Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemfehler

Jinjukei
24.12.2006, 12:33
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem PC. Ich komme nicht mehr ins Windows (XP Home Edition), da ich vor dem Login eine Fehlermeldung - Die Datei 0xc0000034 wurde nicht gefunden - bekomme und der PC neugestarted werden muss. Ich hab schon viele Menüpunkte in der Startphase versucht (abgesicherter Modus, etc ..) , aber es hat noch nichts geholfen.

Das Problem kam nachdem irgendeine Komponente im PC laute Geräusche machte. Hab dann nachgeschaut was es gewesen sein könnte (abgetastet was so vibriert), und es war (glaube ich), an der das Monitorkabel dranhängt und unter dessen auch ein Ventilator befestigt ist. Die Graphik ist aber völlig in Ordnung und deswegen denke ich nicht, dass es die GraKa ist. Hätte sonst noch Netzteil oder Festplatte sein können ... Was meint ihr was es sein könnte?

Jedenfalls komme ich nicht weiter. Ich hab total wichtige Dateien auf der einen Festplatte (auf der Festplatte wo nicht das System drauf ist). Ich würde jetzt die Festplatte an irgendein PC vom kolleg hängen und die Dateien speichern. Dann würde ich die Festplatte formatieren wo das system drauf ist und windows xp proffesionell draufhaun!?
Oder meint ihr ich bekomme diesen Fehler irgendwie anders hin? Ich komme überhaupt nicht mehr ins Windows hinein. Bin morgen früh nochmal online und übermorgen früh.

Waer cool wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Merry Xmas! Jk.

Whiz-zarD
24.12.2006, 12:41
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem PC. Ich komme nicht mehr ins Windows (XP Home Edition), da ich vor dem Login eine Fehlermeldung - Die Datei 0xc0000034 wurde nicht gefunden - bekomme und der PC neugestarted werden muss. Ich hab schon viele Menüpunkte in der Startphase versucht (abgesicherter Modus, etc ..) , aber es hat noch nichts geholfen.

Das Problem kam nachdem irgendeine Komponente im PC laute Geräusche machte. Hab dann nachgeschaut was es gewesen sein könnte (abgetastet was so vibriert), und es war (glaube ich), an der das Monitorkabel dranhängt und unter dessen auch ein Ventilator befestigt ist. Die Graphik ist aber völlig in Ordnung und deswegen denke ich nicht, dass es die GraKa ist. Hätte sonst noch Netzteil oder Festplatte sein können ... Was meint ihr was es sein könnte?

Du hast doch selbst gesagt, dass es von der Grafikkarte kommt.
Also ist der Lüfter der Grafikkarte defekt.

Jedenfalls komme ich nicht weiter. Ich hab total wichtige Dateien auf der einen Festplatte (auf der Festplatte wo nicht das System drauf ist). Ich würde jetzt die Festplatte an irgendein PC vom kolleg hängen und die Dateien speichern. Dann würde ich die Festplatte formatieren wo das system drauf ist und windows xp proffesionell draufhaun!?
Oder meint ihr ich bekomme diesen Fehler irgendwie anders hin? Ich komme überhaupt nicht mehr ins Windows hinein. Bin morgen früh nochmal online und übermorgen früh.

Waer cool wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Merry Xmas! Jk.

Wenn die Daten nicht auf der Systemplatte sind, ist doch alles halb so schlimm. Da diese Dateien gar nicht betroffen sein können, wenn du Winodws neuinstallierst.
Ich würde erstmal versuchen, die Windows installation automatisch zu reparieren.
Wenn das nichts nützt, dann ruf die Wiederherstellungskonsole auf und gib dort
FixBoot c:
ein.
Wenn das auch nicht helfen sollte, dann muss wohl Windows neuinstalliert werden.
Wenn du nicht unbedingt sofort an die Dateien ranmusst, brauchst du die Platte mit deinen Daten nicht ausbauen. Dann kommst du eben halt ein paar Stunden nicht an die Daten ran.

DVD
24.12.2006, 12:46
DU kannst natürlich auch eine Reparaturinstallation versuchen, da fixboot nur einen neuen Bootsektor erstellt. (@Whiz: Screenshot folgt ;)) Dazu drückst du, nachdem du von der XP-CD gebootet hast, Enter und wählst "Vorhandene XP-Installation reparieren", NACHDEM du den Lizenzvertrag akzeptierst hast. Dann behält Windows deine Einstellungen, Dateien und Programme bei und erneuert alle Systemdateien. Je nachdem, wie alt deine XP-Cd ist, musst du ggf. einige Service Packs und/oder Updates nachinstallieren.
mfg DVD

EDIT: @Whizzard:
http://www.kellyhome.de/fixboot.jpg

Jinjukei
25.12.2006, 07:36
Danke an euch beiden! Also Fixboot hatte ich auch gleich am Anfang probiert, ging aber nicht mit dem neuen Sektor; kam der gleiche Fehler. Jedoch war ich nicht in der c: konsole sondern auf der anderen Festplattenkonsole d:. Also man konnte dort ja die Festplatten jeweils am anfang wählen. Da ich ein Admin-Passwort für c gebraucht habe (ist das nicht das normale PW für den admin unter windows?) und ich nicht das richtige hatte, habe ich unter der d:-Konsole fixboot auf c: angewendet. Vielleicht ging es deswegen auch nicht.

Hmm und ich habe glaube ich auch "Vorhandene XP-Installation reparieren" versucht (kann mich nur implizit daran erinnern; wenn man mit der CD bootet dann kann man irgendwann in dem Menü die R-Taste dafür drücken), jedoch mit einer XP-Professionell Cd und keiner HOME Edition (macht das viel aus?). Ich glaube die Meldung, die ich mir aufgeschrieben hab, kam von dieser Reparatur:

"Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie hergestellt werden.
Wiederherstellung wawr erfolgreich!"

... danach kam wieder der gleiche Fehler beim Systemneustart.

Also, meint ihr das die Reperatur mit der HOME-Edition-CD erfolgreicher sein wird? Und: geht das vielleicht doch mit dem fixboot, wenn ich das Admin-PW habe? Bzw. das Admin-PW ist doch das, was ich bei der Installation von Windows angegeben habe (vom Erstkonto)?
Und es könnte schon sein, dass ich nur eine Festplatte mit zwei Partitionen habe oder? Muss nochmal genau nachschauen, denn dann glaube ich, dass ich mir die Daten doch zuerst sicher.

Jedenfalls vielen Dank das ihr euch die Mühe während Weihnachten macht!

Ich bin jetzt bis ca 14 Uhr noch online und morgen wieder bis 14 Uhr, danach erst wieder gegen Silvester, da ich bis dorthin eben deswegen kein Zugang haben werde (Freunde evtl. , aber wahrscheinlich weniger)

DVD
25.12.2006, 09:48
Also Fixboot hatte ich auch gleich am Anfang probiert, ging aber nicht mit dem neuen Sektor; kam der gleiche Fehler. Jedoch war ich nicht in der c: konsole sondern auf der anderen Festplattenkonsole d:. Also man konnte dort ja die Festplatten jeweils am anfang wählen. Da ich ein Admin-Passwort für c gebraucht habe (ist das nicht das normale PW für den admin unter windows?) und ich nicht das richtige hatte, habe ich unter der d:-Konsole fixboot auf c: angewendet. Vielleicht ging es deswegen auch nicht.
Der Bootsektor hat auch keine Auswirkung auf die Systemdateien. ;)

Hmm und ich habe glaube ich auch "Vorhandene XP-Installation reparieren" versucht (kann mich nur implizit daran erinnern; wenn man mit der CD bootet dann kann man irgendwann in dem Menü die R-Taste dafür drücken), jedoch mit einer XP-Professionell Cd und keiner HOME Edition (macht das viel aus?). Ich glaube die Meldung, die ich mir aufgeschrieben hab, kam von dieser Reparatur:

"Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie hergestellt werden.
Wiederherstellung wawr erfolgreich!"

... danach kam wieder der gleiche Fehler beim Systemneustart.
Du musst auf jeden Fall die XP-Home-CD nehmen, da Dateien zweier unterschiedlicher Windows-Versionen Konflikte ergeben können. Und wenn du im Menü R drückst, kommst du nur zur Reparaturkonsole; du musst auf "Jetzt installieren" gehen, den Lizenzvertrag akzeptieren und ERST DANN "Vorhandene Windows-Installation reparieren" wählen; dort müsste dann auch eine Liste sein, in der deine XP-Home-Installation drinstehen müsste. Wenn du dann die Option auswählst, diese Installation zu reparieren, werden alle Windows-Systemdateien erneuert; deine Einstellungen, Programme etc. bleiben erhalten und du musst nur ggf. einige Service Packs und/oder Updates über Windows Update nachträglich installieren.

Hoffe ich konnte dir damit helfen. :-)

Jinjukei
25.12.2006, 12:42
Danke! Jetzt muss ich nur noch (m)eine Home-Edition-CD auftreiben! Hast mir sehr geholfen - auf dass es funktioniert! ;) Ich gib dann Bescheid wenns (nicht) klappt.

Jinjukei
31.12.2006, 07:42
Also es hat leider nicht mit der Methode funktioniert, DVD. Ich hab mich mal an ein anderes Forum gewandt aber weiss auch nicht, ob ich dort eine Antwort bekomme. Ich gebe euch mal den Link:
http://www.supportnet.de/threads/1480275
Ansonsten habe ich gerade noch das hier gefunden:
http://support.microsoft.com/?kbid=153742
Puh, wenn ich mein Adminpw noch wüsste, könnte ich vllt nochmal chkdsk auf dem richtigen c: machen denn jetzt hab ich sogar irgendwie noch zugriff auf zwei neue c:s in der Liste bei der Wiederherstellungskonsole c:01 und c:02 oder so ... puh.

Jinjukei
19.03.2007, 20:54
Hi,

neuer Zustand:
Hab jetzt alles formatiert und XP PRO draufgehauen. Da nun mein Kühler der Grafikkarte (RADEON 9800 XT) defekt ist, brauche ich einen neuen Kühler oder eine neue Grafikkarte.

Lohnt es sich einen Kühler wie diesen hier (http://www.dscnet.de/catalog/product_info.php?products_id=4831) zu kaufen oder gibt es schon preisleistungsmässig bessere Grafikkarten. Und wenn es die gibt, woher weiss ich welche kompatibel mit meinem PC ist? Nicht jede kann ja benutzt werden?

Und noch ne Zusatzfrage: Auf welche Kriterien muss ich schauen, wenn ich mein RAM aufstocken will, ich hab mal gehört man sollte nicht 500 Rams verwenden wenn man zB. zwei 250er Rams eingebaut hat oder man sollte RAMS vom gleichen Hersteller verwenden.

Danke schon mal!

Achso und noch was, wenn ich schon hier bin. Mein PC will gerade mein LAN-Kabel zum Router nicht erkennen (sprich ich komm nicht ins Inet). Ich wüsste jetzt auch nicht welchen Treiber ich runterladen muss damit ich ihn dann auf meinem PC installieren kann.

NeM
19.03.2007, 23:38
Was für ein System hast du und wieviel Geld steht zur Verfügung? Ohne diesen Infos kann man bestenfalls sagen

Lohnt es sich einen Kühler wie diesen hier (http://www.dscnet.de/catalog/product_info.php?products_id=4831) zu kaufenJa, weil die meiner Meinung nach angenehm leise sind und besser kühlen.

Auf welche Kriterien muss ich schauen, wenn ich mein RAM aufstocken will Das kommt drauf an, bei Dual Channel Unterstützung ists optimal 2 identische Speicherriegel zu nehmen. Sollten natürlich auch dem Mainboard und der CPU entsprechend getaktet und überhaupt kompatibel sein, einen DDR2 Riegel kriegst du nicht in ein DDR Board.

Ich wüsste jetzt auch nicht welchen Treiber ich runterladen muss damit ich ihn dann auf meinem PC installieren kann.Das weiß hier vermutlich niemand, es sei denn du sagst ihm was das genau für ein Gerät ist.

Jinjukei
20.03.2007, 18:58
Hi Nem,
danke für die Antwort!

Also ich hab XP Pro Edition installiert. Musst du mehr wissen? Da mein Rechner eigentlich ganz in Ordnung/gut ist mit 3 Ghz, lohnt es sich glaube ich schon 50 Euro für eine Grafikkarte auszugeben (70 auch evtl ok).

Also der Ventilator von der Grafikkarte ist laut und fällt wahrscheinlich wegen dem defekten Kugellager ab und zu aus. Manchmal läuft er aber auch wie er soll.
So ein Kühler (den ich verlinkt habe) läuft dann denke ich auch gut. Kann man den Kühler denn einfach aus/einbauen (hab noch nie eine Grafikkarte gewechselt bzw. Kühler)?

Wegen den RAM Karten frag ich dich dann nochmal und informier mich dann zuerst was ich für welche habe etc ...

Und wegen Router:
Ich hab den "T-Sinus 154 dsl". Ich hab schon hier (http://www.t-com.de/download-service)(DSL -> T-DSL -> Netzw.Komp -> 154 Serie ...) geschaut, aber dort gibt es nur Firmware und anderes ...
Normalerweise müsste der PC ja aber das Lankabel erkennen, aber ich glaube es fehlt irgendwo noch ein Treiber ohne den er es nicht erkennen kann. Ich schreib gleich nacher oder morgen mal eine Liste hier rein, welche Treiber noch nicht installiert sind. Muss man ja irgendwie hinbekommen ... kann nicht so schwer sein ...

Danke jedenfalls !!!

NeM
21.03.2007, 07:54
Man sollte generell wissen was du bereits im Rechner hast, am Ende kann die 50€ Grafikkarte sonst weniger als die, die derzeit drin steckt ;)

Also der Ventilator von der Grafikkarte ist laut und fällt wahrscheinlich wegen dem defekten Kugellager ab und zu aus. Manchmal läuft er aber auch wie er soll.
So ein Kühler (den ich verlinkt habe) läuft dann denke ich auch gut. Kann man den Kühler denn einfach aus/einbauen (hab noch nie eine Grafikkarte gewechselt bzw. Kühler)?Defekte Lüfter können zu Schäden führen weil die Hitze nicht mehr schnell genug abgegeben werden kann. Wobei es bei der Grafikkarte wohl erst kritisch wird wenn du spielst. Sofern es drauf keine Garantie mehr gibt, solltest du den Kühler tauschen - wenn du davon wirklich keine Ahnung hast, lass es lieber wen machen der sich damit auskennt, kann passieren dass du sonst die Karte beschädigst. Oder du findest raus welche derzeit drin steckt, dann kann man evtl. einen Nachfolger um 50-70€ suchen

Jinjukei
21.03.2007, 14:24
Man sollte generell wissen was du bereits im Rechner hast, ... Oder du findest raus welche derzeit drin steckt, dann kann man evtl. einen Nachfolger um 50-70€ suchen

Hab eine "RADEON 9800 XT", deswegen auch der Kühler den ich im Link angegeben habe. Was musst du denn noch genau wissen, damit du mir eveltuell sagen kannst, was für Grafikkarten ich noch in meinen Rechner einbauen kann?

Hmm ansonsten sollte ich eigentlich schon einen Kühler austauschen können, kann ja nicht so schwer sein. Würde also den Kühler kaufen, sofern es nicht bessere Grafikkarten (preisleistungsverhältnis) gäbe.

NeM
21.03.2007, 15:48
Richtig, die GraKa hast du bereits gepostet >_<

Kühler tauschen ist nicht schwer, bei meinem (Zalman VF900) war ne Anleitung dabei, wenn man die genau befolgt kann man eigentlich kaum was falsch machen. Trotzdem gibts immer wieder Leute die z.B. die Kühler zu fest anschrauben so dass der Chip bricht (kA ob das beim 9800 XT Teil passieren kann) oder die keine oder zu viel Wärmeleitpaste auftragen, manche entfernen die alte WLP nicht (geht am besten mit Wattestäbchen und Aceton, gibts in der Apotheke) usw.

Bis 70€ gibt es übrigens, zumindest soweit ich das sehen kann, kaum etwas das nennenswert schneller wäre als deine Karte (falls überhaupt).

Jinjukei
22.03.2007, 08:43
Ok danke, hast mir sehr geholfen! Werd mir den Kühler kaufen. Keine Ahnung ob eine WLP dabei ist, aber werd dass dann schon hinbekommen, np.

NeM
22.03.2007, 14:19
Nimm halt eine Arctic Silver 5 dazu, geht zwar sch... zum Verschmieren, aber ist quasi der Mercedes unter den WLPs :) Flüssigmetallpasten außen vor gelassen, die sind aber auch leitend und können Alu zersetzen :D