PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht starten, brauche DRINGEND Hilfe!!!



Jago Luis
25.12.2006, 13:19
Habe zu Weihnachten Oblivion für PC bekommne, wollte dies auch gleich spielen, habe es installiert, dies lief auch reibungslos ab. Dann wollte ich das Spiel starten, es erschien oben links ein kleines fenster, in shcwarz, dann erschien eine Fehlemeldung: "Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
DIes passiert immer wieder, habe schon alles versucht, deinstalliert u.s.w jedoch nix geholfen.
Meine Systemangaben:
Grafikarte: Nvidia GeForce4 MX 440
AMD Athlon XP 2000+
1.67 GHz 512 MB RAM
Bitte helft mir möglichst schnell... !!!

Schlachtvieh
25.12.2006, 13:25
Hi Jago Luis iund willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Du hätest dir zu Weihnachten einen neuen PC wünschen sollen ^^
Nein im Ernst, dein Rechner ist zu schwach für Oblivion. Ob man da irgendetwas machen kann überlasse ich mal den Fachleuten hier.
Aber Spaß wirst du an Oblivion SO leider nicht haben.

bg2408
25.12.2006, 14:13
Hm. Schwachpunkt ist die Grafikkarte :(. Da kann man leider nichts machen - wenn das Geld für einen neuen PC fehlt, zumindest eine neue Grafikkarte muß her :/.

Grappa's Hammer
25.12.2006, 15:05
das stimmt. Der Hauptspeicher reicht meiner Meinung nach, der Prozessora auch noch so geradewegs. Mit einer so langsamen Grafikkarte wie deiner ist Oblivion wirklich kein großer Spaß, dazu kommt dass dein Modell (Geforce 4 MX) wegen technischer Beschränkungen Oblivion leider garnicht darstellen kann (steht auch hinten auf den Systemanforderungen drauf)
An deiner Stelle würde ich mich für deinen PC nach einer Radeon 9600 Pro oder etwas in dieser Richtung umsehen, ich denke mal die wird man noch für ca 55-60 € auftreiben können. Diese Investition würde sich wirklich lohnen, deine Grafikkarte bremst so ziemlich alles wirklich drastisch aus...

mfg

bg2408
25.12.2006, 15:24
Die Frage ist, was für ein Mainboard er hat. Die GF 4 MX ist ja nun wirklich *sehr* antik (technisch eine Geforce 2! Nicht einmal Morrowind läuft darauf mit allen Details), und ich weiß jetzt so nicht, ob da dann einfach so eine Radeon 9600 hereinpaßt ._., denn es gab auch eine Zeit vor AGP.

Valigarmanda
25.12.2006, 16:36
Für 600€ kannst du schon einen verdammt guten Gamer-PC zusammenstellen, der alle aktuellen Spiele auf den höchsten Einstellungen schafft, du musst ihn nur selbst zusammenbasteln und wissen wo du die richtigen Teile herkriegst...:)

Der Milch
28.12.2006, 17:12
ihn nur selbst zusammenbasteln

...und dann wie ich mit meinen zwei Linken händen "nur" mal schnell was falsch ein stecken oder "nur" mal schnell wie ich denCPU-sockel kaputtmurksen...

also ich emopfehle eher den PC-In nem Fach geschäft zusammenbauen zu lassen, das ist nicht soo teuer und falls es nicht funktionieren sollte, bist nicht daran schuld ;)

Falls du glück mit dem Händler hast, baut er dir das Ding auch gratis zudammen, wenn du die Bsauteilwe bei Ihm kaufst :)