PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In bayrischer Mission...



Fleräter
24.12.2006, 18:34
In bayrischer Mission...

Zum vierten Advent meine Überraschung an Euch:

Kurze Zusammenfassung:
Ich möchte die Demo meines Fungames "In bayrischer Mission" vorstellen.
In diesem geht es um Dr Evil, der die deutsche Bundesregierung erpresst. Ein bayrischer Geheimagent soll das verhindern!

-Laufen mit Pfeiltasten (nur in 50% des Spiels)
-uneingeschränkte Bewegungsfreiheit
-keine unnötigen Lichteffekte
-500*15 große Karte....
-tiefgründige Dialoge
-Laufschrittscript in der Stadt

Bilder:


-tiefgründige Dialoge
http://img138.imageshack.us/img138/1618/1fa8.png
http://img405.imageshack.us/img405/3813/2et0.png

Direkt nach dem Titelbild...
http://img405.imageshack.us/img405/1104/3fs8.png


-uneingeschränkte Bewegungsfreiheit
http://img225.imageshack.us/img225/2231/4ss3.png

Download:

Spiel:
http://upload.npcfighter.de/files/36/835In%20bayrischer%20Mission%20-%20Spiel.exe

Sound und Musik:
http://upload.npcfighter.de/files/36/138In%20bayrischer%20Mission%20-%20Sound%20und%20Musik.exe

Zuerst das Spiel extrahieren und dann die beiden Ordner Sound und Musik in den Spieleordner schieben!

Blank
24.12.2006, 19:27
Ich werd in den Feiertagen noch editieren, saug jetzt erstmal.
Vorweg:


-uneingeschränkte Bewegungsfreiheit

Dumm? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif


-500*15 große Karte....

Spiel = 1 Map? ^^

Screens, nya gehen so... ._.

Gala
24.12.2006, 19:37
Die Story ist unrealistisch. Niemals würde Bayern einen Agenten aussenden um Deutschland zu retten.

Mars
24.12.2006, 19:44
Ich habe es durch \o/

Negative Kritik verweilt bei mir nicht zu hause:
Ich fand es nicht wirklich lustig und sogar ein bissel Ossifeindlich. Mapping war auch nicht gerade berauschend. Von der Story her fand ich es langweilig. Das Minispiel fand ich aber recht toll, obwohl es mMn etwas zu lang war (bei mir hatte es komischerweise ziemlich geruckelt :\), da es mich sehr an Stepmania erinnert hat.

Fazit:
Es ist ein Fun(?)-RPG, welches mich einfach nicht zum lachen bringt. Aber das kann sich ja noch ändern in der VV. ;)
Joa, mach dennoch weiter, ich will die VV nämlich trotzdem unbedingt spielen :D


Und RTP-Wolken sind toll. \o/

Metro
24.12.2006, 19:51
Ich lade mir nichts Ossifeindliches ... Finde die Bilder ehern schlecht als gut und ausserdem finde ich die Story ehern unlustig, mach lieber was vernünftiges :rolleyes:

Fleräter
24.12.2006, 20:12
Ich fand es nicht wirklich lustig und sogar ein bissel Ossifeindlich.

Wieso denn ossifeindlich? Ich würd eher sagen TH-feindlich....



-500*15 große Karte....Spiel = 1 Map? ^^



-uneingeschränkte BewegungsfreiheitDumm?

Nein, Ironie

Mit andern Worten: die Vorstellung ist eher ein Witz, auch die Bilder, weil ich der Meinung bin, dass ein Fungame nicht wirklich eine ernste Vorstellung braucht, also spielt es bitte bevor ihr bewertet!

.matze
24.12.2006, 21:32
hmm habs nach diesem blöden konzert minispiel abgebrochen weil dieses sehr langweilig war und dazu lang gedauert hat....

Mars
24.12.2006, 21:34
Wieso denn ossifeindlich? Ich würd eher sagen TH-feindlich....


Wenn Sie mir nicht 1 Mio Euro zahlen, werde ich eine furchtbare Rockgruppe aus dem Osten auf Deutschland hetzen

Wie wärs mit nein, du verdammter ostdeutscher Kümmerling?

Deswegen. Und dass es TH-feindlich ist, finde ich sogar toll =D

Wild Croco
24.12.2006, 21:53
Dass du Screens zeigst die ironisch sein sollen, ist nicht unbedingt dienlich für dein Spiel. Wer sich zum Beispiel nur die Screens anschaut klickt sich gleich wieder aus dem Thread raus. Auch sonst sehen sie nämlich nicht so toll aus. Die ersten 2 gehen noch, aber danach... naja.
Ich lads mir gar nicht erst. Vielleicht irgendwann aber sicher nicht heute.

Blank
24.12.2006, 22:17
Bäh, angespielt...
Ehrlich gesagt. ich musste nicht einmal lachen... ô.o
War zwar 'ne gute Idee, das zu Weihnachten rauszubringen, aber wenn es mich überzeugen soll, hätte es schon eine LG-Demo sein müssen. :D

Metro
25.12.2006, 00:55
Ich glaub ich muss hier mal für alle Ossis sprechen, so etwas is nicht mehr lustig ausserdem is das Spiel echt nicht komisch ... Das fängt schon bei diesen lächerlichen Mapping an :rolleyes: Ne, Bäh .. Lasst die Finger davon !

Wild Croco
25.12.2006, 11:11
Habs entgegen meiner gestrigen Einstellung jetzt mal angespielt, um mir eine Meinung zu bilden und kann nur sagen:
Total unlustig, schlecht gemappt und alles was dazu gehört. Diese ständigen "......"-Dialoge sind extrem nervig. Was du damit bewirken wolltest, weiß ich nicht.>:(

Fleräter
25.12.2006, 11:43
Ich glaub ich muss hier mal für alle Ossis sprechen, so etwas is nicht mehr lustig ausserdem is das Spiel echt nicht komisch ... Das fängt schon bei diesen lächerlichen Mapping an Ne, Bäh .. Lasst die Finger davon !

Das Spiel ist an keiner Stelle ossiefeindlich.

Übrigens könnte man genauso sagen Austin Powers Goldständer sei so was von Holländer feindlich. Ich finds trotzdem lustig.

Satz 1

Wenn Sie mir nicht 1 Mio Euro zahlen, werde ich eine furchtbare Rockgruppe aus dem Osten auf Deutschland hetzen

Wo wird denn da bitte ein Ossie ausser Th beleidigt?


Wie wärs mit nein, du verdammter ostdeutscher Kümmerling?

Der ganze Satz bezieht sich auf Bill, und nicht verallgemeinert auf alle Ossies...

Und ohne angeben zu wollen: Teilweise ist der Humor ein bisschen anspruchsvoll, z.B sollte man wissen , was Absolutismus ist und Emilia Galotti kennen ( vor allem Szene 1) und dabei wissen was Lessing mit dem Drama anklagen wollte. Oder auch wie Bill Gates aussieht und was für "Feinde" er hat.
Dann würde euch auch auffallen, dass dieses RPG 100 mal byernfeindlich al ossiefeindlich ist.

Und wenn ich mein RPG mal mit anderen FunRPGs, die ich gespielt habe, vergleiche (Bloody Lauugh), dann verstehe ich nict was an diesen lustig ein soll...
Der sächsische Dialekt? Die immer gleichen Beleidigungen "hässlich" und "dümmlich"? Oder der Witz, dass Salat ungesund ist ? bwuhahaha.
Übrigens finde ich Vampires Deaf da keinen Meter lustiger...


Habs entgegen meiner gestrigen Einstellung jetzt mal angespielt, um mir eine Meinung zu bilden und kann nur sagen:
Total unlustig, schlecht gemappt und alles was dazu gehört. Diese ständigen "......"-Dialoge sind extrem nervig. Was du damit bewirken wolltest, weiß ich nicht.

Hast du nur die 1. Szene gespielt, oder was?


Dass du Screens zeigst die ironisch sein sollen, ist nicht unbedingt dienlich für dein Spiel. Wer sich zum Beispiel nur die Screens anschaut klickt sich gleich wieder aus dem Thread raus. Auch sonst sehen sie nämlich nicht so toll aus. Die ersten 2 gehen noch, aber danach... naja.
Ich lads mir gar nicht erst. Vielleicht irgendwann aber sicher nicht heute.

Das änder ich mal, war anscheinend dumm.


ich will die VV nämlich trotzdem unbedingt spielen
xD und warum?
wenns doch an keiner Stelle lustig ist?

Wild Croco
25.12.2006, 11:48
Hast du nur die 1. Szene gespielt, oder was?

Richtig. Nachdem anfangs der 2. Szene Stoiber 5x seinen Satz wiederholt hat ist es mir zu blöd geworden.
Wenn ich dadurch etwas verpasst habe, solltest du diese und die andere angesprochene Stelle besser rausnehmen, ich bin denk ich nicht der einzige dem das dann irgendwann zu blöd wird, noch dazu bei dieser geringen Textgeschwindigkeit.

Fleräter
25.12.2006, 11:50
Dann würde ich das Spiel über den RPG Maker starten und auf die Umschalttaste drücken. Und ja, das beste hast du damit verpasst.


hmm habs nach diesem blöden konzert minispiel abgebrochen weil dieses sehr langweilig war und dazu lang gedauert hat....

Danach ist es eh fast zu Ende. Und wie fandest du es bis dahin?

Wild Croco
25.12.2006, 12:40
Dann würde ich das Spiel über den RPG Maker starten und auf die Umschalttaste drücken. Und ja, das beste hast du damit verpasst.

Nur ist der RPG-Maker bei mir auf nem anderen PC und ich hatte kein Bock es rüber zu tun.
Außerdem sollen es sich die Leute die keinen Maker haben auch nicht antun müssen, oder?

Caractacus
25.12.2006, 19:05
Übrigens finde ich Vampires Deaf da keinen Meter lustiger...

Bist du auch der Einzige. :D
Das Spiel ist schrott, gibs zu.

€dit: @Gala: Dito^^

Gala
25.12.2006, 19:06
Gespielt. Für schlecht befunden. Gelöscht.

Underserial
25.12.2006, 20:04
Ich mag solche Spiele echt nicht tut mir leid - ich hab monatlich als Spieletester solche Games die sich (ein wunder) spielen lassen, ohne, dass eine datei fehlt, und dann sowas. Naja wems gefällt.

Sorry echt nicht meins... :\

Manuel
25.12.2006, 20:17
Dann würde euch auch auffallen, dass dieses RPG 100 mal byernfeindlich al ossiefeindlich ist.Und damit ist der Vorwurf abgehakt? Schön, dass du das so siehst... :rolleyes: (Sieh dir meinen Ort an, falls du das nicht kapiert hast)

Du kannst dir denken, dass ich dein Spiel jetzt nicht bis zum Ende durchspielen werde. Sorry, aber in der Machart, wie du deinen Post schreibst, finde ich das nicht ironisch, sondern ziemlich schlecht von dir (das war auf alle Posts von dir bezogen, nicht auf den Einführungspost alleine). Es ist ein Unterschied, die typischen Klischees eines Bayern bloszustellen oder Vorurteile zu unterstützen. Soviel ich bis jetzt von deinem Spiel sehen konnte (nur kurze 5 Minuten gespielt), scheinst du den Unterschied nicht wirklich zu kennen... Und ich bin wahrlich kein Typ, den man nicht auf die Schippe nehmen darf...

Sorry, aber da ist garnichts lustig an dem "Spiel". Bei der Thematik sollte man normalerweise mit Samthandschuhen denn mit dem Vorschlaghammer an der Sache rangehen, selbst bei einem Fungame...

Loki
25.12.2006, 20:24
Stellenweise war es schon ganz witzig. Besonders Dr. Evil hat mir gefallen ^^
(Ich nenne diese Band "TOKIO HO-TEL") xD
das Mapping war nicht so berauschend aber akzeptabel. Das Minispiel fand ich eigentlich ganz gut, abgesehen davon dass es viel zu lang war und durch die nervige Explosionsanimation war ich abgelenkt und konnte nie richtig sehen was als nächstes kommt.
Zusammengefasst würde ich sagen für ein Funspiel ist es in Ordnung.

Fleräter
25.12.2006, 20:40
Stellenweise war es schon ganz witzig. Besonders Dr. Evil hat mir gefallen ^^
(Ich nenne diese Band "TOKIO HO-TEL") xD
das Mapping war nicht so berauschend aber akzeptabel. Das Minispiel fand ich eigentlich ganz gut, abgesehen davon dass es viel zu lang war und durch die nervige Explosionsanimation war ich abgelenkt und konnte nie richtig sehen was als nächstes kommt.
Zusammengefasst würde ich sagen für ein Funspiel ist es in Ordnung.

Wenigstens eine einzige teilweise positive kritik ^^

Ringlord
25.12.2006, 20:57
Da war ja ScrayRPG2 besser, und das war schon übel oO
Wenn da Ironie und Witze drin waren, dann hab ich sie wohl übersehn, weil ich Ostdeutscher bin und allgemein nicht über solche miesen pubertären Witze lache.
Genauso scheinst du über alles herzuziehen, wovon du keine Ahnung hast.
Aber vielleicht muss man auf Holzhammerhumor stehen, sprich ein Holzhammer ist am Kopf angeklebt und schlägt jedesmal gegen den Kopf wenn einer deiner Pseudowitze auf dem Bildschirm erscheint.
Ich würde die Dinger noch nicht mal als Schenkelklopfer bezeichnen.
Und Furzwitze sind auch dämlich.

Aber was soll man von jemandem erwarten, der VampiresDeaf² nicht lustig fand :rolleyes:

Mir ist das ganze einfach zu blöd, um mich weiter darüber auszulassen.

BrotherHood
26.12.2006, 12:31
Ach mann siehs ein das Spiel bringts nicht!
Ich find es voll dumm!

Tiro&Millet
26.12.2006, 15:18
Ich denke, er hat die Kritik aufgenommen. :D

Mach dein Gothic- Spiel besser.;)

Kartoffelbürste
27.12.2006, 19:53
Ich habe aufgehört, es zu spielen, weil zu viele Punkte
(Textstellen wie:"................................................")
drin vor kamen :O