Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphiker (XP) für Mein spiel gesucht

NodoriousPhoenix
25.12.2006, 18:49
Hallo, also ich hab die Topspielidee, und bräcuht zwar keinen von euch will euch aber von meiner Genialität teilhaben lassen.

Arrorganz zur Seite, und jetzt ernsthaft:

Ich (18, FOSi Informationstechnologie, 12 KS)
Habe auch schon mit 2k gearbeitet, von meinen alten Programm müsste auch irgendwo eine Demo rumliegen, es war ein Standardrpg mit ein paar "geliehenen" Chipsets, Charsets, Facesets. Kam wegen Plattentod nie zur Vollendung.
Jetzt will ich mit dem XP ein neues Projekt starten, allerdings im Cyberpunk universum (also wie FF7, etwa) ich mein die Story, nicht die Grafik.

Wie gesagt suche ich einen Grafiker, ich würde mich über einen Anfänger freuen, es geht um Robotergrafiken, also Charsets und Facesets v.a. einige Chipsets sicher aber auch.
Programmieren kann ich (VBA, C++, mehr, das was am meisten an Ruby erinnert).
Story hab ich schon (grob, ich mach es wie Tolkien, die Geschichte sich selber schreiben lassen), Ideen auch genug und auch schon genug Gedanken wie man sie Realisieren kann, allerdings bin ich zeichnerisch eine Niete und wollte wissen ob ein Grafiker mit an meinem Projekt teilnehmen will bevor ich mit diesen "Faulen-"Programmen anfange. Mehr Infos würde dieser selbstverständlich von mir erhalten. Credits erwähnung natürlich auch, alles weitere bitte hier rein.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Nod

Vincent von Laria
26.12.2006, 01:42
du würdest dich über einen anfänger freuen? also um ein gutes rpg zu machen muss man aber schon erfahrung haben

NodoriousPhoenix
26.12.2006, 05:34
Das schon, aber es ist ja auch mein erstes XP SPiel und das 2te Insgesamt, und irgendwo muss mal jeder anfangen.
Klar würde ich auch jemand erfahrenen Nehmen, ich mein nur das Anfänger sich ruhig gerne bei mir melden können.

Vincent von Laria
26.12.2006, 11:40
Achso aber falls sich ein neuling meldet geb ihm am besten das e bock das hilft sehr wenn man fragen hat

das ist auch für den xp geeignet (falls es ein e bock gibt für den xp dan weis ich es nicht ^^)

NodoriousPhoenix
26.12.2006, 21:16
Ähm, ich glaub du verstehst mich falsch, ich suche einen Graphiker, das EbooK ist doch mehr was für den Entwickler, und das ist mein Part.
Nur Graphiker, kein entwickler.
Und alle Graphiker waren auch mal neulinge (auserdem glaub ich das ein Anfänger es leichter mit eckigen Robotern zu tun hat als mit runden Menschen, v.a. bei Facesets)

Aldinsys
26.12.2006, 21:39
Mit Grafikern ist das immer so eine Sache. Die meisten sind darin entweder nicht sehr begabt und die wirklich begabten sind meistens schon mit ihren eigenen Projekten beschäftigt. Daher würde ich dir empfehlen,dich auf den einschlägigen Spriteseiten umzuschauen und dir die Ressourcen ein wenig zurecht zu editieren.

NodoriousPhoenix
26.12.2006, 22:37
ich mach mein Projekt als Sneakpeke-v. Mal gucken wer dann lust kriegt daran mitzuarbeiten.
Also, ich meld mich in etwa 2 Wochen nochmal und schau in der zeit trotzdem öfters mal hierrein, mach das jetzt halt erstmal mit Standard und dann weiß jeder der Interesse hat was auf ihn zukommt und ob seine "Begabung" und bisherige Erfahrung reicht.

K.L.R.G.
27.12.2006, 10:01
Ähm, wenn dich ein Anfänger eh nicht stört, dann versuchs doch selbst ... Pixeln kann man relativ schnell erlernen ... man nimmt sich 2 3 Vorlagen, pixelt nach, verändert und nach nichmal nem Monat kriegt man für gewöhnlich erste halbwegs gute Ergebnisse hin ... zumindest gings mir so ...

Ich hab anfangs nur Frontposen gemacht ... größtenteils abgekupfert von Velsarbor, bis ich dann mit n bisl Übung ganze Figuren in Animation hingekriegt hab und so gings dann weiter ...

Wenn man sich kurze Zeit dahinter klemmt lernt man sowas recht schnell ...

NodoriousPhoenix
27.12.2006, 10:11
Problem dabei, bei XP sind die Gegner nicht mehr gepixelt, die sind alle schön gezeichnet, und das kann ich nun wirklich nicht.
Sonst, naja der Grafikstandard bei XP ist doch enorm höher als bei 2k oder 2k3 und wenn ich da mit Pixelgrafiken anfange sieht es bestimmt verwunderlich aus.

K.L.R.G.
27.12.2006, 11:23
ähm, die Charsets sind auf jedenfall allesamt von Hand zu pixeln ... nur größer, was sogar bedeutend besser ist, da man da nicht so eingeschränkt ist wie bei den alten makern ...

und mit n paar guten Vorlagen von Robotern und Technikzeug aus alten SPielen und eben n bisl Übung dürftest du recht gut sowas hinkriegen ...

von daher müsstest du dir nur jemanden suchen, der dir 2 3 Artworks und Faces macht ... oder auch sehr viele ...^^