Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 AddOn
Morgen, Frohe Weihnachten, und gleich noch ne Frage hinterher,
Was würdet ihr mir empfehlen: Gothik 2 mit oder ohne Erweiterung zu spielen, das heißt, von Anfang an mit Erweiterung, oder erst nach Beenden der Storyline vom Hauptspiel?
MfG,
Titanim
Shiravuel
25.12.2006, 08:59
Gute Frage. Ohne "Die Nacht des Raben" ist es wesentlich einfacher, weil der Schwierigkeitsgrad mit dem AddOn in geradezu unfaire Höhen angehoben wird. Der Hauptstory läuft aber mit oder ohne gleichmäßig weiter. Mir persönlich gefällt DNdR und ich würde es nicht mehr missen wollen. Allerdings ist das Geschmackssache und wie gesagt: was mir nciht daran gefällt, ist der unfaire Schwierigkeitsgrad, der offenbar für Leute gemacht wurde, die sonst nichts zu tun haben im Leben als sich zum 10. Mal von demselben normalen Monster in der Pampa killen zu lassen. Allerdings gibt es dafür auch ein Tool, welches den Schwierigkeitsgrad regeln lässt. Ich habe es nach dem ersten Mal normal durchspielen schleunigst installiert, denn sonst wäre bei mir kein Wiederspielspaß gegeben gewesen. Gibt es auf der WoG-Seite zum Download.
Und zwar hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=18), ziemlich weit unten die Gothic 2 New Balancing Mod. Dazu brauchst Du allerdings noch den Gothic-Starter. Ebenfalls auf der WoG zu finden. Nur ich finde ihn jetzt leider nicht. ._.
Morgen, Frohe Weihnachten, und gleich noch ne Frage hinterher,
Was würdet ihr mir empfehlen: Gothik 2 mit oder ohne Erweiterung zu spielen, das heißt, von Anfang an mit Erweiterung, oder erst nach Beenden der Storyline vom Hauptspiel?
MfG,
Titanim
Ich weiß nicht, ob es dir klar ist und unsere Lady hat es nicht ausdrücklich betont: Nach Installation des Add-Ons fängst Du das Spiel wieder von vorne an, Du kannst also nicht erst das Hauptspiel absolvieren und dann nachträglich nur das Add-On spielen.
CU
Pitter
Also nur um alles gesagte nochmal zusammenzufassen (hoffentlich richtig):
1. Das Spiel ohne "Die Nacht des Raben" ist einfacher, mit DNdR schwerer
2. Punkt eins lässt sich durch ein Tool beheben (einfacher machen)
3. Für dieses Tool brauch ich den Gothik starter
4. Wenn ich erst Gothik 2 ohne Add on spiele und dann das Add on installiere muss ich neu anfangen
Stimmt das jetzt alles?
Noch ne Frage:
Wenn ich DNdR installiere, bekomm ich dann trotzdem die Hauphandlung vom original mit?
[1]Stimmt das jetzt alles?
[2]Wenn ich DNdR installiere, bekomm ich dann trotzdem die Hauphandlung vom original mit?1. Ja, bis auf die Sache mit dem Gothicstarter. Den braucht man nicht.
2. Jep. Die DNdR-Handlung ist in die Haupthandlung eingebunden.
@ Drache: Meinst du das wo bei der Beschreibung steht: "Unter anderem wurden die Waffen neu ausbalanciert, so dass die Gildenwaffen wieder die Stärksten sind. Paladin und Drachenjäger sind nun unterschiedlicher, wobei der DJ die stärkeren Waffen wie auch die besser Rüstung hat. Dafür kann der Paladin auf Angriffsmagie zurückgreifen, deren Manakosten auch gesenkt wurden. Die Manakosten für Runen wurden ebenfalls geändert, so dass ein Vollmagier nun einfacher möglich ist. Weitere kleinere Logikfehler ausgebessert."?
Da steht nämlcih nix von das das das Spiel leichter macht, oder steht das daa und ich kapier's blos net, weil cih's noch net gespielt habe?
Shiravuel
25.12.2006, 17:27
ups, nein, Sowas gehört zwar auch ind ie Mod mit dem veränderten Schwierigkeitsgrad, aber da kann man auch selbst einstellen, wie schwer/leicht man es haben möchte. Da hab ich mich verguckt. ._. Mist, aber den anderen finde ich nicht mehr. :( Denn bei mir war keine Paladin/Söldnerwaffe die stärkste, sondern ich bin mit Magie und einem massiven Bogen gegen die Drachen vorgegangen. Hatte zwar das Paladin-Schwert, hab es aber auch im Endkampf nicht gebrauch.
Dragonlady meinte dieses (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=74) Tool.
So, danke euch allen, ich hab jetzt zwar schon ohne das ding angefangen, aber egal ich probier einfach mal wie weit ich komme. Und wenn es gar net geht mach ich mir des halt doch drauf.
Danke euch allen, die trotz Weihnachten hier im Forum armen unwissenden helfen.
DANKE!!!!!!!!!!!!
Hallo hier ist etwas mit dem man den Schwierigkeitsgrad herabstellen kann. Ich weis leider nicht ob man nochetwas dafür braucht da ich die Gothik Reihe erst später anfange.
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=14
Es heißt: ndrcustom.zip
Gruß Heidi
Shiravuel
21.01.2007, 07:38
Exakt das hat bg2408 in der unglaublichen Höhe von 2 Posts über Dir bereits verlinkt. :eek: Zudem ist es einen Monat später wohl kaum ncoh aktuell.
Entschuldigung da ahbe ich wohl etwas überlesen.