PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichbare Neue Grafikkarte!



Blakkeight
26.12.2006, 18:28
Hi, ich suche ne neue Grafikkarte fuer mein System.
Z.z. habe ich eine ATI Radeon 9800 Pro 128mb Ram. Leider habe ich sie beim Luefterumbau irgendwie beschaedigt und sie Funktioniert nicht mehr anstaendig, an sich ist sie noch voll Funktionstuechtig aber sie stellt an meinem Maus Zeiger immer einen kleinen Schwarzen Strich da. Beim Videos gucken macht sie auch ganz viele kleine Stoerende Striche was auf dauer sehr nervend sein kann. Des halb will ich mir eine Neue Kaufen, ich dachte einfach an die gleiche noch mal aber das Angebot ist rar. Bei Ebay und Idealo.de gibt es zwar einige aber sie sind teils mit nen neuen Luefter drauf und nicht den Standart. Ich will eine original Neue haben. Ambesten waer auch gleich eine mit mehr Ram. ;)

Wuerde mich freuen wenn mir jemand was vergleichbares nennen koennte. Preislich sollte sie bis 100€ gehen. Das ist aber das Maximale.

Gruß Jay

PS.: Es muss auch keine ATI Sein es kann auch Nvidia sein.

Arwn00r
26.12.2006, 18:39
Erstmal: Sitzt dein Lüfter richtig bzw. hat der Lüfter vollständig kontakt zum gpu?

Blakkeight
26.12.2006, 18:46
Ja sollte eigentlich, hatte ihn schon mal Abgeschraubt und wieder rangebaut mit dem gleichen Ergebnis.

NeM
27.12.2006, 02:11
Hast du auch Wärmeleitpaste verwendet (und die alte ordentlich entfernt)?

Egal, eine X800 GTO oder alternativ X1600 Pro wäre ne gute Wahl um ~100€

Blakkeight
27.12.2006, 20:10
Hast du auch Wärmeleitpaste verwendet (und die alte ordentlich entfernt)? Ja hab ich.


Egal, eine X800 GTO oder alternativ X1600 Pro wäre ne gute Wahl um ~100€ Das sieht doch schon mal ganz gut an, doch wie siehts da mit den Herstellern/Anbietern aus? Welche Firma macht sich da am besten, welche hat die Karte am besten getaktet?

Gruß Jay

SeldaN
28.12.2006, 00:03
Wenn du wirklich nur 100€ investieren willst, ist die X800GTO im Moment wirklich die beste Wahl. Soviel kann ich dazu nur sagen. Wenn du ein Media Markt in der Nähe hast, brauchst du sie auch nicht zu bestellen denn die bieten die Karte im Moment an (und eine X850XT für 199€ bieten sie auch an :D )

Blakkeight
28.12.2006, 01:01
Das trifft sich gut ich bin morgen zufaellig bei media markt. Mal gucken wie dort der Preis aussieht.