PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Bruma Haus ist leer und bleibt leer...



Israfiel
27.12.2006, 00:12
Hab mir in Bruma (glaub ich, is schon etwas her...) dieses nette kleine Haus gekauft und werd von der Fürstin nun zu diesem Inneneinrichter oder so geschickt. Mein Prob: Der Typ is tot. Ich hab die DB gespielt, und mir is aufgefallen, dass der Mörder kein anderer als der Diener Gromm ist, dessen Herrn ich ja leider umnieten musste, insofern stellt sich mir jetzt die Frage: Ist es richtig, dass ich jetzt keine Möbel bekomme oder bin ich da Opfer eines Bugs geworden? Hilfe wäre nett, und ich wäre über eine andere Möbelquelle auch hocherfreut, das Haus versprüht im Moment nämlich den Charme einer Lagerhallte...

Ais55
27.12.2006, 07:31
Hallo!

Also soweit ich weiß, hat der DB-Auftrag, bei dem man Baenlinn töten soll, nichts mit dem Händler zu tun, der die Einrichtung für Dein Haus in Bruma verkauft.
Du solltest aber doch einen Tagebuch-Eintrag und einen Quest-Pfeil haben der Dich zu diesem Händler führt. Ich glaube er hieß Suorootan (oder so ähnlich) und der Laden hieß Novorama. Schau nochmal in Dein Tagebuch und setz die Quest aktiv. Falls Du diesen Händler mal "aus dem Spiel entfernt" hast, dann hatte das sicher nichts mit der oben erwähnten Quest der Dunklen Bruderschaft zu tun....

Liebe Grüße, Ais.

Israfiel
27.12.2006, 10:04
Das is ja mein Prob! Questpfeil hat mich ja zum Händler geführt, das Problem war nur, dass er tot war, und ich nicht weiß, wieso, denn ich hab ihn sicher nicht umgebracht... Allerdings hab ich gehört, dass sowas schon öfters aufgetreten ist, kann das sein?

Etemenanki
27.12.2006, 10:10
Das kann sein, durch irgendwelche unruhen in der stadt sind schon einihge zivilisten ums leben gekommen...

liegt die leiche noch da? falls ja, probier in mit: resurrect wiederzubeleben(zwar kleiner cheat, aber du kannst ja nix dafür)

Nord
27.12.2006, 12:20
Falls Suurootan öfters stirbt, oder "resurrect" nicht funktioniert weil die Leiche weg ist, kannst du auch das TES IV CS benutzen. Dort lädst du Oblivion.esm, klickst auf Actors -> NPC-> High Elf-> Male und suchst nach Suurootan. Auch anklicken und im darauf erscheinenden Fenster ein Häkchen bei "Respawn" setzen. Dann müsste er eigentlich wieder auftauchen.