Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshot-Prob

Israfiel
27.12.2006, 12:09
Ich denke, Technik is richitg...
Also: Ich hab in der Oblivion.ini die Einstellung zum Screenshot machen vorgenommen (bAllowScreenShot=1), kann aber dennoch keine machen. Sobald ich die Druck-Taste betätige, werden die bewegungsabläufe langsamer, jedoch keine Screenshots gemacht. Könnte mir jemand sagen, woran es liegt?

Arvan
27.12.2006, 14:59
Ich denke, Technik is richitg...
Also: Ich hab in der Oblivion.ini die Einstellung zum Screenshot machen vorgenommen (bAllowScreenShot=1), kann aber dennoch keine machen. Sobald ich die Druck-Taste betätige, werden die bewegungsabläufe langsamer, jedoch keine Screenshots gemacht. Könnte mir jemand sagen, woran es liegt?

Die Funktion geht nicht bei aktivierten Anti-Antialiasing
Falls du darauf (so wie ich^^) nicht verzichten kannst: benutze Fraps (www.fraps.com)

GlasMond
05.03.2007, 22:50
Danke, hatte das gleiche Problem! Da war die Suchfunktion ja mal nützlich. ;)

Was macht eigentlich die Funktion "screenshotIndex" in der OBI-Ini? In der Technik-Rubrik "Screenshots erstellen" steht sie auf dem Screen bei 37? Bei mir ist sie auf 0. Besagt das lediglich wieviele Screenshots schon gemacht wurden?

Gorkon
05.03.2007, 23:30
Ja und nein. Die Screenshots werden durchnumeriert, und mit dem Zahlenwert "merkt" sich Oblivion, mit welcher Nummer der nächste Screenshot versehen werden muß. Das klappt aber nicht immer: Stürzt das Game ab, wird die Zahl in der Ini nicht richtig aktualisiert. Das führt dann leider dazu, daß die zuletzt gemachten Screenies überschrieben werden.