Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC soll _nicht_ mehr unsterblich sein!

Grappa's Hammer
24.12.2006, 12:01
Hallo :-)
Ich spiele Oblivion mit einem Begleiter-Mod (Alba) und langsam glaube ich stark genug zu sein um auch alleine weitermachen zu können. Wann genau das ist, will ich mich selber überraschen lassen denn ich will nichts weiter tun als die Unsterblichkeit von Alba zu entfernen, irgendwann wird sie dann wohl in einem heftigen Kampf das zeitlich segnen :rolleyes:
Nur funktioniert es leider nicht, über das CS einfach die Eigenschaft zu entfernen, die Unsterblichkeit bleibt im Spiel erhalten. Daher meine Frage: Wie kann ich über die Konsole die Unsterblichkeit entfernen?

danke im vorraus.
mfg

Hummelmann
24.12.2006, 12:11
Wenns über Cs nicht geht, dan gehts auch nich über Konsolenbefehl. Soviel dazu, aber wiso geht es nicht die Unsterblichkeit per CS zu entfernen? Sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Einfach Alba als Active-File setzen und dan im Charmenü das Häckchen für Unsterblichkeit entfernen (isses n häckchen? Sagt es mir ich weis es nicht genau) speichern und done.

Punkt 2:

Wiso stellst du sie nicht einfach ab? Hat sie dir was getan das sie jetzt sterben mus? Ich denke das hat sie nicht verdient;)

real_nevar
25.12.2006, 18:37
Außerdem verschwindet sie auch wieder ;)

Faegan
25.12.2006, 22:55
Das Häkchen ist übrigens wirklich ein Häkchen und heißt "Essential". Irgendwo hinstellen ist aber durchaus humaner...

Grappa's Hammer
26.12.2006, 11:11
Das ist es ja, "Essential" entfernen erbringt leider nicht die gewünschte Wirkung, Alba wird immer nur noch bewusstlos. Ich will sie ja nicht einfach irgendwo stehen lassen und den Ring in den nächsten Bach werfen, ich will dass sie in irgendeinem feurigen Kampf ohne mein Vorwissen fällt da mein Charakter mittlerweile auch stark genug ist um sich auch mal alleine in eine Ayleiden-Ruine oder ein kleines Banditenlager zu wagen.

Und keine Sorge, mein Charakter wird sich dann sicher noch ein Bild von Alba in seine Hütte hängen, damit er sie nie vergisst ;-)

Gäbe es sonst keine Möglichkeit, die Unsterblichkeit zu entfernen? Könnte ich per Konsole eine Kopie des Alba-NPCs ins Spiel einfügen und das "Original" welches noch unsterblich ist, per "Disable" entfernen?

danke für die hilfe soweit,
mfg