielsoftware WinDVD7 Silver. Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Allerdings lässt sich das Programm zu keiner Funktion bewegen.
Wenn man es startet, bekommt man einen Registrierungsassistent, der sich seltsamerweise mit der Maus nicht bedienen lässt. Als ich das Teil dann per Tastatur abgestellt hab ("Diese Meldung nicht mehr zeigen"), hatte sich WinDVD aufgehängt. Erst nach ~einer Minute konnte ich im Programmfenster überhaupt etwas anklicken. Und dann fing der Ärger richtig an: Die DVD-Region war seltsamerweise auf 6 (China) eingestellt, obwohl ich mit dem selben DVD-Laufwerk (LG GSA-4167B) schon häufig Region-2-DVDs mit PowerDVD 4 abgespielt hatte. Ich hab die Region dann natürlich auf 2 zurück gestellt. Allerdings konnte ich trotzdem keine DVD abspielen. Wenn ich auf Play drücke, hängt es sich wieder eine Minute lang auf, aber nichts passiert, nicht mal zugegriffen wird auf das DVD-Laufwerk. Als ich WinDVD dann beendet habe und die DVD probeweise im Windows Explorer geöffnet hab, hat der sich schon beim Arbeitsplatz aufgehängt. -_-
Ich hab dann versucht, WinDVD zu deinstallieren, dabei hat es sich aber auch aufgehängt. Also hab ich das Teil per Systemwiederherstellung entfernt, und danach ging das DVD-Laufwerk wieder.
Ich habe nun versucht, erst PowerDVD zu deinstallieren, bevor ich es nochmal installiert hab. Das Problem ist trotzdem das selbe.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das Teil zum Laufen bekomme, ohne mein DVD-Laufwerk funktionsunfähig zu machen? Oder kann ich WinDVD gleich in die Tonne treten? -_-
Schon mal danke im Voraus.
mfg DVD

Whiz-zarD
27.12.2006, 16:51
wozu brauchst du dann 2 Abspielsoftware, wenn PowerDVD schon funktioniert?
Ausserdem halte ich nicht viel von den kommerziellen DVD Abspielsoftware.
Meist sind die Deinterlacer einfach nur schlecht. Wie z.B. die, von PowerDVD.
Media Player Classic hat da schon bessere deinterlacer integriert.

Da du Windows Vista besitzt, schätz ich mal auf eine inkompatibilität, da die Version 7 noch nicht für Vista geeignet ist. Erst ab Version 8 gibt es ne Vista Unterstützung.

DVD
27.12.2006, 17:03
wozu brauchst du dann 2 Abspielsoftware, wenn PowerDVD schon funktioniert?
PowerDVD 4 unterstützt keine HD-Videos, und genau diese möchte ich testen, wenn ich sie mit VideoStudio erstelle/brenne. Ausserdem hat WinDVD 7 im Gegensatz zu PowerDVD eine eingebaute Unterstützung für InterActual-Inhalte.

Da du Windows Vista besitzt, schätz ich mal auf eine inkompatibilität, da die Version 7 noch nicht für Vista geeignet ist. Erst ab Version 8 gibt es ne Vista Unterstützung.
Ich hab doch im "Was haltet ihr von Vista"-Thread geschrieben, dass ich inzwischen einen neuen PC mit XP Home habe und Vista deinstalliert hab.;)

Media Player Classic hat da schon bessere deinterlacer integriert.
Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren.