PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : final fantasy live konzert in deutschland!



FF-Crazy
15.06.2003, 16:40
sorry, falls das schon gepostet wurde, bin neu hier... ;-) aber es ist zu geil, ff im live konzert und uematsu san kommt auch!!!!!

http://www.mcvonline.de/?article_id=182041

GC 2003

Games Convention: Spektakuläre Eröffnung mit Spielesoundtrack-Symphonie geplant

13.06.2003 - 04:00 Uhr - (mcv) Die GC-Games Convention (21. bis 24. August 2003) wird Schauplatz einer spektakulären Eröffnungsfeier: Am Vorabend der Messe wird im berühmten Leipziger Gewandhaus das Czech National Symphony Orchestra bekannte Spiele-Soundtracks interpretieren. Die Leitung des Orchesters übernimmt der legendäre Disney-Komponist Andy Brick (Susi und Strolch 2, Arielle, die Meerjungfrau 2). Auf dem Spielpan stehen unter anderem die Soundtracks aus Final Fantasy, Medal of Honor, Mafia, Tomb Raider, Splinter Cell und Primal. Zu den Ehrengästen der Veranstaltung, die im Anschluß an die Eröffnungsrede von Marketing-Guru Andy Mooney stattfindet, werden unter anderem Squares Sound-Chef Nobuo Uematsu (Final Fantasy), Shenmue-Komponist Yuzo Koshiro und Factor 5s Sound Director Chris Hülsbeck erwartet. "Ein Konzert dieser Art gab es bisher nur in Japan. Spielen ist Kultur, klassische Orchestermusik ist anerkannte Kultur. Deshalb finde ich die zunehmende Verbindung dieser beiden Elemente sehr gelungen und faszinierend. Ich bin überzeugt, dass dieses Konzert ein einmaliges Erlebnis für alle sein wird", sagt Angela Schierholz, Projektleiterin der GC - Games Convention. Das Besondere dieser Musik betont auch Dirigent Andy Brick, der in diesem Konzert eine "große Chance" sieht. "Werke hervorragender Künstler werden aufgeführt und zeigen auf diese Weise noch einmal die Wichtigkeit und zugleich die Excellence von Spielemusik."

chinmoku
15.06.2003, 16:57
cool
du musst mal im QFRAT gucken
da gibs nen thread zur games convention

und das hab ich auch nich gewusst
ich geh ja sowieso mit ein paar freunden bzw. einem zur GC in leipzig
ich muss nurnoch in erfahrung bringen, wie teuer das bahnticket ist.

Mastercloud
15.06.2003, 17:36
is ja fett...nur geh ich leider net zur GC, is nälich zu weit weg :(
komisch, dass das nicht in den SN-news steht/stand ;)

yuki-chan
15.06.2003, 17:43
:eek: wahnsinn uematsu kommt her:eek: ich muss zur GC
nur leider ist das so weit weg>:(

FF-Crazy
15.06.2003, 17:51
Original geschrieben von Mastercloud
is ja fett...nur geh ich leider net zur GC, is nälich zu weit weg :(
komisch, dass das nicht in den SN-news steht/stand ;)

hmmm. stimmt, kann das mal jmd den leuten da vielleicht schreiben?! wäre ja doof, wenn uematsu kommt und niemand hingeht... *eg*

TA-Fan
15.06.2003, 18:17
§krass Leider ist es zu weit weg :\

Kima
15.06.2003, 18:19
Hehe cool ^__^
Falls ich es doch irgendwie zur GC schaffen sollte werd ich mir das auf jeden Fall antun ^^

Dark Paladin
15.06.2003, 18:32
Ich werde meine Eltern hoffentlich überreden können. Ansonsten hoffe ich, dass die News auch wirklich stimmt. ó_Ò

Enkidu
15.06.2003, 18:40
nur weil uematsu mitmischt und ein paar FF stücke gespielt werden, ist es doch noch lange kein Final Fantasy live konzert -_-°

Golden Chocobo
15.06.2003, 19:43
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Sicher ist es klasse und ich als Musikfreak muß da hin.
Aber habt ihr mal genau gelesen, am Vorabend der Eröffnung. Das ist doch bestimmt wieder nur für geladene Gäste und VIPs. Das ist bisher immer so gewesen. Ich würde mich zwar freuen, wenn Uematsu auch am Stand wäre, während die GC läuft, aber wird wahrscheinlich schwierig.
Ich hoffe mal das es klappt.

chinmoku
15.06.2003, 23:50
Das ist doch bestimmt wieder nur für geladene Gäste und VIPs.

Einfache gäste haben ja sowieso nich das privileg VIP's zu sehen
wollen wir das beste hoffen


nur weil uematsu mitmischt und ein paar FF stücke gespielt werden, ist es doch noch lange kein Final Fantasy live konzert -_-°

stimmt leider IMO dazu fehlt ein bisschen

Yuna
16.06.2003, 00:11
Hm da ich da eh nicht hinkann wiel kein Geld für sowas vorhanden ist...hoffe ich es ist nur für VIP's und ihr alle habt nix davon muahahahaha:D nein Scherz wär natürlich cuul wenn ihr was davon hättet denn ob FF live oder nicht es ist allemal schon suppa den Uematsu ma live zu erleben:D

SatanBelial
16.06.2003, 00:48
Man sowas findet nie Hamburg statt muss wohl wieder mein Sparschwein vor den Hammer schützen;)

Prevailer
16.06.2003, 01:15
Original geschrieben von SatanBelial
Man sowas findet nie Hamburg statt muss wohl wieder mein Sparschwein vor den Hammer schützen;)

Die Entscheidung Leipzig vor Hamburg war also doch richtig ;)
Bin immer fröhlicher, in Leipzig zu wohnen. Passt schon. Hoffe nur jeder hat Zutritt zum Konzert...

brucenight
16.06.2003, 01:18
Genial, nemmt mich jemand mit zur GC?

Mastercloud
16.06.2003, 03:39
ja wirklich....sowas findet nie in hamburg statt...
aber ff-konzert hin oder her, es ist wie gesagt einfach hammer mal uematzu-san LIVE zu sehen! dafür würde es sich schon lohnen...und ein autogramm und ein paar wörtchen japanisch wie danke oder so wären doch auch geil =)

basti-kun
16.06.2003, 03:46
mir wird immer wieder kuschlig warm ums herz wenn ich mir ansehe wie scheinbar immer interessanter europa für square und co werden :)

bleibt nur zu wünschen, dass es irgendwann wirklich sowas gibt, denn ich zweifle daran dass da jeder hin kann.

ein square-enix konzert in der berliner philarmony für sauviel geld... und mir wärs sowas von egal :D denn hingehen würd ich sowieso ^^

Sasuke
16.06.2003, 04:08
Das hab ich schon vor 2 tagen ins Musik Forum geschrieben. -_- aber da da wohl keiner reinschaut. meine meinung dazu findet ihr im musik forum.

FF-Crazy
16.06.2003, 04:24
hehe, jo, FF konzert isses nich, da war ich wohl zu begeistert *gg* aber hey, FF ist dabei, und wenn das mal nix is. viele meiner freunde haben immer gesagt, wie geil es wäre, wenn mal son konzert in deutschland stattfindet... un nu isses soweit.
geht mal auf die GC - Website, GUTE NEUIGKEITEN: ALLE dürfen ins konzert, ned nur VIPs!

"Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr im Gewandhaus zu Leipzig (Großer Saal). Karten sind ab 5,00 Euro für Schüler und Studenten im Vorverkauf erhältlich. Nähere Infos zum Konzertprogramm und den Tickets ab Anfang Juli im Internet".

Sharline
16.06.2003, 07:21
Ja, Ja so ist das eben wenn mann beim Fernsehn arbeitet dazu noch ne eigene Sendung hat. Naja so ganz alleine schaff ich das nun auch nicht hier mit seien alle mitarbeiter gegrüßt. So nun zur GC: Da ich ja den Themenchannel Games bei Future LIVE regiere, werde ich auch diese Jahr zur GC fahren um von Dort zu berichten. Somit fällt auch ein Interview mit Uematsu in den Plan. Achtung speziell fürs Forum: Wer der Englischen Sprache mächtig ist also sie beherscht, biete ich an Mit mir zusammen von der GC zu berichten. Das heißt auch das interview mit Uematsu zu führen (wer wünscht sich das nicht!). Selbstverständlich werdet ihr namentlich auf der Website sowie Live im TV genannt. Und ihr könnt euer geführtes Interview direkt auf VHS mitnehmen oder zuschicken lassen. Einzige Bedingungen:
Ihr müsst alle Messetage mit mir Moderieren (für Unterkunft wird gesorgt)
Ihr solltet mindestens 14 Jahre alt sein
und ihr solltet eine Gute Wortwahl und Ausdrucksverständnis vor der Kamera haben!
Mannlich oder Weiblich spielt keine Rolle
Bewerbungen bzw. Fragen an Sharlinedekade@aol.com

Bisdann Christian Redakteur Future LIve Medien GmbH Rodalben 2003

Tidus1987
16.06.2003, 13:38
§krass §krass Uematsu kommt nach deutschlang :eek: , das ich das noch erleben darf. Normalerweise macht sich ja keiner aus Japan die Mühe hierhin zu kommen. Repekt Uematsu . *g* jetzt muss ich mir nur noch Karten holen und hoffen dass das keine VIP aktion ist -_-

Sphero
16.06.2003, 17:01
Original geschrieben von Sharline
Ja, Ja so ist das eben wenn mann beim Fernsehn arbeitet dazu noch ne eigene Sendung hat. Naja so ganz alleine schaff ich das nun auch nicht hier mit seien alle mitarbeiter gegrüßt. So nun zur GC: Da ich ja den Themenchannel Games bei Future LIVE regiere, werde ich auch diese Jahr zur GC fahren um von Dort zu berichten. Somit fällt auch ein Interview mit Uematsu in den Plan. Achtung speziell fürs Forum: Wer der Englischen Sprache mächtig ist also sie beherscht, biete ich an Mit mir zusammen von der GC zu berichten. Das heißt auch das interview mit Uematsu zu führen (wer wünscht sich das nicht!). Selbstverständlich werdet ihr namentlich auf der Website sowie Live im TV genannt. Und ihr könnt euer geführtes Interview direkt auf VHS mitnehmen oder zuschicken lassen. Einzige Bedingungen:
Ihr müsst alle Messetage mit mir Moderieren (für Unterkunft wird gesorgt)
Ihr solltet mindestens 14 Jahre alt sein
und ihr solltet eine Gute Wortwahl und Ausdrucksverständnis vor der Kamera haben!
Mannlich oder Weiblich spielt keine Rolle
Bewerbungen bzw. Fragen an Sharlinedekade@aol.com

Bisdann Christian Redakteur Future LIve Medien GmbH Rodalben 2003
Also da muss ich jetzt doch mal kurz eingreifen...

ATARI (Infogrames) weiss nix davon dass irgendwer ein Interview macht... Es sei denn man hätte sich am Publisher (der das ganze immer angeleiert hat) vorbei gemogelt. Ich habe eben mit einem Product Manager (Heiko Kaspers) telefoniert und Ihn gefragt wie die Chancen für uns stehen Uematsu zu treffen. Darauf hin wurde mir gesagt dass es derzeit einfach noch nicht möglich sei die Termine zu legen oder welche zu machen, da nichts feststeht über den Aufenthalt. Er wird kommen, das ist sicher, er wird auch vielleicht spielen, ja. Aber ob er auch bleiben wird, dass ist die grosse Frage. Wenn Du da mehr weisst wie der Publisher selbst, würde mich ja brennend interessieren woher -_- aber wahrscheinlich stellt der Post einfach nur Werbung dar, ohne irgendwelche Infos.

Da wir sehr engen Kontakt zu ATARI haben, hab ich natürlich gleich um ein treffen gebeten, wäre da jetzt schon was möglich, würden wir garantiert eine zusage erhalten. Ich erhalte aber laufend Infos dazu und natürlich auch zu allem anderen ;)

Unlimited SaGa gibts heute z.b. ein paar nette gerüchte :) Die aber nachher in den News - schreibt Coldy denke ich mal - ich habs ihm ins Interne geschrieben :D muesst noch ein bissl warten.

verTex
16.06.2003, 22:09
Wow, welche eine Chance ! Wann denkt ihr wird Nobuo Uematsu das nächste mal nach Deutschland kommen und einer orchestralen Aufführung von Final Fantasy Titeln beiwohnen :) Das klingt mir mehr als genial. Ich muss dringend Karten dafür bekommen... Vielleicht könnt ihr hier ja nochmal posten, wenn man endlich Karten vorbestellen kann und weitere Informationen über das Event veröffentlich wurden.
Thx

akira62
16.06.2003, 22:30
Tja Seso, wie es aussieht war es am Samstag doch eine weise Entscheidung zu beschließen zur GC zu fahren :D