Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikalischer Jahresrückblick 2006
Die Weihnachtszeit ist zwar noch im Gange, aber das Jahr neigt sich nun auch seinem Ende zu und wie immer wird es Zeit, das vergangene Jahr revue passieren zu lassen.
Und um das ganze etwas einfacher für euch zu gestalten, hier ein paar Punkte:
Bestes Album des Jahres
Bester Song des Jahres
Beste Band des Jahres
Schlechtestes Album des Jahres
Schlechtester Song des Jahres
Schlechteste Band des Jahres
Bestes Konzert
Am meisten geärgert, dieses Konzert verpasst zu haben
Am meisten geärgert, für dieses Konzert Geld ausgegeben zu haben
Neuentdeckung des Jahres
Enttäuschung des Jahres
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Um hier Genrebasherein zu vermeiden hier die Bitte, euch beim Ausfüllen dieser Liste lediglich auf die Musikrichtungen zu beschränken, die ihr auch selber hört; es ist ja logisch, dass ein Vollblut-Metalfan nix mit dem neusten Output von Wumpscut anfangen kann, das muss er ja nicht extra sagen;)
In diesem Sinne: Viel Spass :)
Bestes Album des Jahres
Dieses Jahr kam so verdammt viel, geiler Kram raus. Aber ich denke The Blood Brothers - Young Machetes gewinnen dieses Platz.
Bester Song des Jahres
Dir en grey - Ryoujoku no Ame. Viele mögen ja den neuen Kram von Diru nicht, aber dieses Lied hat sich einfach in mein Herz gespielt <3.
Beste Band des Jahres
MUCC, eindeutig. Vier Singles, ein Mini-Album, ein Cover-Album, ein Album und eine Live-DVD - wer so rein haut muss einfach beste Band des Jahres sein.
Schandmaul - Mit Leib und Seele. Irgendwie fehlt mir bei dieser Scheibe des Schandmaul-Scharm der Vorgänger.
HIGH and MIGHTY COLOR - DIVE into YOURSELF, das Lied ist so doof :/
Samsas Traum. Zig tausend Alben im Ofen, ein T-Shirt zu einem kommendem Album im Shop aber kein Sterbenswort wann den mal was neues kommt :0
Bestes Konzert
ASP "Ich bin ein wahrer Satan"-Tour, ich war dieses Jahr allerdings sowieso nur auf zwei Konzerten.
Schandmaul auf ihrer "Mit Leib und Seele"-Tour. Das Album gefiel mir zwar nicht wirklich, aber live sind sie doch toll.
Keines.
Neuentdeckung des Jahres
Spiritual Front über ihr "Armageddon Gigolo"-Album.
Enttäuschung des Jahres
Das neue UVERworld Album, ursprünglich für 17.1. angekündigt und jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben.
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Neues Diru-Album, neues ACIDMAN-Album, neues ASP-Album mit Tour, neues OLIVIA-Mini-Album, neue Anna Tsuchiya-DVD, Dope Stars Inc. Tour - JOY.
Hoffen tu ich auf MUCC und Diru Konzerte in Deutschland, zu denen ich auch mal gehen kann und, dass wir endlich mal eines der ST-Alben sehen.
The Fool
25.12.2006, 11:37
Lieblingsalbum des Jahres
1.
Gregor Samsa - 55:12
Geniales Post-Rock Album. Inzwischen sogar mein meistgehörtes Album aller Zeiten.
2.
Beyond Twilight - For The Love Of Art And The Making
Das Album mit den kürzesten Liedern das ich kenne, aber trotzdem absolut genial. Progressive Metal vom feinsten.
3.
Machinae Supremacy - Redeemer
Joa, auch sau genial. Freu mich schon unheimlich aufs neue Album.
Weitere Top-Alben
- Tool - 10,000 Days
- The Mars Volta - Amputechture
- Red Sparowes - Every Red Heart Shines Towards The Red Sun
- Isis - In The Absence Of Truth
- Green Carnation - The Acoustic Verses
- Axamenta - EVER-ARCH-I-TECH-TURE
Überraschung des Jahres
War für mich wohl Spock's Beard. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so sehr gefällt. Sowohl das neue Album, als inzwischen auch einfach alles von der Band. War für mich auf jeden Fall auch die größte Entdeckung des Jahres.
Newcomer des Jahres
Gregor Samsa. Gründe sind wohl offensichtlich.
Konzert des Jahres
Auf jeden Fall Porcupine Tree. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl bereits jetzt die Lieder vom noch unveröffentlichtem Album zu hören :D
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Neues von Pain of Salvation, Porcupine Tree, Blackfield, Machinae Supremacy, Dream Theater, Mars Volta, Overhead...
Das Jahr wird einfach zu genial *_*
Und dann endlich mal was von Kristoffer Gildenlöw.
kaktor12
25.12.2006, 12:27
Bestes Album des Jahres
From First to Last - Dear Diary my Teen Angst has a Body Count
Bester Song des Jahres
From First to Last - Emily
Beste Band des Jahres
From First to Last
Aiden - Rain in Hell (also begeistert hats mich nich, werd mir aber noch die dvd holen mit liveauftritt, das wird hoffentlich geiler ^^)
Aiden - White Wedding
ehm Tokio Hotel xD die sin ja immer schlecht xD
Bullet for my Valentine in Leipzig :/
Apocalyptica mit Bullet for my Valentine als vorband un wegen denen simmer hi n un dann warnse nich da -,-
Neuentdeckung des Jahres
gabs mehrere: Alexisonfire, Boysetsfire, Converge, From First to Last, From Autumn to Ashes, Underoath...
Vorfreude/ Hoffnung 2007
boah kannsch net so sagen ^^ auf alles was hoffentlich kommt xD
Bestes Album des Jahres
Um diese Titel streiten sich bei mir ein paar Alben, darum, ohne jegliche Rangfolge:
- Trivium - The Crusade
- Stone Sour - Come What(ever) May
- Velvet Acid Christ - Lust For Blood
- Tool - 10.000 Days
- Machinae Supremacy - Redeemer
- Rammstein - Völkerball
- Lostprohpets - Liberation Transmission
- I Am Ghost - Lover's Requiem
- Mastodon - Blood Mountain
- Isis - In The Absence Of Truth
Bester Song des Jahres
Da ist es ähnlich wie bei dem besten Album, mehrere Kandidaten:
- Killer Like Candy von I Am Ghost
- Sleeping Giant von Mastodon
- Jambi von Tool
- Oki Kumas adventure von Machinae Supremacy
- Entrance of the Conflagration von Trivium
- 30/30/150 von Stone Sour
Beste Band des Jahres
Ich denke, dass sich diesen Titel 65DaysOfStatic verdient haben. Das Konzert war der absolute Oberhammer, was die Jungs da geleistet haben war astrein :A
Das ist für mich eindeutig Sepulturas Dante XXI; die Thematik des Albums an sich interessierte mich schon sehr stark, leider wurde diese extrem lau umgesetzt, meiner Meinung nach. Schwache Leistung.
Da fällt mir eigentlich keiner ein ^^
Bestes Konzert
Eindeutig 65DaysOfStatic im Molotov in Hamburg. Absolut geiles Konzert, auch wenn die Vorband ein wenig seltsam war ^^''
Cradle Of Filth hätte ich gern auf ihrer Tour gesehen .__.
Gab's keins ^^
Neuentdeckung des Jahres
Das sind zum einen I Am Ghost mit ihrem Debüt "Lover's Requiem". Selten konnte ich das erste Album einer Band, die ich bis dato noch nicht kannte, so oft hintereinander durchlaufen lassen, ohne gelangweilt zu sein.
Zum Zweiten wären das Deichkind mit ihrem Album "Aufstand im Schlaraffenland". Ein wirklich gutes Album, macht wirklich Spass, sich die Scheibe anzuhören.
Enttäuschung des Jahres
Das neue Album von Killswitch Engage "As Daylight Dies"; konnte nicht an die hohe Qualität des Vorgängers anknüpfen, schade .__.
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Vorfreude ganz klar auf das neue 65DaysOfStatic-Album, ebenso wie die neuen Scheiben von Metallica, Linkin Park und Machine Head. Meine Hoffnung 2007 sind die 2 angekündigten Alben von Samsas Traum, dass sie sich ein wenig mehr an Alben wie "Tineoidea" oder "Oh Luna Mein" orientieren.
Viddy Classic
25.12.2006, 13:54
Bestes Album des Jahres
1. Panic! At The Disco - "A Fever You Can't Sweat Out" (kam zwar schon 2005 heraus, entdeckte ich aber erst in diesem Jahr)
2. The Killers - "Sam's Town"
3. Tomte - "Buchstaben über der Stadt" + The Fray - "How To Save A Life" (siehe P!ATD)
Weitere Kandidaten:
Placebo - "Meds"
Prince - "3121"
Tool - "10,000 Days"
Three Days Grace - "One-X"
Papa Roach - "The Paramour Sessions"
Justin Timberlake - "FutureSex/LoveSounds"
Billy Talent - "Billy Talent II"
Mogwai - "Mr. Beast"
Stefy - "The Orange Album"
Bester Song des Jahres
1. The Killers - "When You Were Young" + Herbers Grönemeyer feat. Amadou & Mariam - "Zeit, dass sich was dreht"
2. Incubus - "Anna-Molly" + Jagat Skad - "Die Nächtliche"
3. Tomte - "Ich sang die ganze Zeit von dir" + Stefy - "Chelsea"
Weitere Kandidaten:
Prince feat. Támar - "Beautiful, Loved & Blessed"
Snow Patrol feat. Matha Wainwright - "Set the Fire To The Third Bar"
Three Days Grace - "Animal I Have Become"
John Legend - "Save Room"
Panic! At The Disco - "The Only Difference Between Martyrdom and Suicide Is Press Coverage"
The Fray - "Over My Head (Cable Car)"
KT Tunstall - "Black Horse And The Cherry Tree"
(+44) - "When Your Heart Stops Beating"
Stone Sour - "Through Glass"
Mogwai - "Friend Of The Night"
AFI - "Miss Murder"
Hari Mata Hari - "Lejla"
Beste Band des Jahres
Teilen sich alle den Platz an der Sonne:
The Killers, Tomte, Panic! At The Disco, The Fray
1. Crazy Frog - "Crazy Frog Presents More Crazy Hits" (Nie gehört, muss aber scheiße sein)
2. P.O.D. - "Testify" (Ein Album mit nur einem guten Lied muss man auch erst einmal schaffen)
3. Fergie - "The Dutchess" (War richtig enttäuschend. Zwei gute Lieder. Hatte so hohe Erwartungen...)
Weitere Kandidaten:
Yellowcard - "Lights & Sounds"
Muse - "Black Holes And Revelations"
Pharrell - "In My Mind"
Evanescence - "The Open Door"
Angels & Airwaves - "We Don't Need To Whisper"
Jay-Z - "Kingdom Come"
Hoobastank - "Every Man For Himself"
Red Hot Chili Peppers - "Stadium Arcadium" (Für ein Doppelalbum enttäuschend)
Fergie - "London Bridge" & Jay-Z - "Show Me What You Got" - so grauenvoll
Angels & Airwaves - langweilig
Bestes Konzert
Ich war nur auf Zweien. kagerou und Panic! At The Disco. P!ATD waren besser.
edit: Nee, ich war ja noch auf dem Games Convention Eröffnungskonzert. Das war auch recht gut.
The Killers am 4.11. in Berlin.
n/A
Neuentdeckung des Jahres
Panic! At The Disco (Danke an Yuna!)
Stefy
I AM GHOST
The Fray
The Academy Is...
Flyleaf
Enttäuschung des Jahres
Angels & Airwaves
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Lifehouse - "Mr. Tumnus"
Talib Kweli - "Eardrum"
Linkin Parks viertes Studioalbum
The Academy Is... - "Chop Chop"
Static-X - "Cannibal"
Avril Lavigne - "Best Damn Thing"
Coldplays viertes Studioalbum
Velvet Revolver - "Libertad"
Sean Paul - "Watch Me Do My Thang"
Kanye West - "Graduation"
Außerdem die neuen Alben von 3 Doors Down, Sum 41, Alter Bridge, Drowning Pool, Kid Rock, Puddle Of Mudd, Submersed, The Offspring, Bad Religion, Trapt, Green Day, Bon Jovi, Craig David, Interpol, Jimmy Eat World und P.O.D.
Bestes Album
Dresden Dolls- Yes,Virgina
Mogwai- Mr.Beast
Tool- 10000 days
Bester Song
je nach Stimmung...
Beste Band
Tool
Schlechteste Irgendetwas
sowohl Band als auch Album als auch Song von dem ganzen Neo-/Brit-/Retro-/Speed- Poppunk ist furchtbar. Namentlich: Kaiser Chiefs, Sugarplum Fury, Mando Diao, The Films etc.- ich denke die Richtung ist erkannt
Bestes Konzert
obwohl ich Alice in Chains beim RIP gesehen habe und Kaiserz Orchestra wahnsinnig gut waren bekommt Mother Tongue den Zuschlag: Musikalisch beeindruckend, physisch umhauend, Emotion pur-genial
am meisten geärgert über Versäumnis
Nick Cave in Stuttgart Anfang November
fälschlicherweise Geld dafür ausgegeben
ich war sowohl beim Southside wie auch beim RIP, da kauft man eben mit seiner Eintrittskarte viele Bands mit, die man überhaupt nicht sehen will
Neuentdeckung
Mogwai
Enttäuschungen,
gab es viele: Apocalyptica und Sigur Ros live beim Southside usw., Les Claypools Soloalbum, schlimmste: Mother Tongue haben "Nightmare" nicht gespielt
Hoffnung
?
weitere Kategorie: Überraschung
der Ersatz bei Alice in Chains ist stimmlich sehr ähnlich und gar nicht all zu blöd...
Beste Alben des Jahres
¡Forward, Russia! - Give me a Wall
The Killers - Sam's Town
In Flames - Come Clarity
D'espairsRay - [Coll:set]
Machinae Supremacy - Redeemer
Wise Guys - Radio
Beste Songs des Jahres
¡Forward, Russia! - Eighteen
Bloc Party - Two More Years (MSTRKRFT Remix)
Arctic Monkeys - The View from the Afternoon
Wise Guys - Radio
Beste Bands des Jahres
Hmm, D'espairsRay (das Album ist wirklich verdammt gut), The Killers und ¡Forward, Russia!.
-/-
Dir en grey - Agitated Screams of Maggots. Und das nicht nur wegen dem Titel.
-/-
Bestes Konzert
Ich war dieses Jahr auf keinem, Schande über mich!
Ich wär gern zu den Killers gegangen, aber da kannte ich die noch nicht so wirklich gut.
s.o.
Neuentdeckung des Jahres
¡Forward, Russia!
Enttäuschung des Jahres
Hmm, Northern Lite. Nur zwei Songs vom neuen Album sind klasse. :(
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Bloc Party - A Weekend In The City (ich wills endlich kaufen.)
Dir en grey - Marrow of a Bone (eher Hoffnung als Vorfreude.)
Sowie das neue Samsas Traum-Zeug.
Evanescence
25.12.2006, 18:52
Bestes Album des Jahres
immer diese grausamen, absoluten entscheidungen. >__>
http://img407.imageshack.us/img407/7116/ultrabluepf1.jpg
Utada Hikaru - ULTRA BLUE
von dem heimischen kram hat mich dieses jahr irgendwie gar nichts großartig umgehauen. ultra blue ist bester ultrapop von vorne bis hinten und es lief wochenlang auf dauerschleife. die klangwelten eines keep tryin'/this is love/blue/making love/wings/passion sind mal ein echter schritt in die richtige richtung.
Bester Song des Jahres
diese unmenschlichkeit. ;___; es gibt wirklich einige tolle sachen. >__>
Beste Band des Jahres
ayumi hamasaki ~ war zwar in diesem jahr was musikalische produktion angeht verhältnismäßig schwach, aber fast 3000 gescrobbelte tracks sprechen für sich.
MONROSE - Temptation
die mädels könnten was ordentliches machen. aber nein, die welt braucht mehr mittelmäßigen r'n'b. >__>
ayumi hamasaki - criminal
man reiche mir ertaubung. >__> was sie sich nur dabei gedacht hat die hälfte von (miss)understood aus sweetbox demos zusammenzuschustern. bis auf rainy day kann man die endprodukte alle getrost knicken und würde sie nicht vermissen. criminal ist aber eine echte vergewaltigung jeglicher hörorgane. bold & delicious ist dagegen ein harmonischer klangfluss. >__>
kann ich mich grad nicht entscheiden. o_o ein paar scheußliche sachen hab ich auf jeden fall gehört. hab aber auch die angewohnheit vieles später wieder auszugraben und es dann plötzlich ganz toll zu finden. >__>
Neuentdeckung des Jahres
Koda Kumi
Lacuna Coil
Trading Yesterday
BoA
Namie Amuro
Poets of the Fall
die reihenfolge hat keine bedeutung und ungefähr 12.764 leute hab ich eh vergessen.
Enttäuschung des Jahres
secret (ayumi hamasaki) verkauft sich wie ein angeschossenes reh .___. außerdem hat the open door (evanescence) meine erwartungen in großem maße nicht erfüllt. das letzte l'âme immortelle album war auch nicht so der bringer... wieso? ;___; das im grunde scheußliche lieder die wie wunden bluten und gezeiten liebe ich abgöttisch. >__>
Vorfreude/ Hoffnung 2007
eve macht ein anständiges album, dass ihrem potenzial entspricht und nicht so einen seichten müll. >__> die wagner lässt bitte auch mal was wieder was von sich hören, samsas traum schuldet mir noch drei alben und janus, sowie ophelia's dream, adversus, engelsstaub, lacuna coil, chamber, persephone und der ganze lotter könnte auch mal wieder was veröffentlichen.
Lp:
Genghis Tron : Dead Mountain Mouth
AIDS Wolf : The Lovvers
The Blood Brothers - Young machetes
Ratatat : Classics
An Albatross : Blessphemy
The Knife : Silent Shout
Daughters : Hell Songs
shoplifting - body stories
erase errata - nightlife
night wounds - allergic to heat
Ritual - Precious Times
dmonstrations - s/f
Brett cuts himself - s/f
Das Oath - s/f 10"
Fear before the march of flames - the always open mouth
7" / Splits / Kassetten etc.
Ritual - Wolves 7"
These are my swords / These are my facts 7" split ( The Swords / The Facts)
aids wolf / crack und ultra eczema / dmonstrations / pre - 4-way split
meneguar - bury a flower
The Plot to blow up the eiffel tower - INRI
saboteurs - self-titled
hips / neon nazis split
Schlechtes Zeug und so spar ich mir jetzt, ist ja überwiegend was so konsumiert wird.
Und bestes Konzert war sowieso The Swords + Empty Vision
one-cool
25.12.2006, 22:25
Bestes Album des Jahres (ohne Reihenfolge)
Birdy Nam Nam - Birdy Nam Nam
Auch wenn es ne 05 Produktion ist, und da auch rauskam, hab ich sie erst dieses Jahr für mich entdeckt. grandiose DJ's
Trentemoller - The Last Resort
Auch wenn ich es leider immer noch nicht selber habe, habe ich schon mehrmals komplett es durchhören können. Und imho in diesem Bereich der Musik genial. Imho für mich auch der Shooting Star des Jahres.
Toy - Toy
Recht interessante Musik, aber imho dieses wir machen aus Spielzeuggeräuschen Musik ist einfach nur Kult und dass es so gut ausgefallen ist, macht es für mich zu einem wunderschönen Album dieses Jahr.
Piers Faccini - Tearing Sky
Auch ein wundervolles Album, das zum Träumen einläd. Überhaupt hab ich dieses Jahr sehr viele Träumereien gehört. Eifnach gemacht, mit wenigen Instrumenten. Man merkt an, dass er mit Jack Johnson zusammengearbeitet hat. Auch wenn es einen eigenen Touch hat.
Koop - Koop Island
Einfach nur Meh!
Tolligst.
Jan Delay - Mercedes Dance
Hat es mir auch absolut angetan dieses Jahr und wandert viel zu oft in meine Playlist.
Fink - Biscuits for Breakfast
Endlich kam er wieder. Für mich eines der schönsten Comebacks.
gibt noch einiges, was hier hinkönnte, unter Anderem Court and Spark, Lilly Allen, Bitter: Sweet oder Daft Punk Live @ Coachella usw. aber ich belasse es erstma bei diesen Titeln.
Bester Song des Jahres
(uff, auch hier schwer und ohne Reihenfolge)
anhören (http://youtube.com/watch?v=YeFJ1HI4b5g)
Wunderschönes Lied, das auf dem Theme von Titan quest basiert.
Okkervil River - The President's Dead
muss noch in das Album reinhören. aber das Lied ist verdammt cool
Muzykoterapia - Roman Two (Mzt Remix)
Anschalten... Auschillen.
genau das Richtige.
Mohair - Talk of the Town
Das Lied verfolgt mich eh schon seit ner Weile. kA, eigtl sises doch recht unindividuell aber ich mag es. Hat mir den wohl schlimmsten Ohrwurm des Jahres verpasst.
Final Fantasy - This Lamb Sells Condos
Schönes Lied. wunderschön.
Rob Costlow - Forever
kA, von wann sein Album ist, aber ich bin auch erst das Jahr drauf gestossen. Ich liebe Klavier-Solo. Und das is richtig melancholisch gut.
und noch einige weitere Titel wie z.B. Jill Sobul - Lucky in Love oder Under Byen - Den Her Sang Hander Om At Fa Det Bedste Ud Af Det oder The Theater Fire - These Tears Could Rust a Train usw.
Beste Band des Jahres
Band is schwer. Siehe Alben des Jahres :D
Obwohl. The Hives waren für mich auf dem Southside dieses Jahr ein geniales Erlebnis, ebenso Manu Chao und Billy Talent.
Rudebox von Robbie Williams.
Hat mir gar nicht gefallen, auch wenn er einige Sachen ausprobiert hat. Mir hat es einfach nich gefallen.
Buraka Som Sistema - Wawaba
Nich wirklich der Schlechteste Song, aber er geht mir auf dem Album sowas von auf die Nerven, da er imho gar nich oder nur schwer dazu passt. BSS mag ich sehr gerne, udn haben einige geile Grooves, aber das Lied eght mit bis auf den Refrain auf die Nerven
Enttäuschendste Band: Arctic Monkeys. Bescheuerter Live-Auftritt ebim Southside.
Njoa, so konnte ich wenigstens zum Main rüberspringen, udn nen genialeren Auftritt mitnehmen. :D
Bestes Konzert
Manu Chao auf dem Southside.
The Hives auf dem Southside.
Seeed auf dem Southside
Billy Talent auf dem Southside
BossHoss bei uns hier, weil ich mit nem Kumpel einfach nur derbe abgegangen bin.
JET in München Y_Y
-nicht vorhanden-
Neuentdeckung des Jahres
Trentemoller
Enttäuschung des Jahres
uff, schwer.
Ok Go wahrscheinlich, deren song einfach nur mies is, aber die ihre Bekanntheit einfach ihren genialen Videos zu verdanken haben -> youTube Phänomen.
Aber musikalisch imho enttäuschend
Vorfreude/ Hoffnung 2007
yoar, viel zu viel.
ich hoffe auf ähnliche schöne alben wie dieses Jahr. Wurde einige male von alten Künstlern richtig überrascht. Hoffentlich gibt es auch nächstes Jahr wieder einige schöne Überraschungen.
* Bestes Album des Jahres
phew viele...
Battlestar galactica o.s.t. 2.5
Fisz & Emade ~ Piatek 13
Rip Slyme ~ Epoche
Sufjan Stevens ~ Songs for Christmas
Trentemoller ~ The Last Resort
Booka Shade ~ Movements
Bloc Party ~ Silent Alarm
das is ja doch nich soviel, aber ok, ich hab vergleichsweise wenig 2006er alben gehört, aber dennoch vieles neu entdeckt ^^
* Bester Song des Jahres
Bloc Party ~ Banquet
* Beste Band des Jahres
Sufjan Stevens
Bloc Party
Jagat Skad :hehe: allein weil ich zusammenarbeiten konnte
* Schlechtestes Album des Jahres
hm gibt kaum was für mich persönlich, höchstens das Eri Nobuchika Remix album. das war mau.
* Schlechtester Song des Jahres
Alles von Gwen Stefani und Fergie oder sonstigem Getier
* Schlechteste Band des Jahres
Madonna.. hilton.. aguilera... vorallem Red Hot Chilli Peppers. bin wohl der einzige mensch der diese monotone mucke einfach nich ab kann. jedes lied hört sich gleich an, deshalb steck ich sie auch nich in schlechtester song, sondern hier rein.
* Bestes Konzert
Depeche Mode
* Am meisten geärgert, dieses Konzert verpasst zu haben
Mando Diao, The Killers, Scooter :hehe:
*Neuentdeckung des Jahres
hui.. seeehr vieles...
Bloc Party, Sufjan Stevens, Trentemoller, Booka Shade, Belle & Sebastian, Arctic Monkey, The Postal Service, Zero 7, Imogen Heap/Frou Frou, Razorlight, The Kooks, Charlotte Gainsbourg, Vast, usw... war n gutes Jahr musikalisch gesehen für mich persönlich ^^
* Enttäuschung des Jahres
Kein Bloc Party Konzert in Hamburg
* Vorfreude/ Hoffnung 2007
Bloc Party Konzert in Dresden, neues Bloc Party Album, neues Lona Album, neues O.S.T.R. Album und bestimmt noch vieles andere
Bestes Album des Jahres
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Für mich das beste Album in diesem Jahr, denn damit haben die Chili Peppers fast an ihre alten Alben angeknüpft. Der Sound ist super, Anthony singt einfach nur hammergeil, Flea spielt nen genialen Bass, und das ist wirklich mal wieder wünschenswert gewesen. Das Album ist einfach super, keine Frage^^
Bester Song des Jahres
Pink - Who knew?
Ja, sonst kann ich sie eigentlich nicht gut leiden, aber dieses Lied war einfach grossartig, da es endlich auch mal wieder eine Story erzählt. Zudem ist die Melodie wunderbar und Pinks Stimme passt einfach super, finde ich, für mich das beste in diesem Jahr.
Beste Band
Billy Talent
Für mich die Überflieger in diesem jahr, einfach geile Musik gemacht die Jungs und der Auftritt bei der Campus Invasion war wirklich sehr schön^^
Dinge, die dieses Jahr schlecht waren, hm, da fällt mir nur Sonnenbankflavour von Bushido ein. Ich meine, bin ja als Rocker schon für Hip Hop aufgeschlossen, aber das Lied war einfach nur... schrecklich... sonst ist er ja gank okay, aber das war einfach nur... mir fällt kein Adjektiv dazu ein...
Bestes Konzert
Arctik Monkeys in Berlin, war mein ertses Konter von denen und es hat mir echt Spass gemacht! War eine super Stimmung, die Band war Live einfach spitze, es war ne gute Atmossphäre, was will man mehr?
Vorfreude für das nächste Jahr
Endlich kommt ein neues Metallica Album! Darauf warte ich schon eine ganze Weile und endlich ist es wieder so weit. Wenn sie dann noch bei einem Festival spielen, wäre mein 2007 perfekt^^
album des jahres
Subtle - for hero : for fool
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000HIP3ZC.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V39072278_.jpg
konzi des jahres
Mocky im Magnet
http://usera.imagecave.com/Serpico/zeug/mocky-live4-dehaas-0606.jpg
enttäuschung des jahres
...and you will know us by the trail of dead - so divided
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000JRYMT4.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V34077450_.jpg
überproduzierter zuckerguss dünnschiss ...was bringt mir ein album voller bombastischer tausend-mann-overkill-überladener-orchestergraben-enden, wenn die songs nicht stimmen?
vorfreude für 2007
neues Radiohead album (wahrscheinlicher ist vermutlich 2008, aber ich glaube an eine veröffentlichung schon ende 2007, hoff's zumindest. die lieder klingen live schon so vielversprechend, das wird der hammer... arpeggi, nude, house of cards, all I need, 15 step, videotape, etc. ...die sind alle so großartig \o/ )
Peter Gabriel - I/O (der freak ist zwar der langsamste musiker aller zeiten, aber ich hoff's zumindest, dass er nicht erst in drei jahren damit anrückt, wie's im moment ja eigentlich aussieht)
The Cooper Temple Clause - make this your own ...ist ja schon bald raus
KANADA!!! vor allem wegen den alben von BSS, Reverie und Arcade Fire
Jagat Skad - Farewell ...selbstverständlich ^^
Bestes Album des Jahres
Hollywoodsfinest - Soziopath
Bester Song des Jahres
JAW & Message - Entheiltigte Welt
Beste Band des Jahres
Rapz-Records :D (Band :D)
Vendetta
Keine Ahnung
US5
Bestes Konzert
War auf keinem
Bushido in Kassel
-
Neuentdeckung des Jahres
Hollywoodsfinest, JAW, mcd, Message
Enttäuschung des Jahres
Ersguterjunge
Vorfreude/ Hoffnung 2007
JAW und Hollywoodsfinest machen nen Album - geht nicht besser
elephant
26.12.2006, 15:35
Bestes Album des Jahres
The Life Pursuit - Belle & Sebastian
schlagt mich, aber ich mag die neueren sachen von denen mehr als die älteren
Bester Song des Jahres
Hands - The Raconteurs
Elephant - Damien Rice
Another Sunny Day - Belle & Sebastian
Bestes Konzert
Kaizers Orchestra beim Frequency
Mediengruppe Telekommander in Ottensheim
Kaizers Orchestra in Wien
Neuentdeckung des Jahres
zumindest für mich neu: Calexico
Enttäuschung des Jahres
Damien Rice Konzert in Wien nächstes Jahr wurde abgesagt :(
T.U.F.K.A.S.
26.12.2006, 15:43
Bestes Album des Jahres
eindeutig Kanye West - Late Registration - extrem geniales zweites album von dem jigga-back-pack-rap-vereiner. is n echter hörgenuss :A außerdem noch Laut und Leise von Pyranja, der talentierste weibliche MC deutschlands.
außerdem:
Taktlo$$ und Justus - Aus Liebe
Manuellsen - Insallah
4LYN - Compadres
F.R. - Mittelweg
Sido - Ich
Zeichen der Zeit - David Generation
Billy Talent - II
Bester Song des Jahres
hmmm... ich würd sagen Flyleaf - I'm so sick. fand ich sehr cool als es rauskam und hörs immernoch gerne - auch wenn das album extremer einheitsbrei ist.
Beste Band des Jahres
wie ich finde das label Aggro Berlin, das zwar einige mehr nich so talentierte mc's wie tony d oder gay-hot an den start brachte, aber dafür mir schöne augenblicke mit flers "trendsetter" und sidos grandiosem "ich" bescherte. von daher: :A für mv, alta.
brauch ich nich so lange nachzudenken. Shiml - Hinterm Horizont: überproduzierter einheitsbrei mit dem behindertsten reimschema überhaupt.
G-Hot - Aggrogant: fler hatte es so schön vorgemacht, revierverhalten mit eingestreuter deepness und ein bisschen persönlichkeit zu vermischen - g-hot schiss drauf und machte ein album, das so dermaßen gelangweilt und eintönig ist, dass wirklich nur die beknackte hymne an seinen penis "mein bester freund" noch spaß macht.
von Bushidos Von der Skyline zum Bordstein zurück hatte ich auch mehr erwartet als nen lauen aufguss vom 2003er-klassiker vom borstein bis zur skyline (und das album is wirklich geil).
und das O.R.-Takeover von Savas' Crew is auch ne mega-enttäuschung gewesen. rappt verdammt nochmal englisch! dieses germish kann sich kein normaler mensch länger als 20 minuten lang anhören. das ganze auf beats, die schwuler sidn als 10 frisöre und mal so gar nich melbeatz-like sind. gerade von mel war ich immer top-beats gewohnt, die melodie und diesen gewissen BUMMSA ineinander vereinten, aber hier is außer dem rap-part von lumidee in "come clean 06" alles extrem enttäuschend und schielt über den großen teich. schade.
eindeutig Öko-Rap von Fler - lachhafter curse-diss auf dem beat von "gangsta-rap" - oder naja... eher daneben...
auch mies: Wind it up von Gwen Stefani - nervtötendes isntrumental plus beknackte lyrics. is man eigentlich eher nich gewohnt von der no doubt-frontfrau...
schwierig. wär jetzt echt scheisse langweilig, tokio hotel zu sagen, weil ich die noch erträglich finde. aber dann sage ich mal Dir'en Grey, weil ich mich a) mit ihrer musik absolut null anfreunden kann und b) weil dieses "maggot bla" so ziemlich der größte scheiss aller zeiten ist :D
Bestes Konzert
viele:
Seeed aufm Hurricane
Billy Talent aufm Hurricane
Wir sind Helden aufm Hurricane
Gogol Bordello aufm Hurricane
Ben Harper aufm Hurricane
Adam Green auf Hurricane :D
65daysofstatic im Molotov/Hamburg
4LYN im Römer/Bremen
One Soul im KNUST/Hamburg
Curse ft. Italo Reno, Germany und Trauma in der Fabrik/Hamburg
das splash! ;_;
-/-
Neuentdeckung des Jahres
für mich selbst: eindeutig Olli Banjo, JAW und Hollywood Hank. drei stark geile rapper. außerdem noch die erkenntnis, dass man gleichzeitig metal, rock, techno, punk und hiphop hören kann ohne dumm angemacht zu werden :D
Enttäuschung des Jahres
siehe alben und künstler, die schlecht waren ;D
Vorfreude/ Hoffnung 2007
olli banjo am 20.1. in köln :A
hurricane 2007
wacken 2007
Bestes Album des Jahres
erschien zwar ende letzten jahres, zählt aber eh als all time classic und kann von mir wahrscheinlich in den nächsten jahren immer wieder genannt werden:
absztrakkt und roey marquis II - Dein Zeichen!
http://www.roey-marquis.de/images/194.jpg
Bester Song des Jahres
puh...das ist schwer. wirklich wirklich schwer. als erstes fällt mir Donato und Inferno79 feat absztrakkt - gegensätze ein, abe wahrscheinlich nur, weil ichs so oft gehört habe in letzter zeit.
Beste Band des Jahres
uhm. keine. vielleicht blood brothers, die sind ja eigentlich immer gut. auch wenn ich das aktuelle album noch gar nicht kenne. ansonsten vielleicht noch bright eyes.
Curse - Sinnflut
ok, es war nicht sooo mies. es war nur sehr enttäuschend für mich, hab das album im endeffekt vielleicht 3 mal komplett durchgehört, es sind genau 3 lieder drauf, die mir gefallen. alle anderen kommen mir total einfach und...glatt vor, musikalisch vor allem. texte sind teilweise gut, aber die beats sind sowas von langweilig...
keine ahnung...da gibts zu viele...
da ich kaum bands kenne nenn ich jetzt einfach mal shok music und aggro berlin. vielleicht noch Optic Army, die waren ne schwere enttäuschung (auch wenn ich ehrlich gesagt gar nicht mehr viel erwartet hatte)
Bestes Konzert
ich war in diesem jahr tatäschlich auf keinem einzigen konzert. nur auf einer jam, aber da war niemand erwähnenswertes.
Vorfreude/ Hoffnung 2007
X-men crew, absztrakkt, roey marquis instrumentalalbum, ansonsten nichts, glaube ich.
Bestes Album des Jahres
1. Mogwai - Mr. Beast
2. 65 days of static - One time for all time
3. Isis - In the absence of truth
4. Mogwai - Rock Action
5. Tomte - Eine sonnige Nacht
6. Silent Ballet Vol. 2 (Sampler)
Bester Song des Jahres
1. Mogwai - I know you are, but what am I?
2. Mogwai - Friend of the Night
3. 65 days of static - Radio Protector
4. Tomte - Mit dem Mofa nach England
5. God is an Astronaut - Tempus Horizon
6. Isis - Garden of Light
Beste Band des Jahres
Mogwai
The Album Leaf - Into the blue again
The Album Leaf - Wherever I go
Bestes Konzert
Mogwai - Bremen / Modernes
Sigur Rós - Hurricane '06
Tomte - GHvC Festival & Hurricane
Kettcar - GHvC festival
Ben Harper - Hurricane
Death Cab for Cutie - Hurricane
Tomte Lesung mit Gitarrespielen - Bremen / Tower
Alles besucht, die ich besuchen wollte.
Für keins.
Neuentdeckung des Jahres
Mogwai jetzt erst richtig. Mit Mr. Beast kam auch die Begeisterung an den restlichen Alben und letztendlich höre ich mindestens eins ihrer Stücke pro Tag. Und auch eins von ihnen, als letztes Stück für dieses Jahr...
Tomte
65 days of static
Isis
Anathema
Enttäuschung des Jahres
Jimmy LaValle hat ein wahrlich schwaches Album rausgebracht.
Kein Vergleich zu "in a safe place".
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Kettcar Album
Sigur Rós, maybe?
Hurricane '07
viele andere Konzerte... ooohjaaa
Naja, ob man dieses Jahr noch toppen kann? Wird sehr schwer.
@Gala: Hey, jeder hat hier selber seine Musik gefunden. Da brauchst du dich nicht für bedanken ^^
Broken Chords Can Sing A Little
26.12.2006, 23:27
Bestes Album des Jahres
Ist schwer, u.a. Tool - 10,000 Days, Mogwai - Mr. Beast, Katatonia - The Great Cold Distance und Fear Before the March of Flames - The Always Open Mouth
Bester Song des Jahres
Tool - Vicarious, The Blood Brothers - We Ride Skeletal Lightning
Letzte Instanz - Ins Licht. So ein Müll, wieso habe ich mir das gekauft?
Red Hot Chili Peppers. Haben mich mit dem neuen Album ziemlich enttäuscht.
Bestes Konzert
15.6. - QotSA, 17.6. - Tool, 16.10. - Panic! At the Disco
Sigur Rós am Rock am Ring, Katatonia in Ungarn.
3.2. - Ill Nino. War nicht wirklich meines, bin nur wegen Freunden hingegangen.
Neuentdeckung des Jahres
Puh, da gibt's so viel... Kasabian, Katatonia, die ganze Post-Rock-Sparte, The Music, The Blood Brothers, ...
Enttäuschung des Jahres
As said, Stadium Arcadium von den RHCP.
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Vorfreude:
NIN-Konzert.
Die neuen Samsas-Traum-Sachen.
Nova Rock 07.
Hoffnung:
Neues Album vom Plot to Blow Up the Eiffel Tower.
Mal ein Lebenszeichen von Clap Your Hands Say Yeah (das Gleiche gilt für Feersum Ennjin).
Was Neues von A Perfect Circle.
Primus-Reunion. :D
Und dass das dritte Tool-Konzert im Sommer wieder so geil wird.
[LIST]
Hoffnung:
Neues Album vom Plot to Blow Up the Eiffel Tower.
Haben im Oktober ihr letztes Konzert gegeben... und sind schon lange auseinander.
Aber sie bringen noch ne 6 Track EP raus unter ThreeOneG diese nennt sich Saviours & Suckers.
Die Mitglieder von Plot spielen jetzt verteilt in verschiedenen bands..
http://www.myspace.com/charlesrowland
http://www.myspace.com/thefuckingprayers
http://www.myspace.com/themuslims
und noch für etwa ein halbes jahr: http://www.myspace.com/somegirls
Viddy Classic
27.12.2006, 10:13
Letzte Instanz - Ins Licht. So ein Müll, wieso habe ich mir das gekauft?
Oh, das stimmt allerdings. Bis auf "Das Stimmlein" war ja wirklich alles grottenschlecht.
King N0ob
31.12.2006, 01:59
* Bestes Album des Jahres
Sleeping With Ghosts - vom Placebo
* Bester Song des Jahres
Shut Me Up - von Mindless Self Indulgence
* Beste Band des Jahres
In Flames
* Schlechtestes Album des Jahres
Belphegor - Pestapokalypse VI
* Schlechtester Song des Jahres
International Pony - Gothic Girl
* Schlechteste Band des Jahres
Band eher nicht... Bushido
* Bestes Konzert
Ich war dieses jahr leider nirgends ;__;
* Am meisten geärgert, dieses Konzert verpasst zu haben
Placebo in Hamburg
* Am meisten geärgert, für dieses Konzert Geld ausgegeben zu haben
-
* Neuentdeckung des Jahres
Apoptygma Berzerk
* Enttäuschung des Jahres
-
* Vorfreude/ Hoffnung 2007
Ein neues Mindless Self Indulgence Album :\
*rockalbum des jahres*
union youth - and someone said that he should go
das abschluss album mit den letzten demos,buhuhuhu
*elektroalbum des jahres*
Proem - you shall have ever been
*band des jahres*
solanoid
*flops des jahres*
-placebo,mit abstand
-iron maiden,arghh mein herz
-apoptygma,man was ein absturz
-bela b.,fand ich lahm das album sorry
*neuentdeckungen des jahres*
-isan
-mesh
-piano magic *hot*
-psapp
-eight frozen modules *sick*
-tstewart
-blamstrain
-jonas
*konzert des jahres*
orkus festival tour 06 in wiesbaden.
erst zeromancer und dann project pitchfork.
freu mich auf nästes jahr da kommen samsas traum,london after midnight,covenant,emilie autumn und minimal terror (pitchforktyp mit seinem therapeuten oder so als keyborder)
vorfreude:
-feeder album
-donots album
-si begg album und remixe
-pitchfork album und neues zeug
-kai tracid album
-samsas traum live
-solanoid live,hoffentlich
-SOPOR AETERNUS album mit todesbox
maybe bush revival oder sowas in der art ;/
das beste album hatten definitiv sonic youth mit rather ripped, und da stehen sie 2006 so ziemlich allein da.
das ist im grunde genommen alles, was es zu sagen gibt. es bringt nichts jetzt zahlreiche scheiss bands aufzuzählen, denn was sollte das auch bringen?
wenn so überlege fällt mir bei besten album eigentlich nur
Colour Haze mit Temepl ein
http://www.blogsandiego.com/images/colour_haze.jpg
Bestes Album des Jahres
Bushido präsentiert ersguterjunge Sampler 2 Vendetta
Bester Song des Jahres
Chakuza feat. Nyze - Was soll das sein?
Beste Band des Jahres
Billy Talent
kA, gibt so viele Alben/ Lieder die mir gar net gefallen
Der neue von Tokio Hotel :B
Tokio Hotel, aber die gabs auch schon letztes Jahr :B
Bestes Konzert
Konzerte gibts erst nächstes Jahr
Irgendeins von Bushido, da is mir aber egal welches^^
War auf keinem
Neuentdeckung des Jahres
Billy Talent
JokA
Enttäuschung des Jahres
Saad, hatte von seinem Album mehr erwartet. Aber immerhin kenn ich dank dem Album JokA :A
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Chakuzas Soloalbum
Nyze' Solo Album
Bushido & Eko Fresh Collabo
Bushido Konzert am 17.02. in Gießen :A
Saads zweites Soloalbum
Joa, das wars^^
Bestes Album des Jahres
1. kagerou - "kurohata" (obwohl es im Vergleich zu ihren Bisherigen ziemlich lullihaft ist :D)
2. Shinedown - "Us And Them" (ist zwar schon 2005 erschienen, allerdings habe ich es erst 2006 kennengelernt)
3. Panic! at the Disco - "A Fever You Can't Sweat Out"
4. The Fray - "How To Save A Life"
5. Arctic Monkeys - "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not"
Bester Song des Jahres
1. The Fray - "Over My Head" und kagerou - "Kusatta umi de oborekaketeiru boku wo sukuttekureta kimi"
2. Shinedown - "Fly From The Inside"
3. Arctic Monkeys - "The View From The Afternoon"
Beste Band des Jahres
1. kagerou
2. Shinedown
3. Rage
4. Panic! at the Disco
-/-
1. Grup Tekkan - "Wo bist du, mein Sonnenlicht?"
2. Monrose - "Shame"
3. Fergie - "London Bridge"
-/-
Bestes Konzert
War nur bei kagerou und es war auch toll gewesen ^.^
-/-
-/-
Neuentdeckung des Jahres
1. Shinedown
2. The Fray
3. lostprophets
4. Incubus
5. Saybia
Enttäuschung des Jahres
kagerou, weil sie sich auflösen aber ich noch gerne mehr von ihnen gehört hätte.
Vorfreude/ Hoffnung 2007
1. Delta Goodrem (ich warte schon ewig auf ihr neues Album...)
so, ich will auch mitmischen. ganz übersehen ;)
Album des Jahres 2006
Isis - In the absence of truth
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000I2K9JW.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V39823082_.jpg
kein album hat es bisher geschafft mich so lange zu fesseln. normalerweise wechsel ich freudig von einem album zum nächsten, aber ich ertappe mich hierbei immer wieder, wie ich min einmal am tag isis hören muss. dieses album ist das bisher genialste werk der band. es wirkt so tief, durch die grwols teilweise bedrohlich und ist sehr facettenreich. ich kann in dem album tauchen. genial :A
Song des Jahres 2006
¡Forward, Russia! - Eighteen
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000GIW8WY.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V61580081_.jpg
ich glaube, kein song hat es mehr geschafft mich zu motivieren. leider spielt keine disco lokal es, aber es würde mein tanzbein mehr als freudig schwingen lassen. klasse song,d er richtig viel spass bereitet.
Band des Jahres 2006
Ostinato
http://www.southern.net/southern/band/OSTIN/pics/band-photoM.jpg
wow, die jungs sind echt fantastisch. sie gehen mit einer konzentration vor, die ich lange nicht mehr gesehen habe, ihr album Chasing the form überzeugte mich promt, obwohl ich nur zwei tracks kannte, denn ich bracuhte es einfach und war nicht enttäuscht. hoffentlich melden sie sich bald wieder. musik mit sehr dichter atmosphäre.
Solokünstler/in des Jahres 2006
Thom Yorke
http://indierepublican.typepad.com/musicisnotdead/images/619871_thom_yorke_1_1.jpg
ich halte generell nicht viel von soloaktionen und thom yorke, frontmann von radiohead, ist der einzige, der mir jetzt so in erinnerung geblieben ist. album hab ich vorhin noch nebenher gehört ;) ist jetzt aber nichts, was ich auf dauer hören würde ;)
Newcomer des Jahres 2006
Portugal. The Man
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/56/662654160_l.jpg/250px-662654160_l.jpg
die band hat einfach einen klasse stil und überzeugte durch 1a liveperformance. wenn ich sie höre, herrscht quasi ein lauer sommerabend im zimmer mit beginnedem sonnenuntergang. klasse.
Liveband des Jahres 2006
65daysofstatic
http://blogimg.goo.ne.jp/user_image/2e/82/a5126fee8431f52a9f60d5d0c543890d.jpg
herrschaftszeiten. es gab einiges geiles,w as ich dieses jahr erleben durfte, aber diese jungen reckens chlagen einfach ALLES. ich habe mich gefragt, wie man ihren sound genauso live auf die bühne bringen kann und was amchen sie? sie toppen sich selbst nochmal, dass schafft nicht jede band. hört euch ein album an und überzeugt euch selbst, geniale music, geniale performance, aber mit wenig worten ;)
Live-Album des Jahres 2006
Dredg - Live at the Fillmore
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000J2342U.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V36650818_.jpg
jau, dredg. solide arbeit, die ich auch schon live erleben durfte. allerdings fehlt der gewisse pfiff, den die band besitzt. sie bringen es erst mit den letzten beiden tracks. deswegen auch nur solide
Enttäuschendstes Album 2006
Muse - Black holes and revelations
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000FVQYYK.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V64952669_.jpg
ich weiss auch nicht, wo meine faszination für muse geblieben ist. vielleicht muss man mir das album einfach mal auflegen nebenher, aber so kam ich bisher nicht wirklich als track 2 oder 3, ich weiss es nicht mehr. es hat mich nicht angesprochen irgendwie :(
Album-Cover des Jahres 2006
Tool - 10,000 days
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000EULJLU.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V40871453_.jpg
okay, es liegt nicht am cover alleine, sondern am gesamten werk des albums. wann bietet ein albums chonmal eine eingebaute 3D-brille mit entsprechenden bildern? genial bis aufs letzte.
...und dann waren da noch...
Alben, die definitiv erwähnt werden müssen
Artic Monkeys - Whatever people say I am, that's what I'm not
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000E1155E.01._AA160_SCLZZZZZZZ_.jpg
kurzweiliges album. hat dennoch spass gemacht es mal ein paar mal zu hören
65daysofstatic - One time for all time
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000I8NGFA.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V41676937_.jpg
leider nicht ganz so genial wie der vorgänger, aber immernoch einfach eine klasse für sich. geniale musik und geniales album
We Are Scientists - With love and squalor
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000BCHJ2E.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
siehe artic monkeys. kurzweilig mit fun faktor
Ostinato - Chasing the form
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000EJ9NYQ.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V60593345_.jpg
auch schwächer als der vorgänger, dafür aber intensiver und konzentrierter.
Tool - 10,000 days
http://ec1.images-amazon.com/images/G/01/ciu/73/c1/4aa3a2c008a04b427545b010._AA240_.L.jpg
neben dem genialen cover auch wieder geniale kost von tool. zeitlos
Panic! At The Disco - A fever you can't sweat out
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000AMJDHY.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V55076160_.jpg
auch ein anwärter für das album des jahres. macht richtig spass es zu hören und irgendwie kann man es auch immer wieder hören. sehr gut.
Portugal. The Man - Waiter: "You vultures!"
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000CQQHRW.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
ja, das album hab ich mehr oder weniger schon beschrieben. warm hier ;)
¡Forward, Russia! - Give me a wall
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000GFM8L8.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V34460511_.jpg
jawoll, ein geniales album. songs die spass machen und motivieren. lust auf mehr und spass beim live angucken
Alexisonfire - Crisis
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000GW8PY0.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V60368153_.jpg
fand ich auch nicht so attraktiv wie den vorgänger, aber durch das mehrmalige hören hat sich herausgestellt, dass doch dort auch einige klasse songs drauf sind, die derbe rocken.
Red Sparowes - Every red heart shines toward the red sun
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000H0MMBS.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V40423920_.jpg
genial, aber bei weitem nicht so genial wie der isis stand alone complex ;)
so,d as wars soweit. vielleicht liest ja jemand den beitrag. alles nicht erwähnte ist mehr oder weniger an mir vorbeigegangen bzw bin ich grade am genaueren einhören, wie z. b. Deftones - Saturday night wrist ;)
Cyberwoolf
11.01.2007, 15:19
Bestes Album des Jahres
Two Gallants - What the Toll Tells
(Sonst gab's eigentlich nichts gutes mehr)
Bester Song des Jahres
Two Gallants - Steady Rollin
Bestes Konzert
Ben Harper and The Innocent Criminals - Hamburg
Hurricane, erstmal hab ich wochenlang nix davon gehört und hinterher redet jeder davon...
Neuentdeckung des Jahres
Jackopierce, Hootie and the Blowfish, Tom Petty
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Natürlich ein neues Two Gallants Album, ein Hootie and the Blowfish Album, das sich Normalsterbliche leisten können und ein neuer Auftritt von Richard Thompson in Hamburg.
Seine Hoheit Jörn
12.01.2007, 13:57
Bestes Album des Jahres:
Mastodon - Blood Mountain
desweiteren:
Cradle of Filth - Thornography
Ministry - Rio Grande Blood
Bester Song des Jahres
Stone Sour - 30/30-150 (stimm ich Simon voll zu)
desweiteren:
Mastodon - Colony of Birchmen
Amon Amarth - Runes Come To My Memory
Bestes Konzert
War diesjahr nur bei Amon Amarth ;___;
Mastodo T___T
Neuentdeckung des Jahres
Trivium! Im Sommer mal einfach so Ascendency gekauft ^^ So geil \o/
Enttäuschung des Jahres
Ebenfalls Trivium! Weil The Crusade 3 gute lieder hat, der Rest eher mäßig ist.
Hoffnung 2007
Das sich Metallica nicht noch mehr Zeit lassen für ihr neues Album und diesmal zu alter Stärke zurückfinden.
Und das dienächste und letzte Ministry genauso geil wird, wie die diesjährige!
Sorry, jetzt erst gesehen:
schwierig. wär jetzt echt scheisse langweilig, tokio hotel zu sagen, weil ich die noch erträglich finde. aber dann sage ich mal Dir'en Grey, weil ich mich a) mit ihrer musik absolut null anfreunden kann und b) weil dieses "maggot bla" so ziemlich der größte scheiss aller zeiten ist :D
Der neue von Tokio Hotel :B
Tokio Hotel, aber die gabs auch schon letztes Jahr :B
So, Jungs, ich zitiere mal etwas aus dem Eingangspost, vielleicht kommt ihr selber darauf, wo dann der Fehler in euren Aussagen ist, sollte nicht all zu schwer sein:
Um hier Genrebasherein zu vermeiden hier die Bitte, euch beim Ausfüllen dieser Liste lediglich auf die Musikrichtungen zu beschränken, die ihr auch selber hört; es ist ja logisch, dass ein Vollblut-Metalfan nix mit dem neusten Output von Wumpscut anfangen kann, das muss er ja nicht extra sagen;)
Den für euch relevanten Teil habe ich mal hervorgehoben, ich war mal so frei;)
Weiteres spare ich mir mal, das sollte für sich sprechen.